Astellia zu Steam kommt!

CM Aethon

Community Manager
Staff Member
Jan 23, 2019
245
892
93
Seid gegrüße Astellians,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Astellia zu Steam kommt! Heute (16.01.20) haben wir die erste Vorschau der Store-Seite eröffnet, damit Interessierte Astellia, in Erwartung der offiziellen Veröffentlichung Ende Januars, auf ihre Steam Wunschliste setzen können. Weitere Einzelheiten werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Bleibt also auf dem neuesten Stand mit unseren offiziellen Sozialen Medien & Internetseite!

 

Lil' Fairy

Astellian
Oct 24, 2019
50
76
18
Hallo


"Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen" da bringt der Steam Release leider auch nichts...
Hat ein Engelchen zu dir im Traum gesprochen oder worauf beruht deine Erkenntnis? Steam hat eine gewaltige Community und selbst das schrägste Spiel verkauft sich dort wie geschnitten Brot. Da wird wohl auch etwas für Astellia dabei abfallen.

Da du scheinbar übersinnliche Fähigkeiten besitzt, beantworte mir doch bitte eine Frage: Wird es mir möglich sein einen bestehenden Astellia Account, mit meinem Steam Account zu verbinden?

Also los . Ich warte.

Lg,

Lil' Fairy
 
  • Like
Reactions: Appoxa

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Hallo




Hat ein Engelchen zu dir im Traum gesprochen oder worauf beruht deine Erkenntnis? Steam hat eine gewaltige Community und selbst das schrägste Spiel verkauft sich dort wie geschnitten Brot. Da wird wohl auch etwas für Astellia dabei abfallen.

Da du scheinbar übersinnliche Fähigkeiten besitzt, beantworte mir doch bitte eine Frage: Wird es mir möglich sein einen bestehenden Astellia Account, mit meinem Steam Account zu verbinden?

Also los . Ich warte.

Lg,

Lil' Fairy
Wenn man nach der Steambeschreibung geht, so wird über Steam sowieso ein Astelliaaccount gebraucht. Ich nehme mal an, dass es wie bei z.B. Origin-Spielen auf Steam ist. Man brauch trotzdem Origin und das öffnet sich dann via Steam.
Demnach kannst du das alles sicherlich gekonnt ignorieren und beim Astellialauncher bleiben.

Zum anderen... es gibt genug Spiele, welche durch die Nutzerreviews zerrissen werden. Wenn sich nichts ändert, wird das bei Astellia sicher keine Ausnahme sein. Natürlich bringt das auf kurze Sicht ein paar mehr Spieler und einen kleine Geldboost für die Entwickler. Nach 2-3 Wochen kann das ganze aber sehr problematisch werden.
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Wenn man nach der Steambeschreibung geht, so wird über Steam sowieso ein Astelliaaccount gebraucht. Ich nehme mal an, dass es wie bei z.B. Origin-Spielen auf Steam ist. Man brauch trotzdem Origin und das öffnet sich dann via Steam.
Demnach kannst du das alles sicherlich gekonnt ignorieren und beim Astellialauncher bleiben.
Wünschenswert wäre natürlich, dass man sich gerade den Launcher und dieses einloggen sparen kann. Falls dem aber wirklich nicht so ist, und Steam praktisch nur den Launcher startet, wäre das sehr schade. Aber dann hast du recht, dann können wir uns praktisch auch eine Steam-Integration sparen.
Das Astellia in Steam verfügbar wird, bewerte ich ansonsten auch als positiv - eben weil damit sehr viele Spieler angesprochen werden können.