Amerikanische Bot Horde auf Eu Server

Kyros

Astellian
Sep 19, 2019
29
19
3
Also hier muss wirklich dringend was getan werden. Wenn die Spieler das Gefühl bekommen, dass das Spiel Botverseucht ist, dann werden sie langsam aber sicher gehen. Dann helfen auch keine Geschenkcodes mehr oder Gutscheine zum Zurückholen.

Bots und Goldseller müssen radikal bekämpft werden.
Wenn es am Personal mangelt, dann stellt ehrenamtliche Game Master ein, die sich rasch um solche Meldungen kümmern und nicht erst in 2 Wochen und zwar sollten dann alle betroffenen Acc's gebannt werden und ihre Goldreserven eingefroren werden.

Wie gesagt, sollte es an Personeller Knappheit liegen, versucht bitte die Möglich von oben absegnen zu lassen, ob aus der Comm. Ehrenamtliche Game Master eingestellt werden dürfen.
 

TheEnki

Astellian
Jun 28, 2019
22
20
3
also nachdem ich dem CM hier reportet habe sind instant 3 von 4 spawns wie leergefegt. Gamemaster scheinen wirklich schnell daran zu arbeiten sie zu entfernen. Das macht mich wirklich mal glücklich.
In einem Buy2Play Spiel erwarte ich das aber auch. Ich kaufe mir ein Spiel, um es abends bequem spielen zu können, ohne dass mir Goldseller den Kram vor der Nase wegschnappen. Würde da nichts dran gemacht werden, wäre das mein persönlicher Genickbruch für das Spiel ..
 

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Ich habe bei mir für den Allgemeinchat einen eigenen Tab gemacht und den Allgemeinchat im ersten Tab ausgeschaltet.
Habe ich einen Grund den Allgemeinchat zu lesen, dann reicht ein Klick aus.
Grund sind die ganzen Goldseller, die diesen Kanal fluten.
Ich habe mittlerweile das Gleiche gemacht, eigenen Tab erstellt und dort den All-Chat ausgeschalten. Anfangs habe ich mich noch stundenlang hingestellt, und versucht jeden Goldseller zu melden, und ihn gleichzeitig zu blocken, aber da man nur alle 5 Minuten einen Seller melden kann, habe ich es mittlerweile aufgegeben. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass man erst einmal stundenlang braucht, um alle Seller zu melden, wenn man das Game betritt. Da bleibt der Spielspaß auf der Strecke, zumal die Seller nicht 5 Minuten warten müssen, um ihren Mist zu spammen. Das Gleiche gilt für Farmbots, welche inzwischen jedes Gebiet überschwemmen, und man selbst kann nicht einmal vernünftig questen, da es auf manchen Maps nicht mal etwas bringt den Channel zu wechseln, da auf den anderen Channeln auch Bots unterwegs sind. Dabei habe ich noch nicht einmal die Afk-Farmer mitgezählt, die ebenfalls massenhaft Spots belagern.

Wenn hier nicht schnellstens etwas dagegen unternommen wird, dann schätze ich, wird irgendwann auch der letzte Spieler die Flinte ins Korn werfen, und das Game quitten. Es bringt ja auch nichts, die Goldseller zu melden, wenn sie 3 Tage nach dem Report immer noch im All-Chat rumspammen.
 
  • Sad
Reactions: Pirylio

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
So sieht es übrigens auf allen Channels auf der Farm aus.
Kann dem nur beipflichten, habe das selbst erlebt, und das nicht nur einmal. Vor allem kann man dann im Autionshaus sehen wo der Loot für die Sternengeschichte landet(hab da schon einige 100er Stacks gesehen, welche nur von Bots stammen können). Meine Vermutung ist ja, das die Botfarmer anschließend dreist das so gewonnene Asper als Seller wieder für Echtgeld anbieten.

@CM Venecia vielleicht sollte sich das wirklich mal ein GM ingame ansehen und auch mal ins Auktionshaus schauen, denn ich glaube kaum, dass ein normaler Spieler hunderter Stacks von den Sternengeschichten Loots dort einstellt. Ich gehe da jetzt mal nur von mir aus... und ich bin ehrlich froh, wenn ich die, manchmal 30/40 Stück, zusammen bekommen habe, denn das dauert lange genug bei den vielen Farmbots bei den Spots, wo der Loot dropt.
 

Paddres

Astellian
Aug 3, 2019
35
23
8
Ja, die Farm war bisher der traurige Tiefpunkt bezüglich Bots. War da kürzlich wegen Star Tale, alle vier Channel mindestens 1-2 Botgruppen, die primär die Mobs abfarmen die die Star Tale Sachen droppen. Als 50er Krieger ok, die j^haben so lange ich dort war kaum mal einen dieser Mobs bekommen, da sie halt nur stupid ihr Programm abspulen und man schön antizyklisch vorgehen kann. Auf Level sieht man aber kein Land und die Mobs sind meines Wissens auch für die Amie Quest nötig, sprich jeder Spieler braucht 90 Stück davon. Ich habe auch leider das Gefühl, dass es eher mehr als weniger werden.
 
  • Sad
Reactions: Pirylio

Rosalia

Astellian
Oct 21, 2019
3
0
1
Ich wünsche allen noch viel Spaß, Astellia ist für mich persönlich die nähste große Enttäuschung nach Bless. Ich denke es wird auch nichts mehr nachkommen, irgendwann ist eben jede Geschichte zu ende. Ich habe mich damit abgefunden eines der alten Mmo,s noch ein wenig zu zocken und mir für die Zukunft ein neues Hobby zu suchen. Wünsche der Com hier noch gute Nerven und Durchhaltevermögen .
 
  • Sad
Reactions: Pirylio

zaergaegyr

Astellian
Nov 11, 2019
3
0
1
@CM Venecia vielleicht sollte sich das wirklich mal ein GM ingame ansehen und auch mal ins Auktionshaus schauen, denn ich glaube kaum, dass ein normaler Spieler hunderter Stacks von den Sternengeschichten Loots dort einstellt. Ich gehe da jetzt mal nur von mir aus... und ich bin ehrlich froh, wenn ich die, manchmal 30/40 Stück, zusammen bekommen habe, denn das dauert lange genug bei den vielen Farmbots bei den Spots, wo der Loot dropt.
Ich glaube das kommt auch auf die Materialien an. Ich hab vorgestern z.B. als ich die ersten zwei StarTales fertig gemacht habe ca. 20min afk dieses Lynx-Leder gefarmt und hatte am Ende 150 davon ( vielleicht hatte ich auch nur unglaubliches Glück ).
 
  • Sad
Reactions: Oklmq

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Ich glaube das kommt auch auf die Materialien an. Ich hab vorgestern z.B. als ich die ersten zwei StarTales fertig gemacht habe ca. 20min afk dieses Lynx-Leder gefarmt und hatte am Ende 150 davon ( vielleicht hatte ich auch nur unglaubliches Glück ).
Da hattest du entweder wirklich großes Glück, oder ich hab einfach gar keins :D Bei mir dropt im Schnitt nur alle 9-10 Mobs mal ein Item für die Sternengeschichte(hab es echt gezählt, weil ich dachte, ich bilde es mir nur ein, dass ewig nix dropt). Wenn ich das dann Pi mal Daumen nehme, muss ich für 30/40 von den items dann 300/400 Mobs kloppen. Da geht meines Erachtens eine Menge Zeit den Bach runter. Hinzu kommt, dass man dann fürs das nächste Gebiet gnadenlos überlevelt ist, wenn man zeitgleich die Sternengeschichte mitmacht, so dass bei den Mobs nicht wirklich mehr gescheiter Loot dropt.

Wie schon geschrieben, vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech. Ich hab ja keine Ahnung wie das Game programmiert wurde. Sicher soll nun nicht jeder Mob gleich ein Item fallen lassen, aber bei den vielen Botfarmern, die mir immer begegnen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich da beim Drop etwas ändert, je mehr das jeweilige Gebiet abfarmen.

Edit: Solange hier ständig die Bots die Gebiete abfarmen, haben wir normalen Spieler da wohl kaum eine Chance(ist nur meine persönliche Meinung).
 
