[7/28] Geplante Wartung / Patch Notes

CM Ram

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May 1, 2020
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Hello Astellians,

Wir haben eine Update-Wartung am 28. Juli 2020.
Den Zeitplan und die Patch-Notes finden Sie unten in den Details:

Wartungszeitplan
[Tag] Dienstag, 28. Juli
[Zeit] 16:00 ~ 20:00 (KST) / 12:00 ~ 04:00 (PDT) / 07:00 ~ 11:00 (UTC)
* Die Wartung dauert ca. 4 Stunden. Dies kann sich unter Umständen ein wenig verändern.

1.Das Sommer Event endet.

1-1. Unser Urlaub endet und der Zugang zu den Mittsommerinsel wird geschlossen.
  • Der Mittsommerinsel Teleportverwalter wird für den Rest des Sommer in den Ruhestand gehen.
  • Bereits abgeschlossene Quests können durch Sprechen mit dem Quest-Abschluss-NPC abgegeben werden, aber Astellianer können keine neuen Quests annehmen.
  • Der Händler für Eventzeichen wird etwas länger in Meiville bleiben, damit die Spieler ihre Perlen einlösen können.
  • Die limitierten Produkte des Mittsommerinsel Event-Händlers können bis zum 30. Juli gekauft werden.
1-2. Sobald die Urlaubszeit auf den Mittsommerinsel endet, verlassen alle Agenten und Mitarbeiter vorort die Insel.
  • Strandbälle und Golems werden nicht mehr wieder erscheinen.
  • Alle Händler-NPCs werden die Insel verlassen.
2. Avalon

2-1. Erhöhte Statistiken für Schätze, die mit Stella Scherben hergestellt werden.

2-2. Die in Avalon bereitgestellten Waffen und Rüstungen werden erheblich verbessert.
  • Die Grundstatistik für eine Waffe/Rüstung verändert sich zu der einer +10 legendären Tier-2 Ausrüstung.
  • Die HP +100-Option wird allen Ausrüstungen hinzugefügt (insgesamt +200).
  • Runen können immer noch nicht ausgerüstet werden.
  • Es gibt keine optionalen Statistikboni.
2-3. Die Anzahl der Wachen in Avalon wird sich erhöhen.
  • Die Bevölkerungsdichte der Wachen auf der Karte wird zunehmen.
2-4. Die mit Kalmar verbundenen Belohnungen werden angepasst.
  • Teleportrollen mit versiegelter Quelle können für 500 Zeichen im Goldenen Siegabzeichenladen eingetauscht werden.
  • Verbesserungssteine werden aus Belohnungsboxen entfernt, die durch das Besiegen von Kalmar erhalten wurden. Stattdessen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, Teleportrollen mit versiegelter Quelle zu erhalten. (Die Wahrscheinlichkeit steigt proportional zur Warscheinlichkeitsverringerung von Verbesserungssteinen.)
2-5. Alle Feldmonster in Avalon lassen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit „Goldene Siegzeichen“ fallen. Stärkere Monster werden mehr Siegzeichen droppen.

2-6. Fraktionszeichen werden zu Avalon Fraktionsquest-Belohnungen hinzugefügt.

Physe: Zeichen von Verdure​
Ceres: Zeichen des Gleichgewichts​
Eos: Zeichen der Rache​
Die oben genannten Zeichen werden für jede Fraktionsquest hinzugefügt.​

2-7. Die Wachen jeder Fraktion lassen ein neues gewöhnliches Zeichen fallen.
Wächtermonster jeder Avalon-Fraktion lassen ein neues Zeichen namens "Atra's Echo" fallen.​
2-8. Dementsprächend wird jeder Fraktion ein entsprechender Zeichen-Händler hinzugefügt.
Alle kaufbaren Gegenstände sind unten aufgeführt:​

TypItem NameZeichen TypBenötigte Menge
CeresWächter von Ceres (Titel)Zeichen des Gleichgewichts1500
Ceres1-Stern Rote Feder BogenschützeZeichen des Gleichgewichts30
EosWächter von Eos (Titel))Zeichen der Rache1500
Eos1-Stern Roter Lotus PapiliaZeichen der Rache30
PhyseWächter von Physe (Titel))Zeichen von Verdure1500
Physe1-Stern Hübsch und Intelligent MihoZeichen von Verdure30
CommonAspekt des Riesen Schriftrolle Zeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
5
CommonSchärfen SchriftrolleZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
5
Common
Adleraugen SchriftrolleZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
5
Common
Kraft SchriftrolleZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
5
Common
Inspiration SchriftrolleZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
5
Common
Ewigkeits Atra-TrankZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
3
Common
Starker Sofort-LP-Trank IIIZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
1
Common
Starker LP-Regenerationstrank IIIZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
1
Common
Starker Sofort-MP-Trank IIIZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
1
Common
Starker LP-Regenerationstrank IIIZeichen des Gleichgewichts/ der Rache/ von Verdure
Je nach Fraktion
1

2-9. Das gewöhnliche Zeichen [Atras Echo] kann beim Händler in den verschiedenen Fraktionen mit einem Wechselkurs von 1:1 in das jeweilige Fraktionszeichen eingetauscht werden.

2-10. Die Anzahl der neuen und gewöhnlichen Token wird am Ende jeder Saison auf 0 zurückgesetzt.

3. Zender

3-1. Der Belohnungsbereich und die Zender-Belohnungen in der Arena ändern sich wie folgt:

Die maximale Punktzahl für den höchsten Belohnungsabschnitt wird auf 1000 Punkte gesenkt.

Der Belohnungsbereich wird in mehere Untergruppen unterteilt.
  • Aktuelle Belohnungen:
......................Duel Arena : Solo Match..............................................Duel Arena : Team Match......................
Wöchentliche DuellpunkteErhaltenes ZenderWöchentliche DuellpunkteErhaltenes Zender
2000 und höher3002000 und höher300
1500~19992001500~1999200
1000~14991201000~1499120
500~99980500~99980
250~49950250~49950
0~249300~24930

  • Veränderte Belohnungen:
......................Duel Arena : Solo Match..............................................Duel Arena : Team Match......................
Wöchentliche DuellpunkteErhaltenes ZenderWöchentliche DuellpunkteErhaltenes Zenderr
1000 und höher12001000 und höher1200
800~999900800~999900
600~799750600~799750
450~599650450~599650
300~449550300~449550
200~299450200~299450
150~199300150~199300
100~149200100~149200
50~9910050~99100
0~49300~4930

3-2. Die Avalon Zender-Belohnung ändert sich wie folgt:
  • Der Anteil der verteilten Belohnungen nach Fraktionsrang ändert sich wie folgt.
AktuellVerändert
Top 1 Fraktion
(Anteil)
1.52
Top 2 Fraktion
(Anteil)
1.21.5
Top 3 Fraktion
(Anteil)
11

  • Die nach Rang in jeder Fraktion verteilten Zender-Belohnungen ändern sich wie folgt.
RangAktuelle Zender BelohnungNeue Zender Belohnung
1st5001500
2nd~3rd4001400
4th~5th3501250
6th~10th3001050
11th~50th250800
51th~100th200500

Durchschnitt (Top)Aktuelle Zender BelohnungNeue Zender Belohnung
0%~10%150500
10%~20%140470
20%~30%130440
30%~40%120410
40%~50%100380
60%~80%80350

PunktzahlAktuelle Zender BelohnungNeue Zender Belohnung
10000~50300
5000~999940200
2000~499930100
1~1,9991050

  • Zender wird nach Rang für die Top-100 Spieler und nach Durchschnittswert für Spieler in den Top 80% verteilt. Spieler, die nicht in den Top 80% sind, erhalten Zender-Belohnungen entsprechend der individuellen Punktzahl.
3-3. Die folgenden Artikel werden dem Zender-Shop hinzugefügt.

ProduktPreis
Astel Beschwörung (3-mal)900
Astel Beschwörung (10-mal)3,000
Kätzchen Kostüm (ap+1)10,000
Kätzchen Maske (ap+1)5,000
Virgo Ursprungs Schwarz7,500
Virgo Urspungs Rot7,500

  • Die Astel Beschwörung ist ein Auswahlkartenpaket, bei dem Spieler einen aus fünf Astels auswählen können. Das Sternenniveau von beschworenen Astels variiert von mindestens 1 bis maximal 5 Sternen.
3-4. Der Preis für bestimmte Zender-Produkte ändert sich.

