[6/30] Geplante Wartung / Patch Notes

CM Papilia

Community Manager
Staff Member
Mar 30, 2020
28
13
3

Hallöchen Astellians,

GM Papilia hier mit einigen Neuigkeiten!

Wartungsinformationen

[Datum]
Dienstag, 30. Juni 2020
[Zeit] 12:00 ~ 04:00 (PDT) | 07:00 ~ 11:00 (UTC) | 16:00 bis 20:00 Uhr (KST)
[Zeit] 12:00 ~ 05:30 (PDT) | 07:00 ~ 12:30 (UTC) | 16:00 bis 21:30 Uhr (KST)
[Zeit] 12:00 ~ 06:30 (PDT)| 07:00 ~ 13:30 (UTC)| 16:00 ~ 22:30 (KST)
[Zeit] 12:00 ~ 07:30 (PDT)| 07:00 ~ 14:30 (UTC)| 16:00 ~ 23:30 (KST)

Die Wartungsdauer kann sich je nach den Bedingungen ändern.
Während dieser Zeit können Spieler vorübergehend nicht auf ihre Konten und die Astellia-Server zugreifen, solange die Wartung stattfindet.
Stellt sicher, dass ihr sicher aus eurem Astellia-Konto und dem Astellia-Client abgemeldet seid, damit die Wartung eures Setups problemlos durchgeführt werden kann.

1. Das Sommerereignis beginnt.

Die Sommerfestival-Saison ist hier in Maglev. Das berühmteste Sommerresort des Maglev-Kontinents, [die Mittsommerinsel], ist wie immer voller Touristen. Es gibt auch ungebetene Partycrasher, aber das wird unsere kultivierten Damen und Herren nicht davon abhalten, sie rauszuwerfen.

• Das Sommerereignis wird für 4 Wochen vom 30. Juni bis 28. Juli 2020 stattfinden. Die Charaktere müssen mindestens Lv 10 sein, um an der Sommerveranstaltung teilnehmen zu können.

Während des Events wird ein exklusives Feld [Mittsommerinsel] eröffnet. Spieler können die Insel über den Veranstaltungs-NPC in Meiville betreten.

• Während der Veranstaltung können die Spieler eine neue Art von Währung namens [Perle des Sommerlichts] erhalten.

*Anmerkung: Die Belohnungen sind kumulativ. Die maximale Anzahl erhaltbarer Belohnungen pro Tag während des Events sind 4.
  • Besondere Monster werden auf der Sommerinsel erscheinen, und Spieler können verschiedene Belohnungen erhalten, darunter [Perle des Sommerlichts].

• Spieler können eine neue wiederholbare Ereignis-Quest freischalten, indem sie alle Quests auf der Mittsommerinsel abschließen.
  • Die Spieler können [Perle des Sommerlichts] gegen verschiedene Gegenstände auf der Mittsommerinsel einlösen:

**Nach Ende des Events kann die Mittsommerinsel nicht mehr betreten werden.

• Durch Öffnen von Erfrischende Sommerschatzkiste können die Spieler einen Gegenstand aus der untenstehenden Liste erhalten:

*Jeder Spieler kann nur eine der gelisteten Belohnungen erhalten​

2. Die Bossmonster in Graublatt, Ragfelsen und Astara werden wieder auftauchen.

• Die Gesundheit der Bossmonster wird deutlich verbessert.

Die Lebenspunkte haben sich um das 30-fache ihrer ursprünglichen LP erhöht, aber Angriff und Abwehr des Monsters haben sich nur minimal verändert.

• Die Respawn-Zeit von Bossmonstern dauert mindestens 8 Stunden bis maximal 12 Stunden, um sich zu regenerieren.

• Sobald der Boss besiegt ist, erhalten alle Benutzer in der Region eine Systemmeldung.

• Sobald das Bossmonster besiegt ist, öffnet sich ein Portal für 2 Minuten in seinem Respawn-Punkt. Alle Spieler können das Portal benutzen, müssen das Portal jedoch innerhalb von 2 Minuten erreichen.
*Der Portal-Spawn-Punkt ist der Spawn-Punkt des Monsters, nicht der Ort, an dem es besiegt wurde.​

• Die Spieler werden zu einer individuellen Instanz weitergeleitet, wo sie eine Belohnung durch eine Schatztruhe erhalten können. Einzelheiten zum Inhalt der Kiste sind unten aufgeführt:

*Spieler erhalten alle der genannten Belohnungen.