  • Sad
Reactions: Oklmq

zaergaegyr

Astellian
Nov 11, 2019
3
0
1
Edit: Solange hier ständig die Bots die Gebiete abfarmen, haben wir normalen Spieler da wohl kaum eine Chance(ist nur meine persönliche Meinung).
Dem stimme ich zu. Ich versteh nicht wie es möglich ist, dass in einem Spiel was buy to play ( bzw. Abo) soviele bots rumlaufen.
 
  • Sad
Reactions: Oklmq

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Bot = automatisierte Bewegung.
Aber wie feststellen ?

Wenn ein Autofahrer Schlangenlinie fährt, ist der dann besoffen ?
 
  • Sad
Reactions: Oklmq

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
329
63
Bot = automatisierte Bewegung.
Aber wie feststellen ?

Wenn ein Autofahrer Schlangenlinie fährt, ist der dann besoffen ?
Wo rauch ist, da ist auch Feuer.
Wenn es heißt, aussieht und spielt wie ein Bot dann ist es auch ein Bot. Ernsthaft jetzt, ich habe noch keinen Bot hier im Spiel gesehen an dem es auch nur die geringste Zweifel gibt.
 
  • Like
  • Wow
Reactions: Ciara San and Oklmq

ulric

Astellian
Aug 3, 2019
77
41
18
Ich glaube ihr könnt schreiben was ihr wollt passieren wird ehh nichts, hab das Spiel jetzt mal wieder gestartet und hey was hat sich geändert wie wurde reagiert gar nicht bis auf die Dungeons keine spürbare Verbesserung. Wobei ich die neuen Dungeons nicht als Verbesserung/Bereicherung wahrnehmen kann/möchte.

Ist euch schon mal aufgefallen das rein gar nichts gegen:
das Bot Problem, den Chat Spam, die Performance Probleme, den langweiligen Grind, die unausgeglichene Balance oder sonstige Probleme unternommen wurde die hier angesprochen wurden? Ja ab und an ein Like vom CM aber sonst wird keine RoadMap oder anderes vorgelegt wo darauf eingegangen wurde/wird wann eure Probleme in Angriff genommen werden. Ihr werdet ignoriert.

Statt dessen wird zugesehen das der Release in einem anderen Land schnell über die Bühne geht um auch dort Geld einzusammeln.
Während hier die Spielerzahlen schon abflauen, sry aber für mich reine verarsche.

So mal wieder für ein Monate nicht hinsehen, um dann wieder kein unterschied zu finden.

Viel Spaß euch bei der vergebenen liebes mühe ...
 
Last edited:
  • Sad
Reactions: Oklmq

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
329
63
Ich glaube ihr könnt schreiben was ihr wollt passieren wird ehh nichts, hab das Spiel jetzt mal wieder gestartet und hey was hat sich geändert wie wurde reagiert gar nicht bis auf die Dungeons keine spürbare Verbesserung. Wobei ich die neuen Dungeons nicht als Verbesserung/Bereicherung wahrnehmen kann/möchte.

Ist euch schon mal aufgefallen das rein gar nichts gegen:
das Bot Problem, den Chat Spam, die Performance Probleme, den langweiligen Grind, die unausgeglichene Balance oder sonstige Probleme unternommen wurde die hier angesprochen wurden? Ja ab und an ein Like vom CM aber sonst wird keine RoadMap oder anderes vorgelegt wo darauf eingegangen wurde/wird wann eure Probleme in Angriff genommen werden. Ihr werdet ignoriert.

Statt dessen wird zugesehen das der Release in einem anderen Land schnell über die Bühne geht um auch dort Geld einzusammeln.
Während hier die Spielerzahlen schon abflauen, sry aber für mich reine verarsche.

So mal wieder für ein Monate nicht hinsehen, um dann wieder kein unterschied zu finden.

Viel Spaß euch bei der vergebenen liebes mühe ...
Es wird nichts gegen die bots und chatspams unternommen? Warum sind dann alle paar tage die channels wie leergefegt wenn man wieder eine Säuberung unternommen wurde?
 
  • Like
Reactions: Iiunnus and Faiith