Astellia Guide

AdventureApe

Astellian
Aug 5, 2019
67
89
18
Seid gegrüßt Astellians!

Ich habe euch das beste zusammengestellt was im Umlauf ist und eigene Sachen hinzugefügt . Der Guide ist aktuell auf Deutsch und auf Englisch verfügbar. Viel Spaß beim Stöbern! Unter anderem werden die folgenden Punkte behandelt:

  • Allgemeine Tipps und Tricks für den Release
  • Astels
    • Start-Astels
    • Endgame-Astels
    • Astel-Farmspots
  • Statbeschreibungen
  • Support-Buffs von @Blümchen
    • Klassen- und Unterklassenbuffs
  • Astel-Guide von @Sonnendieb
    • Namensübersicht
    • Kategorieeinordnung
  • Astels im Detail
    • Grundlagen
    • Stats
    • Verbesserung
    • Skills
    • Tipps und Tricks
    • Deckeffekte
  • Trivia und Sonstiges
  • Alle Klassenevolutionen von @Sonnendieb
  • Charakterinformationen
    • Stats
    • Ressourcen
    • Offensive und defensive Stats
    • Stateffekte
    • Verbesserung der Charakterstats
  • Avalon
  • Arena
  • Dungeons
  • Colloseum
  • Herstellungs- und Sammelberufe
  • Skills
  • Todesstrafe
  • Runen
  • Ausrüstung
    • Verbesserung
    • Evolution
  • Itemfusionen
  • Levelguide
    • Für Neueinsteiger
    • Optimierung für Veteranen
  • Versteckte Truhen von @Freya, ihr könnt ihn auch hier finden Freya's Guide

PS: Gerne könnt ihr euch auch meinen Anfänger-YouTube-Guide ansehen, mit welchem ich beim CB2 Video-Guide-Wettbewerb den 4. Platz gemacht habe!
 
Last edited:

Kyuukei

Astellian
May 29, 2019
306
478
63
"Ich habe einen riesigen Astellia-Online-Guide geschrieben"

Öffne voller Vorfreude den Guide denn neue Informationen sind immer gut, hmm.
Nach dem: "Alles klar? xD" wurde ich schon stutzig. Die Buff Auflistung auch schon gesehen, die Tabelle mit den Stats. Ok was läuft hier ab?Scrollen scroll scrollen

[Weiteres] zur Nutzung
Ein Bild mit Lv. 50 Mage Optik
Ok im Guide den ich kenne steht dort Sunthief. Scroll scroll scroll achja aber weiter unten wird zufällig ein Bild von Sunthief benutzt (Über [Enhance] Astel aufwerten)
Die Buffs und Debuffs auch 1:1 kopiert aber credits? Nö, seh ich keine.

Ich wiederhole mich mal gezielt an dieser Stelle.

"ICH!!! habe einen riesigen Astellia-Online-Guide geschrieben"
Mag sein das was selbst geschrieben hast, aber wenn schon großteils der Arbeit geklaut und zusammenkopiert wurde ohne Credits dafür zu vergeben, der hat meinen Respekt nicht verdient.
Und dann noch schreiben "AdventureApe's Astellia Guide" schön fett mit Werbung für den Stream. Da fragt man sich doch glatt ob der Rest nicht auch von irgendwo geklaut wurde.
Man hätte ja sagen können "Ich habe euch das beste zusammengestellt was im Umlauf ist und eigene Sachen hinzugefügt" aber ne , da steht nur ICH habe es geschrieben.

Super like an @Blümchen und @Sonnendieb


Achja und ein Verbesserungsvorschlag. Ich weiß wenn man im Schreibfluss ist dann vertauscht man schonmal gerne die Sprachen. PvP alles auf deutsch doch plötzlich

Solo
It's 1vs1, and it ends when one side dies. If both survive for the duration, then it's a draw.
 
Last edited:

Talasia

Astellian
Sep 6, 2019
116
88
28
Ich finde, es war eine schöne Idee und auch wirklich viel Mühe die da reingesteckt wurde, selbst wenn man es woanders entnommen hat. An sich super Arbeit Ape. Was du aber wirklich anders machen könntest, wäre bei den Erweiterungen der speziellen Klassenrichtungen. Sind Krieger jetzt irgendwie deine Lieblinge oder warum haben grade die noch mal einen Untersatz wie Tank und co? Wenn man auf der Suche ist, für einen Weg und sich nicht direkt entscheiden kann bringt DAS im übrigen vor allem beim Gelehrten nicht viel. Ich möchte eine Klasse wählen, mit der ich heilen kann, aber wenn ich das so durchlese ist für mich nicht direkt ersichtlich, wer von denen kann jetzt wirklich heilen? Wenn man die Gaben so nicht kennt und nur auf das Kurze was da steht schaut wäre der Schamane gefühlt so das einzigste, was da irgendwie was bringt, durch seine Totems. Göttliche Gnade scheint zwar ein Heilerskill zu sein, aber an sich hilft das einem so grade nicht wirklich.
FÜr die Zukunft: fass da doch bitte noch einen Satz drunter, unter dem Artikelnamen, wie bei den Kriegerthema. Kreuzritter: Tank & ...; Berserker: DPS & cc. Das ist etwas wo man dann viel schneller drauf eingehen kann. Danke.
 
  • Like
Reactions: AdventureApe

AdventureApe

Astellian
Aug 5, 2019
67
89
18
Tut mir Leid, ja der Krieger ist auf Korea meine Lieblingsklasse sodass ich mich da natürlich am meisten mit auseinandergesetzt habe. Aber ich liefere natürlich gerne noch eine kurze Beschreibung ebenfalls für die anderen Klassen nach.
 
  • Like
Reactions: Honto

AdventureApe

Astellian
Aug 5, 2019
67
89
18
"Ich habe einen riesigen Astellia-Online-Guide geschrieben"

Öffne voller Vorfreude den Guide denn neue Informationen sind immer gut, hmm.
Nach dem: "Alles klar? xD" wurde ich schon stutzig. Die Buff Auflistung auch schon gesehen, die Tabelle mit den Stats. Ok was läuft hier ab?Scrollen scroll scrollen

[Weiteres] zur Nutzung
Ein Bild mit Lv. 50 Mage Optik
Ok im Guide den ich kenne steht dort Sunthief. Scroll scroll scroll achja aber weiter unten wird zufällig ein Bild von Sunthief benutzt (Über [Enhance] Astel aufwerten)
Die Buffs und Debuffs auch 1:1 kopiert aber credits? Nö, seh ich keine.

Ich wiederhole mich mal gezielt an dieser Stelle.

"ICH!!! habe einen riesigen Astellia-Online-Guide geschrieben"
Mag sein das was selbst geschrieben hast, aber wenn schon großteils der Arbeit geklaut und zusammenkopiert wurde ohne Credits dafür zu vergeben, der hat meinen Respekt nicht verdient.
Und dann noch schreiben "AdventureApe's Astellia Guide" schön fett mit Werbung für den Stream. Da fragt man sich doch glatt ob der Rest nicht auch von irgendwo geklaut wurde.
Man hätte ja sagen können "Ich habe euch das beste zusammengestellt was im Umlauf ist und eigene Sachen hinzugefügt" aber ne , da steht nur ICH habe es geschrieben.

Super like an @Blümchen und @Sonnendieb


Achja und ein Verbesserungsvorschlag. Ich weiß wenn man im Schreibfluss ist dann vertauscht man schonmal gerne die Sprachen. PvP alles auf deutsch doch plötzlich

Solo
It's 1vs1, and it ends when one side dies. If both survive for the duration, then it's a draw.
Berechtigte Kritik, von daher habe ich die Credits für @Sonnendieb und @Blümchen jetzt hinzugefügt sowohl im Guide als auch im Forum. Beim PvP unter Solo steht jetzt auch alles auf deutsch.

Anzumerken ist das demnächst unten noch @Lusty 's Sammlung Uralter Monster und der Versteckten Kisten hinzugefügt wird.
 

AdventureApe

Astellian
Aug 5, 2019
67
89
18
Eine neue Version des Guides ist online, die unten nun eine Sektion zum Leveln bietet und sowohl Neueinsteigern einen Weg bietet, als auch Veteranen die gerne in Rekordzeit auf Level 50 grinden wollen.
Diese neue Sektion ist vorerst deutsch exklusiv, da ich zurzeit zu viel Zutun habe und in der verbliebenen Freizeit zu faul bin um diesen Teil noch ins Englische zu übersetzen.
Die Übersetzung wird aber definitiv noch nachgereicht sobald ich Zeit finde.
 
  • Like
Reactions: JoLeKa and Blame

Talasia

Astellian
Sep 6, 2019
116
88
28
Pff auch neulinge werden versuchen schneeeeeeell 50 zu sein Ape :p Vielen Dank dafür ;)