Produkt NameAktueller PreisNeuer Preis
Gesegnete Schriftrolle der Auferstehung (x1)30 45
Gesegnete Schriftrolle der Auferstehung (x10)300 450
Gratis-Teleport-Kontoservice 1-Tag10 30
Gratis-Teleport-Kontoservice 7-Tage70 210
Coupon für Lager-Erweiterung x 1100 300

4. Cash-Produkte

4-1. Abonnementprodukte werden erweitert.
  • Die maximale Anzahl von Dungeon-Tickets, die von Nordens Gunst erhöht werden, ändert sich von +4 auf +12.
  • Karzas Tücke gibt stündlich 20 Sternrufer-Münzen und alle 2 Stunden 30 Münzen als täglichen Anmeldebonus. Außerdem erhöht sich die AP-Erholung um 1, als kontinuierlichen Buff.
  • Alle Drop-Raten für Gegenstände erhalten einen + 10% Buff und eine Verbesserung der automatische Plünderung wird zu Niars Ableben-Effekten hinzugefügt.
4-2. Neue Skins mit Mechanikerthema werden hinzugefügt.
  • Mechanisches Paket wurde neu hinzugefügt.
  • Der ursprüngliche Preis beträgt 589 Edelsteine, aber der Startverkaufspreis wird nur 460 Edelsteine sein. Der Inhalt ist wie folgt:
1. MC Mechanischer Rüstungs Skin (Wahlbox)​
2. MC Mechanischer Waffen Skin​
3. Mechanischer Rota Skin​
4. Zender Bonus 14-Tage-Ticket​

4-3. Das Deluxe-Upgrade-Paket, das im Cash Shop erhältlich war, wird eingestellt. Das Skin Plus-Paket wird das Deluxe-Paket ersetzen. Wie beim vorherigen Paket beachten Sie bitte, dass dieses Paket für den Charakter gekauft werden muss, bei wem die Gegenstände landen sollen, da die Artikel NICHT direkt in Ihren Produkttresor gelangen. Sie werden in das Inventar des Charakters aufgenommen.
  • Der Preis beträgt 400 Edelsteine und beinhaltet die unten aufgeführten Artikel:
1) Limited Edition Waffe (rot)​
2) Limited Edition Rüstung (rot)​
3) Limited Edition Reittier (rot)​
4) 5-Sterne Diener Wahlkartenplakat x 1​
5) Warenhauserweiterung (+100 Steckplätze)​
6) Wachstums-Unterstützungskiste​
7) Atra-Tonikum des Novizen x 50​
8) Entdeckerring​

5. Verbesserung der Spielfunktion

5-1. Die 4. Schnellauswahlplatz-Leiste wird hinzugefügt.
  • Aufgrund des zusätzlichen Steckplatzes ändert sich die Grundform der Fertigkeits Schnellauswahlplatz-Leiste.

  • Die Position und Größe der Fertigkeits Schnellauswahlplatz-Leiste kann jederzeit über die benutzerdefinierte Funktion der Benutzeroberfläche angepasst werden. Andere Funktionen sind dieselben wie bei den vorherigen Schnellauswahlplätzen.
5-2. Die Gildenemblemfunktion wird hinzugefügt.
  • Der Gildenleiter kann über das Menü [Gilde verwalten] ein Gildenwappen erstellen.

  • Wenn die Gilde aufsteigt, können verschiedene Wappen freigeschaltet und verwendet werden.
  • Das Gildenwappen kann ausgerüstet werden und wird wie im Bild unten angezeigt.



5-3. Steckplatz für Ausrüstungs Skins wird hinzugefügt.
  • Neben dem vorhandenen wird ein zusätzlicher Steckplatz für Ausrüstungs Skins hinzugefügt, damit die Spieler ihr Aussehen ändern und Stat-Boni von einem anderen Skin anwenden können. Bitte beachten Sie, dass dieser zusätzliche Steckplatz für Ausrüstungs Skins nur das Erscheinungsbild ändert. Wenn ein Skin mit einem Statistikbonus in den zusätzlichen Skin-Steckplatz gelegt wird, wird nur das Erscheinungsbild angewendet, nicht der Statistik-Bonus.
  • Beispiel: Wenn Sie einen Skin mit einem Statistikbonus im aktuellen Anpassungs-Slot und einen anderen Skin, der das Aussehen ändert, im neuen Skin-Steckplatz haben, können Sie mit dem Statistikbonus von dem ersten Skin und mit dem Aussehen des zweiten Skins spielen.
  • Wenn Sie hingegen den Skin mit einem Statistikbonus auf den neuen Skin-Steckplatz legen, wird nur das Erscheinungsbild des Skins und nicht der Statistikbonus angewendet.


