“Das Rennen zur Spitze” [Wettbewerb] (Update: 30.09.2019)

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Wenn halt gar keine Meldung kommt wird es auch schwer dir zu helfen....

Ansonsten schauen ob das Paket auch im Launcher (unter Account) vermerkt ist oder einen Filecheck drüber laufen lassen.

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Ist das zufällig noch ein Beta-Client? Ich würde nochmal den Launcher von der Webseite laden und drüber installieren.

Vidi

Astellian
Sep 20, 2019
3
4
3
@CM Venecia oder andere Community Manager
Können wir hier ein offizielles Statement haben bezüglich unfairer Behandlung wegen Login Problemen und dem Event?
Danke.

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Greetings Astellians,

Launch days for MMORPG’s can be particularly rough, and ours has been no exception to this. Which frankly, we know really sucks on a lot of levels for our players who were excitedly waiting for this head start. Even with the best intentions and a lot of hard work, things can and do still go wrong. The European server was unfortunately hamstrung with an issue that has resulted in difficulties for players being able to log into and play on. We’ve been hard at work to address this, but have not been able to resolve it in as timely a manner as we had hoped.

Coupled with the understandable frustrations of an inconvenient server launch window for our EU folks, we have taken the time to reflect internally on the best way to move forward. While ensuring our community still receives a rewarding head start. To that end, while we continue to work to return the service to normal. We have decided to extend the head start after this issue is resolved to insure that all pre-order players do receive the full head-start they were promised.

What this means for pre-order game package owners, is that the current time and dates for when you will be able to access the service will remain unchanged. The Official Launch date on the other hand will be delayed, effectively extending the head start for all game packages.

On behalf of the team, we share in your frustration, and understand the inconveniences you have experienced, and thank your patience.

Update [9/21 - 9:00PM PDT | 06:00 CEST]
We believe as of the posting of this update, the issue affecting the EU server has been resolved. As we explained above, we will be extending the head start by one full day. We will continue to actively monitor the service throughout the entirety of head start for any potential issues.

In regards to the 'Race To Max' Contest:
We understand the head start login issues that were hindering players from getting in game to the EU service will have an impact on this contest. We are working on a resolution at this time, and will provide an additional update to this contest early next week.
Kurzfassung:
Sie wissen um die Probleme mit dem Start, der ungünstigen Zeit für EU und der Headstart wird um einen Tag verlängert. Das heißt der offizielle Release - für die Leute mit Abo oder das kommende 30er Paket - wird erst am 29.9 02:00 Uhr sein.
(Das Level 50er Event ist noch in Abklärung)

Sploder

Astellian
May 31, 2019
180
104
43
hoffe das hatt keine auswirkung auf das 60€ packet,da die leute mit dem 100€ packet am 21.09 um 2uhr nachts offiziel anfangen konnten müsste das 60€ ja dann 24.09 um 2uhr nachts dann anfangen?

• Like
Reactions: Honto

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
So wie es aktuell aussieht wird nur der Release um einen Tag verschoben. Also haben alle Pakete einen Tag mehr und die Abo-Leute starten einen Tag später.

• Like
Reactions: Honto

Talasia

Astellian
Sep 6, 2019
116
88
28
Wie wird das nun eigentlich bewertet, da ich mal davon ausgehe, das man das hier ja nicht kenzelt, und damit dann ja auch gewissermaßen unfair ist.

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
also, der release termin wird um nen tag nach hinten geschoben [sprich jedes paket kriegt nen tag extra],

wie es mit diem titel-event aussieht wissen wir noch nicht,
das team sagt auf ihrem inofiziellen, fan-made discord server [ja, die communication hier im forum ließ tatsächlich biss zu wünschen übrig *gg*], dass man wohl erstmal die server stabil haben möchte, sodass alle ohne probleme reinkommen und spielen können

über alles andere [wie eben das event] will mal sich wohl dann im laufe der woche zusammensetzen und entscheiden, was man macht

Sacury

Astellian
Sep 23, 2019
3
1
3
Hey hab mal ne allgemeine Frage zu dem Event jetzt: Weiß man nun schon genaueres? ist es bestehen geblieben? oder doch nicht? und wenn ja, wann bekommt man bescheid wer es geschafft hat?^^ hab versucht mitzumachen. Hab durchgespielt, bis ich lvl 50 war.... :p

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
UPDATE: (30.09.2019)

Als Kompensation bezüglich der Login Probleme, mit denen viele Spieler zum Start zu kämpfen hatten, werden wir die Zahl der potenziellen Gewinner des Titels von 5 auf 10 pro Klasse verdoppeln, wodurch es dann für jeden Paketstart jeweils 50 Titelgewinner geben wird.

