Überblick des Shops und der Loyalty Systeme

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93

Seid gegrüßt, Astellians!

Wir hoffen ihr seid genauso gespannt auf die CBT-2 wie wir! Heute haben wir für euch einige Informationen über den Cash Shop von Astellia vorbereitet. Wie wir bereits in dem vorherigen Artikel, der sich einer Übersicht der CBT-2 Testinhalte widmete, erwähnt haben, wird ein Teil des Beta Tests den Cash Shop, sowie auch unsere Loyalty Systeme beinhalten. Um diese Dinge für euch klarer werden zu lassen, haben wir hier eine detailliertere Übersicht unserer aktuellen Pläne für euch.

Bevor wir nun aber direkt in die Tiefe gehen, ist es noch wichtig zu verstehen, dass die Versionen, die ihr in CBT-2 sehen werdet, lediglich die anfänglichen Versionen dieser Systeme widerspiegeln. Wir planen das System fortwährend auszubauen und anzupassen, während wir neue Ideen erforschen und Feedback von euch Spielern erhalten. Nun fragt ihr euch vermutlich, wie ihr den Shop und unsere Loyalty Systeme anschauen und testen könnt.

Um es den Spielern zu erlauben ganz in unseren Shop einzutauchen, haben wir zwei Items zum CBT-2 Shop hinzugefügt, die es den Spielern erlauben, bestimmte Mengen an Gems & Zender (Loyalty Währung) zu erwerben. Jeder Account wird das Gem Pack insgesamt “1” Mal, und das Zender Pack “6” Mal einlösen können. Gems sind accountgebunden und Zender mit dem jeweiligen Charakter verknüpft. Das bedeutet, dass, wenn du “2” Zender Packs auf einem Charakter abholst, nur “4” für andere Charaktere übrig bleiben werden. Bitte seid vorsichtig mit euren Käufen, denn wenn sie einmal aufgebraucht sind, werden wir nicht dazu in der Lage sein, für die Dauer der CBT-2 zusätzliche Käufe zu gewähren.

Unten werden wir in die feineren Details des Shops eintauchen - inklusive des Gem Werts unseres aktuellen Builds, der momentan auf 10 Gems pro $1 USD gesetzt ist. Der Übersichtlichkeit halber, haben wir außerdem Datentabellen angelegt, die klar zeigen welche Items wie viel kosten und was ihre jeweilige Funktion ist. Darüber hinaus ist von Bedeutung anzumerken, dass sich alle Bestandteile des aktuellen Cash Shops noch verändern könnten und wir werden, während wir uns durch diese Testphase bewegen, ein achtsames Auge auf das Feedback haben, das ihr diesbezüglich mit uns teilt. Zum Beispiel wird Nordens Gunst, obwohl das unser aktueller Build nicht widerspiegelt, auch im Zender Shop erhältlich sein.

Wir hoffen dieser Einblick in den Cash Shop und unsere Loyalty Systeme hat euch gefallen und wir freuen uns unheimlich darauf euch in unserer zweiten geschlossenen Beta auf dem Schlachtfeld in Avalon begrüßen zu dürfen. Falls es euch noch nicht gelungen sein sollte einen Key zu ergattern, besucht am besten unsere offiziellen Facebook & Twitter Seiten. Dort werden auf täglicher Basis Beta Keys verteilt!

- Das Astellia Team

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Ist denn schon bekannt ob die Preise 1:1 oder nach dem Wechselkurs berechnet werden?
(180 Gems = 18 Dollar wären rund 16€)

Vivere

Astellian
Jun 19, 2019
134
210
43
Nun, auf den Shitstorm bzgl des Bienenwachses im Cashshop dürft ihr euch schon mal einstellen. Allein aus dem
Grund das vorab gesagt wurde das diese dort nicht zu finden sein werden und jetzt in der Beta doch das sind.
Aus welchem Grund auch immer.
Diesen Ärger hättet ihr eurem armen Support ersparen können.

