Elvyriah stellt sich vor

Elvyriah

Astellian
Dec 8, 2019
4
2
1
Hallo Community,
nachdem ich von einem anderen großen MMO sehr enttäuscht war, schlug mir jemand Astellia vor und nun warte ich ganz gespannt auf den Download.
Ich muss sagen, ich bin ultra-beeindruckt von dem, was ich bis jetzt gesehen habe.
Nach dem Kauf hatte ich Probleme mich im Launcher anzumelden - doch hier im Forum gibt es eine extra Seite, wo vom Spielbetreiber viele Vorschläge gemacht werden, wie man das Problem lösen kann (die Emailadresse KLEIN zu schreiben, war es dann!). Das ist schon mal seeeehr positiv. Weiters besteht ein deutsches Forum und ich kan den Account selber löschen, wenn ich das möchte; das schafft bei mir schon mal ganz viel Vertrauen, dass ich die Kontrolle über meine Daten habe.

Nun ja, wenn es so weiter geht, wird sich Astellia wohl zu meinem Lieblingsspiel entwickeln, denn was ich auf Youtube gesehen habe, war auch ganz toll! Ich freue mich darauf mit euch zu spielen! Mit lieben Grüßen Elvyriah

Zusatz: der Launcher lädt nun schon 20 Minuten, es tut sich aber nichts, Spiel steht auf 1%!
 
Last edited:

Lil' Fairy

Astellian
Oct 24, 2019
50
76
18
Hallo Elvyriah


Wünsche dir viel Spaß mit Astellia und natürlich auch hier im Forum. Du wirst eine Menge nützlicher Hinweise hier finden. Dafür sollte ein Forum schließlich da sein. Falls doch mal Fragen auftauchen, habe keine Hemmungen sie zu stellen. Von uns beißt keiner. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) *g*

Zusatz: der Launcher lädt nun schon 20 Minuten, es tut sich aber nichts, Spiel steht auf 1%!
Ja, der hängt gerne mal fest. Bei mir hat es geholfen, einfach den Virenscanner abzuschalten. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Jeder PC ist anders.

Liebe Grüße,

Lil' Fairy
 

Elvyriah

Astellian
Dec 8, 2019
4
2
1
Danke. Leider hat der Download des Spiels über den Browser auch nichts gebracht: ich habe jetzt eine 7.zip Datei hier, die ich versuche zu öffnen, doch nichts wird extrahiert, der PC arbeitet - aber ich seh nicht woran. Das ist nun sehr enttäuschend. Support gibts am Sonntag natürlich auch keinen. Und wenn das Problem bekannt ist, dass der Launcher nicht funzt, dann gehört das Spiel offline genommen, bis alles wieder ok läuft. Nun ja, ich warte mal auf morgen.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Hi erstmal.


Ja, der hängt gerne mal fest. Bei mir hat es geholfen, einfach den Virenscanner abzuschalten. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Jeder PC ist anders.
Um ehrlich zu sein, Virenscanner braucht kein Mensch. Egal ob Kaspersky, Mcaffee oder was auch immer... alle können irgendwas nicht richtig und die Ressourcen, die dabei auf dem PC verschwendet werden, sind immens.
Der gute Windows Defender und vielleicht ab und an mal Malware - bytes sind vollkommen ausreichend und blockieren auch nicht zig Programme durch bloße Anwesenheit.


Danke. Leider hat der Download des Spiels über den Browser auch nichts gebracht: ich habe jetzt eine 7.zip Datei hier, die ich versuche zu öffnen, doch nichts wird extrahiert, der PC arbeitet - aber ich seh nicht woran. Das ist nun sehr enttäuschend. Support gibts am Sonntag natürlich auch keinen. Und wenn das Problem bekannt ist, dass der Launcher nicht funzt, dann gehört das Spiel offline genommen, bis alles wieder ok läuft. Nun ja, ich warte mal auf morgen.
Wirklich viel kann ich dir da leider nicht helfen, da wir hier das Problem noch nicht hatten. (2 PC´s, 2 Laptop´s)

Wieviel Speicherplatz ist denn noch frei auf der Festplatte? Man brauch zwar nicht so viel, muss aber mindestens 50GB oder so frei haben, sonst macht der halt nichts, auch wenn der lädt.
Wie gut ist deine Internetleitung?
Hast du den Launcher mal als Admin gestartet?

Das der eine Weile auf 1% hängt, ist normal. Irgendwann geht das dann auf 4% und dann plötzlich 80% usw. Aber mehrere Stunden sollte das natürlich nicht der Fall sein.

Ich hoffe es klappt noch, immerhin ist es ein schönes Spiel.

Gruß

EDIT: Hab auch mal von jemandem gelesen, dass die 1% nur ein Anzeigebug waren und der Ordner bei Ihm trotzdem da war und eben immer voller geworden ist. Kannst das ja auch mal checken.

Ansonsten noch das da: https://forum.astellia-mmo.com/threads/download-client-full-winrar-astellia-updated.2013/
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Ciara San

Elvyriah

Astellian
Dec 8, 2019
4
2
1
Es ist einfach wie verhext: habs nun geschafft, alles zu entpacken, hab die Exe-DAtei ausgeführt, dann ging der restliche Download im Launcher sehr schnell. Super! Spiel gestartet, Char erstellt und festgestellt, dass jetzt alles auf Englisch ist. Daher das Spiel geschlossen, und nun kann ich nicht mehr ins Spiel, weil eine Datei fehlt!!!! Es ist zum Aus-der-Haut-fahren! Ich verstehs einfach nicht.
Nein, es ist ein Funkel-nagelneuer Gaming-PC mit 1 TB Platz, alles ok. Anscheinend ist es nicht sauber programmiert, wenn es mal hier, mal dort nicht funzt. Der Virenscanner hat auch nicht angeschlagen, nur die Erlaubnsi zur Installation angefordert.
Es ist sicher ein sehr nettes schönes Spiel, hab ja grad den Anfang mit den vielen Dingern auf der Farm gesehen, aber was hat man davon, wenn es so extrem benutzerunfreundlich ist beim Installieren. Ich habe so etwas noch nie erlebt.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Es ist einfach wie verhext: habs nun geschafft, alles zu entpacken, hab die Exe-DAtei ausgeführt, dann ging der restliche Download im Launcher sehr schnell. Super! Spiel gestartet, Char erstellt und festgestellt, dass jetzt alles auf Englisch ist. Daher das Spiel geschlossen, und nun kann ich nicht mehr ins Spiel, weil eine Datei fehlt!!!! Es ist zum Aus-der-Haut-fahren! Ich verstehs einfach nicht.
Nein, es ist ein Funkel-nagelneuer Gaming-PC mit 1 TB Platz, alles ok. Anscheinend ist es nicht sauber programmiert, wenn es mal hier, mal dort nicht funzt. Der Virenscanner hat auch nicht angeschlagen, nur die Erlaubnsi zur Installation angefordert.
Es ist sicher ein sehr nettes schönes Spiel, hab ja grad den Anfang mit den vielen Dingern auf der Farm gesehen, aber was hat man davon, wenn es so extrem benutzerunfreundlich ist beim Installieren. Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Chill mal ein wenig, das tut der Seele gut. ^^

Welche Datei fehlt denn? Die Bilder?

Das mit dem Englisch kann man im Launcher umstellen. Die Region muss man möglicherweise in der .ini - Datei ändern.
 
  • Like
Reactions: Ciara San

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Chill mal ein wenig, das tut der Seele gut. ^^

Welche Datei fehlt denn? Die Bilder?

Das mit dem Englisch kann man im Launcher umstellen. Die Region muss man möglicherweise in der .ini - Datei ändern.
Jep, tief Luft holen^^
Wo ich aber mal reingrätschen muss ist der Hinweis der Windows Defender würde ausreichen als Schutz.
Das ist Murks.
wenn du mehr wissen willst, kann ich dir gerne eine PM dazu schicken.
Ansonsten wirklich noch mal im Launcher umstellen und schauen, ob es dann geht.
 
  • Like
Reactions: Ciara San

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,138
93
Herzlich Willkommen auch von uns, @Elvyriah - Hat es inzwischen bei dir denn funktioniert?
Wenn nicht, lass es uns bitte wissen und die GMs werden dir helfen. 🙌
 
  • Like
Reactions: Ciara San

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Hallöchen und herzlich Willkommen unter uns Astellianern @ Elvyriah:)☕🍭🍰🍪

Ja unser guter Launcher, beim Einen funktioniert er ohne Probleme, bei Anderen hängt er einfach (wie @Micela weiter oben schon erwähnt hat, gibt es auch einen Anzeige-Bug (während er im Hintergrund aber weiterlädt), er springt dann plötzlich von 1% auf 40% oder 50%.

Die Umstellung von englisch auf deutsch bewältigst du ganz einfach über die Datei Astellia.ini, welche sich in dem Hauptverzeichnis deines Astellia-Ordners befindet. Mit einem Texteditor die Datei öffnen und bei Region von NA auf EU umstellen. Das war es auch schon, abspeichern natürlich nicht vergessen ;) Falls du weitere Fragen hast, dann poste sie hier im Forum, du wirst hier immer nette Menschen finden, die dir versuchen weiter zu helfen, egal ob Spieler, CM oder GM.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia