[Guide] Astels - first try (in Korrekturphase)

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Das wird ein Spaß…

Astels – Deine Buddys

Ein Hauptbestandteil von Astellia sind diese kleinen, mitunter auch riesigen Gesellen, welche einen stets und ständig begleiten.
Sie helfen aktiv und passiv bei allen Aktivitäten und Abenteuern.
Besitzen eine eigene Autonomie, in welche man jedoch auch eingreifen kann.

Was bedeutet, ohne die ein oder andere Information über Astels wird das nix.
Natürlich wird man auch gleich im Tutorial zu Spielbeginn mit dem ersten Astel bekannt gemacht.

Und na holla, das ist ja die kleine Rota aus der Eröffnungsvideosequenz…
Da steckt doch bestimmt noch mehr dahinter? Seit gespannt und freut euch auf diese Geschichte…
!!! Spoiler bezüglich der Story sind hier generell unerwünscht

Also zurück zu Rota, die Erste Begleiterin.
Schnell bemerkt man, dass die Kleine ganz gut tanken kann und genau das ist auch ihr Job.
Nach dem Tutorial gesellt sich auch gleich noch ein zweites Astel hinzu.
Sagittarius (Archer) bekommt Kukuma,
Krieger (Warrior) bekommt Cygnus,
Assassine (Assassin) bekommt Draco,
Gelehrte (Scholar) bekommt Serpens und
Magier (Mage) bekommt Sirius

Demnach bin ich in der Hauptstadt Melville mit 2 [Astels] angekommen.
[Rota], eine dienende Ritterin der physischen Klasse ohne Kooperationsfertigkeit und
[Kukuma], eine dienende Gelehrte der magischen Klasse ohne Kooperationsfertigkeit.
Somit auch schon 2 von 3 für das „Meister-Handwerker“-Deck, und jeweils die erste für die Decks „Techniker“, „Zombie“, „Herstellungstalent“ und „Chemiker“
Und schon nach der ersten „Main Quest“ (Kampagne) gesellt sich [Pisces,] dienende Magierin der magischen Klasse mit Kooperationsfertigkeit und Eröffnung der Decks „Lauffeuer“, „Reich“ und „Sprecher“ dazu.

Alles klar? xD

Dann versuch ich jetzt mal das irgendwie in ein verständliches System zu bekommen.
* Übersetzungen stammen noch teilweise von mir und werden nach und nach ausgetauscht

Astels sind also Begleiter, welche ebenso, wie der eigene Char über HP und Statuswerte verfügen.
Sie leveln mit und können mit Items noch weiter verbessert werden.
Und selbstverständlich hat Jedes seine eigene Geschichte.

Astels bekommt man, in dem man die [Karte] des Astels erhält. (Boss loot, Quests)
Und damit kann man diese heraufbeschwören.

Ist ein Astel beschworen, hat man Zugriff auf dessen aktive Fertigkeiten.
Beschwören kann man bis zu 3 gleichzeitig.
Natürlich hört sich das erst mal super an, jedoch ist auch dabei einiges zu beachten.
Dazu aber später mehr.

Jedes besitzt eigene Fertigkeiten, welche im Kampf automatisch ausgeführt werden.
Von Angriffen über Buffs, Debuffs oder Gruppenbuffs bis hin zu HoT und Heal ist alles dabei.
Jeweils eine Fertigkeit kann vom Spieler selbst aktiviert werden, der [Spezialfertigkeitl].
Einige Astels besitzen zusätzlich jeweils eine [Koop Fertigkeit] welcher mit bestimmten eigenen Skills getriggert werden kann.
(detaillierte Erklärung später)

Auch passive Fertigkeiten bringen die kleinen Buddys mit sich.
Erhält man bestimmte Astel-Cards ergeben diese ein [Deck] bzw. [Kollektion] (eine kleine Sammlung von 2-4 Cards),
welches dann einen nützlichen [Deckeffekt] (Bonus) freischaltet.
Da hätten wir z.B. mehr Erfahrungspunkte beim crafting oder sammeln, mehr loot, schneller zu Pferd unterwegs sein, bessere Abwehr gegen DoTs und Debuffs und und und
Und wer hätte es gedacht? Diese Effekte werden stärker je stärker die Astels sind.

