[Bug bekannt] Schwarzer Bildschirm nach dem Tutorial

GM Gemu

Lead Game Master
Staff Member
Jan 23, 2019
6
21
3
Seid gegrüßt, Astellians!

Der Bug, der dafür sorgt, dass Spieler nach dem Verlassen des Tutorials einen schwarzen Bildschirm sehen, auf dem nur Text angezeigt wird, ist uns bekannt.
Das Team untersucht diesen Bug derzeit und wir hoffen schon bald einen Fix für euch zu haben!

Vielen Dank für eure Geduld und falls ihr auf diesen Bug stoßen solltet - ein Neustart eures Clients sollte Abhilfe schaffen.

- Das Astellia Team
 
Last edited by a moderator:

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
137
243
43
Ich hatte diesen Bug auch nach einer Questannahme im Grasland von Frel. Mein Bildschirm war schwarz und ich konnte nur die Namen der gegner und NPC`s sehen. Vieleicht ist diese Info auch von Nutzen für Euch. Nach einem Neustart des Games war das Bild wieder in Ordnung.
 

V1yd3N

Astellian
Sep 28, 2019
54
61
18
Falls die Information weiter helfen sollte.
Bei mir hat nur geholfen, wenn ich in Kompatibilitätsmodus 7 starte.
 
Sep 25, 2019
45
14
8
19
Komisch, also Spiele das Spiel ja seit es für die Legendären Vorbesteller draußen war, aber diesen Black Screen bugg hatte ich nicht. lief alles einwandfrei, al abgesehen von den level 15 dungeonquest aber das ist ja ne andere Sache.
 
Sep 25, 2019
45
14
8
19
Ich hatte diesen Bug auch nach einer Questannahme im Grasland von Frel. Mein Bildschirm war schwarz und ich konnte nur die Namen der gegner und NPC`s sehen. Vieleicht ist diese Info auch von Nutzen für Euch. Nach einem Neustart des Games war das Bild wieder in Ordnung.
Könnte manchmal daran liegen, das der Server Überlastet ist, bzw das es aktuell noch so ist wenn man mehrere male mit Ausrstungsverbesserung usw und so rumpfuscht das es dann eine fehlermeldung gibt und das Game abstürtzt aber eigentlich sollte dieser Bugg nach dem Neustart behoben sein wenn nicht weiß ich da aktuell auch nicht mehr :/
 

V1yd3N

Astellian
Sep 28, 2019
54
61
18
Komisch, also Spiele das Spiel ja seit es für die Legendären Vorbesteller draußen war, aber diesen Black Screen Bug hatte ich nicht. lief alles einwandfrei, al abgesehen von den level 15 dungeonquest aber das ist ja ne andere Sache.
Soweit ich weiß, tritt dieser Bug nur beim Tutorial, bzw die ersten 3 Quest abgaben im Startgebiet auf.
 
Sep 25, 2019
45
14
8
19
Soweit ich weiß, tritt dieser Bug nur beim Tutorial, bzw die ersten 3 Quest abgaben im Startgebiet auf.
Also ja die sind selten, aber wenn du z.B. 2 mal hinternander n bienenwachs auf n Item machen möchtest, und das wieder abbrichst und wieder versuchts, dann Stürtz das game zu 90% immer ab, ist zumindest bei mir und meinem Bruder so xD. Kann noch vieles Aufzählen, aber dann schreib ich morgen noch ;v Aber das game ist ja noch in Kinderschuhen also keinen Stress. Gibt ja Leute die erwarten nach 1 woche bereits das nächste feature...
 
  • Like
Reactions: V1yd3N