3. Die folgenden Drops werden den Monstern in Graublatt, Ragfelsen und Astara wie unten beschrieben hinzugefügt.
  • Es erscheinen Quao mit Gottes Fragmenten. Gottes Fragment Quaos werden wie unten angegeben hinzugefügt. God's Fragment Quaos erscheinen am häufigsten in Astara.

• Alle Monster in Graublatt, Ragfelsen und Astara werden mit geringer Wahrscheinlichkeit das 'Symbol des Heiligen Ordens' fallen lassen. Die Droprate für das "Symbol des Heiligen Ordens" erhöht sich in Abhängigkeit von der Schwierigkeit des Monsters.
4. Tägliche legendäre Dungeon-Quests werden sich ändern.

• Spieler müssen nun an jedem Tag den angegebenen Dungeon abschließen; sonntags können die Spieler jedoch jeden beliebigen legendären Dungeon räumen, um die Mission abzuschließen. Tägliche Dungeon-Quests ändern sich wie unten aufgelistet:

• Münze des Sternenrufers x60 wurde zu den Daily Dungeon Quest Belohnungen hinzugefügt.
5. Dorf-Änderungen.
  • Jetzt kann der Meiville Teleport Manager Spieler nach Aeunaril und Miodan schicken.

• Die klassenspezifischen Händler für Gegenstände und Verbrauchsmaterialien in Meiville werden hochwertige Materialien und Verbrauchsmaterialien verkaufen.

*Diese Funktion ist nur für Benutzer über Lv40 verfügbar.

• Spieler kehren nun zum Dorf Almantin und nicht zur Festung Humbaul zurück, wenn sie von Ragfelsen, Graublatt oder Astara nach Athlon zurückkehren.
6. Die Belohnungen der Sternengeschichte werden sich ändern. Die derzeitigen Verbrauchsmaterial-Belohnungen werden auf Astel-Karten umgestellt.

* Durch die Änderungen an den Belohnungen der Sternengeschichte werden 3 "3-Stern Wahl-Kartenpakete" an alle Spieler versandt. (Menü -> Cash Shop -> Coupon)
* Du musst den "Erhalten" Button innerhalb von 7 Tagen nach der Wartung anklicken, um das Paket zu sichern.

7. Das Inventar kann durch die Verwendung der kostenpflichtigen Ressource Edelsteine erweitert werden.
  • Das Inventar wird ein Limit von 70 Slots haben und kann um 10 Slots auf einmal erweitert werden.
  • Es werden 60 Edelsteine auf einmal benötigt.
  • Equipment/Verbrauchsmaterial&Reittiere/Runen/Stern Juwelen/Währung/Qualität/Material und Diverses Registerkarten können individuell erweitert werden.
  • Entsprechend diesen Änderungen wird die Benutzeroberfläche des Inventars wie in der folgenden Abbildung dargestellt aussehen.

8. Einige Deck Buffs der Astels werden angepasst:
Weniger nützliche Deck Buffs werden stark verbessert und instabile Deck Buffs werden ebenfalls wie unten beschrieben umstrukturiert:
  • Reich: Durch Asper die durch Töten eines Monsters erhalten wurden, erhöht sich die Menge Asper mit einer konstanten Wahrscheinlichkeit.
    - Die Aktivierungswahrscheinlichkeit pro Stufe ändert sich von 1%/2%/3% auf 30%/40%/50%.
    - Die Menge an Asper, die pro Stufe erhalten wird, ändert sich von 100% auf 20%/40%/60%

• Dieb : Wenn ein Gegenstand mit Asper in einem Geschäft gekauft wird, wird die Menge der verwendeten Asper mit einer konstanten Wahrscheinlichkeit verringert.
    - Die Aktivierungswahrscheinlichkeit pro Stufe ändert sich von 4%/8%/12% auf 10%/15%/20%.
    - Die pro Stufe verwendete Asper-Menge ändert sich von 100% auf 50%/60%/70%.

• Meister-Handwerker: Beim Herstellen der Stufe C erhöht sich die kritische Rate..
    - Die Aktivierungswahrscheinlichkeit pro Stufe ändert sich von 10%/15%/20% auf 20%/35%/50%.'

• Begleiter: Die Beschwörungsdauer AP von Diener Astels wird verringert.
    - Die Höhe der reduzierten AP pro Stufe wird von 7%/14%/20% auf feste Werte, 2/3/4, geändert.

• Freund des Wächters: Die Beschwörungsdauer AP des Wächters Astel wird verringert.
    - Der Betrag der reduzierten AP pro Stufe wird von 7%/14%/20% auf feste Werte (2/4/6) geändert.

