Für welche Sammelfertigkeit werdet Ihr euch entscheiden?

Rocksteady

Astellian
Sep 11, 2019
11
15
3
Hallo Astellians,

wie bereits im Titel erwähnt frage ich mich im Moment was ich zu beginn sammeln soll, da man nur eine Sammelfertigkeit leveln darf und ich zu Beginn natürlich keine Twinks leveln werde.

Ich glaube das ich mich auf das Kräutersammeln konzentrieren werde um Tränke mit der Alchemie herstellen zu können. Vor allem als Mage braucht man wahrscheinlich Unmengen an Manapots. Zumindest war das in Tera so. Finde es Grundsätzlich sehr Schade das man nicht alle Sammelfertigkeiten leveln darf.

Wie seht Ihr das? Was werdet Ihr zu Beginn sammeln? Gibt es eventuell so richtige Suchtis, die direkt zu Beginn schon Twinks hochleveln um alle Fertigkeiten zu leveln?

Schöne Grüße Euer Rocksteady

Honto

Astellian
Jul 12, 2019
242
426
63
28
Ich werde Sagittarius spielen, aber dennoch auch auf Alchemie und damit notwendige Kräuterkunde nehmen. Bei uns versuchen wir alle Hauptberufe in der Gruppe abzudecken. Aber wenn du mich fragst, macht alles einen Sinn. Als Mage warum nicht? Der Manaverbrauch wurde zwar schon ordentlich angepasst, aber es ist nie verkehrt Potions zu haben ^.^ Genauso macht es Sinn sich auf Sockel/Schmuck oder auch Rüstung zu spezialisieren. Da gibt es ja einige Optionen :eek:

Einen zweiten Charakter werde ich zwar versuchen hochzuspielen, aber mal schauen wie ich es zeitlich hinbekomme^^

• Like
Reactions: CM Venecia

Blümchen

Astellian
Jun 17, 2019
228
313
63
27
In einer Gilde könnte man sich z. B. ja absprechen, wer was macht und eine Liste führen. Und fair zueinander sein und tauschen oder günstiger anbieten, als Marktpreise.
Ansonsten mein Fachgebiet vom Sammeln wird Runensammeln. Alte Töpfe und so :D Habe ich schon in den Betas gemerkt, dass ich dies machen möchte. Sonst war ich auch oft, wie Talasia schrieb, mehr für das Standard Alchemie-Zeug zusammensammeln in anderen Spielen.

Rocksteady

Astellian
Sep 11, 2019
11
15
3
Ich werde Sagittarius spielen, aber dennoch auch auf Alchemie und damit notwendige Kräuterkunde nehmen. Bei uns versuchen wir alle Hauptberufe in der Gruppe abzudecken. Aber wenn du mich fragst, macht alles einen Sinn. Als Mage warum nicht? Der Manaverbrauch wurde zwar schon ordentlich angepasst, aber es ist nie verkehrt Potions zu haben ^.^ Genauso macht es Sinn sich auf Sockel/Schmuck oder auch Rüstung zu spezialisieren. Da gibt es ja einige Optionen :eek:

Einen zweiten Charakter werde ich zwar versuchen hochzuspielen, aber mal schauen wie ich es zeitlich hinbekomme^^
Ich bin mir nicht so sicher wie sinnvoll es ist die Waffen und Rüstungsberufe zu leveln. Das beste Equip gibt es wahrscheinlich eh aus den Dungeons und über PVP Belohnungen oder nicht? Habe die Beta nicht gespielt, daher keine Ahnung. Nur ne Vermutung.

Honto

Astellian
Jul 12, 2019
242
426
63
28
@Rocksteady du kannst auch Gegenstände craften, welche gleichwertig wie das legy-gear aus den Dungeon's sind.
Wurde schon mal irgendwo hier im Forum gepostet (@_@)

Kyuukei

Astellian
May 29, 2019
306
478
63
Habe mich da noch nicht ganz so entschieden, aber am Anfang werd ich viel Tauschgeschäft betreiben, also z.B. 100 von meinen Ressourcen gegen 100 andere tauschen die ich nicht habe.
Sollte mir langweilig sein dann kann man noch immer andere Charaktäre dafür hochleveln

• Haha
Reactions: Honto

Tarlyne

Astellian
Sep 14, 2019
12
39
13
@Rocksteady du kannst auch Gegenstände craften, welche gleichwertig wie das legy-gear aus den Dungeon's sind.
Wurde schon mal irgendwo hier im Forum gepostet (@_@)
Oh nein, bitte nich!!! :((( Soll heißen, jeder x-beliebige Spieler kann sich die beste Rüstung im Spiel craften (insofern er Schmied gelernt und gelevelt hat)?? Wo bleibt da die Langzeitmotivation für die Inis? Itemspirale ad absurdum :((( Das war bei GuildWars 2 damals schon ein absoluter Killer für mich/uns (keine Ahnung, wie es derweil dort aussieht). Ich hoffe wirklich, das war eine Fehlinformation mit dem Craften...:/

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Oh nein, bitte nich!!! :((( Soll heißen, jeder x-beliebige Spieler kann sich die beste Rüstung im Spiel craften (insofern er Schmied gelernt und gelevelt hat)?? Wo bleibt da die Langzeitmotivation für die Inis? Itemspirale ad absurdum :((( Das war bei GuildWars 2 damals schon ein absoluter Killer für mich/uns (keine Ahnung, wie es derweil dort aussieht). Ich hoffe wirklich, das war eine Fehlinformation mit dem Craften...:/
Nein das ist definitiv so^^

Honto

Astellian
Jul 12, 2019
242
426
63
28
@Tarlyne Du kannst ja nicht alle Slots bedienen(Heißt du kannst dich nicht durch Berufe voll ausstatten), außerdem musst du dein Gear ja auch noch hochstufen.
Desweitern brauchst du ja auch gewisse Mats für das Gear, stell es dir mal nicht zu einfach vor. Btw kann jeder x-Beliebige auch das Gear im ah kaufen. (Wenn ich mich recht entsinne, da bin ich mir aber nicht sicher^^)

Talasia

Astellian
Sep 6, 2019
106
87
28
aber stimmt schon, Tarlyne hat da irgendwie recht. Wenn sich jeder das selbst machen kann, dann ist lediglich der eine Sammelberuf von einem von bedeutung, alles andere ist dann irgendwie...doof. Vor allem, wenn man dann nicht mehr in instanzen brauch. aber man brauch bestimmt das ein oder andere zum craften aus diesen.

• Like

Lordan

Astellian
Jun 20, 2019
18
31
13
Die Langzeitmotivation für die Inis sind nicht die Items sondern eher die Astels und glaub mir um die zu leveln wirst du seeeeeeehr viele laufen müssen :whistle:

ChaosInMir

Astellian
Sep 7, 2019
137
108
43
Habe gehört das die Mats für dieses EQ eh aus den legendären inis kommen die zusammen zu Kriegen wird ja auch nicht einfach ;)

• Like
Reactions: Honto

Honto

Astellian
Jul 12, 2019
242
426
63
28
Habe gehört das die Mats für dieses EQ eh aus den legen inis kommen die zusammen zu Kriegen wird ja auch nicht einfach ;)
Das meine ich damit. Du wirst die legy Items nicht durch 10 Erze die am Straßenrand liegen craften können.

Edit:
Das waren meine ich 20-30 Run's in eine Legy Dungeon die du benötigst oder so xD

• Like

Tarlyne

Astellian
Sep 14, 2019
12
39
13
Hmmm....also Mats aus den Inis farmen, um die Dinge zu craften, klingt ja wenigstens schonmal etwas besser...aber ich finde es trotzdem schade/schlecht. Ich bin ja extra her gekommen, weil es endlich Richtung "old-school" geht. Viele kritisieren die Trinity - es sei nicht mehr modern - aber genau die klare Trennung der Klassen finde ich persönlich viel besser. Da hatte ich auch gehofft, dass die klassische Spirale mit geringen Wahrscheinlichkeiten in den Inis kommt, ganz spezielle Items zu finden, sagen wir wie in Lotro bspw.! Schade, schade...:( Aber ok, dann hoffe ich wenigstens, dass die Mats zum Craften ultra selten droppen in den Inis...und dass die Inis bockschwer werden