Bots, Gold Spam & Software von Drittanbietern

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
875
113
Warum nicht? Zu aufwändg den Leuten zu sagen, dass du vor dem Start noch mit nem anderen Char in die Gruppe musst?
Das musst du den Leuten sowieso sagen und tun - auch wenn du den All-Chat nutzt.

Dem kann ich nicht folgen (vermutlich bin ich zu low dafür?). Kannst du mir den Punkt erläutern?
Natürlich muss man das, so ein Allchat macht es aber eben einfacher , Spieler jederzeit zu erreichen. Ist halt wie ein Handy im RL. Manchmal rennst du vllt rum und plötzlich sucht jemand für Quest x und dann denkst du dir, "Oh die brauche ich ja auch noch!" und joinst.
Es macht das Spiel halt angenehmer zum Interagieren mit anderen.

Die meisten heroischen und legendären Gegenstände gelangen halt nicht ins AH, weil die ja gebunden sind und man so die Bienenwachstokens dafür aufbrauchen müsste. Demzufolge wird der Verkauf hochwertiger Gegenstände eben zwangsläufig über den Allchat gelöst, was ja auch ok ist. Sofern ein Käufer da ist, kann jener dann selber sein Token einsetzen und alle sind glücklich.

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Natürlich muss man das, so ein Allchat macht es aber eben einfacher , Spieler jederzeit zu erreichen. Ist halt wie ein Handy im RL.
Finde ich nicht. Denn: Die Spieler müssen all den Chat lesen um deine Anfrage zu sehen. Und loggen sie erst danach ein, musst du die Anfrage praktisch spammen damit sie es sehen können. Die Gruppensuche ist solange auf, bis die Gruppe vollständig ist. Und in der Beschreibung - wenn nicht eindeutig an einen Dungeon gebunden - kann klar drin stehen was ihr braucht. Das empfinde ich als deutlich einfacher als den Chat dafür zu nutzen.

du vllt rum und plötzlich sucht jemand für Quest x und dann denkst du dir, "Oh die brauche ich ja auch noch!" und joinst.
Es macht das Spiel halt angenehmer zum Interagieren mit anderen.
Diese Situation kann es durchaus geben ja. Wobei ich das von meinen "Wartezeiten" her eher nicht kenne. Aber ja, dass mag anders sein, wenn man 2h auf ne passende Gruppe warten muss.

Die meisten heroischen und legendären Gegenstände gelangen halt nicht in AH, weil die ja gebunden sind und man so die Bienenwachstokens dafür aufbrauchen müsste. Demzufolge wird der Verkauf hochwertiger Gegenstände eben zwangsläufig über den Allchat gelöst, was ja auch ok ist.
Nagut, mir war neu, dass man die gebunden Items im normalen Handel tauschen kann und dann keine Token braucht. >_>

Aber ich sehe schon, es gibt manches was ihr im All-Chat nicht missen wollt. Dem kann ich so kaum widersprechen. ^^

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
875
113
Nagut, mir war neu, dass man die gebunden Items im normalen Handel tauschen kann und dann keine Token braucht. >_>

Aber ich sehe schon, es gibt manches was ihr im All-Chat nicht missen wollt. Dem kann ich so kaum widersprechen. ^^
Das versteh ich jetzt so nicht ganz...

Also die Tokens brauch man immer. Aber man muss Sie selbst halt nicht nutzen, um die Items halt jemand anderen anzubieten. (Was man ja im AH muss.)
Deswegen schreiben viele ja auch "WTS xy + your Token".

Es geht einfach nur um die Option des Anbietens, damit eben kein Token verschwendet wird. Im AH findet sich ja nicht immer ein Käufer.

Shinduke

Astellian
Oct 1, 2019
32
23
8
Ja das mit den Tokens finde ich teilweise sehr nervig. OK wenn man das im AH verkaufen will von mir aus, aber warum kann ich den Loot aus der Ini nicht mit meinen Gruppenmitgliedern tauschen, die mit mir da drin waren?
Statt dessen, muss ich einen Token nutzen, wenn ich meiner Freundin die Items geben will, die ich nicht gebrauchen kann, sie aber sehr wohl.

ZombiCrankz

Astellian
Sep 27, 2019
204
37
28
28
Ja das mit den Tokens finde ich teilweise sehr nervig. OK wenn man das im AH verkaufen will von mir aus, aber warum kann ich den Loot aus der Ini nicht mit meinen Gruppenmitgliedern tauschen, die mit mir da drin waren?
Statt dessen, muss ich einen Token nutzen, wenn ich meiner Freundin die Items geben will, die ich nicht gebrauchen kann, sie aber sehr wohl.
weil die devs wollen, dass du mehr grindest, token kaufst etc...

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
875
113
weil die devs wollen, dass du mehr grindest, token kaufst etc...
Würde ich so nur zur Hälfte unterschreiben. Es mag ein Design sein ala "Bitte kauf Marken im Cashshop!", jene Marken bekommt man aber auch so und man brauch die eigentlich kaum bis gar nicht.

Ohne Marken hätte jeder alles Equip noch schneller, aber auf der anderen Seite gibt es eh zu wenig Abwechslung im Equip und zu wenig Individualisierung. Von daher kann man sich das Tauschen eigentlich auch sparen.
Immerhin wird so das AH begrenzt und nicht jeder Müll landet da drin.

Schön wäre es wenn noch mindestens 4 weiter Equipmentslots kommen würden und ggf. herstellbare Aufwertungslots, in die man dann tolle Sachen packen kann.

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Es mag ein Design sein ala "Bitte kauf Marken im Cashshop!", jene Marken bekommt man aber auch so und man brauch die eigentlich kaum bis gar nicht.
Meines Wissens nach gibt es die nicht im Cashshop - nur im Zender-Shop - und das ist nicht vergleichbar.

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
875
113
Meines Wissens nach gibt es die nicht im Cashshop - nur im Zender-Shop - und das ist nicht vergleichbar.
Im Zender gibt es nur heroische und keine legendären Token.
Ich meinte das aber auch eher auf das gute Korea bezogen, wo solche Token vermutlich wegen jedem bisschen % rausfliegen.

Aced

Astellian
Sep 29, 2019
4
2
3
ist es erlaubt den Astel im agro modus zu lassen und eine Taste fest zu klemmen damit der Char. mit angreift seis mit Auto Attack oder skills?

Teichente

Astellian
Jul 26, 2019
7
16
3
Ich hab heute einen alten bekannten getroffen. SOS mit seinem Kumpel JSSQQ.
Beide hatte ich schon im Startgebiet getroffen und mich über deren komisches Verhalten gewundert und entsprechend gemeldet.
Hab mich gefreut zu sehen, dass beide inzwischen 5-Sterne-Bogenschützen sind.
Denen scheint es gut zu gehen.

Deren roboterhaftes Verhalten hab ich wohl falsch interpretiert. Das sind ganz offensichtlich hardcore-Spieler, die Tag und Nacht auf die Gegner einprügeln.

-------

Offensichtlich: Bots werden nicht gebannt!

Mir ist just in diesem Moment der Spaß an dem Spiel hier vergangen.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Ich hab heute einen alten bekannten getroffen. SOS mit seinem Kumpel JSSQQ.
Beide hatte ich schon im Startgebiet getroffen und mich über deren komisches Verhalten gewundert und entsprechend gemeldet.
Hab mich gefreut zu sehen, dass beide inzwischen 5-Sterne-Bogenschützen sind.
Denen scheint es gut zu gehen.

Deren roboterhaftes Verhalten hab ich wohl falsch interpretiert. Das sind ganz offensichtlich hardcore-Spieler, die Tag und Nacht auf die Gegner einprügeln.

-------

Offensichtlich: Bots werden nicht gebannt!

Mir ist just in diesem Moment der Spaß an dem Spiel hier vergangen.
Kommt mir bekannt vor ;)

• Like
Reactions: TheKirarito and Gig

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
552
185
43
Sieht mir eher aus wie Kinderarbeit. Oder wie könnte man sonst "Bots" so akkurat steuern ?

Diese "Schwärme" sieht man ja überall, sodaß man glatt an "Künstliche Intelligenz" glauben könnte. ;)

Last edited:
  • Like
  • Sad
Reactions: Oklmq and Pirylio

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
552
185
43
Bot-Alarm auf der Adison-Farm...

Nachtrag:
Wie ich schon sagte, daß sind für mich keine automatisierten Bots, sondern legale Spieler, die gegen keine Nutzungsbedingung verstoßen (falls ja, bitte hier kurz zitieren).

Nachtrag: Auch wenn diese Spieler erst 8 Jahre alt sind oder so...

Last edited:
  • Sad
Reactions: Oklmq

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
552
185
43
Naja... ich gebs zu. Siehnach Bots aus. Die reiten exakt im rechten Winkel hintereinander. Würde kein Mensch auch kein Kind tun.

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Das war schon von Anfang an so und der Allchat ist doch genau dafür da?!
in meinen augen sollte der allchat bzw global-chat zum reden und helfen da sein,
nicht dazu, im sekundentakt mit goldspammermist überflutet zu werden,
nicht dazu, durchgehend "und unsere gilde ist beschte und rekrutiert wieder" lesen zu müssen
und auch nicht dazu, ständig zu sehn, was jemand denn nicht gerne kaufen und verkaufen möchte

Demzufolge ist ein Allchat unersetzlich. Jeder kann sich so jederzeit jemand anschließen oder handeln und notfalls eben umloggen
in meinen augen bräuchte der chat [ich sags schon seit beginn dieses games] eine bessere bzw größere auffächerung ...

1] die gesamte gildenrekrutierung gehört innerhalb des chats verboten,
es gibt ja bereits eine art liste, wo die verschiedenen gilden drinnen stehn ...

die könnte man erweitern und z.B ne art "massage-board" in der größten stadt aufstellen ...
wo dann die verschiedenen gilden dann einmal täglich die möglichkeit bekommen können, nen paar zeilen über sich und was sie grad suchen ... bzw interessierte spieler die möglichkeit bekommen, zu schreiben, dass sie eben suchen

das muss doch - beim besten willen - nicht ständig im all-chat rumstehn (und vor allem dingen nicht, wies manche machen, alle paar minuten wiederholt werden)

2] die handelsfunktion ...

auch das handeln innerhalb des globalchats sollte verboten werden,
anstelle dessen könnte man 2.1] das auktionshaus ausbaun/verbessern oder 2.2] genauso, wie bei der gildenrekrutierung nen massageboard nebens auktionshaus stellen, wo jeder spieler einmal alle X stunden eine bestimmte anzahl an zeilen bekommt, um seine items anzupreisen

auf diese weiße könnte man die möglichkeit,
zu handeln bzw gildensuche zu betreiben ingame realisieren, während man zeitgleich den normalen chat frei von unnötigem ballast hält

alternativ dazu :

3] mehr chatrooms für die verschiedenen tätigkeiten einrichten,
das system ist ja heute schon darauf ausgelegt, den spieler wählen zu lassen, welche chat's er in welchen chatfenster angezeigt / nichtangezeigt haben möchte

einfach nen paar zusätztliche reiter rein
- gruppensuche
- handelschat biete/suche
- gildenrekrutierung/gildensuche

also, dass man das ganze quasi nicht in einem einzigen chat hat,
sondern auf mehrere unterchats auffächert [und dann eben nur in dem jeweils passenden chatroom die aktion erlaubt]

das selbe 1:1 sollte man, so am rande erwähnt, auch für sprachen tun ...
also globalen [englischsprachigen - da international] chatroom ...
und dann subgruppen für die verschiedenen hier gespielten sprachen ... wo dann der user wählen kann, welche chats er gerne lesen möchte

und ganz wichtig 0] holt euch hilfe von eurer lieben und netten community ... ihr kriegt das chat/seller problem alleine nicht gebacken x3

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
552
185
43
und ganz wichtig 0] holt euch hilfe von eurer lieben und netten community ... ihr kriegt das chat/seller problem alleine nicht gebacken x3
Du meinst also die Manager bei BE&A bekommen ihren Job nicht gemacht ? ;)

Naja... deckt sich ja mit meiner Einschätzung, daß das Spiel für mich Streß, Termindruck und Überarbeitung ausstrahlt.
Die NA/EU-Version ist noch eine totale Baustelle und jetzt kommt auch noch die Rußland-Version mit ihrem Termindruck auf die Devs zu.
Sie geben bestimmt ihr bestes und arbeiten hart, von daher haben sie also bestimmt keine Zeit und auch keine Expertise sich auch noch mit der Konzernbilanz zu beschäftigen, wie das hier jemand impliziert hat.
Denen steht der Kopf wohl momentan ganz woanders.

Vielleicht sollte man mit den Vorschlag-Feedbacks mal aussetzen, bis die Devs ihre Roadmap abgearbeitet haben.

Bitte nicht vergessen, Flora oder Venecia hat mir ja freundlicherweise beantwortet, daß die Devs in Südkorea und im NA-Büro sitzen.
Sie kann also nicht einfach eure "deutschen" Texte rüberschieben, sondern muss alles sinnvoll übersetzen und das geht naturgemäß nicht 1:1.

Wenn ich mir dann anschaue was hier jeden Tag für Romane geschrieben werden, könnt ihr euch nur annähernd vorstellen, was ihr den Beiden jeden Tag für Arbeit aufbürdet ? Kann man nur loben, ich würd dabei bekloppt werden.

Ist ja wie im Werbespot, wo der Chef 5 Minuten vor Feierabend mit einem Stapel Akten kommt:"Das muß heute noch dringend erledigt werden". o_O

Vorschläge sollten an EINER Stelle kurz und prägnant erfasst werden, nicht in dutzend Threads jedesmal versteckt in Monstenromanen.