Meines Erachtens hat nichts was einen geldwerten Vorteil verschafft etwas im Shop zu suchen. Packt das Bienenwachs
in den Zander - Shop (ich weiß es heißt Zender, aber ich les trotzdem immer den Fisch) und macht im Cashshop Skins und
dergleichen. Vergrault euch nicht schon jetzt Spieler die mit teils sehr wachen Augen auf Anzeichen eines "Pay to wins" achten.

TheKirarito

Astellian
Jul 30, 2019
78
82
18
24
nächste Frage vllt hab ichs auch einfach überlesen, wenn ich mir in der Beta sowas wie n Reittier Kaufe
Bleibt mir das im Spiel bei offi release erhalten oder werde ich das da auch verlieren? (sry für doppelpost)

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
140
189
43
36
nächste Frage vllt hab ichs auch einfach überlesen, wenn ich mir in der Beta sowas wie n Reittier Kaufe
Bleibt mir das im Spiel bei offi release erhalten oder werde ich das da auch verlieren? (sry für doppelpost)
Nichts aus der Beta wird auf den Release übertragen, es findet ein kompletter Reset statt.

Und was den CS angeht..... so langsam legen sich echt immer mehr dunkle Schatten über die Glaubwürdigkeit (nicht auf die cm´s bezogen ) .......

Peak

Astellian
Jul 3, 2019
6
8
3
Lesen bildet:
Um es den Spielern zu erlauben ganz in unseren Shop einzutauchen, haben wir zwei Items zum CBT-2 Shop hinzugefügt, die es den Spielern erlauben, bestimmte Mengen an Gems & Zender (Loyalty Währung) zu erwerben. Jeder Account wird das Gem Pack insgesamt “1” Mal, und das Zender Pack “6” Mal einlösen können.
Du kannst also nix aufladen. Außerdem ist das eine Closed Beta. Die werden IMMER zurück gesetzt.

Meine Frage wäre eher, wird es den Loot-Ring (Ring der Entdeckung) aus dem Platin-Paket auch später im Shop zu kaufen geben? Immerhin steht im Paket nichts von exklusiv.

Gig

Astellian
Jul 24, 2019
164
87
28
Man kann an den "Norden Favor" schon sehen wieviel 12 Euro sind.

12Euro-150 Gems - 1 Monat
22 Euro- 285 Gems -3 Monate
40 Euro 408 Gems 6 Monate

Ein Beewax Kostest also 0,80 Cents aka 10 Gems

Kostüme Kosten also ungefair 12 Euro Pro
Waffen 8 Euro Pro

Peak

Astellian
Jul 3, 2019
6
8
3
Nun, auf den Shitstorm bzgl des Bienenwachses im Cashshop dürft ihr euch schon mal einstellen. Allein aus dem
Grund das vorab gesagt wurde das diese dort nicht zu finden sein werden und jetzt in der Beta doch das sind.
Aus welchem Grund auch immer.
Diesen Ärger hättet ihr eurem armen Support ersparen können.

Meines Erachtens hat nichts was einen geldwerten Vorteil verschafft etwas im Shop zu suchen. Packt das Bienenwachs
in den Zander - Shop (ich weiß es heißt Zender, aber ich les trotzdem immer den Fisch) und macht im Cashshop Skins und
dergleichen. Vergrault euch nicht schon jetzt Spieler die mit teils sehr wachen Augen auf Anzeichen eines "Pay to wins" achten.
Siehe:
Hey Guys, dropping in to comment on a very valid point that has been brought up here. As some of you have astutely noticed, the current Cash Shop list in today’s post included BeesWax in the Cash Shop section. However if you reference our Pre-Order Q&A we have already explained this item would not be sold for cash, we’d like to reinforce that the Q&A is Official and Accurate. We are aware of this oversight and will have it corrected before launch, and if possible during CBT-2.

The item was flagged incorrectly during configuration of the cash shop, while the team was in the process of making adjustments based off of player responses. This resulted in it being incorrectly flagged for both Cash and Loyalty purchase in-game and the recent list I posted (which was based on data from the beta client). We sincerely apologize for any confusion caused by this, and appreciate everyone bringing the error to our attention.

Thank you all, and see you in game soon!
Auf Deutsch: Die vorherige Zusage ist geltend und der Beewax wird nicht im CashShop verfügbar sein. Es handelt sich hierbei um einen Flag-Fehler, der bis zum Release behoben wird.

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
@Peak: Vielen Dank! :)

Ich zitiere an dieser Stelle wörtlich CM Aethon, da das hier insgesamt eine wichtige Aussage ist, die auch im deutschen Bereich zu finden sein sollte:

"Hey Leute, ich schaue vorbei, da ich auf einen sehr guten Punkt eingehen möchte. Wie einige von euch bereits scharfsinnig festgestellt haben, enthält die aktuelle Cash Shop Übersichtsliste, aus dem heutigen Posting, Bienenwachs im Cash Shop Bereich. Wenn ihr jedoch unsere Vorbesteller Q&A zu Rate zieht, haben wir bereits erklärt, dass wir euch dieses Item nicht gegen Echtgeld zur Verfügung stellen werden. An dieser Stelle möchten wir noch einmal unterstreichen, dass die Q&A offiziell und akkurat sind. Wir sind uns über dieses Versehen im Klaren und werden es bis zum Launch, idealerweise auch im Laufe der CBT-2, korrigieren.

Während unser Team dabei war, anhand von Spielerfeedback, Änderungen vorzunehmen, war dieses Item im Zuge der Konfiguration des Cash Shops falsch gekennzeichnet. Dies hat dazu geführt, dass es sowohl in-Game als auch auf der Liste, die ich gepostet habe (, die auf den Daten des Beta Clients basierte) fälschlicherweise im Cash und Loyalty Shop aufgeführt wird. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung, die das verursacht hat und wissen es sehr zu schätzen, dass ihr uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habt.

Wir danken euch allen und man sieht sich schon bald in-Game!"

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Meine Frage wäre eher, wird es den Loot-Ring (Ring der Entdeckung) aus dem Platin-Paket auch später im Shop zu kaufen geben? Immerhin steht im Paket nichts von exklusiv.
  • Wird der Auto-Loot “Ring der Entdeckung” nur durch den Kauf des Legendären Vorbestellerpakets erhältlich sein?
Nein, der Ring der Entdeckung wird sowohl durch das genannte Vorbestellerpaket als auch durch unser Loyalty System erhältlich sein. Dieses Item wird nicht im Cash Shop angeboten.
:)

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
140
189
43
36
Es wurde auch klar gesagt, dass
  • Kosmetische Items werden keine Performance - verbessernden Eigenschaften mehr bieten.
haben werden....... es sind dennoch welche drauf.....

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Es wurde auch klar gesagt, dass
  • Kosmetische Items werden keine Performance - verbessernden Eigenschaften mehr bieten.
haben werden....... es sind dennoch welche drauf.....
Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Es befinden sich keine Stats auf den kosmetischen Items.
Diese Texte sind nur Überbleibsel der deutschen und französischen Lokalisierung. Das Ganze sollte morgen behoben sein.
Vielen Dank, @Gevattertod. :)

Chucky

Astellian
Jun 17, 2019
66
62
18
kurze Frage habe ich aber da doch noch: Wenn ich mir nen zweiten Char erstelle, habe ich dann im Shop wieder die 1k Gems for free? Ich würde mir ja gerne die Kostüme und mounts der anderen klassen ansehen.

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Jeder Account wird das Gem Pack insgesamt “1” Mal, und das Zender Pack “6” Mal einlösen können. Gems sind accountgebunden und Zender mit dem jeweiligen Charakter verknüpft.
Ich kann nicht wirklich selbst nachschauen, aber dieser Text liest sich für mich nach: 1 x bekommt man die Gems pro Account.