Astellia Online – Die Entstehung des Astel Companion – Systems

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93

Seit der Ankündigung des Release von Astellia für den westlichen Markt haben wir die Fragen, die ihr zu Astellia gestellt habt, mit Argusaugen verfolgt. Viele von euch haben sich mehr Details zum Ursprung der Astels gewünscht und wollten wissen, was diese fantastischen, kleinen Begleiter tun können, um euren Spielspaß in Astellia zu steigern.

In den frühen Entwicklungsphasen von Astellia haben wir eine Vielzahl möglicher Spielkonzepte erforscht. Der Fokus lag darauf Features zu finden, welche die stetig wachsende Lücke zwischen den Spielern, die das Solo-Abenteuer genießen und Spielern, die sich lieber zusammenschließen, um sich immer größeren Herausforderungen zu stellen, überbrücken können.

Außerdem ging es uns darum, über den Horizont der Standardrollen (Tank, Heiler und DPS) hinauszudenken, um den Spielern mehr Freiheit zu geben genau die Klassen zu spielen, die sie sich wünschen. Nach mehreren Anläufen und nachdem wir viele wichtige Lektionen gelernt hatten, war unser Team schließlich davon überzeugt, dass das Astel System genau die genannten Zielstellungen erfüllt.

Es existieren drei verschiedene Arten von Astels, die im Kampf eine von sieben Rollen einnehmen und allesamt von einer interessanten und sagenumwobenen Hintergrundgeschichte umwunden sind.Servants sind bezogen auf bloße Körperkraft die Schwächsten, dafür benötigen sie jedoch weniger Beschwörungskraft zur Aufrechterhaltung und bieten eine größere Vielfalt möglicher Kampfaufstellungen. Guardians stellen mit ihrer beachtlichen Stärke die nächste Stufe nach oben dar. Dafür ist jedoch ein großes Maß an Beschwörungskraft nötig, um ihre Präsenz aufrechtzuerhalten. Die Saviours sind die größten und mächtigsten Astels. Sie können nur für kurze Zeit beschworen werden und statten Astellians vorübergehend mit einer nahezu beispiellosen zerstörerischen Kraft aus.

Im Kampf besitzt jeder Astel ein einzigartiges Fähigkeitsset, das es ihm ermöglicht, seine spezielle Rolle einzunehmen. Unter diesen Fähigkeiten ist zum Beispiel eine Spezialkomboattacke, die durch spezifische Skills des Spielercharakters ausgelöst werden kann. Ritter sind die standhaften Tanks. Sie sorgen für Schadensreduktion, aber stellen auch offensiv eine große Bedrohung dar. Krieger und Assassinen besitzen erhöhte physische Attackenwerte. An vorderster Front bestrafen sie unaufmerksame Feinde, oder hindern ihre Gegner an der Flucht. Gelehrte bieten erhöhte Heilkräfte und unterstützen ihre Mitstreiter auf dem Schlachtfeld mit diesen Heilzaubern und gleichermaßen durch Buffs. Magier und Bogenschützen verstärken den physischen oder magischen Distanzschaden. Sie schränken Feinde in ihren Bewegungen ein und entfesseln ihre machtvollen Zerstörungskräfte aus der Ferne.

Die Beschwörungen deiner Companions sorgfältig zu planen, wird es dir sowohl erlauben deine Stärken voll auszuschöpfen als auch deine Schwächen auszugleichen. Außerdem eröffnen sie dir interessante Gruppenaufstellungen und Dynamiken. So ist etwa durch taktisches Spiel der Speedrun eines Dungeons mit einem zusätzlichen DPS Helden und mehreren Heilern denkbar. Als Einzelspieler kannst du dich darauf konzentrieren die Klasse zu spielen, die du am liebsten hast und das, ohne dich durch niedrigen Schadensoutput, keine Heilfähigkeiten oder das Fehlen eines Tanks benachteiligt fühlen zu müssen.

Zusätzlich zu ihrer Hilfe im Kampf, gibt es eine Vielzahl verschiedener Wege Astels aufzuwerten.Dadurch verbessert sich nicht nur ihre Gesamtstärke, sondern sie bieten den Spielern auch spezielle passive Buffs. Mit Edelsteinen lässt sich ihre Stat Power verbessern, durch Erfahrungspunkte und Level erhöhen sich ihre Basis-Stats und durch Star Rankings multipliziert sich ihr Können im Kampf um ein Vielfaches. Darüber hinaus gibt es als Belohnung für das Erreichen bestimmter Meilensteine für die Astels bessere Kostüme, die gleichermaßen deine Errungenschaften widerspiegeln und dich mit zusätzlichen Buffs versorgen.

Astels stellen permanente und mächtige Erweiterungen deines Charakters dar, die im Zuge des normalen Gameplays erhalten werden können. So erwarten sie dich zum Beispiel im Zuge der bedeutenden Ereignisse der Hauptgeschichte, oder auch als Belohnung für das Besiegen eines fordernden Dungeon - Bossgegners. Solltest du einmal einen Astel bekommen, den du bereits besitzt, wird es automatisch in Erfahrungspunkte für das Star Ranking deines Astels umgewandelt.

Das Astel System besitzt eine Menge Tiefe und wir sind uns sicher, dass die Spieler sogar noch kreativere und interessantere Wege finden werden, sie einzusetzen. Wir hoffen ihr fandet diesen First Look aufs Astel – System informativ und hilfreich.Natürlich wissen wir, dass ihr alle aufgeregt seid und euch noch eine Menge mehr Fragen auf der Seele brennen. Wendet euch gerne auf Facebook oder Twitter an uns. Außerdem könnt ihr uns auf unserer Webseite hier abonnieren, um die neusten Informationen direkt in euer Postfach zu bekommen.

Last edited:

Polarfuchs

Astellian
May 25, 2019
563
649
93
21
Ich finde das Astel System super interessant. Gerade das man so viele Möglichkeiten haben wird, klingt sehr verlockend. Aber, ich bin auch generell ein sehr großer Fan von Begleiter :)

Zaeck

Astellian
May 26, 2019
36
34
18
20
Mich würde Interessieren ob die Astells nur Aktiven Einfluss auf den Kampf haben oder aber auch Passiven.

Cronoslightfire

Astellian
May 24, 2019
344
285
63
Das klingt alles so stark verlockend =)
her mit dem Spiel ^^, ich kann nicht mehr warten =)

Einfach wunderschön zu sehen.

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Mich würde Interessieren ob die Astells nur Aktiven Einfluss auf den Kampf haben oder aber auch Passiven.
Hm...ich verstehe noch nicht ganz, was du damit meinst: Hast du da eventuell etwas Konkretes im Sinn? :)

Zaeck

Astellian
May 26, 2019
36
34
18
20
Hm...ich verstehe noch nicht ganz, was du damit meinst: Hast du da eventuell etwas Konkretes im Sinn? :)
Ich Meine damit ob die Astells nur einen Aktiven Effekt aufs kampf geschehen haben oder auch Passive also z.b. Passiv Stats oder Effekte

Hoffe verstehst nun was ich meine :D

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Das kann sich noch ändern, aber dazu erst einmal so viel:
Die Astels haben neben ihrem Erfahrungslevel ein gewisses "Sternenlevel". 🌟
Basierend auf diesem Sternenlevel deiner Astels, erhöht sich deine Deckpunktzahl.
Wenn deine Deckpunktzahl dann jeweils gewisse Werte überschreitet, erhältst du passive Buffs. :)

Polarfuchs

Astellian
May 25, 2019
563
649
93
21
Basierend auf diesem Sternenlevel deiner Astels, erhöht sich deine Deckpunktzahl.
Wenn deine Deckpunktzahl dann jeweils gewisse Werte überschreitet, erhältst du passive Buffs. :)
Das ist super interessant. Ich hoffe ja das ich bei Astels ansatzweise Glück habe. :)

• Like
Reactions: CM Venecia

Zaeck

Astellian
May 26, 2019
36
34
18
20
Vielen Dank! genau was ich wissen wollte :3

• Like
Reactions: CM Venecia