Frage + Anmerkung zum RNG

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
Etwas zu verlieren was man längst erreicht hatte fühlt sich halt einfach nicht gut an.
ja, schon richtig. Ob etwas daran geändert wird, wage ich zu bezweifeln. Mit dem System versuche ich nicht auf +10 zu gehen im T2 bereich... -1 kann ich noch verkraften. -3 ist schon etwas hart. Aber dann umgehe ich das halt einfach und selbst codex hat nur 2-3 leute die +10 anhaben und das war mir eh klar von anfang an klar gewesen.
 

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Nun, ich erwarte nicht, dass man den Verlust komplett abschafft. Aber dass man etwas schafft um einen Verlust zu verhindern, und sei dafür auch längeres farmen nötig, würde ich begrüßen. Das muss auch nicht in naher zukunft passieren - aber wenn sowas grundsätzlich angedacht wäre, wäre das schon gut.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Nun, ich erwarte nicht, dass man den Verlust komplett abschafft. Aber dass man etwas schafft um einen Verlust zu verhindern, und sei dafür auch längeres farmen nötig, würde ich begrüßen.
this just this ... höherer materialverbrauch aber dafür eliminierung des rng's
evtl kann man das ganze ja auch noch an aufgaben koppeln [ 1 pvp aufgabe und 1 pve aufgabe und der spieler darf sich aussuchen, welche er machen möchte ] ... das ganze dann natürlich limitiert auf X aufgaben / woche ...

wers schneller möchte (und entsprechend viel zockt) kanns mit rng versuchen,
wer nicht ganz soviel zeit hat oder auf nummer sicher gehn möchte muss nicht mit der frustration, die wenige zeit auch noch zu verliern leben ;)
 
  • Like
Reactions: Shiva

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
ja, natürlich wäre ich auch dafür. aber mein bauchgefühl sagt mir, vielleicht besser nicht (weil was ist wenns ein cashitem wird?)
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
wenns n cashitem wird hätten die devs eines ihrer zentralen marketingversprechen gebrochen und irreführende werbung betrieben ... und sie würden auf einen schlag eine gaaaanze reihe von spielern verliern ...

weil sein wir mal erlich, das geringe p2w ist doch etwas, dass sehr, sehr viele spieler überhaupt noch hier im game hält ...
wenn das weg wär würden auf einen schlag viele gehn ... und dann hätten die restlichen bald garniemand mehr zum spielen

die devs würden sich damit also ins eigene fleisch schneiden,
und ich glaub, denen ist das auch voll und ganz bewusst

insofern hab ich hier ganz offen gesagt keine befürchtung in so eine richtung
 
  • Like
Reactions: Shiva

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
ich habe einen char mit t2 rüstung und waffe +5 und war TWO shot in avalon (gegen einen einzigen gegner, das war ein mage - THR von codex, kennst du den?) !!!!!! .
Wie war das noch? Das brauchst du doch gar nicht.

ich bitte dich, als ob du jetzt so ein schwerer gegner bist mit deiner +10 heroischen waffe....
Wo bitte hab ich geschrieben, dass ich eine +10 heroische Waffe habe? Wo du so deine Weisheiten über mein Equip hernimmst, würde mich mal interessieren!!!!!
 

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
Wie war das noch? Das brauchst du doch gar nicht.
richtig, brauche ich auch nicht, ich habe 4 andrere chars die mit gammel equip rumrennen - in Avalon.
Hast du verstanden, dass ich 5 chars habe? Kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder char das dicke gear hat? du merkst, dass du wichtige informationen unterschlägst, oder? ob t2 +5 oder 0815 gear, das mcht NULL unterschied für mich :D hachja.....

Wo bitte hab ich geschrieben, dass ich eine +10 heroische Waffe habe? Wo du so deine Weisheiten über mein Equip hernimmst, würde mich mal interessieren!!!!!
du hast vergeblich versucht deine +3 waffe auf +4 (und vermutlich auf +10) zu bringen mit unzähligen fails, auch wenn diese +10 gewesen WÄRE hätte das NICHTS gebracht, verstehst du worauf ich hinaus will?

anscheinenend nicht.... oh man... wie kann man so stutzig sein?
 
  • Like
Reactions: Pandalicious

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
604
302
63
21
Trotz RNG ist es FAKT, dass jemand der mehr spielt auch besseres Gear dadurch haben wird. Schlicht und einfach weil mehr spielen = mehr Chancen.
Und diese Person hat es dann auch verdient zu gewinnen.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Trotz RNG ist es FAKT, dass jemand der mehr spielt auch besseres Gear dadurch haben wird. Schlicht und einfach weil mehr spielen = mehr Chancen.
das stimmt schon ...

genauso ist es aber fakt, dass es spieler gibt, die z.B die avalon treasures week 2 auf legy ziehn, während andre nach 3 monaten nochnichmal über +5 kommen

und die person, die einfach nur das glück hatte, dass rng halt auf seiner seite war ...
hats nich wirklich mehr oder weniger verdient zu gewinnen als derjenige, der halt nur pech hatte
 

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
richtig, brauche ich auch nicht, ich habe 4 andrere chars die mit gammel equip rumrennen - in Avalon.
Hast du verstanden, dass ich 5 chars habe? Kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder char das dicke gear hat? du merkst, dass du wichtige informationen unterschlägst, oder? ob t2 +5 oder 0815 gear, das mcht NULL unterschied für mich :D hachja.....
Denkst du ich hab nur einen Char? Aber lassen wir das.
du hast vergeblich versucht deine +3 waffe auf +4 (und vermutlich auf +10) zu bringen mit unzähligen fails, auch wenn diese +10 gewesen WÄRE hätte das NICHTS gebracht, verstehst du worauf ich hinaus will?

anscheinenend nicht.... oh man... wie kann man so stutzig sein?
Noch einmal, wo bitte hab ich geschrieben, dass ich den Stab versucht habe auf +10 zu bringen? Nach dem 25. Fail hab ich das Teil zerlegt, weil ich die Nase voll hatte, und da war das Schrott-Ding immer noch nur +3 und nicht +10. Verstehst du eigentlich worauf ich hinaus will?

Aber wie schon oben geschrieben... lassen wir das. Ihr redet euch auch noch in 6 Monaten alles schön.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Was heisst hier "Ihr braucht es nicht"?
in einem anderen topic im englischen forenbereich in dem ich grad über den vorschlag, zender über verschiedene gameplay inhalte verfügbar zu machen diskutier schrieb legolasa (so sinngemäß übersetzt),

dass er effizienter im pve wäre als ich und für mich haveli 20 min wären und ers in 10 min schafft ...
für ihn wärn 5 haveli am tag 50 min, für mich 1h40 [hausnummern halt]

und dann meint er, dass er halt pvp in der verbleibenden zeit tun würde
dementsprechend wärs auch nur fair, wenn dann jemand der beides macht halt auch mehr belohnungen kriegt,
weil er zusätzlich zu den pve dungeonruns halt auch noch zeit ins pvp investiert

es geht um die effizienz
[sinngemäß übersetzt ... original antwort hier zum nachlesen https://forum.astellia-mmo.com/threads/poll-avalon-changes.3744/page-2#post-40500 ]


diese aussage alleine bringts aber auch nochmal ganz gut auf den punkt ...

natürlich machts nen unterschied, ob ich T2+10 ... T2+1 ... T1 oder heroic hab
wenn mein eq in einen schwung hochgeht mach ich mehr dmg und halt mehr aus,
dementsprechend werd ich schneller durch meine dungeons durchkommen und hab dadurch effektiv gesehn mehr zeit, die ich außerhalb der täglichen astellia routine [z.B mit farmen, zender sichern, pvp oder einfach mal zum abschalten im RL um halt nicht gaaaanz soviel grind den ganzen tag über zu haben] nutzen kann

das alleine in and on itself ist doch schon ein massiver vorteil / unterschied

insofern,
doch, jemand der pech hat "braucht" es genauso dringend, wie jemand der glück hat
 
  • Like
Reactions: Ciara San

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
natürlich machts nen unterschied, ob ich T2+10 ... T2+1 ... T1 oder heroic hab
wenn mein eq in einen schwung hochgeht mach ich mehr dmg und halt mehr aus,
dementsprechend werd ich schneller durch meine dungeons durchkommen und hab dadurch effektiv gesehn mehr zeit, die ich außerhalb der täglichen astellia routine [z.B mit farmen, zender sichern, pvp oder einfach mal zum abschalten im RL um halt nicht gaaaanz soviel grind den ganzen tag über zu haben] nutzen kann

das alleine in and on itself ist doch schon ein massiver vorteil / unterschied

insofern,
doch, jemand der pech hat "braucht" es genauso dringend, wie jemand der glück hat
Du sagst es! Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich T1- oder T2-Equip trage, vielleicht nicht zwangsläufig im PVE, aber sehr wohl im PVP.
Der Unterschied ist schon innerhalb einer Kategorie spürbar (z.B. T1+3 zu T1+7). Für den einen mag es nicht viel sein, für den anderen bedeutet es vielleicht das Überleben im Kampf.

Und kommt jetzt bitte nicht wieder damit, dass nicht das Equip ausschlaggebend ist, sondern die Runen, die man einsetzt. Dass jeder hier Runen in sein Equip einsetzt, setze ich hier einfach mal voraus.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Und kommt jetzt bitte nicht wieder damit, dass nicht das Equip ausschlaggebend ist, sondern die Runen, die man einsetzt. Dass jeder hier Runen in sein Equip einsetzt, setze ich hier einfach mal voraus.
aber selbst da ist es doch RNG, was man überhaupt zur verfügung hat ... oder etwa nicht ?

runen werden (jetzt wo die leute merken, dass es mit dem eq langsam aber sicher halt nichmehr so bergaufgeht) von tag zu tag teurer und jemand, der gute dropps und glück beim uppen hat wird schneller an mehr asper rankommen, als jemand der das einfach nicht hat

dadurch werden die runenen dann an ...
- denjenigen mit pech, der wenig asper hat
- denjenigen mit glück, der viel asper hat
verkauft ?

dazu kommt, dass es gewisse runen gibt ... die einfach nur ... nennen wirs mal "selten" sind

es gibt gewisse runen,
die ich seitdem ich das game hier spiele noch kein einziges mal gesehn hab ...

und ich bin ne persönlichkeit die viel (vermutlich sogar schon zuviel t.T) zockt und auch regelmäßig ins AH und den chat guckt ... findet man halt einfach nicht diese dinger

insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass nen durchschnittlicher casual spieler in naher zukunft überhaupt mal an die dinger rankommen wird ;)

das heist selbst da wärs rng, an welche du rankommst
 

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
@Ciara San
du hast deine verfügbare Zeit leider VOLLKOMMEN in den Wind geschossen - und darauf gehst du überhaupt nicht ein, ich verstehe garnicht wieso. Dass du das nicht verstehen WILLST stimmt mich leider traurig. Ratschläge schmettest du komplett ab und so wie du momentan das Spiel spielst, wirst du nicht vorankommen. Natürlich schreibt dir keiner vor, wie man astellia zu spielen hat, aber es ist total unnötig heroische Waffen zu plussen um an die legendäre Waffe zu kommen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das andere auch gemacht haben.

Denk über meine Worte nach und nein, ich rede sicherlich nicht alles schön. Ich rechne einfach nicht mit einer Anpassung und lebe halt damit, wenns mich so sehr stört, dann höre ich auf das Spiel zu spielen. So einfach gehts. Meine Nerven sind mir heilig.

Dir ist leider nicht zu helfen, schade. Dennoch wünsche ich dir alles gute. Man sieht sich.
 
  • Like
Reactions: Appoxa

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
zuerstmal : wenn man mit dem spiel gerade beginnt und in der levelphase drin steckt (was ja genau so der bereich ist, in dem man mit heroic waffen rumrennt) weiß man üblicherweise nicht, ob und was im späteren spielverlauf mal so an questrewards ausgehändigt wird

darüber hinaus hat ciara doch lediglich gesagt, dass es sich bei den vielen fails um eine heroische waffe gehandelt hatte,
das hat sie nach dem einwurf (wo noch keine rede von heroic-items war) "ihr braucht sie doch nich" gemacht

und was du evtl auch bedenken solltest ist,
dass das vorankommen früher, als das spiel herauskam deutlich schwerer und langwieriger war als es aktuell ist [keine täglichen astel päckchen, keine gear kisten, mehr hp bei den huntingground mobs, keine bis kaum vernünftige runen im angebot etc]

und : zu dem zeitpunkt damals droppte per se einfach kein legy !
nur die hand voll spieler, die week 1 sansara gemacht hatten ... die bekamen teils 2 legys aus der kiste im normalen dungeon ...

das hatte man dann aber recht schnell runtergepatcht auf "es droppt halt garnixmehr"

sprich : zum damaligen zeitpunkt hatte man garkeine andere wahl, als mit heroic gear rumzurennen ...
weil legy einfach nicht droppte

und ja, da kenne ich einige leute, die da ihr heroic gear geuppt haben, um einfach besser voranzukommen


im grunde genommen ist es aber auch völlig irrelevant,
denn das rng-system haben wir ja bei legandary items 1:1 genauso ... dort sogar noch schlimmer, weils deutlich mehr asper und verbesserungssteine verschlingt
 
  • Like
Reactions: Ciara San

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
dass das vorankommen früher, als das spiel herauskam deutlich schwerer und langwieriger war als es aktuell ist [keine täglichen astel päckchen, keine gear kisten, mehr hp bei den huntingground mobs, keine bis kaum vernünftige runen im angebot etc]
weiß ich, hab ich alles selbst durchgemacht. dennoch - ich hatte es nicht für nötig gehalten ne heroic waffe zu uppen. also hast du auch versucht deine heroic waffe zu uppen? anscheinend bin ich doch vom anderen planeten und spiele komplett anders als ihr.

sprich : zum damaligen zeitpunkt hatte man garkeine andere wahl, als mit heroic gear rumzurennen ...
weil legy einfach nicht droppte
da kann man mal sehen, wie schwer kommunikation für einige ist, es geht um eine WAFFE. eine heroische Waffe! Ich habe nie ein Wort darüber verloren, dass es Zeitschwendung ist, ein Accessiore zu uppen...

es versteht leider keiner von euch, wieso ciara ihre Zeit gewasted hat. Hätte sie einfach mal die questreihe durchgespielt und da ihre Zeit investiert, hätte sie eine legendäre waffe (Questgeber).
 
Last edited:

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
aber selbst da ist es doch RNG, was man überhaupt zur verfügung hat ... oder etwa nicht ?

runen werden (jetzt wo die leute merken, dass es mit dem eq langsam aber sicher halt nichmehr so bergaufgeht) von tag zu tag teurer und jemand, der gute dropps und glück beim uppen hat wird schneller an mehr asper rankommen, als jemand der das einfach nicht hat

dadurch werden die runenen dann an ...
- denjenigen mit pech, der wenig asper hat
- denjenigen mit glück, der viel asper hat
verkauft ?

dazu kommt, dass es gewisse runen gibt ... die einfach nur ... nennen wirs mal "selten" sind

es gibt gewisse runen,
die ich seitdem ich das game hier spiele noch kein einziges mal gesehn hab ...

und ich bin ne persönlichkeit die viel (vermutlich sogar schon zuviel t.T) zockt und auch regelmäßig ins AH und den chat guckt ... findet man halt einfach nicht diese dinger

insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass nen durchschnittlicher casual spieler in naher zukunft überhaupt mal an die dinger rankommen wird ;)

das heist selbst da wärs rng, an welche du rankommst
Da geb ich dir völlig Recht, auch bei den Runen ist es RNG was dropt. Bei den Sternjuwlen ist es nicht anders (was das verbessern der Astell Werte auch nicht gerade einfacher macht). Im Prinzip beruht einfach alles auf RNG was ingame dropt, das heißt wirklich gezielt kann man seine Chars nicht aufwerten/aufrüsten, sondern muss das Beste aus dem machen, was man eben dropt.

Bestes Beispiel die Avalon Schätze, die können sogar Schrott gehen, was auch nicht gerade schön ist. Man farmt Ewigkeiten für Mats und Asper und am Ende kommt nicht wirklich viel bei rum.
 

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
weiß ich, hab ich alles selbst durchgemacht. dennoch - ich hatte es nicht für nötig gehalten ne heroic waffe zu uppen. also hast du auch versucht deine heroic waffe zu uppen? anscheinend bin ich doch vom anderen planeten und spiele komplett anders als ihr.



da kann man mal sehen, wie schwer kommunikation für einige ist, es geht um eine WAFFE. eine heroische Waffe! Ich habe nie ein Wort darüber verloren, dass es Zeitschwendung ist, ein Accessiore zu uppen...

es versteht leider keiner von euch, wieso ciara ihre Zeit gewasted hat. Hätte sie einfach mal die questreihe durchgespielt und da ihre Zeit investiert, hätte sie eine legendäre waffe (Questgeber).
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du bis zu den Killquesten (für die es je eine Legy Waffe und Rüssi gab) mit blauem Equip/heroic Equip +0 rumgerannt bist? Das Märchen kannst du dir selbst auftischen, aber ganz sicher nicht mir.
 

Solesky

Astellian
Jan 14, 2020
3
4
3
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du bis zu den Killquesten (für die es je eine Legy Waffe und Rüssi gab) mit blauem Equip/heroic Equip +0 rumgerannt bist? Das Märchen kannst du dir selbst auftischen, aber ganz sicher nicht mir.
Weis nicht ob das Klassenabhängig ist (bin Krieger) aber ich hab mir bis zu der leg Waffe und Rüssi von den 300 und 600 Mobs Killquest auch nie etwas gekauft oder geuppt.
Hatte bis dahin nur blaues/violette +0 Zeug.
Hatte nie Probleme etwas nicht zu schaffen