kurz zusammengefasst
- Begleiter, welche wachsen und gedeihen
- werden heraufbeschworen
- kämpfen autonom
- können kontrolliert werden
- bringen Boni mit sich

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Inhaltsverzeichnis
(👉 Fertig // 🔎 Korrektur (Übersetzung & kleine Ergänzungen // 🧱 Umfangreiche Änderung & Zusätzlicher Kontent)​
Astels im Detail
[Wirrwarr] Namens-Übersicht
Da einige Namen übersetzt wurden und es somit, zu Missverständnissen kommen kann, bei Clienten in einer anderen Sprache, sind hier die Abweichungen aufgelistet. Habe ja die Hoffnung, dass es wieder rückgängig gemacht wird... mal schaun.​
* In Klammern ist der Anzeigename, welcher nach der Beschwörung im Spiel angezeigt wird.

Englisch

Deutsch

Französisch
EligosEligosÉligos
CapricornCapricornusCapricorne
LeoLeoLéo
CorvusCorbusCorbus
ArcherSagittariusSagittaire
PapiliaPilriah (Papilia)Pilriah (Papilia)
RamWidder (Aries)Bélier (Aries)
GlacierGletscherGlacier

________________________________
* Erweiterungs-, Verbesserungsvorschläge & Korrekturen sind immer gern gesehen
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
[Einordnung] Kategorieübersicht

Die vorerst 33 Astels werden in 3 Kategorien eingeteilt.
Plus eine zusätzliche, für Astels mit [Koop Fertigkeit].


Nutzungstyp (Use Typ)

Klasse (Class)

Zugehörigkeit (Affiliation)
- Retter (Savior)
- Wächter (Guardian)
- Diener (Servant)
- Ritter (Knight)
- Krieger [Koop] (Warrior)
- Assassine [Koop] (Assassin)
- Sagittarius [Koop] (Archer)
- Gelehrte [Koop] (Scholar)
- Magier [Koop] (Mage)
- Muse (Muse)
- Physisch (Physical)
- Magie (Magic)

Die folgende Übersicht sollte einen guten Überblick geben.



* kleiner Tipp: Retter (Savior), Wächter (Guardian) & Diener (Servant) werden immer wieder auftauchen,
zu wissen was was ist und welches Sysmbol wer hat, bringt Vorteile
;)


______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Astels im Detail


[Grundlagen] zur Nutzung

Zu Beginn sind alle Skill-Leisten entsperrt (5) und somit landen automatisch die erhaltenen [Astel] in der Astel-Leiste (2).
Diese Leisten nennen wir [Deck] damit das Ganze auch später noch Sinn macht.
Das [Deck] hat 8 Plätze und ist [aktiv]. Jedoch gibt es noch 4 weitere [Decks], welche wir einfach mal [passiv] nennen.
Umschalten der [Decks] kann man mit den Pfeilen (4). Somit gibt es Platz für 40 [Astel] in den 5 [Decks].
Natürlich kann in jedem Deck das selbe [Astel] enthalten sein.
Die [Decks] stellt sich jeder nach seinen Vorlieben und Vorhaben zusammen.

Solang, wie das [Deck] entsperrt ist (5), kann man mittels "drag & drop" die [Astel] rausziehen oder reinziehen (1) aus der Übersicht [Astel Karte] (Taste J).

Am [Deck] sieht man die Tasten [F1] bis [F8] abgebildet, damit wird das ensprechede [Astel] beschworen. (hier im Bild [F2] für Tetrinio)
Wenn (wie im Bild ->2) ein [Astel] beschworen ist, kann das [Deck] nicht mehr gewechselt werden (4)!
In diesem Bild gibt es jetzt 2 wichtige Infos. Die HP-Leiste des [Astels] (7) und die [Spezialfertigkeit]-Anzeige (6).
Der [Spezialfertigkeit] wird immer mit der selben Taste ausgeführt, mit welcher das [Astel] beschwören wurde, also die Position im [Deck].
Auch wird dort (6) die Abklingzeit (Cooldown) der [Spezialfertigkeit] angezeigt (als ablaufende Analoguhr über dem [Spezialfertigkeit]-Icon).

Links in der Abbildung (3) sehen wir 5 Icons. Damit befehligen wir ein (oder auch mehrere) beschworene [Astel].
Die Buchstaben H, R und V sind die Keybinds (Shortkeys). Die anderen 2 müssen mit der Maus geklickt werden.
(btw, alle Icons und Bilder in den Leisten können mit der Maus geklickt werden)
H = blau = Aktiv-Modus, das Astel ist kampfbereit
H = rot = Ruhe-Modus, das Astel macht gar nix
R = der Befehl "Greife mein Ziel an" und muss für jedes neue Ziel gedrückt (geklickt) werden
V = alle beschworenen Astel wegschicken (einpacken, despawnen)
Radar (rote Kreis) = der "long range modus" (hohe Reichweite) und kann auf Blau (kurze Reichweite) umgschaltet werden
2 gekreuzte Schwerter = ein Kampfmodus, gibt noch 2 weitere, probiert es aus, ist witzig (mehr möchte ich nicht verraten)


[Weiters] zur Nutzung

Der Charakter-Info-Balken zeigt uns die orange-gelbe [AP-Leiste] (Astel-Point).
Wenn wir diese als "Beschwörungs-Energie" sehen, wird es verständlich.

Für die Beschwörung eines [Astel] werden AP verbraucht.
Weiterhin verbraucht ein beschworenes [Astel] AP pro Sekunde, während diese beschworen sind.
Eine Ausnahme bilden hierbei die [Retter] (Savior), welche keine AP/Sek verbrauchen, jedoch dafür ein Zeitlimit für die Beschwörungsdauer haben.

Ist ein [Astel] beschworen ist die Regenerationsrate der AP etwas höher, als der Verbrauch der AP/Sek des [Astel].
Was dazu führt, das ein [Astel] dauerhaft beschworen bleiben kann.

Damit kommen wir zu der tollen Sache, dass man gleichzeitig bis zu 3 [Astel] beschwören kann.
Jedoch ist schon bei 2 beschworenen [Astel] die AP-Regeneration nicht ausreichend um diese dauerhaft beschworen zu halten.
Sind 3 beschworen werden demzufolge die AP sehr schnell verbraucht und die AP-Leiste ist ruck-zuck leer.

Wenn alle AP verbraucht sind, despawnen alle [Astel], bis auf das, welches als erstes beschworen wurde und die AP regenerieren sich wieder.
Nun ist es natürlich toll, wenn man dauerhaft 2 [Astel] draußen haben kann.
Das Item [Atra Tonic] (Trank) gibt uns diese Möglichkeit., da es die AP-Regeneration erhöht und die Wirkung hält 20 min an.

Kommen wir zur Gesundheit der kleinen Buddys.
Da diese nunmal nicht unsterblich sind, muss man die HP der [Astel] im Auge behalten.
Sind die HP verbraucht, despawned das [Astel] und ein Cooldown beginnt, welcher anzeigt, wann das Astel sich wieder beschwören lässt.
Und ja, es sind einige Minuten bis sich das Astel wieder erholt hat für die nächste Beschwörung.
Das ist aber noch nicht alles.
Wenn ein [Astel] keine 100 % HP hat und man es wegschickt, muss es sich auch erst wieder erholen, also auch dann läuft eine Abklingzeit (Cooldown).
Diese Abklingzeit (Cooldown) ist variabel und hat die HP des [Astel] als Grundlage.

Also immer schön heilen.
Sofern sich ein [Astel] nicht selbst heilen kann, kann dies auch ein Gelehrter (Scholar), ein anderes [Astel] oder man benutzt [Astel-HP-Tränke].
Diese Tränke sind am Anfang nur als Belohnung zu erhalten, später jedoch auch beim NPC zu kaufen.
Es gibt 2 Arten, einmal "instand" und einmal "regen" (Sofort & Regeneration).
Auch gibt es diese Tränke in unterschiedlichen Heilungsstärken bis zu maximal 35%.
Wird ein [AP Trank] benutzt, werden alle beschworenen [Astel] geheilt.

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
[Stats] Statuswerte der Astel



Auf der [Astel Karte] sieht man, um was für eine Art es sich handelt (1).
Hier handelt es sich um Pisces, eine Magierin.
Das Prinzip ist das gleiche, wie bei den 5 Charakterklassen.
Eine magische Klasse braucht magische Statuswerte und eine Physische, eben physische.

Unter (2) sind die 8 [Haupt-Werte] aufgelistet.
Diese erhöhen sich mit steigendem Level (5) des [Astel] automatisch.
Dadurch erhöhen sich ebenso die [Detaillierten Werte der Astels] (3).

*Leider kenn ich nicht die korrekten Beziehungen der [Haupt-Werte] zu den [Detaillierten Werte der Astels].
Sobald diese Infos verfügbar sind, werden diese hier eingefügt.

Bis dahin kann man sich an die Einordnung der [Charakter Werte] orientieren.

physicalmagic
STR
STÄ
Strength
Stärke
Physical Attack
Physical effect Hit Rate
Physical Defense
INT
INT
Intelligence
Intelligenz
Magic Attack
Magic effect Accuracy
AGI
AGI
Agillity
Beweglichkeit
Physical Accuracy
Physical Critical Accuracy
Evasion
WIS
WEI
Wisdom
Weisheit
Magic Accuracy
Magic Critical Accuracy
Magic effect Accuracy
DEX
GEW
Dexterity
Geschicklichkeit
Physical Critical Attack
Physical Critical Accuracy
Physical effect Accuracy
Critical Evasion
KNW
WIS
Knowledge
Wissen
Magic Critical Attack
Magic Critical Accuracy
Effect Resistance
CON
KON
Constitution
Konstitution
Energy
Magic Defense
Health
WIL
Willenskraft
Willpower
Willenskraft
Spell Power
Mana

In den AP-Infos (4) kann man sich nochmals die Kosten und Verbrauch für die Beschörung des [Astels] genauer ansehen.
Ebenso auch die Beschwörungsdauer und die Wartezeit (wegschicken -> neu beschwören)
*Achtung: durch die Übersetzung, sind die Zeilen etwas verrutscht. (4 Werte, 4 Zahlen)

Um ein [Astel] zu leveln muss man es einfach nur im aktiven [Deck] ausgerüstet haben.
Also 8 [Astels] sammeln ERF mit ihrem Herrchen/ Frauchen einfach mit.
[Astels] in einem passiven [Deck] erhalten keine ERF.
Mit dem Erhalt der ERF steigt das Lv des [Astel] (5) bis max. auf 50.

Unter der ERF-Leiste ist die ZK-Leiste (6) zu sehen.
Dort sammeln sich die ZK an. Ist diese Leiste voll, steigt das [Astel] auf und wird zum 2-Stern-Astel.
Auch dieser Aufstieg ist begrenzt und man kann ein [Astel] maximal zu einem 10-Stern-Astel aufsteigen lassen.
Wie das genau aussieht, weiß ich noch nicht, da nur 5 Sterne angezeigt werden.
Was sich jetzt einfach anhört...

ZK erhölt man, wenn man eine [Karte] von einem [Astel] erhält, welches man schon hat.
Also eine doppelte [Karte] aus einer Quest oder Boss-Loot erhält.
Pro [Karte] erhält man 10 ZK. Wird also etwas dauern, bevor man ein 10-Stern besitzt.

Erhält man eine [Karte] das erste mal, bekommt man sofort 10 ZK und somit ist dieses [Astel] auch schon ein 1-Stern.​
Für ein 2-Stern braucht man nur 40 ZK, also 3 mal eine doppelte [Karte].​
Um einen 5-Sterne Astel zu bekommen braucht man insgesamt 640 ZK.​
Die ZK zählen insgesamt, werden also NICHT bei jedem Sternen-Lv neu gezählt, sondern fortlaufend.​
ZK-Staffelung:​

