BE&A im Dauersuff seit Oskargewinn??

Magicronne

Astellian
Feb 18, 2020
20
17
3
hmm seit die den Oskar gewonnen haben , hat die Belegschaft wohl Sonderurlaub bekommen??
kein Valintinstagsevent keine heutige Serverwartung und sowieso keine INFOs Mehr
bin entäuscht von dem Spiel

• Like
Reactions: Oklmq

Blacky1218

Astellian
Feb 18, 2020
2
2
3
da stimm ich dir voll und ganz zu ich hab auch das gefühl das seit dem oskar nichtmal mehr support tikets bearbeitet werden

• Like

Blacky1218

Astellian
Feb 18, 2020
2
2
3
Dem ist nicht so :) Support Tickets werden auch nach wie vor bearbeitet :)
mag ja sein aber das scheiß gefühl bleibt das einfach nichts passiert ich meine wir warten alle gespannt auf die nächsten patches selbst in den oskar news steht das es heute ein patch geben sollte also sind einige verständlich verärgert das nichts kommt auch die informationen sind entweder spärlich oder gar nicht vohanden deswegen muss etwas passieren sonst sehe ich schwarz für das spiel und die spielerschaft obwohl ich das game unendlich liebe

• Like

Thiga

Astellian
Jun 10, 2019
24
20
3
Wow,
anstatt das man sich mal um wichtigere Dinge kümmert, wie z.B. mal die Performance zu verbessern um die lags in den griff zu bekommen.
Nö man hat nichts besseres zu tun, als die Augen der Bilder hier zu zensieren, wahnsinn, sehr gut das ich dem Spiel schon lange den Rücken gekehrt habe, so haltet ihr bestimmt eure restlichen Spieler :ROFLMAO:
Dabei hatte das Spiel so viel Potenzial..

Oklmq

Astellian
Jun 19, 2019
448
249
43
Das Spiel stirbt wirklich, sie können die Spieler nicht behalten, nur sehr wenige neue Spieler haben sich angeschlossen, geringes Engagement.

Steam hat nicht viel geholfen https://steamdb.info/app/1185560/graphs/
Sie haben keine Einnahmen und keine Gewinne.
Die Spielpreise für Cash-Shop-Artikel sind zu hoch, die Spielpakete auch zu hoch. Mit solchen Preisen können sie nicht genug neue und potenzielle Spieler anziehen. Hochrangige Spieler langweilen sich mit dem Endspiel und verlassen das Spiel jeden Tag

Neue MMORPGs kommen mit PS02, New World und sicherlich anderen, und ich spreche nicht über andere Spiele oder RPG-Spiele.
Sie haben auch viele MMORPGs, die viel mehr Inhalt zu niedrigeren Preisen bieten https://store.steampowered.com/recommended/morelike/app/1185560/

Ich gebe dieses Spiel 6 Monate vor F2P, dann wird es 2021 geschlossen

Die Entwickler konzentrieren sich jetzt auf die russische Version, die im März unter https://playastellia.com/news/182 veröffentlicht wird

Es gibt viele Gründe, warum dieses Spiel so schlimm scheitert: mangelnde Entwicklerkommunikation über die Roadmap und die Zukunft des Spiels, kein Inhalt, sie halten nicht alle Versprechen der Roadmap und vor dem Start schlechtes Marketing und schlechte Entscheidungen usw.

Auch die unausgeglichenen Klassen im PvE und PvP, Nahkampf gegen Fernkampfklassen, schlechte Optimierung, das klobige Kampfsystem .....

Last edited:
  • Like
Reactions: Pirylio

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Das Spiel stirbt wirklich, sie können die Spieler nicht behalten, nur sehr wenige neue Spieler haben sich angeschlossen, geringes Engagement.

Steam hat nicht viel geholfen https://steamdb.info/app/1185560/graphs/
Prognosen aufgrund der Dauer sind eher schwierig. Stand jetzt basierend auf der letzten Woche sind von 1000 Spielern die neu per Steam dazu kamen weiterhin etwa 750 aktiv. Wenn man 750 Spieler als "nur sehr wenige neue Spieler" betrachtet und sie mit einem Wert von 0 gleichsetzt - ja, dann kann man keinen Spieler behalten. Das entbährt zwar jeglicher Logik dass 750+ mit 0 gleichzusetzen ist. Spielt aber keine Rolle, weil man damit seine Weltuntergangstheorien besser befeuern kann, als wenn man die Fakten einfach mal Fakten sein lässt.