• Beschwörer der Luft : Die maximale Anzahl an AP wird erhöht.
    - Die Aktivierungschance pro Stufe ändert sich von 7%/14%/20% auf 20%/35%/50%.

• Chemiker : Zusätzliche Verstärkungssteine werden erhalten, wenn ein Gegenstand zerlegt wird.
    - Die Aktivierungschance pro Stufe ändert sich von 1%/2%/3% auf 2%/3,5%/5%.

• Sammeltalent: Beim Sammeln erhöhen sich die erhaltene EXP.
    - Die EXP-Erhöhungsrate nach Stufen ändert sich von 7%/14%/20% auf 100%/150%/200%.

• Herstellungstalent: Beim Crafting erhöhen sich die erhaltenen EXP.
    - EXP Erhöhungsrate pro Stufe ändert sich von 7%/14%/20% auf 100%/150%/200%.

• Geist: Der erhaltene Schaden wird mit konstanter Wahrscheinlichkeit abnehmen.
    - Die Aktivierungswahrscheinlichkeit pro Stufe ändert sich von 3%/6%/10% auf 5%/10%/15%.
    - Die Schadensminderungsrate pro Stufe ändert sich von 100% auf 20%/35%/50%.

• Lebenserholung: Die LP-Wiederherstellung pro Sekunde wird zunehmen.'
    - Die Aktivierungschance pro Stufe wird von 17,5%/35%/50% auf 100%/150%/200 erhöht.

• Stempel: Wenn eine Fertigkeit verwendet wird, werden die MP-Kosten mit einer konstanten Wahrscheinlichkeit reduziert.
    - Der Fertigkeitseffekt wird sich ändern. Früher wurden bei der Verwendung einer Fertigkeit die MP nicht mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit verbraucht; jetzt wird die Höhe der MP-Kosten je nach Stufe ohne jede Wahrscheinlichkeit reduziert.
    - Aktivierung zeigt keine Nachricht mehr an.
    - Die Aktivierungswahrscheinlichkeit pro Stufe ändert sich von 3%/6%/9% auf 100%.
    - Die MP-Senkungsrate pro Stufe wird sich auf 10%/20%/30% ändern.

• Starren: Die Reichweite der Fertigkeite wird erhöht.
    - Pro Stufe wird sie sich von 7%/14%/20% auf 20%/35%/50% erhöhen.

• Konzentration: Wenn man getroffen wird, wird die Zauberverlangsamung reduziert.
    - Bei "Konzentration" wird die Zauberverlangsamung nicht mehr verringert, sondern der Zauberverlangsamungseffekt je nach Stufe um 40%/70%/100% ignoriert.

• Manaregeneration : Die MP-Rückgewinnung wird erhöht.
    - Die Rückgewinnung pro Stufe wird von 17,5%/35%/50% auf 100%/150%/200% erhöht.
9. Neue Atra Trank-Herstellung wird verfügbar sein

• Ewigkeits Atra-Trank: Erhöht die AP-Wiederherstellung um 5, hält 12 Stunden an
  • Glorreiche Ewigkeit Atra-Trank: Erhöht die AP-Wiederherstellung um 5, hält 24 Stunden an
10. Änderung an den Feld-Dropraten
  • Nach Stufe 26 werden normale Drops entfernt und Ungewöhnlich/Selten/Heroisch/Legendäre Dropraten hinzugefügt.

• In den Jagdgründen von Astara, Ragfelsen und Graublatt werden die Feld Dropraten zunehmen.

• Alle Sternjuwelen haben gleiche Chancen in ihrer Stat-Verteilung
11. Stat Änderungen
  • Kleriker: (derzeit) Angriff, Zauberkraft → (zukünftig) Zauberkraft, MP, Status Wirksamkeit
  • Orakel: (derzeit) Zauberkraft, physische Abwehr → (zukünftig) Zauberkraft, Status Trefferquote
  • Zauberer: (derzeit) Angriff, Kritischer Angriff → (zukünftig) Zauberkraft, Status-Trefferquote
  • Zauberer: (derzeit) Angriff, Zauberkraft → (zukünftig) Angriff, Genauigkeit
  • Hexe: (derzeit) Kritischer Angriff, Zauberkraft → (zukünftig) Angriff, Kritischer Angriff
12. Neue legendäre (einfache) Dungeons werden hinzugefügt, wie unten beschrieben.
  • Anwesen des Erzherzogs Caleonid (St. 50)
  • Becken von Macarzan (St. 50)
  • Untergrundgefängnis von Fortenora (St. 50)
12. Bekannte Probleme:

Es gibt ein Problem mit den Erfahrungspunkten der Charakterentwicklung.
  • Derzeit sind im Tooltipp zur Charakterentwicklung mehr als 30.000 Erfahrungspunkte erforderlich, um den Button "Entwicklung" zu aktivieren.

• Im Charakterinformationsfenster, im Klassen Auswahlfenster und in den Tooltipps zur Klassenentwicklung zeigen die für die Entwicklung erforderlichen Erfahrungspunkte nicht die korrekte Anzahl der erforderlichen Erfahrungspunkte an. Während der Charakterentwicklung werden jedoch nur 30.000 Erfahrungspunkte abgezogen.

Last edited by a moderator:

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
315
144
43
  • Starren: Die Reichweite der Fertigkeite wird erhöht.
    - Pro Stufe wird sie sich von 7%/14%/20% auf 20%/35%/50% erhöhen.

• Konzentration: Wenn man getroffen wird, wird die Zauberverlangsamung reduziert.
    - Bei "Konzentration" wird die Zauberverlangsamung nicht mehr verringert, sondern der Zauberverlangsamungseffekt je nach Stufe um 40%/70%/100% ignoriert.

• Manaregeneration : Die MP-Rückgewinnung wird erhöht.
    - Die Rückgewinnung pro Stufe wird von 17,5%/35%/50% auf 100%/150%/200% erhöht.
Ich weiss jetzt schon was die nahkämpfer in Avalon machen. Entweder draußen bleiben oder mimimi.

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
713
357
63
21
Ich weiss jetzt schon was die nahkämpfer in Avalon machen. Entweder draußen bleiben oder mimimi.
Der buff von Glare is halt actually huge für melees. Ich weiß ned wo da das Problem wäre. Wobei..das mal auf Ranger testen wie lustig es sein könnte^^

Skyver

Astellian
Jun 25, 2019
41
73
18
Endlich mal "brauchbare" Patchnotes!

(Sofern nichts "vergessen" wurde.)

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
SChade das alle die die Sternengeschichte fertig haben nun echt doof in die Röhre schauen, schade

Freggel

Astellian
Oct 14, 2019
32
28
18
Der change für Healer und Mages war für Juni angekündigt. (verschoben seit dem vorletzten patch)
Kommunikation wäre nett ob sie die changes komplett verworfen haben, oder noch weiter nach hinten schieben.

• Like
Reactions: Unterwelt

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
315
144
43
Der buff von Glare is halt actually huge für melees. Ich weiß ned wo da das Problem wäre. Wobei..das mal auf Ranger testen wie lustig es sein könnte^^
Naja stell dir mal einen Ranger oder Mage vor mit 50% mehr Reichweite. Mit slow und stun Effekten und dann erklär mir bitte wie ich mit 1 mal aus dem stun kommen die 45m Range überbrücken soll als Nahkämpfer ?

Aber mir egal einfach mal drüber nachdenken ob man das so toll findet oder ob das nicht eher nicht so super für PVP Balance ist bzw. für die Aktivität in Avalon.

PS: Falls du selber noch keinen Assa oder Krieger gespielt hast frag mal wie es denen jetzt in Avalon geht ob die hinterher kommen. Einfach mal in deiner Gilde fragen wie das wäre wenn die Fernkämpfer Klassen mal eben 50% weiter weg stehen.

Last edited:

MonKeY

Astellian
Jan 12, 2020
14
13
3
7. Das Inventar kann durch die Verwendung der kostenpflichtigen Ressource Edelsteine erweitert werden.
  • Das Inventar wird ein Limit von 70 Slots haben und kann um 10 Slots auf einmal erweitert werden.
  • Es werden 60 Edelsteine auf einmal benötigt.
  • Equipment/Verbrauchsmaterial&Reittiere/Runen/Stern Juwelen/Währung/Qualität/Material und Diverses Registerkarten können individuell erweitert werden.
  • Entsprechend diesen Änderungen wird die Benutzeroberfläche des Inventars wie in der folgenden Abbildung dargestellt aussehen.
ahhh… da werden die Kühe nochmal richtig gemolken...

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
713
357
63
21
ahhh… da werden die Kühe nochmal richtig gemolken...
Man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Holy ****. Das wurde von der Community, u.a von mir z.B, seit Launch im September nachgefragt. Jetzt bekommen wir es ENDLICH :love:

MonKeY

Astellian
Jan 12, 2020
14
13
3
Man kann sich auch über alles künstlich aufregen. Holy ****. Das wurde von der Community, u.a von mir z.B, seit Launch im September nachgefragt. Jetzt bekommen wir es ENDLICH :love:
Wenn ich mich mal aufgeregt hätte :ROFLMAO:
war schlichtweg ein Kommentar.... musst dich nicht direkt angegriffen fühlen. Allerdings sollten unsere lieben Entwickler sich darum kümmern, dass Ihnen die Spieler nicht mehr Weglaufen. Aber hey... bevor alles den Bach runtergeht nochmal richtig die letzten Spieler ganz laut "Muuuuhhhh" :whistle: rufen lassen.

Mache derzeit eh nicht mehr als AFK fix ein paar Weeklys, kostet mich keine Zeit, aber ich bleibe, wenn es denn mal weiter geht, auf stand ;)

Ranger,Hawkeye,Witch,Shaman - EU Aquarius - Codex - Please bring T3 gear
auch T3 gear ist Mittlerweile leider schon zu spät^^ T4 bitte gleich, dann hat man auch was zu tun

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Hi

Ihr habt Sorgen, was bringt es einem mit TG3 und T4 wenn nur noch eine Handvoll Spieler das Spiel über nutzen. In Avalon mal nach gezählt so knapp 500 Spieler vielleicht 750 die noch spielen, klingt nicht viel, möchte mal gerne offizielle Zahlen sehen und die Entwicklung von Patch/Updates was danach geleavet hat. Von daher, merkt man schon das Astellia viel Falsch gemacht hat oder falsch mit den Usern kommuniziert hat. Was viele nervt ist die Arschloch Haltung vom Support den Usern gegenüber, z.B mit den Astell karten die es für die Accounts gab die länger weg waren, da wurde kommuniziert das man doch froh sein sollte wenn man sie bekommen hat und andere berichten das der Support ganz frecht sagt Nö Pech gehabt, das finde Ich ist der wichtigste Grund wie man eigentlich User bindet aber auch auf der Schiene hat Astellia leider traurigerweise versagt, das kann keiner schönreden.

Mizuchii

Astellian
Jun 30, 2020
1
0
1
Eben, wie Towi sagt muss man das nicht kaufen.
Wer es will oder macht, schön für denjenigen. Wer es nicht macht...eben schön für diesen.
Es bringt den Leuten die es kaufen ja keinen wirklichen Vorteil außer mehr space.

Skyver

Astellian
Jun 25, 2019
41
73
18
Ich hätte gerne eine Info bezüglich des Kostüms, was man sich für Enakir oder Seika beim Strandevent abholen kann.
Haben die Kostüme Zusatzeffekte, wie das Kostüm von Star Keeper Virgo?
Das hat nämlich großen Einfluss darauf, was man sich bei dem Event abholt! Zumal man meist nur ein Item pro Tag hohlen kann...

• Like
Reactions: Terala

Terala

Astellian
May 22, 2020
478
269
63
als zusätzliche frage möchte ich diesbezüglich noch in den raum werfen ob diese so erhaltenen skins nun handel oder nichthandelbar sein werden

laut ingame beschreibung handelt es sich beim inhalt der 500 coin boxen um einen von 2 handelbaren astel skins (seika oder enakir swimsuit), laut den englischen patchnotes

steht aber ganz klar astel skil untradable

welche der beiden aussagen ist denn nun eigentlich korrekt ?

als zweite frage noch dazu
  • Spieler können eine neue wiederholbare Ereignis-Quest freischalten, indem sie alle Quests auf der Mittsommerinsel abschließen.
dabei handelt es sich effektiv gesehn nur um die normalen ersten quests [muscheln, monster, krüge, boss] ... dies auch day 1 schon gab ... oder hab ich da irgendwas übersehn ?

Last edited:

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
315
144
43
dabei handelt es sich effektiv gesehn nur um die normalen ersten quests [muscheln, monster, krüge, boss] ... dies auch day 1 schon gab ... oder hab ich da irgendwas übersehn ?
Du musstest diese Freischalten indem du das gebiet betreten hast und mit dem NPC dort gesprochen hast.

Edit: Wo is den die Kritik an dem Patch ?? Was ist da los ?? Mir fehlt das mimimi hier

Edit2: Intressant finde ich aber das ich mit meiner Multi Kette nicht mehr Treffe seit dem Patch ? Ich rieche eine Veränderung an dem Skill oder an etwas was damit zusammen hängt

Last edited: