Feedback der Community zum Update des 28.7

CM Capricorn

Community Manager
Staff Member
Jan 18, 2020
235
175
43

Hallo Astellianer,

Die Astellia CM/Design/Dev Teams sind bereit, am 28. Juli 2020 von unserer Gemeinschaft über die jüngste Aktualisierung zu hören.

Bitte zögert nicht, Kommentare zu diesem Thread zu den folgenden Themen abzugeben:

1) Feedback zu den jüngsten Änderungen an den Avalon-Inhalten
2) Feedback zu den jüngsten Änderungen an den Zender-Belohnungen
3) Feedback zu den jüngsten Änderungen am Inhalt des Shops
4) Andere Rückmeldungen, die ihr uns mitteilen möchtet

Wir freuen uns, eure Meinung über das Updates des 28.Julis zu hören.

Vielen Dank für euren Beitrag dazu, die Gemeinschaft immer großartiger zu machen!

- Astellia CM-Team
 

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
Hi

Mich persönlich stört am meisten das aus dem Zendershop die Subscriptions entfernt wurden. Man hätte diese ja auch im Zenderpreis anpassen können. Ich finde die änderung in Richtung P2W schon sehr grenzwertig.

Zu dem Rest kann ich noch nicht viel sagen das wird sich zeigen wenn die Season vorbei ist.
 
  • Like
Reactions: Kelyrra

Reeney

Astellian
May 24, 2019
73
51
18
Zu 4) Schnellauswahlplätze (Skill Bars):

Ich finde die Neuerung, dass man nun eine zweite, normale Schnellauswahlplatz-Leiste hat sehr gut.
Ein Problem, dass mir dabei jedoch aufgefallen ist, ist: Wenn ich eine normale Leiste über den Mehrfach-Schnellauswahlplätzen anordne (damit es so ist wie vor dem Update) und dann eine Leiste der Mehrfach-Schnellauswahlplätze öffne, sind die normalen Schnellauswahlplätze weiterhim im Vordergrund und verdecken die Skills in den Mehrfach-Schnellauswahlplätzen, so dass ich die Anordnung darin nicht wirklich bearbeiten kann.
Es wäre besser, wenn man es so einstellen könnte, dass die Mehrfach-Schnellauswahlplätze gegenüber anderen GUI-Elementen immer im Vordergrund sind.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
660
373
63
Mich persönlich stört am meisten das aus dem Zendershop die Subscriptions entfernt wurden. Man hätte diese ja auch im Zenderpreis anpassen können. Ich finde die änderung in Richtung P2W schon sehr grenzwertig.
... oder zumindest einen fairen, dem spiel angemessen preis wählen können
nicht auf 3 verschiedene subs die dann soviel kosten, wie ein tripple A full-game ... das ist größenwahnsinnig

und auch die "oh, und dann kaufste dir da noch zender ... oh, und dann kaufste dir da noch astel ... oh, und dann kaufste dir da noch inventarplatz" find ich schon recht grenzwertig und lässt eine eindeutige richtung erkennen

eine einzige subscription, die dann wirklich alles beinhaltet für 10$ ... maybe ok
35+ im monat ... größenwahnsinnig

vllt sollten die devs mal ihre preise mit jenen anderer [erfolgreicher !] spiele vergleichen
 
  • Angry
Reactions: yux1000

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
... oder zumindest einen fairen, dem spiel angemessen preis wählen können
nicht auf 3 verschiedene subs die dann soviel kosten, wie ein tripple A full-game ... das ist größenwahnsinnig

und auch die "oh, und dann kaufste dir da noch zender ... oh, und dann kaufste dir da noch astel ... oh, und dann kaufste dir da noch inventarplatz" find ich schon recht grenzwertig und lässt eine eindeutige richtung erkennen

eine einzige subscription, die dann wirklich alles beinhaltet für 10$ ... maybe ok
35+ im monat ... größenwahnsinnig

vllt sollten die devs mal ihre preise mit jenen anderer [erfolgreicher !] spiele vergleichen
Es wäre ja auch eine Gute Möglichkeit die Preise runter zu machen je erfolgreicher das spiel ist.

Beispiel eine Aktion wirb 3 Freunde und bekomme 30 Tage Subscription Gratis
 
  • Like
Reactions: Reeney

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Iich habs euch ja geschreiben. Der neue "Partner" wird schon wissen, wie man aus Astellia endlich Geld macht. ;)
 
  • Like
Reactions: lomos

Terala

Astellian
May 22, 2020
660
373
63
Iich habs euch ja geschreiben. Der neue "Partner" wird schon wissen, wie man aus Astellia endlich Geld macht. ;)
dadran ist ja nix verwerfliches, nur sollte es dem spieler gegenüber halt fair bleiben
vor allem, da das spiel eben anderes beworben wurde und man das fehlende p2w eben als einen der hauptverkaufs argumente nutzte, welches man sogar explizit so bewarb
 

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
840
412
63
22
Das "fehlende P2W" is ja immer noch "da" btw halt "fehlend". Aber es gibt scheinbar Leute, die kapieren es nicht.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
660
373
63
Das "fehlende P2W" is ja immer noch "da" btw halt "fehlend". Aber es gibt scheinbar Leute, die kapieren es nicht.
wenn spieler A am tag maximal 100% erreichen kann und spieler B nun aber 130% bekommt
[und sich das tag für tag dann aufsummiert] ist es eben nichtmehr fehlend

ein spieler, der mehr tickets zur verüfgung hat wird schneller an astel kommen,
ein spieler, der gratis starcaller coins bekommt wird schneller an astel kommen,

schneller an astel kommen = schneller hohe deckeffekte erreichen,
was wiederrum bedeutet, dass man höhere deckeffekte zur verfügung hat, als jemand der nicht casht
und es macht eben schon auch einen unterschied, wie hoch meine astel sind und ob ich nun 3 oder eben 4 astel brauche, um einen deckeffekt zu erreichen o

jemand der also die subscriptions nutzt steht am ende des monats mit mehr bzw höherstufigeren astel sowie mehr deckeffekten da, als jemand der diese nicht nutzt <- das ist doch bitte die kerndefinition von p2w ... etwas erreichen zu können, was ohne zu bezahlen per gamedesign nicht erreichbar ist, oder etwa nicht ?

von dem zusätzlichen loot [durch inventar, bessere afk-farming möglichkeiten (ap reg / zweiter karza slot) , 10% lootbonus] und der möglichkeit dank autolootes dauerhaft 2 karza slots mit schätzen zu belegen fange ich da noch garnicht an zu reden

und diese effekte addieren sich ja monat für monat aufeinander auf ...
im ersten monat hat der spieler mit sub "nur" X - astel mehr [die für den spieler per design unereichbar sind]
im zweiten monat sind es dann bereits X + X - astel ... im dritten 3*X ... und so summiert sich das ganze dann mit der zeit auch ganz schön auf

+ dann die möglichkeiten, dinge effektiver und schneller machen zu können
oder bessere ränge in arenen / avalon [weil bessere astel und mehr asper für besseres gear + karza slot der nicht durch lootring belegt wird] ... die da dann nochmal dazu kommen
 
Last edited: