Gelehrter als DD tauglich ?

Status
Not open for further replies.

ELPerro

Astellian
Sep 30, 2019
14
17
3
Die Frage ist eh was Zhatraz unter "recht weit gespielt, um mir einen aussagefähigen Eindruck zu verschaffen." versteht. Bitte nicht als böswillige Kritik verstehen, aber gleiche Verhältnisse wirst du nur auf Max Level haben, da die einzelnen Spells während des Level-Vorganges immer an unterschiedlichen Stellen wieder hochgestuft werden. Und selbst dann macht es einen immensen Unterschied, wie du den Charakter geskillt hast, von den Astels und der passenden Ausrüstung fangen wir am besten gar nicht an, gerade weil du als Gelehrter die Werte, die dir fehlen um überhaupt erstmal das Niveau der Basiswerte eines Mages zu erreichen, irgendwie kompensieren musst.

Ich habe den Gelehrten beim Leveln komplett auf Dmg geskillt gespielt und war mit dem Output auch recht zufrieden. Viele Gegner waren, nachdem sie den Alptraum-Debuff drauf hatten, mit dem nächsten Spell eigentlich direkt tot. Da ich den Char aber als Fullhealer im Endgame spielen will/werde, kann ich darüber hinaus keine Aussage treffen.

Wer es am Ende ausprobieren will, soll es tun, ich bin mit dem Gelehrten als Heiler hinreichend zufrieden ;-)
 

Zhatraz

Astellian
Sep 13, 2019
41
60
18
47
mein Magier ist 45 und mein Gelehrter ist 40, ich denke für einen Eindruck reicht es aus.
Natürlich ist dieser Eindruck rein subjektiv und ich beanspruche ganz sicher keine Wissenshoheit.

Am Ende stehen wir alle noch am Anfang der Reise und ich freue mich auf das Rumtüfteln und Ausprobieren, weil es für mich persönlich einen Großteil meines Spielspaßes ausmacht. Gerade das Astellsystem birgt sicher noch einen ganzen Haufen Ansätze den Spielstil einer Klasse in ganz abenteuerliche Richtungen zu verändern.

Wenn ich ehrlich bin würde es mich deutlich mehr reizen den Gelehrten nicht nur als klassichen Vollheiler zu sehen.
Ich bin gespannt, welchen spielfähigen Kompromiss man hier am Ende erreichen kann und würde mich über einen Regen Austausch hier freuen.

Darüberhinaus bin ich weit davon entfernt, bisher angesprochenes Feedback als böswillige Kritik zuu interpretieren.
Ganz im Gegenteil, wenn sich hier erfahrene Heiler zu Wort melden, trägt das nur zum Ausbau des allgemeinen Klassenverständnisses bei und davon profitieren wir am Ende ALLE.

Also bitte Feuer frei ... ;)(y)
 

Reggie

Astellian
Sep 22, 2019
90
35
18
offtopic: in AION war ich mitm Kleri sehr erfolgreich im PvP (ganks) :)=
anderes Spiel, andere Zeit und - wie bereits geschrieben - offtopic - konnte ich mir aber nicht verkneifen
 

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
107
51
28
Ganks bedeutet doch nur, dass du kleine Schwache abgefarmt hast, ganz große Leistung ^^
 

Reggie

Astellian
Sep 22, 2019
90
35
18
Ganks bedeutet doch nur, dass du kleine Schwache abgefarmt hast, ganz große Leistung ^^
sorry, aber das bedeutet ganks überhaupt nicht.

Ganks sind Überfälle, d.h. egal ob das Opfer PvP machen möchte oder nicht, es wird erzwungen. Wie der Level und Staärkeunterschied dabei ist, hat damit nichts zu tun. Ja, manche haben sich an schwächere rangemacht, ich habe dies tatsächlich nicht, im Gegenteil, gerne auch welche, die im Level höher waren.
Und es ist in überhaupt nicht verwerflich, da Teil des Spielprinzips. Die Opfer wussten, dass sie dort angegriffen werden konnten.
Für faire Kämpfe gibt es die Arena....
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
115
69
28
sorry, aber das bedeutet ganks überhaupt nicht.

Ganks sind Überfälle, d.h. egal ob das Opfer PvP machen möchte oder nicht, es wird erzwungen. Wie der Level und Staärkeunterschied dabei ist, hat damit nichts zu tun. Ja, manche haben sich an schwächere rangemacht, ich habe dies tatsächlich nicht, im Gegenteil, gerne auch welche, die im Level höher waren.
Und es ist in überhaupt nicht verwerflich, da Teil des Spielprinzips. Die Opfer wussten, dass sie dort angegriffen werden konnten.
Für faire Kämpfe gibt es die Arena....
Wozu schreibst du es in so einem Fred.
Es hat nichts damit zu tun.
Pack es in OffTopic, wenn du über alte Erlebnisse sprechen möchtest.

Meine Frage hat sich schon lange beantwortet, somit bitte ich um Schließung des Freds.
Heiler können vielleicht als Hybriden gespielt werden, aber an DDs kommen sie nicht mal ansatzweise ran.
 
Status
Not open for further replies.