Deutsch???

Roxas

Astellian
May 24, 2019
439
192
43
Wo werden die wohl sein? Im Wochenende oder arbeitest du am Sonntag?
Und wenn das game Probleme hat zb das die Main Quest verbuggt ist oder der Server down geht ich sage nur @CM Aethon wahr auch da am Wochenende wo es Probleme gab zum Einloggen er postet sehr oft im Englischen Forum wenn Probleme auftauchen wie mit der Login Server und bei uns im deutschen Forum hat keiner was gepostet das ist sehr Schade da sieht man das die Englischen wieder mal bevorzugt werden
 

Shinso

Astellian
Sep 22, 2019
5
6
3
24
Ich denke die Mangelhafte Übersetzung ist keine Kleinigkeit. Allerdings sollte man auch berücksichtigen das wir im "Early Access" sind und sich bis zum Release ja noch was ändern kann. So würde es dann auch Sinn machen wenn wirklich Daten verloren gegangen sind und diese wieder implementiert werden. Andererseits schwebt mir persönlich noch ne dunkle Wolke namens Revelation Online hinterher :D.

Liebe Grüße
Shinso
 
  • Like
  • Haha
Reactions: Ciara San and Roxas

Roxas

Astellian
May 24, 2019
439
192
43
Gut da hast du recht aber wenn ich mir die CB 2 zurück denke da wahr die Deutsche Übersetzung sehr gut und hier bei der Early Access ist 10% auf deutsch übersetzt und rest Englisch da fragt man sich schon was sie daran gemacht haben ob sie daran den Praktikant rangelassen haben
 

Vredo

Astellian
Sep 17, 2019
7
8
3
Ich denke, da hat es sicher irgend ein Datenproblem gegeben.
Gestern hatte ich bei den Questzielen bei der Quest Northern Knight Flag (oder so ähnlich) die deutsche Übersetzung der Quest mit den Oni Eiern stehen. Bei letzterer stand das gleiche Questziel auf Englisch. Nur mit der richtigen Zahl am Ende.

Deswegen denke ich, dass das sicher noch besser wird, wenn sie den Datensalat wieder sortiert haben.
 

duallord

Astellian
Jun 13, 2019
2
0
1
Gut da hast du recht aber wenn ich mir die CB 2 zurück denke da wahr die Deutsche Übersetzung sehr gut und hier bei der Early Access ist 10% auf deutsch übersetzt und rest Englisch da fragt man sich schon was sie daran gemacht haben ob sie daran den Praktikant rangelassen haben
Bewirb dich doch als Übersetzer wenn du es besser kannst und sofort haben willst.
Sonst warte ab und hör auf zu meckern. Immer dieses rumgejammer. Nur weil gesagt wird das es eine geben wird heißt es nicht das es die sofort geben wird. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann Spiel es nicht und fertig
 

ChaosInMir

Astellian
Sep 7, 2019
137
108
43
Ahja @duallord wie ich diese Sätze immer liebe der Platten Spieler hat wohl einen Sprung das genau so was dann immer kommt ? Gesagt wurde das es gleich da ist die Deutsche Übersetzung und wenn CB-2 schon ne bessere Übersetzung hatte ist da echt was schief gelaufen. Mal zum Release warten ob sich da was dann ändern tut bin echt Gespannt wenn nicht bleibt echt abzuwarten. Skippe eh gerade nur als aber mal deutsch mal englisch zu lesen ist schon verwirrend ;)
 
  • Like
  • Love
Reactions: Ciara San and Roxas

Taurus88

Astellian
Sep 13, 2019
2
3
3
Ich gehöre leider auch zu den Menschen, denen es schwer fällt, die englische Sprache in ihrer Gänze zu verstehen. So bleibt mir im Spiel häufig nur ein Fragezeichen über meinem Kopf und / oder ein schnelles Durchklicken der englischen Dialoge. Doch das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache und reduziert das Spiel auf ein hochleveln ohne richtig zu verstehen, um was es in der Geschichte geht.

So schön das Spiel ist, dass mit der versprochenen deutschen Übersetzung ist schon ein Bestandteil des Vertrags, auch in einem früheren Zugang zum Spiel, denn dafür haben wir auch bezahlt. Ich hoffe auch, dass dieser für mich schwer wiegende Fehler schnell bereinigt wird, denn Spaß kommt so leider nicht im Spiel auf und gerade dass sollte es doch einem geben...:cry:
 

Hubby72

Astellian
Sep 18, 2019
6
6
3
Ich gehe davon aus, dass zum offiziellen Release auch die Sprachversionen korrigiert werden.
Gibt genug spiele wo die Vorbesteller nicht in den Genuss der Day One Patches oder desselben Standes kommen.

Wer sich da garnicht durchboxen kann für den ist es natürlich ärgerlich weil geradefür den 7 Tage Frühstart eigentlich hinlegt.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

xSainZCrow

Astellian
Sep 6, 2019
133
59
28
Nun, wenn man den englischen Text und die engl. Skillbeschreibungen absolut nicht versteht, macht es für mich keinen Sinn, weiter zuspielen. Denn der Spaßfaktor ist dann gleich Null. Es steht überall groß dabei, daß das Spiel auch in deutsch ist. Und deswegen habe ich auch bezahlt.
Und auch deswegen, weil es keinen perfiden Gruppenzwang gibt und eben auch keinen PvP-Zwang.
Und nein, ich bereue meine 99 Euro-Ausgabe nicht, denn ich hoffe, daß da noch nachgebessert wird.
Das hat mit meckern nichts zu tun.

Der Charaktereditor ist top, und damit hat Niemand einen Grund, über das frauliche Aussehen zu meckern. Was IMHO nur von einem naturgeschädigten human object kommen kann.
Ganz ehrlich, wenn du diese kleinen englischen Texte nich verstehst, solltest du vielleicht an Dir zweifeln.
Sorry, aber English ist nunmal DIE Weltsprache die jeder wenigstens Ansatzweise beherrschen sollte. Und das was da an Englisch geplappert oder geschrieben ist, ist 5. Klässlerniveau. ???
 

Reeney

Astellian
May 24, 2019
73
51
18
Ich bezweifle, dass sie die Übersetzungen so halbfertig belassen. Bisher wirken sie ja sehr bemüht, Anpassungen für den Westen vorzunehmen, geht nur nicht leider alles auf einmal.
Warum teilweise mitten in Quests die Sprache ändert ist allerdings echt seltsam. Womöglich ist das auch ein anderer Fehler (Referenz auf den falschen Text), keine Ahnung.
Ich kann den Unmut verstehen, gerade, für die, die nicht gut Englisch können tut es mir leid. Ich hoffe auch, dass die Sätze bald komplett sein werden, denn manche sind ja immer noch abgeschnitten. Aber noch, denke ich, können wir da zuversichtlich sein und vielleicht schaut es zum28. ja wirklich schon viel besser aus.

Ganz ehrlich, wenn du diese kleinen englischen Texte nich verstehst, solltest du vielleicht an Dir zweifeln.
Sorry, aber English ist nunmal DIE Weltsprache die jeder wenigstens Ansatzweise beherrschen sollte. Und das was da an Englisch geplappert oder geschrieben ist, ist 5. Klässlerniveau. ???
Kommt drauf an, wann man in der 5. war und auf was für einer Schule (wahrscheinlich auch je nach Bundesland verschieden). Englisch zu können lohnt sich definitiv, aber man muss es doch nicht voraussetzen oder gleich an sich zweifeln, wenn man es nicht kann.
 
Last edited:

Taurus88

Astellian
Sep 13, 2019
2
3
3
Ganz ehrlich, wenn du diese kleinen englischen Texte nich verstehst, solltest du vielleicht an Dir zweifeln.
Sorry, aber English ist nunmal DIE Weltsprache die jeder wenigstens Ansatzweise beherrschen sollte. Und das was da an Englisch geplappert oder geschrieben ist, ist 5. Klässlerniveau. ???
Sowas nenne ich mal arrogant und großspurig. Leider wurden die Sprachkenntnisse nicht jedem in diesem Maße in die Wiege gelegt, welche Dir wohl zuteil wurden...
 

ChaosInMir

Astellian
Sep 7, 2019
137
108
43
Sowas nenne ich mal arrogant und großspurig. Leider wurden die Sprachkenntnisse nicht jedem in diesem Maße in die Wiege gelegt, welche Dir wohl zuteil wurden...
Gebe dir recht das ist es echt arrogant was xSain von sich gibt. So was kommt dann auch immer Englisch ist die Welt Sprache du musst Englisch können wenn nicht ist man dumm :mad: Ich muss gar nichts nur Sterben Englisch ist mir so was von Egal kann es Teilweise aber das habe ich nicht von der Schule gelernt sondern mir selber beigebracht oder in Englischen Spielen wo ich gezwungen war mit denn Leuten aus Gilde Englisch zu schreiben.
 
  • Like
Reactions: Kyuukei and Shinso

nagare

Astellian
May 26, 2019
118
135
43
Dann will ich auchmal meinen Senf dazugeben ? Ich habe auch beide CBT gespielt, und ja, in der CBT2 war die deutsche Übersetzung wirklich gut (und vorhanden). Da ich erst (arbeitsbedingt) gestern nachmittag spielen konnte, ist mir aufgefallen, das sich doch einiges am Spielablauf geändert hat. Neue Quest und auch örtliche Änderungen die es in der CBT so nicht gab und damit auch neue Texte die ins Deutsche übersetzt werden müssen. Und auch wenn Englisch eine Weltsprache ist, würde ich schon gern die wichtigen Teile (wie Skilltexte, Hauptgeschichte usw) in Deutsch haben. Aber ich habe da die Hoffnung das das noch kommt :)
 
  • Like
Reactions: Faiith and Kyuukei

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
787
2,139
93
Es tut mir sehr leid, dass die deutsche Übersetzung In-Game momentan so spärlich zu sein scheint und ich kann euren Unmut gut verstehen.
Fakt ist in jedem Fall: Die Übersetzung von Astellia ist insgesamt noch nicht komplett fertig, aber über 80 Prozent des Spiels haben wir bis jetzt auf Deutsch übersetzen können. Was mit dieser Übersetzung allerdings im Augenblick los ist und warum ihr nicht viel davon seht, ist mir leider aktuell noch nicht bekannt, aber ich update euch so bald ich kann!
 

xSainZCrow

Astellian
Sep 6, 2019
133
59
28
Gebe dir recht das ist es echt arrogant was xSain von sich gibt. So was kommt dann auch immer Englisch ist die Welt Sprache du musst Englisch können wenn nicht ist man dumm :mad: Ich muss gar nichts nur Sterben Englisch ist mir so was von Egal kann es Teilweise aber das habe ich nicht von der Schule gelernt sondern mir selber beigebracht oder in Englischen Spielen wo ich gezwungen war mit denn Leuten aus Gilde Englisch zu schreiben.
Hat nichts mit dumm zu tun, aber das Kindergartenenglisch sollte man schon können oder wenigstens halbwegs verstehen.
 
  • Sad
Reactions: Taurus88

Kyuukei

Astellian
May 29, 2019
306
478
63
Und wenn das game Probleme hat zb das die Main Quest verbuggt ist oder der Server down geht ich sage nur @CM Aethon wahr auch da am Wochenende wo es Probleme gab zum Einloggen er postet sehr oft im Englischen Forum wenn Probleme auftauchen wie mit der Login Server und bei uns im deutschen Forum hat keiner was gepostet das ist sehr Schade da sieht man das die Englischen wieder mal bevorzugt werden
Das liegt an der Zeitzone. Unsere CM's sind auch nur Menschen und schlafen auch mal während die, die in der USA sitzen, eben zu diesen Zeiten noch auf der Arbeit sind.
Das einzige was man machen könnte wäre halt googleübersetzung wenn man wirklich kein Wort deutsch kann, aber wer weiß was dann für eine Übersetzung rausgespuckt wird.
Und ja, CM's haben auch ein Wochenende wo sie sich mal zurücklehnen können, wir sind doch alle nur Menschen.
Das hat nichts mit Bevorzugung zu tun.
 

Shinso

Astellian
Sep 22, 2019
5
6
3
24
Hat nichts mit dumm zu tun, aber das Kindergartenenglisch sollte man schon können oder wenigstens halbwegs verstehen.
Deine herablassende Art ist hier fehl am Platz! Es gibt genügend, grade auch ältere Mitmenschen, denen einfach keine oder nur wenig Englisch Kenntnisse vermittelt wurden. Außerdem kommt es auch vor das man sich mit Fremdsprachen einfach schwer tut.
 
  • Like
Reactions: Reeney and Taurus88

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
787
2,139
93
Hey Leute, ich habe mittlerweile mit CM Aethon gesprochen und die Situation konnte zumindest erst einmal so weit geklärt werden:
Vor allem in den ca. ersten 10 Levels des Spiels hat unser Entwicklerteam, wie viele von euch ja bereits freudig angemerkt haben, zahlreiche neue Inhalte eingebaut. Diese Inhalte konnte unser Loca Team, aber bisher nicht in Angriff nehmen und deshalb sieht es für euch momentan leider so aus, als sei ein Großteil des Spiels Englisch bzw. Denglisch. Das ist natürlich nicht besonders erfreulich, da sich viele Spieler ja gerade zu Beginn des Spiels ihre Meinung bilden. ? Unser Loca Team wird sich dieser Sache aber nun widmen und Anfang Oktober sollte auch dieser Teil des Spiels für euch auf Deutsch zur Verfügung stehen. Ich danke euch sehr für euer Verständnis und eure Geduld mit uns! ?
 
Last edited:

Roxas

Astellian
May 24, 2019
439
192
43
Hey Leute, ich habe mittlerweile mit CM Aethon gesprochen und die Situation konnte zumindest erst einmal so weit geklärt werden:
Vor allem in den ca. ersten 10 Levels des Spiels hat unser Entwicklerteam, wie viele von euch ja bereits freudig angemerkt haben, viele neue Inhalte eingebaut. Diese Inhalte konnte unser Loca Team, aber bisher nicht in Angriff nehmen und deshalb sieht es für euch momentan leider so aus, als sei ein Großteil des Spiels Englisch bzw. Denglisch. Das ist natürlich nicht besonders erfreulich, da sich viele Spieler ja gerade zu Beginn des Spiels ihre Meinung bilden. ? Unser Loca Team wird sich dieser Sache aber nun widmen und Anfang Oktober sollte auch dieser Teil des Spiels für euch auf Deutsch zur Verfügung stehen. Ich danke euch sehr für euer Verständnis und eure Geduld mit uns! ?
Das freut mich zu hören
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

nagare

Astellian
May 26, 2019
118
135
43
Hey Leute, ich habe mittlerweile mit CM Aethon gesprochen und die Situation konnte zumindest erst einmal so weit geklärt werden:
Vor allem in den ca. ersten 10 Levels des Spiels hat unser Entwicklerteam, wie viele von euch ja bereits freudig angemerkt haben, viele neue Inhalte eingebaut. Diese Inhalte konnte unser Loca Team, aber bisher nicht in Angriff nehmen und deshalb sieht es für euch momentan leider so aus, als sei ein Großteil des Spiels Englisch bzw. Denglisch. Das ist natürlich nicht besonders erfreulich, da sich viele Spieler ja gerade zu Beginn des Spiels ihre Meinung bilden. ? Unser Loca Team wird sich dieser Sache aber nun widmen und Anfang Oktober sollte auch dieser Teil des Spiels für euch auf Deutsch zur Verfügung stehen. Ich danke euch sehr für euer Verständnis und eure Geduld mit uns! ?
Das hört sich doch gut an :) Danke für die schnelle Info.
Da ich Anfang Oktober sowieso erstmal drei Wochen nach Japan muss, kann ich ja nach meiner Rückkehr auf deutsch weiterspielen.