Die Ankunft von Avalon - Launch Event! [Update: 19. November]

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
was man aber schon tun hätte können : mit dem event warten, bis festeht wie eine sinnvolle fraktionsverteilung aussehen würde
Selbst das wäre recht sinnfrei gewesen. Man braucht nur auf die Punkte im Avalon zu gucken und schon sieht man, wieviele Spieler wirklich aktiv sind und das es eben welche gibt, die definitiv 24/7 suchten können und sowieso den guten "Magier-Vorteil" haben.

Das Event ist und bleibt absoluter Blödsinn. "Yey wir machen ein Event, dass von den übrigen 1000 aktiven Spielern, nur 0,1% wirklich was bringt!"
Und das auch noch um den Avalon-Start zu "feiern". Ja ne is klar...

Die momentane Devise scheint wohl zu sein, die Spieler jeden Monat mit irgendwelchem Content vollballern, damit die wieder was zu tun haben und dann gibt es direkt wieder eine Itemverbesserung, ein neues Level, was auch immer, wodurch der vorherige Content und das erspielte wieder recht schnell obsolet wird.
Keine Ahnung wie es nach der Roadmap weitergehen soll, aber wenn die weiter so machen und nicht bald neue Leute ranschaffen, wird da vermutlich nicht mehr viel passieren.

Ich persönlich bleibe ja bei der Meinung, dass Avalon in 2-3 Wochen eh kaum noch besucht werden wird und immer mehr Leute keine Lust mehr auf das stundenlange Grinden -> RNG haben werden. Dafür ist der Content nicht mal ansatzweise herausfordernd genug, als das es Spaß machen würde.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Selbst das wäre recht sinnfrei gewesen. Man braucht nur auf die Punkte im Avalon zu gucken und schon sieht man, wieviele Spieler wirklich aktiv sind und das es eben welche gibt, die definitiv 24/7 suchten können und sowieso den guten "Magier-Vorteil" haben.

Das Event ist und bleibt absoluter Blödsinn. "Yey wir machen ein Event, dass von den übrigen 1000 aktiven Spielern, nur 0,1% wirklich was bringt!"
Und das auch noch um den Avalon-Start zu "feiern". Ja ne is klar...

Die momentane Devise scheint wohl zu sein, die Spieler jeden Monat mit irgendwelchem Content vollballern, damit die wieder was zu tun haben und dann gibt es direkt wieder eine Itemverbesserung, ein neues Level, was auch immer, wodurch der vorherige Content und das erspielte wieder recht schnell obsolet wird.
Keine Ahnung wie es nach der Roadmap weitergehen soll, aber wenn die weiter so machen und nicht bald neue Leute ranschaffen, wird da vermutlich nicht mehr viel passieren.

Ich persönlich bleibe ja bei der Meinung, dass Avalon in 2-3 Wochen eh kaum noch besucht werden wird und immer mehr Leute keine Lust mehr auf das stundenlange Grinden -> RNG haben werden. Dafür ist der Content nicht mal ansatzweise herausfordernd genug, als das es Spaß machen würde.
Man sieht es ja jetzt schon.
Wo vorher deutlich mehr Gruppen für die Jagdgebiete gesucht haben, ist es jetzt stark geschrumpt.
Die die halt auf das PvP gewartet haben toben sich dort aus und machen dort die Dailies.
Somit ist von den paar die da sind eine weitere Splittung erfolgt, was es für mich als primär PvEler in diesem Spiel noch blöder macht.

Somit würde einen vielleicht noch übrig bleiben mit Gruppe Inis zu machen oder alleine um die Astels die nur wenige Punkte für ein Levelup benötigen zu farmen.

Man merkt es halt schon.
Ebenso, dass viele sich für den Magier entschieden haben und da ich auch einen als Twink habe ist ja auch klar warum.
Danke der tollen CCs kann ein Mage alleine ins Orkgebiet, pullt dort einen Haufen und macht sie platt.
Yeah 7k pro Mob + 8 ca. macht 56k mit Bonus 60k in einem Rush.
Habe es selbst beobachtet und wurde mir durch Gildis bestätigt.

Als Kreuzritter kann ich sowas natürlich knicken.
Bei 8 Viechern muss ich einstecken und das funzt so nicht, zumal der Schaden ja auch lachhaft ist.

Das Balancing hier ist auch völlig quer.

Wie soll ich es ausdrücken, es sind durch einige Sachen schon zuviele Kinder in den Brunnen gefallen...durch das RNG ebenso.

fuzzyswarm

Astellian
Nov 27, 2019
5
3
3
man hätte ja mal ausdrücklich erwähnen können das es in der pre season keine zenderbelohnung gibt sondern nur die eventbelohnung.. dann hätten sich die EOS leute nicht so angestrengt noch ein paar punkte zu machen :mad:

• Like
Reactions: Weizenbrot

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
man hätte ja mal ausdrücklich erwähnen können das es in der pre season keine zenderbelohnung gibt sondern nur die eventbelohnung.. dann hätten sich die EOS leute nicht so angestrengt noch ein paar punkte zu machen :mad:
Naja, genau genommen stand es ja in der Ankündigung drin.

Dafür ist das Forum ja auch da um Neuigkeiten etc. zu verkünden.
Wer sowas nicht liest, der hat halt hmm Pech gehabt...

• Like
Reactions: Appoxa

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Naja, genau genommen stand es ja in der Ankündigung drin.

Dafür ist das Forum ja auch da um Neuigkeiten etc. zu verkünden.
Wer sowas nicht liest, der hat halt hmm Pech gehabt...
Könnte genauso gut einfach nur die Gewinnerfraktion bekommen. Immerhin steht da "Hauptbelohnung".

Egal wie... es ist fürn Popo. Die Aktivität die Woche ist bisher nur halb so groß wie letzte Woche. Wenn dann jetzt noch sowas ist, dann ist das nur wieder ein Tropfen auf den heißen Stein. Wieso sollte man sich auch die ganze Woche da drin abstrampeln um VIELLEICHT Zender zu bekommen.
Eos scheint auch nicht gerade beliebt zu sein auf unseren Server. Da ist zwar Codex drin, aber die 20 Mann in einer unterbesetzten Fraktion werden da auch nichts mehr reißen.

EDIT: Hab grad mal durchgezählt. Aktueller Stand:

Eos hat ~90 Spieler von insgesammt 538 Avalon - Spieler. Davon ist gerade mal die Hälfte wirklich aktiv und Eos stellt quasi alleine die Top 10. Finde den Fehler im System...

Last edited:

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
Puh. Nun ja. Was soll man sagen. Erwartete zender: nicht das was da steht.
Event hin oder her.
Man sieht und glaubt.
Was da steht.
Mehr will ich da jetzt gar nicht zu sagen.
Ich reg mich auch nicht auf.
Nicht darüber.
Euer Ding.
Da steht's, und es kommt kein Feedback.
Komisch.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Könnte genauso gut einfach nur die Gewinnerfraktion bekommen. Immerhin steht da "Hauptbelohnung".

Egal wie... es ist fürn Popo. Die Aktivität die Woche ist bisher nur halb so groß wie letzte Woche. Wenn dann jetzt noch sowas ist, dann ist das nur wieder ein Tropfen auf den heißen Stein. Wieso sollte man sich auch die ganze Woche da drin abstrampeln um VIELLEICHT Zender zu bekommen.
Eos scheint auch nicht gerade beliebt zu sein auf unseren Server. Da ist zwar Codex drin, aber die 20 Mann in einer unterbesetzten Fraktion werden da auch nichts mehr reißen.

EDIT: Hab grad mal durchgezählt. Aktueller Stand:

Eos hat ~90 Spieler von insgesammt 538 Avalon - Spieler. Davon ist gerade mal die Hälfte wirklich aktiv und Eos stellt quasi alleine die Top 10. Finde den Fehler im System...
Naja, die erste Woche ist auch alles neu, man will Avalon erkunden.
Das habe ich getan und das was ich gehen habe reizt mich nicht im Ansatz.
Weitere, langweilige Dailies.
Zerg PvP, Rüstung vor Skill, ein paar Atra Steine kloppen und vielleicht die Basis, dann wieder zergen., ne sorry, das PvP ist ne Lachnummer sorry.
Setzen 6 bei sowas.