Gildensuche

Arocx

Astellian
May 27, 2019
27
53
13
Hey, auch ich melde mich mal zu Wort.
Ebenso suche ich eine Gilde, mit der ich durchstarten kann und auch gerne dort verweilen möchte.

Meine Spielneigung geht in Richtung PvE-Progress bzw. PvE Endcontent an Gruppen und später wenn vorhanden auch Raids.
PvP habe ich kein Problem mit, wenn dies nich der Kern des Ziels der Gilde ist, sondern PvE.

Ich habe viele Jahre Tera Online gespielt. Als Maincharakter beide Heilerklassen Priesterin und Mystikerin.
Und das mit absoluter Leidenschaft. Ich habe schon immer die Liebe zum Heiler und Supporter gehabt und dies wird sich nich ändern.
Dafür möchte ich vieles aus meiner Klasse herausholen. Dies habe ich auch schon bei Tera Online.
Ich mag keine ''halben Sachen'', sondern wenn, dann richtig. In der Vergangenheit wurde mir schon oft mitgeteilt, dass ich ein guter Heiler sei.
Das klingt arrogant, jedoch beschäftige ich mich intensiv als ''manche Casual Heiler'' mit der jeweiligen Heiler und Supportklasse.
Einfaches Bsp.
In Tera Online haben die DDs den meisten Schaden gemacht, wenn sie direkt von hinten, nah oder fern, angriffen. Und die meisten Heiler stehen seitlich oder ebenso hinterm Boss. Da dort die Bosse oft Mechaniken auf den FernDD oder Heiler ausüben, z. B. Bomben Platzierung, dreht sich der Boss zu der Person um und fokussiert mit secondary Aggro diese. Darauffolgend müssen Tank und DDs wegen Max. Hit von vorne bzw. hinten sich neu positionieren.
Bei mir ist das so, ich möchte der Gruppe mit dem Maximum helfen, nich nur durch Heilung, sondern ebenso mit ständig aufrecht erhaltenen Buffs und Debuffs, um für die DDs so gut es geht im Kampf den DMG hochzubringen. Oder gegebenfalls auch eine lästige Mechanik, die auf einen DD gehen würde, auf mich zu übertragen bzw. unterbrechen/canceln (z. B. Fake Heal/Fake Rezz in Tera), sodass der Boss mich fokussiert, statt den DD. Oder der Boss dreht sich nich, weil der Heiler schön weiter hinterm Tank steht, statt gemütlich seitlich oder hinterm Boss
(Ich weiß, dies ist nicht in jede Bosskampf so perfekt umsetzbar, jedoch ergibt sich so etwas, versuche ich weitesgehend dies zu machen).
Ein weiterer Aspekt, wie schon genannt, ist aufrechterhaltene Buffs für die Gruppe bzw. Debuff auf den Boss, wenn es welche gibt in dem jeweiligen Spiel. Bsp. In Tera Online musste man einen Konsti/ Verteidigungs senkenden Debuff nach Möglichkeit 90 bis 100% des Bosskampfes aufrechterhalten.
Ich kann es nich ab, wenn andere Heiler sich nicht einmal die Mühe machen, den Buff wenigstens einigermaßen regelmäßig zu debuffen bzw. zu buffen.

Was noch an mir ist, ist das ''vorausschauende'' Denken. Ich sehe nicht erst den Kratzer der Lebensanzeige, sondern verfolge das ganze Kampffeld im Vorfeld.
In Tera Online hat man durch das Live-Action-Kampfsystem die Leute vorher anvisieren können als Heiler. D. h. zum richtigen Zeitpunkt waren die Leute rechtzeitig geheilt.
Jedoch achte ich trotzdem, dass nich unnötig Mana verschwendet wird, also keine unnötige PreHeilung z. B.

Früher war das so, dem Tank und Heiler wurde mehr Respekt entgegen gebracht. Heutzutage werden sie viel mit Desrespekt behandelt.
Und ein weiteres Problem ist, es gibt heutzutage zu viele, die aktiv Heiler spielen, aber gefühlt 90% davon haben ihre Klasse nicht richtig verstanden oder sollten sich nich ''guter Heiler'' nennen.

Das liest sich alles arrogant und egoistisch, aber ich möchte einfach nur meine Gruppe bzw. Gilde größtmöglich unterstützen im Bosskampf, während diese gechillt und entspannt spielt.
Ich bin eben ein Heiler aus Leidenschaft und kann trotzdem das Spiel genießen und Spaß haben.

Ich möchte ungern ein '' ja wir nehmen dich mal mit, weil gerade du der einzige Heal bist'' - Heiler sein, der nur mal mitgenommen wird, weil 'Massenware''.
Ich suche also eine Gilde, die mich gerne mitnimmt und auch weiß, dass sie einen fähigen Heal dabei haben. Und auch öfters fragen, magst du da und da mit und nich ''jeder muss selber klarkommen oder Random laufen''.

Ein weiteres Anliegen ist, was ich überhaupt nicht leiden kann, dass man nach Eintritt in eine Gilde oder Party oder TS oder Discord mit ''T-tt-n Bonus'' behandelt wird als junge Frau.
Ich möchte einfach nur, dass mich die Leute gerne mitnehmen, weil sie mein spielerisches Können als Heiler bzw. meinen Charakter mögen, und nicht wegen meinem Geschlecht.

Also ich freue mich riesig auf Astellia. Ich werde jedoch erst zum Release dabei sein, vorher keine Zeit (27.09.).

Achja RL sollte vorgehen, zumindest alles außerhalb eines gerade laufenden Raids/Dungeon run ^^.
Wenn nich Fragen sind, stellt sie nur.

Bis dann und viel Glück für alle bei ihrer Suche nach einer Gilde.

Hallo Lichterschein,
ich bin der Arocx, Teil der Phoenix Gildenführung die in Astellia starten wird und Mitglied der Phoenix Gaming Community.

Wir sind eine große Familie wo gemütliches miteinander, herumblödeln im Ts und Spaß am Spiel zur Tagesordnung gehören. Die aller wichtigste Regel ist bei uns dass Real immer vorgeht. Ob wenig oder auch viel Zeit im Spiel ist jedem seine Entscheidung. Da viele auch einem Beruf nachgehen kann man natürlich auch nicht 24/7 online sein, daher kein Problem :) . Um unsere Abende gemütlich und Lustig zu gestalten nutzen wir TS. Unsere Member sind sowohl im PVP wie im PVE bereich Aktiv, daher sind auch für dich bestimmt die richtigen mit dabei. Wenn du Interesse hast schau doch einfach mal in unserem Rekrutierungs Thread vorbei und lese ihn einmal durch. Den link findest du hierfür gleich drunter:
https://forum.astellia-mmo.com/threads/ger-phoenix-gemeinsam-stärke-zeigen.114/
Solltest du Interesse haben mehr über uns zu erfahren so würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen nach der wir gern alles weitere besprechen :).
Bis dahin wünsche Ich dir alles gute.
LG
Arocx
 

Chucky

Astellian
Jun 17, 2019
66
62
18
Ahoi,

auf diesem Wege suche ich eine Gilde.

Was stelle ich mir vor?

- Aktive Gilde (Nicht nach 2 Wochen "tot")
- Erfahrung in sachen MMOPRGS
- Spaß am spiel
- keine Massengilde aber auch keine 5er Gilde.
- Ziele die real sind und auch verwirklicht werden können.
- Nette leute mit denen es Spaß macht zu spielen (Ausnahmen gibts immer)
- Aufbau fester Raidgruppen.

Optional

- Homepage mit Vorstellung
- Discord oder TS


Was ich euch bieten kann

- Jahrelange Erfahrung durch diverse games. ( WoW, FF werden atm noch gespielt)
- 27 jahre jung
- Ruhig und gelassen kann aber auch mal ein "Machtwort" sprechen wenns mir zu dumm wird ( Bin da ganz ehrlich)
- Verstehe Spaß und mache viel mit ( Auch wenns hier nicht so danach aussehen mag)
- Sterben macht mir nichts aus und gehört zum spiel dazu.
- PVE macht mir am meisten spaß. im PvP kann ich manchmal recht wütend werden^^
- Werde einen Assa spielen.


Soweit so gut. Dass war denke ich erstmal alles. Eien etwas ungewöhnliche Anfrage aber so bin ich. Außergewöhnlich ungewöhnlich^^
Sollte ich euch damit nicht abgeschreckt haben könnt ihr euch gerne Per Pm oder auch per Discord Melden ( Discord name steht ganz am Ende) Ich werde am 20 ten Starten. großes Pack, und werde direkt loslegen. In diesem Sinne freue ich mich auf etwaige Nachrichten.

Auf dann
Chucky


Discord

Chuckydalek#4240
 

AOE

Astellian
Jun 20, 2019
415
179
43
Ahoi,

auf diesem Wege suche ich eine Gilde.

Was stelle ich mir vor?

- Aktive Gilde (Nicht nach 2 Wochen "tot")
- Erfahrung in sachen MMOPRGS
- Spaß am spiel
- keine Massengilde aber auch keine 5er Gilde.
- Ziele die real sind und auch verwirklicht werden können.
- Nette leute mit denen es Spaß macht zu spielen (Ausnahmen gibts immer)
- Aufbau fester Raidgruppen.

Optional

- Homepage mit Vorstellung
- Discord oder TS


Was ich euch bieten kann

- Jahrelange Erfahrung durch diverse games. ( WoW, FF werden atm noch gespielt)
- 27 jahre jung
- Ruhig und gelassen kann aber auch mal ein "Machtwort" sprechen wenns mir zu dumm wird ( Bin da ganz ehrlich)
- Verstehe Spaß und mache viel mit ( Auch wenns hier nicht so danach aussehen mag)
- Sterben macht mir nichts aus und gehört zum spiel dazu.
- PVE macht mir am meisten spaß. im PvP kann ich manchmal recht wütend werden^^
- Werde einen Assa spielen.


Soweit so gut. Dass war denke ich erstmal alles. Eien etwas ungewöhnliche Anfrage aber so bin ich. Außergewöhnlich ungewöhnlich^^
Sollte ich euch damit nicht abgeschreckt haben könnt ihr euch gerne Per Pm oder auch per Discord Melden ( Discord name steht ganz am Ende) Ich werde am 20 ten Starten. großes Pack, und werde direkt loslegen. In diesem Sinne freue ich mich auf etwaige Nachrichten.

Auf dann
Chucky


Discord

Chuckydalek#4240

willkommen, komm zu ************

Hoffentlich macht einer eine Gesamtliste von aktiven / noch lebenden Gilden, jeden Tag schießen neue Gilden aus dem Boden )=
 
  • Like
Reactions: Rib and Sullana

Arocx

Astellian
May 27, 2019
27
53
13
Ahoi,

auf diesem Wege suche ich eine Gilde.

Was stelle ich mir vor?

- Aktive Gilde (Nicht nach 2 Wochen "tot")
- Erfahrung in sachen MMOPRGS
- Spaß am spiel
- keine Massengilde aber auch keine 5er Gilde.
- Ziele die real sind und auch verwirklicht werden können.
- Nette leute mit denen es Spaß macht zu spielen (Ausnahmen gibts immer)
- Aufbau fester Raidgruppen.

Optional

- Homepage mit Vorstellung
- Discord oder TS


Was ich euch bieten kann

- Jahrelange Erfahrung durch diverse games. ( WoW, FF werden atm noch gespielt)
- 27 jahre jung
- Ruhig und gelassen kann aber auch mal ein "Machtwort" sprechen wenns mir zu dumm wird ( Bin da ganz ehrlich)
- Verstehe Spaß und mache viel mit ( Auch wenns hier nicht so danach aussehen mag)
- Sterben macht mir nichts aus und gehört zum spiel dazu.
- PVE macht mir am meisten spaß. im PvP kann ich manchmal recht wütend werden^^
- Werde einen Assa spielen.


