Avalon Performance ??? Gibts das?

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
So...ich halte mein Versprechen und rede erst drüber, wenn ich drin war.

Erst mal zu meiner Hardware. Alienware 17 R4, 32Gb Ram. 50Mbit Leitung mit reellen 48mbit.

Die Performance ist dermaßen schlecht, ich sehe nicht einmal die Gegner.
Wie in Athlon Sonntag 12Uhr mittags.
Morgens um 6:00 sind die NPCS sofort da, um 12...darf ich warten.

Ich werde gekillt, und sehe den gegner nicht einmal.
Ich reite mit meinen eigenen mit, und habe zu 2/3 graue Platzhalter.

Wollt ihr Screens? HAb ich genug.

Ganz im Ernst: Ist das euer Ernst?

Fällt mir nix mehr ein. Direkt NIX mehr. Das ist wirklich, wirklich zu hart.
Und erzählt mir jetz tnicht, es liegt an meiner Hardware/Leitung. Das ist lächerlich.
Ich habe in Fortnite mit zwei Rechnern (Sohn und ich) um die Weltmeisterschaft geballert. Ja, wir waren echt weit. Gleichzeitig.

Da fällt mir persönlich jetzt nichts mehr ein, um das zu verteidigen.

Das ist ein Grund, dass ich das geile Game hinschmeiss.
Hab ich echt keine Lust drauf.
Leistet euch gescheite Server, dann läuft das.
BTW kenn ich jemanden, der betreibt ein Rechenzentrum.
Der spielt sogar dieses Spiel. Noch. Er war noch nicht in Avalon.
Bei dem bekommt ihr bestimmt Rabatt.
Jux beiseite...das war ernst gemeint.

Das ging eben grad gar nicht.
In mein Metier umgesetzt: Verkauf einen Bugatti Chiron mit 1278 Ps. Das wird nicht funzen. Der wird Dir um die Ohren gehauen.
Ich bin freundlich, aber aufgeregt, weil das war ne fette erfahrung.
(einer der feinde, den ich nicht sah...rannte mir noch hinterher.....als er dann endlich auftauchte...und ich noch bei 20% lp war (potting hilft) sah ich ihn endlich. Und hab ihn platt gemacht.
So...Definitiv nicht!!!
Schon gar nicht mit EVENT.
Da muss ich jetzt so fett dermaßen unterstrichen fetter gehts nicht @Micela recht geben. SOOOO NICHT!.
Zumindest nicht mit mir.
Da bin ich echt raus.

Mit dennoch freundlichen grüßen
iiu.
 
  • Like
Reactions: Papayo and ulric

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Ich musste die Grafik auf Minimal stellen mit einem I7, 32GB RAM, GTX970OC(auf 980 Niveau) und M2. SSDs.
Selbst dort sind die Gegner nur stückweise aufgetaucht.

Hatte etwas von Aion am Anfang wo ich soviel ausblenden musste, dass ich nur noch die Namensschilder gesehen habe.
War auch nicht unbedingt spannend.

Man nannte es Zerg und Massaker und einfaches rüberrollen.
Ich war zeitweise von 2 Gegner 25 Sekunden gestunnt(hatte schon versucht mich zu befreien) und konnte nix machen.
Dank meines Heilers und das ich Tank bin, habe ich noch überlebt, aber sowas geht nicht.

Schon mal von Dimishing Return gehört ?
Es ist genauso wie ich es mir gedacht habe.
Ein paar Dailies zum locken, Schätze die teils beim ersten Upgrade versuch zerstört sind(mir passiert).
Reines Gezerge und bei der Grafik und Performance hat das mit richtigen Kämpfen nichts zu tun.

PS: gerade noch mal los, gegen 2 Gegner, fast im dauertstun und frost und betäuben....
Glückwunsch, verrissen und zwar richtig, aber ihr habt ja vielleicht, aber nur vielleicht noch Zeit es anzupassen....
 
Last edited:

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
Ich musste die Grafik auf Minimal stellen mit einem I7, 32GB RAM, GTX970OC(auf 980 Niveau) und M2. SSDs.
Selbst dort sind die Gegner nur stückweise aufgetaucht.

.
Glückwunsch, verrissen und zwar richtig, aber ihr habt ja vielleicht, aber nur vielleicht noch Zeit es anzupassen....
Zeit? Hätte man gehabt. Ein... Ein einziger richtiger Server hätte gereicht. Ein Server! Kein 2/86er.
Nein, gut reden kann das keiner. Ich bin wirklich ein Mensch, der für Fehler gerade steht. Sogar für Fehler, die andere begehen. Selbst da, stehe ich wie eine Mauer.
Wenn ich überzeugt bin.

Hier nicht. Mehr. Tot mir leid. Sollte eigentlich tut heißen. Aber egal.
Bin dermaßen enttäuscht.
Das... Könnt ihr nicht gut machen.
Erst die Ring-Beta Scheibe und jetzt sowas.
Das zeigt von investiert und Krieg nix.
Das zeugt von 'Mal sehen wieviel die com Frisst'.
Ende.
 
  • Like
Reactions: ulric

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
Machs gut o/
Und nein! Ich bin einer derjenigen, die verweilen. Keinen Cent mehr zahlen und den Untergang genießen.

Ich habe nicht wenig Geld investiert.
Schon gar nicht um jetzt abzuhauen.
Ich bin einer der Fraktion, der viele Chancen gibt.
Oft zu viele.
Und wenn sich dann nichts tut.,. Genieße ich.
Den Untergang einer Rasse.

Gruß
Iiu
 
  • Haha
Reactions: Appoxa

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
328
63
Gemessen am Ansturm heute und den Spielermassen liefs doch echt gut. Meine Gilde und ich hatten viel Spaß am Noobs klatschen. Weiß gar nicht wo euer Problem liegt.
Klar, die Leute die noch nie Arena odwr Pvp gemacht haben werden halt verhauen. Das ist logisch und sollte auch so sein. Wenn dann irgendwann so langsam der allgemeine Skilllevel steigt wird man dann auch feststellen, dass man gegen Dauerstuns und freezes durchaus was machen kann.

Die Performance pegelt sich spätestens morgen ein wenn der content nicht mehr neu ist und alle wieder mehr oder weniger routiniert den content spielen. Der heutige Eröffnungsabend kann und wird nicht der Standard sein.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Gemessen am Ansturm heute und den Spielermassen liefs doch echt gut. Meine Gilde und ich hatten viel Spaß am Noobs klatschen. Weiß gar nicht wo euer Problem liegt.
Klar, die Leute die noch nie Arena odwr Pvp gemacht haben werden halt verhauen. Das ist logisch und sollte auch so sein. Wenn dann irgendwann so langsam der allgemeine Skilllevel steigt wird man dann auch feststellen, dass man gegen Dauerstuns und freezes durchaus was machen kann.

Die Performance pegelt sich spätestens morgen ein wenn der content nicht mehr neu ist und alle wieder mehr oder weniger routiniert den content spielen. Der heutige Eröffnungsabend kann und wird nicht der Standard sein.
Ich spiele seit über 20 Jahren MMOs und habe etliche Spiele mit PvP gespielt und das hier ist genauso amateurhaft wie leider in vielen anderen.
Wow, Noobs klatschen gratz.
Ich wette die meisten von heute hätten damals in Neocron gnadenlos versagt wo Skill zählte.

Was ich heute erlebt habe war nur ein ein Massaker an den Gegnern, anders kann man das nicht nennen.
Somit bringt Avalon nix außer ein performance mieses PvP Gebiet, weitere, nervige Dailies.
Tja, ist natürlich Geschmackssache mit den Dailies etc., wer immer den gleichen Ablauf mag....

Ich wünsche jeden seinen Spaß, aber für mich war klar, dass Avalon entscheidend ist, ob ich weiter spiele.
Bin halt von früher PvP gewohnt, was richtig gut war und Skill verlangt.
Diese ganzen tollen spiele bei denen Rüstung vor skill geht taugen nix aus meiner Sicht.

Dann messt euch mal schön im Noob klatschen oder zergen, wers dann braucht.
Da ist selbst das PvP in ESO lustiger und performanter.

Was solls, viel Spaß euch noch, ich gehe schlafen und werde mal über den heutigen und gestrigen Tag nachdenken.

Ach ja, etwas gutes hatte es, der Allgemeinchannel war totenstill und wurde nicht mehr mit Verkaufsangeboten überschwemmt, danke dafür ;)
 

Sharahs

Astellian
Oct 10, 2019
58
28
18
Ich muss Zwiebel recht geben. War interessant und wird sicher noch einige Stunden Spielzeit interessant bleiben.
Ich kann eure Frustrationen verstehen @Iiunnus und @Chikung ganz so heftige Probleme hatte ich nicht. In den Grafikeinstellungen kann man ganz unten ein Häkchen machen um es Avalon anzupassen. Ich habe Gegnerumrandungen gesehen und bin auch zufrieden damit, muss ja nicht unbedingt 300 verschiedene Charakteravatare gleichzeitig ansehen. Ich hatte keine Lags und mein Computer kann mit deinem Schlachtschiff nicht mithalten @Iiunnus.

