Hey, auch ich melde mich mal zu Wort.
Ebenso suche ich eine Gilde, mit der ich durchstarten kann und auch gerne dort verweilen möchte.
Meine Spielneigung geht in Richtung PvE-Progress bzw. PvE Endcontent an Gruppen und später wenn vorhanden auch Raids.
PvP habe ich kein Problem mit, wenn dies nich der Kern des Ziels der Gilde ist, sondern PvE.
Ich habe viele Jahre Tera Online gespielt. Als Maincharakter beide Heilerklassen Priesterin und Mystikerin.
Und das mit absoluter Leidenschaft. Ich habe schon immer die Liebe zum Heiler und Supporter gehabt und dies wird sich nich ändern.
Dafür möchte ich vieles aus meiner Klasse herausholen. Dies habe ich auch schon bei Tera Online.
Ich mag keine ''halben Sachen'', sondern wenn, dann richtig. In der Vergangenheit wurde mir schon oft mitgeteilt, dass ich ein guter Heiler sei.
Das klingt arrogant, jedoch beschäftige ich mich intensiv als ''manche Casual Heiler'' mit der jeweiligen Heiler und Supportklasse.
Einfaches Bsp.
In Tera Online haben die DDs den meisten Schaden gemacht, wenn sie direkt von hinten, nah oder fern, angriffen. Und die meisten Heiler stehen seitlich oder ebenso hinterm Boss. Da dort die Bosse oft Mechaniken auf den FernDD oder Heiler ausüben, z. B. Bomben Platzierung, dreht sich der Boss zu der Person um und fokussiert mit secondary Aggro diese. Darauffolgend müssen Tank und DDs wegen Max. Hit von vorne bzw. hinten sich neu positionieren.
Bei mir ist das so, ich möchte der Gruppe mit dem Maximum helfen, nich nur durch Heilung, sondern ebenso mit ständig aufrecht erhaltenen Buffs und Debuffs, um für die DDs so gut es geht im Kampf den DMG hochzubringen. Oder gegebenfalls auch eine lästige Mechanik, die auf einen DD gehen würde, auf mich zu übertragen bzw. unterbrechen/canceln (z. B. Fake Heal/Fake Rezz in Tera), sodass der Boss mich fokussiert, statt den DD. Oder der Boss dreht sich nich, weil der Heiler schön weiter hinterm Tank steht, statt gemütlich seitlich oder hinterm Boss
(Ich weiß, dies ist nicht in jede Bosskampf so perfekt umsetzbar, jedoch ergibt sich so etwas, versuche ich weitesgehend dies zu machen).
Ein weiterer Aspekt, wie schon genannt, ist aufrechterhaltene Buffs für die Gruppe bzw. Debuff auf den Boss, wenn es welche gibt in dem jeweiligen Spiel. Bsp. In Tera Online musste man einen Konsti/ Verteidigungs senkenden Debuff nach Möglichkeit 90 bis 100% des Bosskampfes aufrechterhalten.
Ich kann es nich ab, wenn andere Heiler sich nicht einmal die Mühe machen, den Buff wenigstens einigermaßen regelmäßig zu debuffen bzw. zu buffen.
Was noch an mir ist, ist das ''vorausschauende'' Denken. Ich sehe nicht erst den Kratzer der Lebensanzeige, sondern verfolge das ganze Kampffeld im Vorfeld.
In Tera Online hat man durch das Live-Action-Kampfsystem die Leute vorher anvisieren können als Heiler. D. h. zum richtigen Zeitpunkt waren die Leute rechtzeitig geheilt.
Jedoch achte ich trotzdem, dass nich unnötig Mana verschwendet wird, also keine unnötige PreHeilung z. B.
Früher war das so, dem Tank und Heiler wurde mehr Respekt entgegen gebracht. Heutzutage werden sie viel mit Desrespekt behandelt.
Und ein weiteres Problem ist, es gibt heutzutage zu viele, die aktiv Heiler spielen, aber gefühlt 90% davon haben ihre Klasse nicht richtig verstanden oder sollten sich nich ''guter Heiler'' nennen.
Das liest sich alles arrogant und egoistisch, aber ich möchte einfach nur meine Gruppe bzw. Gilde größtmöglich unterstützen im Bosskampf, während diese gechillt und entspannt spielt.
Ich bin eben ein Heiler aus Leidenschaft und kann trotzdem das Spiel genießen und Spaß haben.
Ich möchte ungern ein '' ja wir nehmen dich mal mit, weil gerade du der einzige Heal bist'' - Heiler sein, der nur mal mitgenommen wird, weil 'Massenware''.
Ich suche also eine Gilde, die mich gerne mitnimmt und auch weiß, dass sie einen fähigen Heal dabei haben. Und auch öfters fragen, magst du da und da mit und nich ''jeder muss selber klarkommen oder Random laufen''.
Ein weiteres Anliegen ist, was ich überhaupt nicht leiden kann, dass man nach Eintritt in eine Gilde oder Party oder TS oder Discord mit ''T-tt-n Bonus'' behandelt wird als junge Frau.
Ich möchte einfach nur, dass mich die Leute gerne mitnehmen, weil sie mein spielerisches Können als Heiler bzw. meinen Charakter mögen, und nicht wegen meinem Geschlecht.
Also ich freue mich riesig auf Astellia. Ich werde jedoch erst zum Release dabei sein, vorher keine Zeit (27.09.).
Achja RL sollte vorgehen, zumindest alles außerhalb eines gerade laufenden Raids/Dungeon run ^^.
Wenn nich Fragen sind, stellt sie nur.
Bis dann und viel Glück für alle bei ihrer Suche nach einer Gilde.
Hallo Lichterschein,
ich bin der Arocx, Teil der Phoenix Gildenführung die in Astellia starten wird und Mitglied der Phoenix Gaming Community.
Wir sind eine große Familie wo gemütliches miteinander, herumblödeln im Ts und Spaß am Spiel zur Tagesordnung gehören. Die aller wichtigste Regel ist bei uns dass Real immer vorgeht. Ob wenig oder auch viel Zeit im Spiel ist jedem seine Entscheidung. Da viele auch einem Beruf nachgehen kann man natürlich auch nicht 24/7 online sein, daher kein Problem
https://forum.astellia-mmo.com/threads/ger-phoenix-gemeinsam-stärke-zeigen.114/
Solltest du Interesse haben mehr über uns zu erfahren so würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen nach der wir gern alles weitere besprechen
Bis dahin wünsche Ich dir alles gute.
LG
Arocx