“Das Rennen zur Spitze” [Wettbewerb] (Update: 30.09.2019)

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
*reinlatsch und venecia würfel auf den tisch leg*

dann machs wenigstens vernünftig mit rng-factor ;)
könntest ja mal jeden tag drum würfeln, wers gewinnt ^.^

• Haha
Reactions: CM Venecia

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
135
186
43
36
Wir überlegen uns jeden Morgen aufs Neue beim Frühstück wie wir dich ärgern können, @Gevattertod ~ 😏
Ich wette das Scruffy der kleine gemeine Hobbit auch daran schuld ist das mein Equip sich absolut nicht auf +4 uppen lässt^^ Habt mich also schon genug geärgert xD

Und als Ausgleich hab ich den Golem Kern heute gedroppt

😝😝😝😝😝😝😝😝

• Haha
Reactions: CM Venecia

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,138
93
@Gevattertod : GM Scruffy hat mich gebeten, dir eine Nachricht zu überbringen...
Sie ist von äußerster Wichtigkeit...! * wedelt dramatisch mit den Armen *
...
....
....

Oh und...hier noch Live Footage von GM Scruffy:

😂

Last edited:
  • Love
Reactions: Gevattertod

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
toller contest ...

die einen können sich nicht einloggen,
die andren ziehn in der zwischenzeit nach vorne davon und sichern sich den titel

ein fairer contest sieht jedenfalls anders aus ...
das, was wir hier erleben durften war ein lottospiel ... und kein "und wer levelt am besten hoch" contest

aber gut ... rng ist man in diesem game inzwischen ja leider schon gewohnt,
scheinbar sind selbst titelcontests hier nicht von diesem massivsten rng ausgenommen !

• Like
Reactions: Kuanfeng

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
135
186
43
36
Das es zu den Problemen kam konnte im Vorfeld keiner wissen und einfach das Event abblasen konnten sie ja nun auch nicht da viele schon Vollgas gegeben hatten. Ist dumm gelaufen aber deswegen sich so aufzuregen hilft auch keinem.

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
da hätte es aber durchaus auch lösungen gegeben (und die wurden auch angesprochen und vorgeschlagen),
die nicht auf dem rng glück sich einloggen und spielen, oder sich eben nicht einloggen und nicht spielen zu können basiert hätten

Schutti

Astellian
Nov 2, 2019
1
0
1
man konnte auch unter die ersten 5 kommen wenn man nicht morgens um 2 anfangen konnte man hätte sich halt wenn man den titel haben will nur reinhängen müssen es ist eher verschreckend das 20 jeder klasse den titel kriegen ist jetzt nix tolles mehr an dem titel :O

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
man konnte auch unter die ersten 5 kommen wenn man nicht morgens um 2 anfangen konnte man hätte sich halt wenn man den titel haben will nur reinhängen müssen es ist eher verschreckend das 20 jeder klasse den titel kriegen ist jetzt nix tolles mehr an dem titel :O
konnte man, ja
wenn man denn ins spiel reingekommen wäre ... nicht gekickt worden wäre ... keinen launcher gehabt hätte, der ne ganze nacht über bei 60% hängen bleibt, nachdem man ... updates sei dank ... aus dem bereits funktionierendem spiel rausgekickt wurde ...

ja hätte man, wenn man rng auf seiner seite gehabt hätte
und genau das ist es, was ich kritisiere

niemand hier konnte um 2 anfangen [oh wait ... doch, ich konnte ... zwei schritte vor, drei zurück ... bis zum kick noch innerhalb des tutorials :p] ... die hatten nämlich ein ISP problem mitten in der nacht am wochenende ;)

man durfte stundenlang im regen warten ... bis irgendwann mal nach stunden ... nicht übers forum, sondern via inofiziellem discord channel die info reinkommt "hey, könnte doch etwas länger dauern"

aber selbst nach diesem initial problems gings ja weiter ...
hör dich mal um, was in den ersten tagen so an problemen existierten

da wurde man nach nem update gekickt ... und der download hängt plötzlich ne ganze nacht lang bei 60% ... supi
oder spieler, bei denen der login-knopf ausgegraut ist ;) ... ja, ist natürlich voll fair die in nem contest gegen jemanden, der mit keinen (oder vergleichsweise eben deutlich geringeren) problemen zu kämpfen hat laufen zu lassen

der punkt ist ... die erste woche wars n rng-fest,
ob jemand überhaupt spielen konnte oder nicht ...

damit ist aber der ganze titel bzw der ganze contest ad-absurdum geführt bzw schlicht und ergreifend nicht fair ...
oder eben ... wie ich sagte ... eine 100%-ige vergabe eines limitierten titels via rng-mechanic

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Mal abgesehen von den Problemchen:

- Die Hälfte davon spielt sicher gar nich mehr.
- Das Event hätte niemals stattfinden sollen, da nicht so forenaktive Spieler davon gar nichts wissen konnten. Solche Events sollten schon vernünftig im Launcher angekündigt werden. Bei Halloween wäre es ja relativ, weil sowas bekommt man ingame ja mit.

Ist zwar nur ein gammliger Titel, aber die Events sollten im allgemeinen besser durchdacht und aufgebaut werden.

Last edited:

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
135
186
43
36
Was mich eher wundert, warum sind bei allen Paketen 20 Gewinner pro Klasse aufgelistet ? War nicht die Rede davon, dass wegen der Probleme auf 10 erhöht wird ?

Wenns jetzt wirklich 20 sind und das bei allen Paketen und Klassen finde ich das echt lau... von insgesamt 100 Gewinner auf 200 zu gehen wegen der Probleme fand ich absolut ok, aber jetzt auf insgesamt 400 Gewinner zu erhöhen....

Wann werden die Titel eigentlich verschickt ? oder taucht dazu einfach die Tage ein Erfolg auf wo man sich den abholen kann?

• Like
Reactions: Smaragd

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Aus dem Discord von einem Entwickler:

"Atm I am going to have the team focus on fixing the issue so everyone can play, then we will move on to more things like the event."
jep, leider fixed eine simple erhöhung der gewinner das dahinterliegende grundproblem nicht

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
@CM Venecia oder andere Community Manager
Können wir hier ein offizielles Statement haben bezüglich unfairer Behandlung wegen Login Problemen und dem Event?
Danke.
ne vernünftige lösung des dahinterliegenden problems [manche konnten sich nicht einloggen bzw nicht vernünftig spielen, andere erzockten sich in der zwischenzeit froh und munter den titel] scheint sie wohl nicht wirklich zu interessieren

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
jep, leider fixed eine simple erhöhung der gewinner das dahinterliegende grundproblem nicht
ne vernünftige lösung des dahinterliegenden problems [manche konnten sich nicht einloggen bzw nicht vernünftig spielen, andere erzockten sich in der zwischenzeit froh und munter den titel] scheint sie wohl nicht wirklich zu interessieren
Mal im Ernst, was erwartets du / Ihr denn?

Ja... die vernünftigste Lösung wäre es gewesen, jenes Event abzublasen. Möglicherweise hätte es niemals da sein sollen.
Auf der andere Seite hätten sich genauso viele beschwert, wenn das Event ganz plötzlich nichtig geworden wäre.

Mehr Spieler nun Zugang zum Titel zu geben, ist die einzig wirklich "faire" Lösung. Mal abgesehen davon, dass dies nur ein Titel ist, mit dem man nicht einmal prahlen kann. Man hat ja nur schnell gelevelt und nicht irgendeinen Nightmare-Boss gelegt, denn 99% der Community nicht schaffen. ^^

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Mal im Ernst, was erwartets du / Ihr denn?

Ja... die vernünftigste Lösung wäre es gewesen, jenes Event abzublasen. Möglicherweise hätte es niemals da sein sollen.
Auf der andere Seite hätten sich genauso viele beschwert, wenn das Event ganz plötzlich nichtig geworden wäre.
nen guter anfang wäre z.B gewesen, zu versuchen,
zumindest die server/client probleme, die manche garnicht und andere durchgehend spielen ließen, zu kompensieren bzw zu versuchen, das event in einer art und weiße umzu-gestalten, dass es eben nicht vollständig auf dem rng glück, spielen zu können oder eben nicht spielen zu können basiert ... [das dieses spiel extremstes rng hat ist ja schon bekannt ... das aber selbst limitierte titel schon vom rng glück abhängen ist einfach nur zu kotzen] ...

dazu hätte es mehrere möglichkeiten gegeben ... aber ich zitier gern einfach nochmal meinen vorschlag von der letzten seite

theoretisch könnte man ihn auch an einen timer koppeln,
also die zeit, welche die ersten benötigt haben als startzeit [ingame stunden, nicht rl stunden]

und dann abzählen, wielange jemand braucht um ein bestimmtes ziel zu erreichen

ist er schneller, wechselt der titel den besitzer ...

auf diese weise hätten alle spieler,
unabhängig von ihrer startzeit und unabhängig von login-problemen die gleichen chancen, ihn zu bekommen

und es würde einen ständigen progress / verschiebung der latte nach oben geben,
was für den langfristigen spielspaß sicherlich auch nicht schlecht wäre

wenn man z.B anstelle der "hat zuerst erreicht" ein simples "hat am schnellsten / mit den wenigsten spielstunden erreicht" genommen hätte ...

man hätte zwar immernoch einige probleme [die server waren ja, gerade am anfang, alles andere als stabil] ...
aber man hätte zumindest mal die login / konnte das game nicht downloaden / login-button ausgegraut / gameupdater hängt bei 60% ne ganze nacht ... geschichten ausgeblendet gehabt

ne andere alternative wäre es gewesen,
ab dem zeitpunkt, an dem die ersten lvl 50 erreicht hätten [für die 100$ pre-order pakete, die eben in der ersten woche von den massiven serverproblemen heimgesucht wurden] herzugehn und zu sagen ... jeder, der ab diesem zeitpunkt lvl X erreicht bekommt den titel

oder ähnliches

ein simples "so, und wir erhöhen jetzt die zahl der gewinner beim lotto 6 aus 45 von 5 auf 10" ...
das ändert am rng, ob jemand problemlos spielen konnte oder eben nicht genau garnichts ...

das löst das grundlegende problem nicht und das macht den contest kein fünkchen fairer

• Like
Reactions: Kuanfeng