Wir haben viele der wertvollen Einblicke gelesen, die ihr, im Zuge des Wettbewerbs zur Verbesserung unserer Methoden und der Kommunikation in künftigen Wettbewerben, mit uns geteilt habt.
In diesem Sinne möchten wir euch direkt ankündigen, dass es in Zukunft noch mehr Wege geben wird, wie ihr euch Titel verdienen könnt, also haltet die Augen offen! ~

Last edited:

Kuanfeng

Astellian
Jun 28, 2019
13
14
3
Hallo,
laut engl. Forum wurde das lv. Event etwas verändert. Statt 5 Titel pro Klasse, sollen jetzt 10 Pro Klasse den Titel bekommen. Dieses soll als Ausgleich für die Startprobleme dienen.

CM Aethon, post: 22736, member: 6"]
[9/30] Contest Update:
In order to to compensate for the original login issues that hampered players during the Headstart we'll be doubling the number of potential winners for the Title from 5 per class to 10 per class bringing the total to 50 titles for each bracket of headstart through official launch.

We've taken note of the many valuable insights shared with us over the course of this contest on methods to improve the execution of, and communication about future contests. On that note we'd like to make it clear that we'll be providing more ways for players to earn titles in the future, so be sure to keep an eye out.

Ich pers. finde das nicht in Ordnung. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber diese Lösung ist mir zu einfach. Denn diese Titel waren schon erspielt. als wir endlich ins spiel kommen konnten.

ich kam erst 2 Tage Später ins Spiel, weil ich neben den log in Problemen, auch noch den Fehler mit 50gb. Platzreservierung auf der Festplatte( nach der Installierung) hatte. ich habe sage und schreibe 8 Mal das Spiel installieren müssen, bis ich trotz schnellen Supports (war klasse :)) erfahren habe, das dort ein weiterer Fehler vorlag, was verhinderte ins Spiel zu kommen und ich war nicht der Einzige der diesen Fehler hatte (Quelle Support Mitarbeiter).

Mein Forschlag ist, gibt diesen Titel allen Legendäry Paketbesitzer, das wäre die beste und fairste Lösung!!!!

edit: Gab es bei allen Paketstarts diese Probleme mit dem log in?

Last edited:

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Ich finde es auch nicht richtig, der Titel sollte lieber allen 50er bis zu einem gewissen Datum zur Verfügung stehen...

Es wird sicher Spieler geben die es (ohne die Server-Probleme) auf 50 geschafft hätten, aber aus RL-Zeitgründen nicht mehr spielen konnten - und genau die wurden damit "bestraft".

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Ich finde es auch nicht richtig, der Titel sollte lieber allen 50er bis zu einem gewissen Datum zur Verfügung stehen...
theoretisch könnte man ihn auch an einen timer koppeln,
also die zeit, welche die ersten benötigt haben als startzeit [ingame stunden, nicht rl stunden]

und dann abzählen, wielange jemand braucht um ein bestimmtes ziel zu erreichen

ist er schneller, wechselt der titel den besitzer ...

auf diese weise hätten alle spieler,
unabhängig von ihrer startzeit und unabhängig von login-problemen die gleichen chancen, ihn zu bekommen

und es würde einen ständigen progress / verschiebung der latte nach oben geben,
was für den langfristigen spielspaß sicherlich auch nicht schlecht wäre

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
60
64
18
well, das spiel läuft erst an und schon geht's wie in allen anderen mmo wer ist der beste,grösste und schnellste.:censored:
so viele haben noch nicht eimal die Gelegenheit gehabt das spiel zu kaufen oder sind mit download Problemen beschäfftigt lol way to go