Sie haben keine Einnahmen und keine Gewinne.
Eine Interessante behauptung. 1000 neue Spieler macht einen Minimum-Umsatz von 30.000 Eure in kurzer Zeit. Selbstredend müssen sie damit auch längere Zeit überbrücken - je nachdem wieviel der Ingame-Shop abwirft. Aber auch 30.000 Umsatz (tatsächlich vermutlich bedeutend höher, das ist wie gesagt das absolute Minimum, was allein aus der Statistik zu ermitteln ist), sind eben mehr als 0 Einnahme.

Auf den Rest der unsinnigen Verschwörungstheorien mag ich schon gar nicht mehr eingehen, weil es unzählige Male durchgekaut wurde.

ElliMentari

Astellian
Nov 23, 2019
3
2
3
ausser im EN keine weiter Erwähnung vom "Patch"?
DAS ist armselig wenn man ein viersprachiges Forum betreibt!

na ja egal ....Popcorn für alle

• Like

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
634
304
63
21
ausser im EN keine weiter Erwähnung vom "Patch"?
DAS ist armselig wenn man ein viersprachiges Forum betreibt!

na ja egal ....Popcorn für alle
Ob du blind bist? Da sind Threads!

🤦‍♀️

Last edited:
  • Haha
Reactions: Pirylio

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Ob du blind bist? Da sind Threads!
Als ich 15 uhr im Forum unterwegs war, gab es im deutschen Forum noch keine Patch Notes zur Wartung, also halt mal die Luft an und tu nicht immer so, als wäre hier alles perfekt. Und nur nur mal eben so am Rande: 15 Uhr war 3 Stunden nach der Wartung, also schön den Ball flach halten kleines Panda, und nicht ständig große Töne spucken.

Wenn du mal auf die Uhrzeit des Posts im deutschen Forum schauen würdest, dann hättest du auch festgestellt, wann wir es endlich wert waren, von der Wartung im deutschen Forum zu erfahren. Das sind dann wieviel Stunden nach der Wartung? Ich hoffe du kannst wenigstens besser rechnen als lesen 😝

• Like

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
634
304
63
21
Sein/Ihr Post war jedenfall LANG nachdem die Posts online kamen. Seit doch einfach froh dass es überhaupt deutsche loca und support gibt. Was sollen die Spanier sagen, oder die Italiener, Polen, Chinesen??? Aber jo, typisch Deutsch, hauptsache rumweinen und sich selbst als Mittelpunkt der Erde sehen.

• Like
  • Haha
Reactions: Caz and Oklmq

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Kenne auch größere Firmen wo Patchnotes und Co zeitweise erst Tage oder gar Wochen später übersetzt rausgekommen sind.
Und ich kenne haufenweise Spiele wo gar nicht erst Patchnotes veröffentlicht werden. Also komplett nichts.

Ist halt immer die Frage an was man hier etwas messen will. Wenn das Maß immer das "non-plus-ultra-super-verhalten" ist, dann kann man nur ständig enttäuscht werden. ;)

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Wenn ich ein Forum in vier Sprachen betreibe, dann sollte ich auch zeitgleich in der Lage sein die Patch Notes in 4 Sprachen zu posten. Das Game besteht nun mal nicht nur aus der englischen Community.

• Like
Reactions: nagare and Oklmq

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Wenn ich ein Forum in vier Sprachen betreibe, dann sollte ich auch zeitgleich in der Lage sein die Patch Notes in 4 Sprachen zu posten. Das Game besteht nun mal nicht nur aus der englischen Community.
Warum?
Ich meine, hast du ernsthaft die Konsequenz davon überdacht?

Einfaches Beispiel: Die Person die für die französische Übersetzung zuständig ist, hat nochmal Urlaub und kann daher nicht die Patchnotes mit den neusten Anpassungen fertig machen. Da alles gleichzeitig veröffentlich werden soll, bekommt nun erstmal niemand Patchnotes.
Jepp - das wäre viel besser. Nicht.

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
Kenne auch größere Firmen wo Patchnotes und Co zeitweise erst Tage oder gar Wochen später übersetzt rausgekommen sind.
Yep, hab ich in wow z. b. erlebt - mehrmals, damit muss man halt leben. Waren zwar keine Wochen aber dennoch.

Ich habe noch nie ein Statement von einem Dev im deutschen wow Forum gesehen, alles wichtige spielte sich im englischen Forum ab, so ist das und so wirds immer sein. Will damit sagen - wenn es bei Blizzard so läuft, wirds hier halt nunmal nicht anders sein. :)

Ich denke mir, besser Infos in Englisch als garkeine. Wenn wer schwierigkeiten hat es zu verstehen, kann man Andere fragen, die es einem übersetzen. Es kann so einfach sein, aber wait.. einfacher ist es zu weinen, darin sind die Deutschen einfach klasse. ich bin so stolz .....

• Like
  • Haha
Reactions: Appoxa and Oklmq

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
. Es kann so einfach sein, aber wait.. einfacher ist es zu weinen, darin sind die Deutschen einfach klasse. ich bin so stolz .....
Stop. Das ist Lächerlich. Haste den Thread jetzt raus gezogen um mit dem Finger zu zeigen und "die deutschen jammern alle, mimini" zu rufen?

Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Aber ich lebe in Deutschland.
Ja, hier ist es üblich, sich auf Geschäftsbasis auf den Partner verlassen zu können.
Egal in welchem Bereich.
Versprochene Inhalte, wie z.b. Abgasgrenzwerte oder auch Inhalte eines Müslis müssen korrekt angegeben und eingehalten werden.
Auch im Katzenfutter.
Und stell dir vor: sogar in Software.
Wenn mein Photoshop nicht alle angepriesenen Inhalte bietet, so ist das nicht konform und ein Grund ohne Probleme aus einem bestehenden rechtsgültigen Vertrag aus zu steigen.

Was hat das mit astellia zu tun?
In der Beta wurde versichert, die Beta Pakete "selbstverständlich" upgraden zu können.
Fehlanzeige.
Es wurde versprochen den Gender Lock zu entfernen.
Fehlanzeige.
Die seller sollten komplett verschwinden.
Fehlanzeige.
Die Gems im Postfach Frage sollte geklärt werden.
Fehlanzeige. (Einzig und allein die unangenehmen Threads wurden geschlossen. Zu unrecht.)
Die Roadmap? Valentins Event?
Fehlanzeige.
Die seit über einem Monat überfällige Vorstellung unserer zugehörigen CM'S.
Fehlanzeige.

Ja ich weiß. Wir sollen halt Mal warten.
Und du bist der Meinung wir jammern alle nur?
Gut, sei weiter der Meinung. Aber wundere dich nicht, über leere Foren.
Warum hier keiner mehr schreibt ist sowas von Glas klar....

Aber hey... Alles rosa. Stay smooth and chilled. Und warte doch du noch ein wenig ab. Wird besser sein.

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
"die deutschen jammern alle, mimini"
es ist fakt. UND ich mimimimi dir jetzt das Ohr voll, über dinge die wirklich zum MIMIMIMIN sind.

Aber ich lebe in Deutschland.
ich auch und bin echt traurig über unser Land (aber damit will ich keine Diskussion lostreten, denke dir deinen Teil)

Versprochene Inhalte, wie z.b. Abgasgrenzwerte
weißt du, wenn ein Kreuzfahrtschiff rumtuckert, ist DAS WEITAUS SCHLIMMER, beschwert sich einer DARÜBER - NEIN. Damit verteitige ich nicht den Hersteller, aber einfach mal ÜBER den Tellerrand schauen. Aber du siehst ja, die Deutschen kaufen weiterhin bei dem hersteller ein denn, geiz ist wohl geil ?! paradox, oder?

Und stell dir vor: sogar in Software.
Datenschutzlücken wohin das Auge reicht, patientendaten frei zügänglich für jedermann. oder auch durch fehlerhafte apps sogar Adressen der Anwender zu sehen Software hat in vollem umfang versagt.

das schöne ist aber, ich kann Astellia den rücken kehren, Deutschland nicht so einfach. schade.

Pixelmacho

Astellian
Sep 17, 2019
25
18
3
Oh Boi. Das Kreuzfahrtschiff behauptet auch nicht irgendwelche gefälschten Abgaswerte ein zu halten. Du hast Linnus Aussagen vollkommen falsch aufgefasst. Es ging ihm darum, dass angekündigte Inhalte/Angaben zu Produkten korrekt zu sein haben, sonst ist der Ärger groß (in DE).
Nicht was ist besser/schlechter für Umwelt und Geundheit o. ä.