Mobs werden zum Teil spät angezeigt, das wird hoffentlich noch optimiert.

Bei allem Respekt, für mich hört sich der Post etwas nach Ragequit an. Ich verstehe nicht was Fortnite mit zwei Rechnern und dem Sohnemann im Entferntesten mit der Avalon Performance zu tun haben soll.
Du wirkst aufgebracht verloren zu haben. Meine Fraktion hatte auch keinen guten Stand und wurde von besser organisierten (und mehreren) Codex Leuten auseinander genommen. Die waren besser. Dauerstun kann ich auch. Die Gegner haben die gleichen Mittel wie auch du und ich - nichts worüber man sich beschweren sollte.

Ich hoffe, dass du nach einer Mütze Schlaf wieder beruhigt das Spiel genießen kannst :) Es wird sich beruhigen.
 

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
690
349
63
21
Ich zocke auf nem Asbach-Uralt Laptop und hab trotz minimaler Grafik ulta harte Laggs. Mir macht es trotzdem Spaß. Und sorry, aber so n MMO zieht wesentlich mehr Leistung als Fortnite. Da kann man nicht vergleichen😂
 

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
Es ist einfach eine Frechheit diese Performance anzubieten.
Mann Stelle sich mal vor es würden wirklich 300 Spieler aufeinander treffen.
Und an den "wo ist euer Problem, hast Spaß gemacht noobs zu klatschen", kannst du nicht lesen, oder wo ist dein Problem?
 

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
Das ist natürlich ein ragequit. Wennst du nichtmal den Gegner siehst, weil er nicht rendert.
Aber klar, ich stell auf Minecraft Grafik um, weil der Server das nicht gebacken kriegt.
Es ist ein Unterschied ob mein Rechner Lags hat, oder der Server die Daten nicht schnell genug heraus gibt. Warum versteht ihr das denn nicht?
Ping mag ne Rolle spielen, ja.
Die Grafik sicher nicht.
 

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
111
56
28
Ich hatte meinen Spaß, konnte leider nur 2 Stunden, da ich vor der Frühschicht noch bissl schlafen wollte, aber war Mega und wollte gar nicht aufhören :)

Übrigens, wer überteuerten Alienware kauft, hat sein Geld schön aus dem Fenster geschmissen ^^
 
  • Like
Reactions: Pandalicious

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Also mal Anhand der schon genannten Probleme, würde ich @CM Venecia euch erneut bitten, dass Event doch abzublasen und ein vernünftigeres Avalon - Event zu bringen, wenn dieser auch ohne Probleme läuft.
Immerhin wird Avalon jetzt für eine Menge Spieler entscheidend sein, ob jene am Ball bleiben oder eben nicht.



So...ich halte mein Versprechen und rede erst drüber, wenn ich drin war.

Erst mal zu meiner Hardware. Alienware 17 R4, 32Gb Ram. 50Mbit Leitung mit reellen 48mbit.

Die Performance ist dermaßen schlecht, ich sehe nicht einmal die Gegner.
Wie in Athlon Sonntag 12Uhr mittags.
Morgens um 6:00 sind die NPCS sofort da, um 12...darf ich warten.

Ich werde gekillt, und sehe den gegner nicht einmal.
Ich reite mit meinen eigenen mit, und habe zu 2/3 graue Platzhalter.

Wollt ihr Screens? HAb ich genug.

Ganz im Ernst: Ist das euer Ernst?

Fällt mir nix mehr ein. Direkt NIX mehr. Das ist wirklich, wirklich zu hart.
Und erzählt mir jetz tnicht, es liegt an meiner Hardware/Leitung. Das ist lächerlich.
Ich habe in Fortnite mit zwei Rechnern (Sohn und ich) um die Weltmeisterschaft geballert. Ja, wir waren echt weit. Gleichzeitig.

Da fällt mir persönlich jetzt nichts mehr ein, um das zu verteidigen.

Das ist ein Grund, dass ich das geile Game hinschmeiss.
Hab ich echt keine Lust drauf.
Leistet euch gescheite Server, dann läuft das.
BTW kenn ich jemanden, der betreibt ein Rechenzentrum.
Der spielt sogar dieses Spiel. Noch. Er war noch nicht in Avalon.
Bei dem bekommt ihr bestimmt Rabatt.
Jux beiseite...das war ernst gemeint.

Das ging eben grad gar nicht.
In mein Metier umgesetzt: Verkauf einen Bugatti Chiron mit 1278 Ps. Das wird nicht funzen. Der wird Dir um die Ohren gehauen.
Ich bin freundlich, aber aufgeregt, weil das war ne fette erfahrung.
(einer der feinde, den ich nicht sah...rannte mir noch hinterher.....als er dann endlich auftauchte...und ich noch bei 20% lp war (potting hilft) sah ich ihn endlich. Und hab ihn platt gemacht.
So...Definitiv nicht!!!
Schon gar nicht mit EVENT.
Da muss ich jetzt so fett dermaßen unterstrichen fetter gehts nicht @Micela recht geben. SOOOO NICHT!.
Zumindest nicht mit mir.
Da bin ich echt raus.

Mit dennoch freundlichen grüßen
iiu.
Ich bin mir durchaus bewusst, das diese Ladeprobleme unterschiedliche Ursachen haben könne. Ich würde deine Hardware jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen, auch wenn ich CPU / GPU nicht kenne. Ich würde dir nur mal meine Erfahrungen mitteilen.:

- Es ist ein Laptop richtig? Auch wenn die Hersteller solche Laptop fürs Gaming ausschreiben, so ist das eigentlich nicht unbedingt tragbar. Es kann schon gut möglich sein, dass deine Grafikkarte einfach zu heiß wird und dann runterregelt. Ich hatte selbst mal einen und damals bei SWTOR das gleiche "Spawnproblem". Hat uns damals den Raid gekostet, bis ich neue Hardware hatte.
Mit einem Tower PC, wo die Grafikkarte alles rausholt und notfalls die Kühlung hochpowert, spielt es sich schon wesentlich angenehmer.

- 32GB RAM können bei so manchen Spielen, wo viel los ist, genauso zu Problemen führen. Ich hatte die selbst mal und kenn da so ein paar Vertreter. Eines davon ist Diablo und im Forum bzw. bei der Blizzardhilfe gibt es da eine tolle Erläuterung dazu. Im Endeffekt wird da was zugemüllt und der PC brauch zu lange zum hinterherkommen und dadurch laden manche Sachen nicht richtig bzw. hat man dann so 1-3s den Bildschirm eingefroren und das komplett random. Für Photoshop und Co. mögen die 32GB eine tolle Sache sein, beim Gaming kann es jedoch zu Problemen führen.

- Wie schon erwähnt, so kenne ich deine Graka nicht. Im englischen Teil gibt es aber den gleichen Thread und da hat jemand sogar eine RTX2080ti. Die RTX - Reihe ist meiner Meinung nach auch immer noch nicht ausgereift, geschweigene denn seitens Nvidia und der Spielehersteller gut genug optimiert. Ich habe gefühlt 0 Probleme mit meiner GTX1080ti und spiele Astellia auf maximalen Einstellungen.
Meine Freundin hingegen hat rein von der Hardware her auch einen etwas besseren PC, jedoch spielt Sie nur auf mittleren Einstellungen, weil es sonst standardmäßig mehr rumlaggt oder Teile nicht laden usw...
Demnach würde ich persönlich immer noch die Finger von den RTX - Karten lassen.

- Fortnite sollte auch eher ein CPU - lastiges Spiel sein und wenig GPU-Ressourcen brauchen. Allgemein braucht es sicher wesentlich weniger.


Ich möchte da jetzt auch nicht diskutieren, woran es scheitern könnte oder ob ich im Recht bin oder nicht. Das sind nur meine Erfahrungen bezüglich deiner und der Hardware von anderen, die eben immer wieder Probleme mit Astellia melden.

Ich selbst war noch nicht im Avalon drin, da ich immer noch unterwegs bin. Wirklich Lust habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht, dazu hab ich ja schon mehr als genug geschrieben und das "tolle Event" trübt da eher Meinung Stimmung sehr stark ins Negative. Hätte mich echt über ein Mount usw. gefreut, aber naja... vielen Dank für nichts als eine weitere traurige Tatsache...
Trotzdem viel Spaß denjenigen, die es trotzdem versuchen wollen.
 

yux1000

Astellian
May 24, 2019
255
177
43
36
Ich musste die Grafik auf Minimal stellen mit einem I7, 32GB RAM, GTX970OC(auf 980 Niveau) und M2. SSDs.
Selbst dort sind die Gegner nur stückweise aufgetaucht.

Hatte etwas von Aion am Anfang wo ich soviel ausblenden musste, dass ich nur noch die Namensschilder gesehen habe.
War auch nicht unbedingt spannend.

Man nannte es Zerg und Massaker und einfaches rüberrollen.
Ich war zeitweise von 2 Gegner 25 Sekunden gestunnt(hatte schon versucht mich zu befreien) und konnte nix machen.
Dank meines Heilers und das ich Tank bin, habe ich noch überlebt, aber sowas geht nicht.

Schon mal von Dimishing Return gehört ?
Es ist genauso wie ich es mir gedacht habe.
Ein paar Dailies zum locken, Schätze die teils beim ersten Upgrade versuch zerstört sind(mir passiert).
Reines Gezerge und bei der Grafik und Performance hat das mit richtigen Kämpfen nichts zu tun.

PS: gerade noch mal los, gegen 2 Gegner, fast im dauertstun und frost und betäuben....
Glückwunsch, verrissen und zwar richtig, aber ihr habt ja vielleicht, aber nur vielleicht noch Zeit es anzupassen....
Gerade wenn du die Einstellung auf minimal stellst dauert es sehr lange, ehe die Objekte auftauchen. Bei Höchster Einstellung passiert das nicht! Mehrmals getestet.

P.S Schonmal was von status-effektivität gehört? Nein? Dein Problem!
 
  • Angry
Reactions: Terala

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
111
56
28
Deine laggs interessieren keinen Schwe.in. du wirst eh komplett carried.


Würde es mir auch, wenn ich da stehe und 11111111111 drücke und die gegner eh alle fallen, weil deine mates alles regelrecht weg bomben für dich^^

no offense
Iss mal ein Snickers 😊
 
  • Like
Reactions: Pandalicious

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
224
59
28
Iss mal ein Snickers
wieso? ^^ Ich verdeutliche doch nur nochmal mit Nachdruck, wie scheiß egal es ist wie man spielt, sofern andere dich carrien. es hat nix mit Skill der einzelnen Personen zu tun, sondern nur die Masse. panda sagt es ja selbst, hat laggs ohne ende und kann nichts machen.

höchstens zählt dann skill, wenn 20vs20 gegeneinander antreten. also macht euch nix draus, wenn ihr von 30 leuten überrannt werdet :D
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Gerade wenn du die Einstellung auf minimal stellst dauert es sehr lange, ehe die Objekte auftauchen. Bei Höchster Einstellung passiert das nicht! Mehrmals getestet.

P.S Schonmal was von status-effektivität gehört? Nein? Dein Problem!
Ernsthaft, kannst du bitte andere mit deiner Bildschen Weisheit beehren.
Danke.
Ich kann darauf verzichten.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
wieso? ^^ Ich verdeutliche doch nur nochmal mit Nachdruck, wie scheiß egal es ist wie man spielt, sofern andere dich carrien. es hat nix mit Skill der einzelnen Personen zu tun, sondern nur die Masse. panda sagt es ja selbst, hat laggs ohne ende und kann nichts machen.

höchstens zählt dann skill, wenn 20vs20 gegeneinander antreten. also macht euch nix draus, wenn ihr von 30 leuten überrannt werdet :D
Genau das ist ja auch das Problem.
Tolles PvP in dem Skill ein Wert hat.

Sollen die sich bei Warhammer Online mal anschauen wie Massen PvP funktioniert.
Wird ja privat weitergeführt und dort hast du selbst bei großen Fights noch richtig Spaß.

Ich sag nur Avalon = Flop
 

Paddres

Astellian
Aug 3, 2019
35
23
8
Wurdest du Gestern von immer den gleichen Gildengruppen umgehauen Shiva? Oder woher kommt der Hass? Es ist doch völlig klar, dass in Avalon, koordiniert spielende (Gilden)Gruppen einen Vorteil haben. Pickup-Gruppen aus Einzelspielern ohne Voice müssen das Nachsehen haben. Bei Zerg gegen Zerg entscheidet dann die grössere Anzahl an koordiniert spielenden Leuten.

Ich fand die Performance jetzt gar nicht so schlecht, auch wenn ich evtl. noch etwas nachjustieren sollte, weit weg von unspielbar für mich. Und ich habe jetzt nicht die ultimative Machine da stehen, alles Komponenten von 2016, allenfalls damals ganz gut zusammengestellt. Das ganze im Tower mit ordentlicher Kühlung/Lüftung.
 
  • Like
Reactions: Mcloud and Appoxa