Geplante Wartung [30/09]

CM Flora

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
328
565
93

Seid gegrüßt, Astellians!

Am Montag, den 30. September, werden wir die Server für unsere ersten geplanten Wartungsarbeiten herunterfahren, um Korrekturen bezüglich einiger Fehler anzuwenden, die sich während des Launches eingeschlichen haben. Darüber hinaus werden wir auch einige Anpassungen am beliebten Star Tale - System vornehmen, die auf dem von euch geteilten Feedback beruhen. Bevor wir uns mit dem befassen, was im Patch enthalten ist, möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass regelmäßig geplante Wartungsarbeiten und Patches montags um Mitternacht PDT bzw. dienstags um 9Uhr CEST in Europa durchgeführt werden.​

Bitte beachtet : Das bedeutet nicht, dass die Wartung jeden Montag durchgeführt wird - nur, wenn es notwendig ist.

Patch Notes:
  • Die Levelbeschränkung, die Spieler, die mehr als 10 Stufen über dem Monster waren, daran hinderte, die Items zu erhalten, die notwendig sind, um die Schritte der "Star's Tale" abzuschließen, wurde entfernt.
  • Die Solo & Gruppen Quests 'Clear Rutlas Den' werden nun ordnungsgemäß aktualisiert und abgeschlossen.
  • Zusätzliche Questgegenstände, die nach Abschluss einer Quest übrig geblieben sind, können nun gelöscht werden.
  • Die französische und deutsche Lokalisierung wurde aktualisiert, um fehlerhafte Meldungen zu entfernen, die darauf hindeuteten, dass Astel Kostüme Stats besäßen.
  • Der Fehler, der dazu führte, dass die Option 'Show Names' in den Einstellungen nicht sichtbar war, wurde behoben.
  • Soundprobleme in einigen der Cutscenes wurden behoben.
UPDATE:
Laut dem aktuellen Stand 01:30am PDT | 10:30 CEST sind die Server nun wieder live! ~ :)
 
Last edited by a moderator:

Grunttanamo

Astellian
Sep 28, 2019
8
5
3
Gut das es schon 09:19 Uhr ist.. und noch gar nichts passiert ist..... wann soll die Wartung genau sein? Wie wäre es mit genauen Zeitangaben.. und nicht gewürfelten Zeiten ohne die Zeitzone anscheinend zu verstehen?
 

Trestos

Astellian
May 24, 2019
35
9
8
Ich glaub die haben sich vertippt. Serverwartung ist am Dienstag 9 uhr laut englischen Text :D
 
  • Like
Reactions: SiG

Grunttanamo

Astellian
Sep 28, 2019
8
5
3
Ich glaub die haben sich vertippt. Serverwartung ist am Dienstag 9 uhr laut englischen Text :D
Das macht es nicht gerade besser, vor allem weil der Text eh schon genug Übersetzungsfehler hat... sollten die lieber mal wen einstellen, der sich um richtige DE Übersetzungen kümmert.

Außerdem ist es auch noch lustig zu sehen, dass es auch in der anderen Sprache (nicht Englisch) heißt, es sei heute. :D
 

Grunttanamo

Astellian
Sep 28, 2019
8
5
3
conducted on Mondays at 12:00am PDT (Midnight) | Tuesday 09:00 CEST.
Ja schon klar, aber wo steht das?
Hier im ENG bereich steht nur das folgende: "Mondays at Midnight PDT | 09:00 CEST. "
Aber nichts von Tuesday, link eventuell? Oder stehts im Launcher?
 

Ceridwen

Astellian
Jun 30, 2019
5
7
3
Das Problem ist dass im Orginaltext nicht gesagt wird ob Mitternacht am Anfang vom Montag oder am Ende vom Montag, das führt zu Verwirrung. Die Übersetzung ins Deutsche sagte exakt das selbe wie im Englischen. Im französischen stand es korrekt für Montag NA und Dienstag EU.

Aber wie auch immer... es spielt schlicht und ergreifend keine Rolle, egal ob Montag oder Dienstag... für die einen isses ne gute Zeit für die andern ne schlechte, was solls man kanns nie allen Recht machen! Hauptsache es wird gewartet, stabilisiert, verbessert ... denn ein Spiel in dem das nicht passiert kann sich nicht entwickeln!

Ein bisschen koordiniertere Informationen in allen Belangen wären schön ja ... aber es steht ja auch noch alles am Anfang, da muss sich auch sowas noch einspielen. :)
 

Vivere

Astellian
Jun 19, 2019
134
210
43
Ja schon klar, aber wo steht das?
Hier im ENG bereich steht nur das folgende: "Mondays at Midnight PDT | 09:00 CEST. "
Aber nichts von Tuesday, link eventuell? Oder stehts im Launcher?
Montag Mitternacht für die Amis würde mit Zeitverschiebung Dienstag Morgen für uns bedeuten
 

ELPerro

Astellian
Sep 30, 2019
14
17
3
Muss auch sagen, dass ich es zukünftig schöner finden würde wenn solche Dinge bei den Übersetzungen nach DE berücksichtigt werden würden und man dann gleich auch reinschreibt, dass das für uns den Patch zeitlich einen Tag später bedeutet. Die Übersetzung einfach so zu übernehmen, führt nur zu Verwirrung.
 

Ceridwen

Astellian
Jun 30, 2019
5
7
3
Muss auch sagen, dass ich es zukünftig schöner finden würde wenn solche Dinge bei den Übersetzungen nach DE berücksichtigt werden würden und man dann gleich auch reinschreibt, dass das für uns den Patch zeitlich einen Tag später bedeutet. Die Übersetzung einfach so zu übernehmen, führt nur zu Verwirrung.
Naja an der Übersetzung lag es nicht, wie gesagt war der Ursprungspost im Englischen schon nicht ganz klar weil ja jeder Tag irgendwie 2xMitternacht hat und nicht erwähnt war ob am oder pm. Aber sowas kann halt passieren, da arbeiten ja auch "nur" Menschen! :)
 

Cuoro

Astellian
Sep 30, 2019
2
0
1
Im Englischen stand gestern noch 12:00 a.m., der Artikel wurde heut gegen 3 geändert. Wäre aber schon ein Schnitzer wenn die den Tuesday für die CEST Time vergessen hätten.
 

Excalica

Astellian
Sep 7, 2019
14
17
3
Die Levelbeschränkung, die Spieler, die mehr als 10 Stufen über dem Monster waren, daran hinderte, die Items zu erhalten, die notwendig sind, um die Schritte der "Star's Tale" abzuschließen, wurde entfernt.

Ich hoffe ihr habt dort auch folgende Items freigegeben:

- Materialen für Berufe die beim Monstern durch kills droppen. (Fish, Fleisch,.....)
- Sämtlichen Loot den man auch so erhalten konnte (armor, waffen.....)
- Asper
- Uralte Fragmente

Diesen loot bei allen Mobs unter level 40 für level 50 Spieler zu entfernen ist für mich wie "Du darfst spielen aber dann wenn du groß bist mach dir nen neuen Char, und sorry das geht ganz und gar nicht und würde dafür sorgen das ich dem Spiel innerhalb von wenigen Tagen den Rücken zukehren werde.
 
  • Like
Reactions: Xsorks