Soweit so gut. Dass war denke ich erstmal alles. Eien etwas ungewöhnliche Anfrage aber so bin ich. Außergewöhnlich ungewöhnlich^^
Sollte ich euch damit nicht abgeschreckt haben könnt ihr euch gerne Per Pm oder auch per Discord Melden ( Discord name steht ganz am Ende) Ich werde am 20 ten Starten. großes Pack, und werde direkt loslegen. In diesem Sinne freue ich mich auf etwaige Nachrichten.

Auf dann
Chucky


Discord

Chuckydalek#4240
Hallo Chucky,
die Beschreibung deiner suche gefällt mir sehr gut.
Ich selbst heiße Arocx und bin teil der Führung für die Astellia Gilde. Ich gehöre mit zu der Phoenix Gaming Community.
Wenn du Lust hast mehr zu erfahren und zu schauen ob es passen könnte, können wir uns gern bei einem Gespräch in unseren TS räumen treffen. Gern kannst du dir auch mal unseren Rekrutierungsthread durchlesen.
Melde dich doch gern einfach meiner einer PN bei mir und wir besprechen dann wie es weitergeht.
LG
Arocx
 
  • Like
Reactions: CiaraLove

CiaraLove

Astellian
Sep 8, 2019
3
2
3
So zuerst einmal ein nettes hallo an alle:)

Ich verfolge seit längerem schon das game und habe auch die beiden Betas gespielt. Und ja ich freue mich riesig darauf es entlich richtig spielen zu können. Ich suche auf dem weg eine nette Gilde . Wo man spass haben kann, einander helfen kann, Instanzen laufen kann und noch vieles mehr. Spiele seit ca 2006 mmos . Dabei waren Wow, Aion, Tera. ESO und noch andere:cool:

Zu mir , bin 37 Jahre w und arbeite tagsüber. Also wäre super eine gilde wo eher am anbend was macht wir inis oder irgendwann mal Raiden.
Meistens war ich in den letzten mmos heiler oder Bogi. In Astellia werde ich sicher einen Bogi machen und Heiler.

So ich hoffe ich finde auf diesem Weg eine nette Gilde und freue mich auf eure Antworten

Wünsche einen schönen Tag Ciara
 

Arocx

Astellian
May 27, 2019
27
53
13
So zuerst einmal ein nettes hallo an alle:)

Ich verfolge seit längerem schon das game und habe auch die beiden Betas gespielt. Und ja ich freue mich riesig darauf es entlich richtig spielen zu können. Ich suche auf dem weg eine nette Gilde . Wo man spass haben kann, einander helfen kann, Instanzen laufen kann und noch vieles mehr. Spiele seit ca 2006 mmos . Dabei waren Wow, Aion, Tera. ESO und noch andere:cool:

Zu mir , bin 37 Jahre w und arbeite tagsüber. Also wäre super eine gilde wo eher am anbend was macht wir inis oder irgendwann mal Raiden.
Meistens war ich in den letzten mmos heiler oder Bogi. In Astellia werde ich sicher einen Bogi machen und Heiler.

So ich hoffe ich finde auf diesem Weg eine nette Gilde und freue mich auf eure Antworten

Wünsche einen schönen Tag Ciara
Hallo CiaraLove,
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich finde dass wir gut zu deinen Vorstellungen passen könnten und würde dich gern Kennenlernen und dich uns vorstellen.
Ich bin in der Führung der Phoenix Gilde und Teil der Phönix Gaming Community.
Wenn du Interesse hast dann schau dir einfach mal unseren Rekrutierungsthread an oder melde dich einfach bei mir. Dann können wir uns gern auch im TS unterhalten was angenehmer ist :)

Den Thread findest du unter : https://forum.astellia-mmo.com/threads/ger-phoenix-gemeinsam-stärke-zeigen.114/

LG
Arocx
 
  • Like
Reactions: CiaraLove

Wick

Astellian
Jun 1, 2019
255
329
63
27
Hallo CiaraLove,
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich finde dass wir gut zu deinen Vorstellungen passen könnten und würde dich gern Kennenlernen und dich uns vorstellen.
Ich bin in der Führung der Phoenix Gilde und Teil der Phönix Gaming Community.
Wenn du Interesse hast dann schau dir einfach mal unseren Rekrutierungsthread an oder melde dich einfach bei mir. Dann können wir uns gern auch im TS unterhalten was angenehmer ist :)

Den Thread findest du unter : https://forum.astellia-mmo.com/threads/ger-phoenix-gemeinsam-stärke-zeigen.114/

LG
Arocx
Ich glaub das ist der erste Post von dir wo du nicht mit

"Hallo xxxx
Ich bin der Arocx" anfängst. xD
 

Vivere

Astellian
Jun 19, 2019
134
210
43
Hallo Ich suche eine aktive lustige Gilde mit Discord oder ts3 aktiv die hilfsbereit sind freundlich sind es sollte keine zu Große Gilde sein auch nicht zu klein und soll eine reine deutsche Gilde sein

Zu mir ich bin 23 habe 8 Jahre MMO Erfahrung ich wahr beim Beta 1 & 2 dabei und bin zum Start am 20.9. dabei Ich werde als Main den Archer zocken und es wäre schön wenn ich bis zur 20.9 eine aktive gilde finde bis dahin
Hattest du nicht ne eigene Gilde? ?
 

Arocx

Astellian
May 27, 2019
27
53
13
Danke @AOE ,
aber alle nun auch wieder nicht.
Bei denen wo ich sehe dass wir zu deren suche nicht passen, lasse ich ihr glück finden.
Ich werbe nicht auf brechen und biegen jeden an. Hätte keinen Sinn außer eventuelle Meinungsverschiedenheiten die dazu führen das er uns wieder verlässt oder es zu Unruhen führt die man hätte vermeiden können (meine persönliche Meinung).
LG
 
  • Like
Reactions: Sullana

Business Gans

Astellian
Aug 3, 2019
11
10
3
Krieger Tank sucht auf diesem Weg eine Gilde um mit Astellia durch zu starten.

Zu mir: Bin der Patrick, 29 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Habe seit WoW jedes gängige MMO durch und war immer zu 100% main Tank. Werde ab dem 20. Sept. Starten da ich mir dir 100euro ultra giga gedöns Ed. gekauft habe ?

Ich bin arbeitstätig aber trotzdem fast Täglich ab ca. 1800 -1900 Uhr Online, am Wochenemde immer frei.
Ja da ich ein recht gesseliger Typ bin und auch recht umgänglich glaube ich ? sind meine einzigen Anforderungen die ich stelle, eine 18+ Gilde, aktivität & TS oder Discord?

Falls ihr bock habt schreibt mich doch einfach an
 

Arocx

Astellian
May 27, 2019
27
53
13
Krieger Tank sucht auf diesem Weg eine Gilde um mit Astellia durch zu starten.

Zu mir: Bin der Patrick, 29 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Habe seit WoW jedes gängige MMO durch und war immer zu 100% main Tank. Werde ab dem 20. Sept. Starten da ich mir dir 100euro ultra giga gedöns Ed. gekauft habe ?

Ich bin arbeitstätig aber trotzdem fast Täglich ab ca. 1800 -1900 Uhr Online, am Wochenemde immer frei.
Ja da ich ein recht gesseliger Typ bin und auch recht umgänglich glaube ich ? sind meine einzigen Anforderungen die ich stelle, eine 18+ Gilde, aktivität & TS oder Discord?

Falls ihr bock habt schreibt mich doch einfach an
Hallo MadBeard,

willkommen hier im Astellia Forum.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen denke ich das wir gut zu dir passen könnten. Wenn du Lust und Laune hast mehr über uns zu erfahren dann schlage ich vor wir unterhalten uns mal gemütlich im TS.
Melde dich einfach mal pn. Dann können wir, wenn Interesse besteht, die nächsten Schritte besprechen.
LG
Arocx
 

Andeleon

Astellian
Sep 10, 2019
1
3
3
Hallo liebe Community,

nach einigen Spielstunden CB sowie diverser Stunden des Stöberns von Astellia content habe ich mich dazu entschlossen beim Start am 20.09. mit dabei zu sein.
Und da ich kein Spieler bin, der gerne alleine spielt suche ich auf diesem Weg eine Gemeinschaft zum erfolgreichen Start ins Spiel sowie dem erfolgreichen Meistern des bei release vorhandenen und noch kommenden PVE endcontent.

Einige Informationen zu meiner Person:

- langjährige (>17 Jahre) Erfahrung in MMORPG's, insbesondere im erfolgreichen progress raiding / PVE endcontent
- Mitte 30 und fest im Leben stehend
- absoluter, kommunikativer Teamplayer mit dem Ziel die gespielte Klasse im PVE zu perfektionieren
- starkes Interesse an Theorycrafting, sowie CM Dungeons und besonders (hoffentlich kommen sie in Astellia) raids
- fast täglich aktiv (unter der Woche abends ab 19 Uhr). Am Wochenende so wie die Zeit es erlaubt
- tendiere aktuell zur Klasse Archer, gefolgt vom Mage. Da auch das Heilen mir Spass macht kann ich mir den Scholar als zweite Klassenwahl gut vorstellen.

Was suche ich:

- sehr aktive Gilde im semi-hardcore progress PVE-Bereich (ca. 3 feste PVE Abende) und gerne auch PVP-Aktivität, allerdings an zweiter Stelle
- eine Gemeinschaft von Spielern mit Erfahrung in MMORPGs, insbesondere im erfolgreichen PVE (progress-) endgame content
- ausdrücklich keine Massengilde, sondern eine ambitionierte und konstruktive Umgebung mit dem Ziel erfolgreich PVE zu betreiben. Wobei die anderen Facetten des Spiels nicht zu kurz kommen sollten

Ich würde mich freuen auf diesem Weg Gleichgesinnte zu treffen und erste Kontakte vor dem release zu knüpfe - gerne per PN oder besser im TS/Discord.

Bis bald in Astellia.

Andeleon
 
Last edited:

Arocx

Astellian
May 27, 2019
27
53
13
Erfahrener Tank sucht ein Zuhause!

Heho, bin der René, 30+ und so halbwegs Stubenrein (zumindest an guten Tagen).

Ich suche eine erfahrene, Voice-Aktiven Spielgemeinschaft mit 20-XX Membern, in der man sich gut integrieren und seinen Beitrag leisten kann um hier in Astellia Gemeinsam etwas aufzubauen, viel Spaß miteinander zu haben, sowie vielleicht sogar etwas Erfolg.

In vergangenen Spielen war ich immer sehr Progress-Orientiert unterwegs, aber will es hier in Astellia etwas ruhiger angehen lassen. Meine Main-Klasse war bis auf wenige ausnahmen immer der Tank, und das in manchen Fällen sogar ziemlich erfolgreich. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler und arbeite permanent an meinen Klassen und kann daher auch relativ schnell mit so ziemlich jeder umgehen.
Age of Conan, Aion, Rift, SWTOR, Tera, Archeage, BnS, Final Fantasy XIV und irgendwas was ich bestimmt vergessen habe zählen zu meinen bisherigen Spielen.
Ich bin sehr hilfsbereit, aufgeschlossen und für so ziemlich jeden “Blödsinn” zu haben, ob man jetzt Dungeons/Raids läuft, im PVP aufs Maul bekommt oder den ganzen Tag in einer endlosen Polonaise quer durch die Welt tanzt, solange der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Wenn ihr denkt ich könnte zu euch passen meldet euch doch einfach und wir quatschen im Voice weiter.


Ich wünsche auf jeden Fall allen einen erfolgreichen Start in Astellia, sehr viel Spaß und alles Gute.
Hallo Rene,
willkommen im Forum.
Ich muss sagen dass die Beschreibung über das was du suchst sehr gut zu uns passen tut.
Lange rede kurzer sinn, ^^ wenn du Lust hast mehr zu erfahren und uns kennen zu lernen dann melde dich einfach mal bei uns.
Ich würde mich freuen.
Bis dahin,
LG
Arocx
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Moin Zusammen,
als Freund von unter anderem MMOs suche ich für dieses Spiel eine/n Gilde/Clan.
Ich habe bisher nur Videos gesehen und noch keine Beta gespielt, daher kann ich nur vorsichtig sagen,
dass ich in MMOs(damals beginnend mit Everquest 2) Tank und meist immer Heiler gespielt habe.
Es gab Clans da war mein Tank Main und es gab welche da war Heiler mein primärer Char.
Hängt davon ab wieviel Spaß es mir macht.

Damit ihr einen Eindruck von mir erhaltet:

1. Ich bin 45 Jahre, werde aber immer so auf 30-35 optisch geschätzt, habe meine Falten also immer gut glattgebügelt ;)
2. Ich bin Norddeutscher und habe einen ausgeprägt Humor
3. Ich war viele Jahre bei der Marine im RL und habe dort im besonderen gelernt was Kameradschaft und Teamplay bedeutet.
Ergo wünsche ich mir einen Clan/Gilde wo man respektvoll miteinander umgeht, sich achtet und kein Assislang als Sprache
pflegt.
4. Wenn bei jemanden gewisse Schimpfwörter als Kommunikationssprache verwendet bin ich raus.
Dies gilt ebenso für einen junggebliebenen Clan.
Ich möchte nicht sagen, dass man sich nicht mit einem 16jährigen oder 18jährigen unterhalten kann,
aber es macht meist schon einen Unterschied, ob ich mich mit 30+ unterhalte oder weit drunter von den Themen ;)
5. Geistige Reife und Menschlichkeit setze ich voraus
6. Für mich zählt die Gemeinschaft, Loot für den der es braucht und gebrauchen kann.
Hilfe für den der es wirklich braucht und auch zurückgeben kann(Geben und Nehmen, aber ich setze kein Zähler für die Taten ;) ).
7. Kommunikationsmedium, bevorzugt Teamspeak.
8. Weiterhin bin ich ein aktiver Spieler und bin somit meist immer im TS, wenn ich auch spiele.

Meine Anforderungen mögen direkt sein, aber ich spiele seit über 20 Jahren Online Spiele.
Aufzählen werde ich es jetzt mal nicht, aber in einigen habe ich selber Clans, Gilden, Legionen und sonstwas geleitet
wodurch mir persönlich auch sehr bewusst ist was das für eine Schweinearbeit sein kann alles am Laufen zu halten.

Weiterhin entstehen dadurch auch klare Anforderungen was ich möchte um Spaß für mich zu haben.
Erhalte ich dies, bin ich auch bereit zu geben, zu helfen und zu unterstützen soweit es meine Fähigkeiten und meine Zeit zuläßt.

Wer jetzt noch Interesse hat möge mich bitte anschreiben und wir können dann ein persönliches Gespräch im TS planen.
Dazu habe ich im Falle auch eins, denn ohne ein Gespräch -> definitiv kein Eintritt.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich meist intensiver Spiele und nicht nur daran interessiert bin ab und an ein wenig zu daddeln.
Ich werde mir das Spiel genau anschauen und wenn es mir langfristig zusagt, dann wird mein Interesse auch an Raids, PvP etc. bestehen.
Somit wäre eine Gilde/Clan der sowas anstrebt passender für mich als welche die nur ein wenig Just4Fun spielen möchten ;)

VG Chikung