Aktueller Aussehens-Steckplatz -> Neuer Aussehens-Steckplatz

6. Nach dem Tutorial werden zwei Astel beschworen.
  • Sobald das Tutorial beendet ist, werden Rota und der nach Klassen verteilte Astel beschworen.
7. EXP für Astels wird erhöht.
  • Astels erhalten 5-mal mehr Erfahrungspunkte als der Spieler.
8. AP-Erholungs Buff wird bereitgestellt.
  • Nach der Wartung erhalten alle Spieler einen AP-Buff, der die Wiederherstellungsrate um 12 pro Sekunde erhöht.
 
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Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
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Als ob das P2W ist.. geht mal zu BDO, BnS, RO und Konsorten damit ihr mal lernt was P2W ist. Lächerlich sowas.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
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liebes panda, wir können jetzt natürlich sehr, sehr gerne darüber diskutieren, was denn p2w ist und was nicht
wir können auch gerne darüber philosophieren, was der einzelne von uns darunter versteht bzw wo verschiedene spieler die grenze ziehn würden ... und ja, wir können auch gerne tausende von spielen miteinander vergleichen, ... können wir alles tun

oder wir benennen einfach einmal die fakten :

mit dieser änderung können cash-shop nutzende spieler etwas erreichen, das per spieldesign für einen normalen spieler nicht erreichbar ist
[mehr dungeon tickets = schneller besseres eq = schneller höhere astel = mehr deckeffekte als jemand, der nicht regelmäßig casht = direkter vor (bzw nach)teil

egal wie du es betitelst, diesen fakt kannst nichtmal du wegdiskutiern ;)
 
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Towi

Astellian
Jun 12, 2019
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mit dieser änderung können cash-shop nutzende spieler etwas erreichen, das per spieldesign für einen normalen spieler nicht erreichbar ist
[mehr dungeon tickets = schneller besseres eq = schneller höhere astel = mehr deckeffekte als jemand, der nicht regelmäßig casht = direkter vor (bzw nach)teil

egal wie du es betitelst, diesen fakt kannst nichtmal du wegdiskutiern ;)
Das ist soweit Richtig allerdings wird die Situation meiner Meinung nach auch überdramtisiert. Durch die massiv höhere Zender belohung kann man sich die Subscription auch sparen den so viele Tickets wie ich nachkaufen könnte soviel kann ich gar nicht laufen.

Bis auf das Zender Pferd sehe ich keine Grossartigen verbesserungen die ich mir über zender kaufen könnte. Die 1 Ap rege auf den Skins finde ich eher witzig und haben keinen wirklichen nutzen wenn man nicht afk farmer ist.

Die Skins für die neue Virgo finde ich auch nicht so doll da finde ich den aus Tulli einfach besser.
Ob ich jetzt die Zahl 32 da stehen habe und die Tickets verbrauche oder die zahl 20 und den rest mit zender Auflade ist auch schon egal.

Klar wer die Zeit hat beides zu machen hat einen Vorteil von 8 tickets gegenüber früher aber das können wohl auch nur leute die nix anderes machen ausser Zocken und die sind immer besser und haben immer mehr als andere.

Ich sehe das auch als ersten schritt in Richtung P2W aber wirkliches P2W sieht anders aus da muss ich Panda schon recht geben.

Der Vorteil der Subscription ist immer noch sehr gering und bei den Items die droppen hat wohl eher der einen Voteil der Glück hat ob mit oder ohne Subscription.
 
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Terala

Astellian
May 22, 2020
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Durch die massiv höhere Zender belohung kann man sich die Subscription auch sparen den so viele Tickets wie ich nachkaufen könnte soviel kann ich gar nicht laufen.
von den höheren droprates und den auswirkungen der autoloot funktion sowie ap-regeneration auf das gameplay [pvp / afkfarming] mal abgesehen

existieren damit ja sogar drei ausschließlich via cash kaufbare astelboni, [auf deren höhe man durch normales spielen eben gar nicht erst kommen kann]

wir haben zum einen die höhere ticketregeneration der dungeontickets,
dazu kommt der log-in bonus, der in etwa einer vollen huntingboss runde [ja, minimal weniger] entspricht
und dann noch die zusätzlichen astelpunkte aufgrund der erhöhten zenderbelohnungen, welche in den subscriptions enthalten ist
+ der "einmal boxen" mit 3-5 star astel , + der "einmal boxen" mit direkt-zender inhalten , + der "einmalboxen" mit den wachstumskisten


wir haben hier also in summe sogar drei ! wege regeläßig und mehrere wege unregelmäßig via cashshop an (durch spielen unerspielbare) zusatz astel zu kommen

und der unterschied wird, (da es sich von woche zu woche aufsummiert) mit der zeit immer größer und größer
ein unterschied von 30 min / ticket vs 45 min / ticket , 15% mehr zender (und damit 15% mehr astel durch zender) und 50 coins pro tag
ist und bleibt nunmal schon massiv !

das problem ist eben, dass es eine cash-implementierung / ein unterschied ist, welcher sich - per design - nichtmehr mittels spielzeit ausgleichen lässt
 
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Terala

Astellian
May 22, 2020
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Klar wer die Zeit hat beides zu machen hat einen Vorteil von 8 tickets gegenüber früher aber das können wohl auch nur leute die nix anderes machen ausser Zocken und die sind immer besser und haben immer mehr als andere.
außer eben, sie cashen nicht ...

der unterschied ist übrigens nicht 8 tickets, sondern 12 ticket storage [da spieler ohne nordens nur noch 20 haben können, also weniger als früher]

und die damit (wie schon erwähnt) verbundene schnellere regeneration von tickets / mehr dungeon runs / mehr astel über zeit / höhere deckeffekte, als jemand der nicht cashed

und damit wären wir bei der kerndefinition von p2w
ein mittels geld erworbener vorteil, der durch spielen per design unerreichbar ist
 
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Towi

Astellian
Jun 12, 2019
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außer eben, sie cashen nicht ...

der unterschied ist übrigens nicht 8 tickets, sondern 12 ticket storage [da spieler ohne nordens nur noch 20 haben können, also weniger als früher]

und die damit (wie schon erwähnt) verbundene schnellere regeneration von tickets / mehr dungeon runs / mehr astel über zeit / höhere deckeffekte, als jemand der nicht cashed

und damit wären wir bei der kerndefinition von p2w
ein mittels geld erworbener vorteil, der durch spielen per design unerreichbar ist
Ja wie gesagt es ist der Anfang. Aber wirkliches P2W sieht anders aus. Den derzeit kann jeder ohne Subscription auch mithalten. Dungeonticktes mit zedner aufladen und glück bei den Astellkarten schon hat man das geleiche wie jemand mit Subscription.

Auch auf dauer kommt da nicht viel rum. Zumindest für mich nicht. Um das alles auszunutzen auf Dauer muss man Arbeitslos sein oder nix mehr Arbeiten müssen.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
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Dungeonticktes mit zedner aufladen und glück bei den Astellkarten schon hat man das geleiche wie jemand mit Subscription.
eben nicht, der mit subscription kann sich ja mit zender die astel auch direkt kaufen [und hat dank subscription sogar mehr zender dafür zur verfügung] ...
 
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Towi

Astellian
Jun 12, 2019
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eben nicht, der mit subscription kann sich ja mit zender die astel auch direkt kaufen [und hat dank subscription sogar mehr zender dafür zur verfügung] ...
? Hast du das mal gemacht ? Wer gibt den 900 Zender für 3x 10 sterne Astells aus ? Mit glück 3x 40 ? Damit sich das rechnet müsste man höhere Astells ziehen und die sind viel zu selten um dafür 900 Zender zu verschwenden wer macht den sowas ?
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
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? Hast du das mal gemacht ? Wer gibt den 900 Zender für 3x 10 sterne Astells aus ? Mit glück 3x 40 ? Damit sich das rechnet müsste man höhere Astells ziehen und die sind viel zu selten um dafür 900 Zender zu verschwenden wer macht den sowas ?
jede der 5 karten hat eine individuelle sternung,
die chance, dabei also ein höher stufiges astel zu ziehen ist also durchaus real

das problem ist eher, dass es sehr starkes rng ist, welche bzw ob du eine für dich auch wirklich brauchbare karte bekommst
oder eben eine, die du garnicht benutzen kannst [in der regel ist nur 1, maximal 2 der karten etwas höherstufig] ...
du bist also ziemlich gebunden damit [was im gegensatz zu dungeons, bei denen du halt wirklich gezielt wählen kannst (und in summe auch mit etwas mehr astel rausgehst) halt schon nen ziemlicher nachteil ist]

das ganze ist allerdings völlig irrelevant,
weils an der tatsache, dass dir durch diese mehr zender [egal ob dus in den skin, die astel-boxen oder die dungeon runs reinsteckst] ein weiterer vorteil / eine weitere möglichkeit noch schneller an astel zu kommen [neben der höheren ticket regeneration] zur verfügung steht


und das klicken auf "kauf astel-karten pack" und das anschließende öffnen eben jenes ist eine angelegenheit von ... was ? ... 10 sekunden ?
du hast also neben der deutlich höheren ticketregeneration auch noch 15% mehr zender, die du eben (ohne jeglichen aufwand) auch noch in astel stecken könntest, wenn du möchtest <- und das war der punkt, um dens mir geht

dasde halt einfach 30% mehr astel [durch dungeontickets] , 15% mehr astel [durch zender] und zwischen 13 und 100 % mehr astel [je nachdem, wie oft die hunting-ground bosse gemacht werden, durch den daily login starcaller bonus] bekommst ... und sich das von woche zu woche auf den boni der vorwoche hinzuaddiert, der abstand also von woche zu woche größer werden kann
 

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
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jede der 5 karten hat eine individuelle sternung,
die chance, dabei also ein höher stufiges astel zu ziehen ist also durchaus real

das problem ist eher, dass es sehr starkes rng ist, welche bzw ob du eine für dich auch wirklich brauchbare karte bekommst
oder eben eine, die du garnicht benutzen kannst [in der regel ist nur 1, maximal 2 der karten etwas höherstufig] ...
du bist also ziemlich gebunden damit [was im gegensatz zu dungeons, bei denen du halt wirklich gezielt wählen kannst (und in summe auch mit etwas mehr astel rausgehst) halt schon nen ziemlicher nachteil ist]

das ganze ist allerdings völlig irrelevant,
weils an der tatsache, dass dir durch diese mehr zender [egal ob dus in den skin, die astel-boxen oder die dungeon runs reinsteckst] ein weiterer vorteil / eine weitere möglichkeit noch schneller an astel zu kommen [neben der höheren ticket regeneration] zur verfügung steht


und das klicken auf "kauf astel-karten pack" und das anschließende öffnen eben jenes ist eine angelegenheit von ... was ? ... 10 sekunden ?
du hast also neben der deutlich höheren ticketregeneration auch noch 15% mehr zender, die du eben (ohne jeglichen aufwand) auch noch in astel stecken könntest, wenn du möchtest <- und das war der punkt, um dens mir geht

dasde halt einfach 30% mehr astel [durch dungeontickets] , 15% mehr astel [durch zender] und zwischen 13 und 100 % mehr astel [je nachdem, wie oft die hunting-ground bosse gemacht werden, durch den daily login starcaller bonus] bekommst ... und sich das von woche zu woche auf den boni der vorwoche hinzuaddiert, der abstand also von woche zu woche größer werden kann
Entspann dich mal. Wer macht den immer alles keiner ! Und selbst wenn muss man ja nicht alle Subscriptions kaufen sondern nur eine wenn man den Vorteil haben möchte. Über den Preis kann man Diskutieren aber WOW hat auch eine Subscription und man musste das Basisspiel bezahlen und ist auch nicht P2W.

Es ist der Anfang zu p2w weil es 3 Subscriptions gibt aber das ist auch schon alles. WOW kann man ohne Subscription gar nicht Spielen. Hier kann ich auch wenn ich mal keine bezahle.

Man muss ja auch nicht überall alles haben und der beste sein.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
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aber WOW hat auch eine Subscription und man musste das Basisspiel bezahlen und ist auch nicht P2W.
es gibt dabei aber 2 entscheidende unterschiede :

zum einen wurde wow (zumindest soweit ich weis) weder als "non p2w" noch als "only buy to play" beworben
zum anderen war dort von anfang an klar, dass es sich um ein game mit subscription modell handeln würde

der spieler hat/hatte also bereits bevor er auch nur einen einzigen cent in das spiel investierte oder auch nur eine wertvolle minute seines lebens im spiel verbrachte bereits von anfang an das klare wissen, worum es sich handelt ... was er kauft

der spieler hatte von anfang an die möglichkeit, zu sagen "subscription, super ... die devs müssen ja von was leben" oder zu sagen " ich möchte ein game, das ich mir einmal kauf und dann nicht irgendwelche vorteile in subscriptions verschachtelt haben"


der spieler wusste von anfang an, worauf er sich einlässt
und es wurde nicht als A beworben und im nachhinein, nachdem möglichst viele spieler schon brav gekauft hatten in B umgewandelt


dazu musste jeder bezahlen (es hatte also keiner aufgrund einer bezahlung irgendwelche vor oder nachteil gegenüber einem anderen)
und die subscription hatte einen einheitlich fairen preis ... von was wars ? 10$ oder irgendsowas, wenn ich das richtig im kopf hab

nicht ne subscription für diesen mist, ne subscription für diesen dreck, ne subscription für dies und jenes
mit nem päckchen für boni A, nem zweiten päckchen für boni B, wo man sich jeden kleinmist mit extra $$$ erstmal freischalten musste
 
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Towi

Astellian
Jun 12, 2019
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es gibt dabei aber 2 entscheidende unterschiede :

zum einen wurde wow (zumindest soweit ich weis) weder als "non p2w" noch als "only buy to play" beworben
zum anderen war dort von anfang an klar, dass es sich um ein game mit subscription modell handeln würde

der spieler hat/hatte also bereits bevor er auch nur einen einzigen cent in das spiel investierte oder auch nur eine wertvolle minute seines lebens im spiel verbrachte bereits von anfang an das klare wissen, worum es sich handelt ... was er kauft

der spieler hatte von anfang an die möglichkeit, zu sagen "subscription, super ... die devs müssen ja von was leben" oder zu sagen " ich möchte ein game, das ich mir einmal kauf und dann nicht irgendwelche vorteile in subscriptions verschachtelt haben"


der spieler wusste von anfang an, worauf er sich einlässt
und es wurde nicht als A beworben und im nachhinein, nachdem möglichst viele spieler schon brav gekauft hatten in B umgewandelt


dazu musste jeder bezahlen (es hatte also keiner aufgrund einer bezahlung irgendwelche vor oder nachteil gegenüber einem anderen)
und die subscription hatte einen einheitlich fairen preis ... von was wars ? 10$ oder irgendsowas, wenn ich das richtig im kopf hab

nicht ne subscription für diesen mist, ne subscription für diesen dreck, ne subscription für dies und jenes
mit nem päckchen für boni A, nem zweiten päckchen für boni B, wo man sich jeden kleinmist mit extra $$$ erstmal freischalten musste
hmm.. OK das kann man jetzt als vor oder nachteil sehen den WOW musste man bezahlen Astellia muss man nicht. Die Preise für das Spiel und Subscription waren auch hier schon vor dem kauf bekannt nur das was man bekommt hat sich verändert. Ich denke wegen Way2bit.
Aber da alles mehr nud nix weniger geworden ist sollte sich doch jeder freuen.

Man muss ja nicht alle 3 kaufen man kann sich aussuchen was man haben möchte. für was braucht man die Star Coins 1 Huntingground Boss mehr und schon hast du das.

Wie gesagt für mich ist das der erste schritt richtung P2W aber richtiges P2W sieht anders aus. Das Letzte P2W Spiel das ich gespielt habe waren so 600€ im monat ca. mal mehr mal weniger .
Ich weiss also wovon ich rede.

Wenn ich mir jedes Monat ein PS4 Spiel kaufe weil ich die in 1 monat durch habe kostet mich das auch 60€ pro monat. Das kann ich auch hier bezahlen dafür hab ich hier meinen Spielspass.