ZK

Stern-Lv

ZK

Stern-Lv

10

⭐

1000
⭐⭐⭐⭐⭐|⭐

40

⭐⭐

1440
⭐⭐⭐⭐⭐|⭐⭐

160

⭐⭐⭐

1960
⭐⭐⭐⭐⭐|⭐⭐⭐

360

⭐⭐⭐⭐

2560
⭐⭐⭐⭐⭐|⭐⭐⭐⭐

640

⭐⭐⭐⭐⭐

3240
⭐⭐⭐⭐⭐|⭐⭐⭐⭐⭐


Fun-Fact:
Mag man alle derzeitigen Astel (33) als 5-Stern haben, braucht man im Optimalfall 2112 [Astel-Karten]. Jedoch soll es laut "Achievements" 35 Astels geben. Also nocheinmal 128 dazu.​
*Vielleicht gibt es die 2 fehlenden durch Quests, die ich, aus Zeitmangel nicht machen konnte?
👉 [bis jetzt] Unbekannte Astel


!!! Direkte Auswirkung auf den Charakter
Hier haben wir jetzt einen direkten Einfluss auf die [Werte] des Charakter.​
Umso mehr [Astels] man besitzt umso mehr [Übrige Wertpunkte] hat man zur Verfügung.​
Eigentlich scheint es eher an der Gesamtanzahl der Sterne aller [Astels], welche man besitzt, zu liegen. (man hatte ja alle Astels und bekam dann doch noch einen Wertpunkt dazu)​

Man beginnt einen Char und hat 5 [Wertpunkte] zur Verfügung. (ein 1-Stern Astel in Besitz)​
1 = Insgesamt 1 Stern: 5 Wertpunkte​
2 = Insgesamt 99 Sterne: 18 Wertpunkte​
3 = Insgesammt 100 Sterne: 19 Wertpunkte​
* Durch die CBT-Geschenke (Lv-NPC Sella) erhielt man sofort 99 Sterne (33 [3-Stern-Astel]) Daher keine "Zwischeninfos".
* 100 Punkte beim ersten 4-Stern-Astel (1 [4-Stern-Astel] und 32 [3-Stern-Astel]) (bis 102 Sternen änderte sich nichts)
* Ebenso änderte ein 5-Star-Astel nichts, es bleiben 19 Wertpunkte (1 [5-Stern-Astel] & 32 [3-Stern-Astel] (101 Sterne insgesamt))
* und nochmal ein Dankeschön an @Stiyl für die [5-Stern-Astel] Infos
* ein großes Dankefein an @Astello für die [Sternen]-Infos
______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
[Enhance] Astel aufwerten (plusen)

Ein [Astel] kann nicht nur im Lv und Sternen aufsteigen, sondern kann weiterhin noch aufgewertet (geplust) werden.

Maximal kann man ein Astel auf +5 aufwerten.

Dies geschieht mittels [Sternjuwelen] welche man überall als Drop bekommen kann, oder man craftet sich welche.
Auch gibt es NPCs, welche bestimmte [Sternjuwelen] und [Sternjuwel Vorratskiste - Hohe Qualität!] verkaufen, jedoch nicht für Asper ;)
Wie alle anderen Equip- und Aufwertungs-Items haben auch die [Sternjuwelen] 5 Wertigkeiten.
Diese sind bei den [Astel] an das Sternen-Lv gebunden.


⭐

⭐⭐

⭐⭐⭐

⭐⭐⭐⭐

⭐⭐⭐⭐⭐(+)​

Gewöhnlich

Ungewöhnlich

Selten

Heroisch

Legendär

Natürlich kann man auch "minderwertigere" [Sternjuwelen] für ein [Astel] benutzen, nur höherwertige nicht.
z.B. für ein 3-Stern-Astel kann man Gewöhnlich, Ungewöhnlich und Selten benutzen, jedoch keine Heroisch oder Legendär




Im Fenster [Astel-Karte] ([J]->Astel auswählen) findet sich links unter der Button [Sternjuwel] (1).
Damit öffnet sich das [Verbesserungs-Fenster]-Fenster (2).

Auf der rechten Seite (3) sieht man alle [Sternjuwelen], welche sich im Inventar befinden.
Diese kann man mittels "Rechtsklick" oder "drag & drop" in die entsrechenden "Slots" packen.
Mit dem Button [Verbesserung] (5) werden diese dann benutzt, bzw. verbraucht und das Astel bekommt eine "+ Stufe" hinzu.

Tipp:
Die [Sternjuwelen] in der Liste (3) ist exakt so geordnet, wie im eigenen [Inventar].​
Mitunter ist es hilfreich erst im [Inventar] die [Sternjuwelen] zu ordnen und erst dann das [Verbesserungs-Fenster] zu öffnen.​

Der Button [Alle Abgeben] (4) entfernt alle in den Slots befindlichen [Sternjuwelen], bevor diese verbraucht wurden.
Mittels [Verbesserung zur](ücksetzten) (5) kann man alle "+ Stufen" wieder zurücksetzten.
Vorher benutzte [Sternjuwelen] werden NICHT wieder zurückgegeben.

++++++++++++++++++
Noch zu beachten

Die [Star Jewles] unterscheiden sich nicht nur in der Wertigkeit.
Es gibt 5 unterschiedliche Arten, welche die ersten 5 Buchstaben des griechischen Alphabet im Namen tragen.
Alpha - Beta - Gamma - Delta - Epsilon
Um ein [Astel] aufzuwerten ist es nötig von jeder Art einen [Star Jewel] in seinen Slot zu packen.

Schnell wird auch offensichtlich, dass die Werte auf den [Star Jewles] nicht an die Buchstaben gebunden sind.
Es gibt also unzählige. (soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es alle Werte auf allen [Star Jewles])
Die Werte sind alle samt die [Astel Detailed Stats].
[Main Stats] werden hiemit nicht erhöht.

Bei der Auswahl der [Star Jewles] ist nun das Wissen um die Klasse, Skills und Einsatz des [Astel] wieder wichtig.
Tank, Healer, DD, defensive Debuffer, Muse... usw
Es ist ja nicht so, dass die Entwicklung eines Astels vom System vorgegeben ist, da hat Papa/ Mama noch ein Wörtchen mitzureden.


Profi-Tipp:
Durch begrenzten Inventar- und Lagerplatz und einer relativ hohen Drop-Chance der [Star Jewels] verliert man sehr schnell den Überblick und müllt sich sämtlichen Lagerplatz zu.​
1. Man kann [Star Jewels] fusionieren 5 "unbrauchbare" zu 1 "random" mit Chance auf eine höhere Wertigkeit (btw geht auch mit Runen)​
(Diese Funktion war nur zur CBT-1 verfügbar, in der CBT-2 leider deaktiviert)​
2. [Star Jewels] im Astel "parken", d.h. man kann die [Star Jewels], welche brauchbar für das Astel sind (oder für ein Anderes) schon mal in die Slots packen. Die Slots müssen nicht alle besetzt sein und die Aufwertung muss nicht abgeschlossen werden. Dann einfach das [Enhancement]-Fenster wieder schließen. Somit ist Platz im Inventar geschaffen und die richtigen sind erstmal "safe"​

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
[Skills] Fertigkeiten der Astel

Jedes [Astel] verfügt über eine gewisse Anzahl von Fertigkeiten.
Allen gemein ist ein [Special Skill] welcher vom Spieler selbst aktiviert wird.
Weiterhin besitzen bestimmte [Servants] (3) (Diener) einen [Co-op Skill].
Auch dieser [Co-op Skill] kann vom Spieler getriggert werden. Das bedeutet, dass der [Co-op Skill] vom Astel ausgeführt wird, wenn der Spieler einen eigenen Skill ausführt.
Diese [Trigger Skills] können bis zu 3 verschiedene pro [Co-op Skill] sein.
Alle weiteren [Skills] sind [Auto Attack] skills, welche vom [Astel] selbst ausgeführt werden, auf welche der Spieler keinen Zugriff hat.

Selbstverständlich gibt es auch wieder die besonderen [Savior] (1) (Erlöser), welche zusätlich einen [Summon Skill] besitzen.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, wird dieser bei der Beschwörung aktiviert. (falls es anders ist, bitte PN für Korrektur)
Auch unsere Musen haben diesen [Summon Skill] welche alles [Buffs für Astels] sind, 10 min Cooldown haben, und solange aktiv ist, solange das [Astel] beschworen ist. Hier ist wohl ein strategischer Einsatz einer Muse gefragt.

Weiterhin ist noch zu wissen, dass die Ausführung des [Special Skill] nur bei den [Servants] (3) umsonst ist.
Bei [Savior] (1) und [Guardian] (2)werden zusätzlich AP verbraucht.



Jede der Fertigkeiten (4, 5, 6) eines [Astel] haben ebenso, wie die [Skills] einer Klasse auch entsprechende Eigenschaften.
[Art], [Use Time], [Cooldown], [Casting Time]
Auch wenn [MP Cost] mit aufgeführt wird, ist der Verbrauch immer 0 MP.
Der Grund ist simpel, Astel besitzen keine MP.

Zur Sicherheit erwähnt, [Co-op Skill]-Astel sind für alle Klassen die selben.

Hier im Beispiel (3) ist Kirin gewählt, welcher vom einem Archer beschworen wurde.
Die [Special Skill] Ausführung wurde schon in [Grundlagen] zur Nutzung behandelt.
7 & 8 sind beim Archer die [Trigger Skills] und lassen bei der Ausführung eines dieser [Skills] Kirin seinen [Co-op Skill] Ballista ausführen.
|Die Kombination von Archer mit dauerhaft beschworenen [Kirin] & [Kitsune] (durch [Atra Tonic]) war für Solo-PvE-Kill-Quests.
|[Kirin] gibt einen DMG-Skill (CD 15 Sek) und den DMG-Debuff Bleed (CD 20 Sek)(Archer kann dadurch mehr dmg machen)
|[Kitsume] gibt einen Heal (CD 20 Sek) und einen HoT (CD 15 Sek)

Nun ist es an jedem selbst für seine Klasse, Spielweise und Situationen die passenden [Skills] aus dem [Skill-Pool] aller [Astels] herauszusuchen und im Falle der [Co-op]-Astel die richtigen [Trigger Skills].

Wer die Wahl hat...

([Skills] aller Astel werden hier nicht aufgeführt, da dies den [Guide] sprengen würden)
______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
[Deck Effect] Astel

Da man nach und nach immer mehr Astels bekommt, schalten sich auch zusätzlich [Deck Effekte] frei.
Bestimmte Kombinationen von [Cards] geben dann nützliche Boni.



Für sämtliche [Deck Effekte] gilt:
"The higher level, the greater the chance."
"Je höher die Stufe, um so höher die Chance."

Den Fortschritt und Stufe kann man unter [Deck Effect] einer Astel [Card Info] einsehen.




[Platzhalter Grafik 1]

[Platzhalter Grafik 2]

Vorweg: UNDER CONSTRUCTION - Tests wurden durchgeführt. Infos demnächst ausführlich.

Stichpunkte:
- Plusstufen des Astels haben keine Auswirkung
- nur aktive Decks
- Anzahl Punkte - Position in der Auflistung, Start bei Position 1=2; 2=1; 3=1
- Anzahl Punkte erhöht sich mit Star-Lv
1-Star = 1=2; 2=1; 3=1​
2-Star = 1=2; 2=2; 3=1​
3-Star = 1=3; 2=2; 3=1​
4-Star = 1=3; 2=2; 3=2​
5-Star =​
6-Star =​
7-Star =​
8-Star =​
9-Star =​
10-Star =​
- Orange = gibts, wenn ausgerüstet
- Blau = ist ausgerüstet (andere Astels für den Effekt)
- Hellblau = ist ausgerüstet, (minus, wenn Astel aus Deck entfernt)


___________________________________________________________

[Deck Effect] Stufen
Wird eine bestimmte Anzahl an [Deck Points] erreicht, steigt der [Deck Effeckt] in der Stufe an.
Stufe 1 = 9 oder mehr
Stufe 2 = 15 oder mehr
Stufe 3 = 24 oder mehr
(Ob ein prozentualer Anteil des [Deck Effeckt] zwischen den einzelnen Stufen gegeben wird, ist leider noch nicht bekannt)

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Da definitiv noch weitere [Astel] ihren Weg nach Astellia finden, wird alles nachfolgende mit der Zeit erweitert.

[Deck Effect] Kategorien
1 - Astel
2 - Movement & Fight
3 - gathering & crafting
4 - others


!!! Übersetzungen sind mitunter für ein besseres Verständnis ergänzt

1 - [Deck Effect] für Astel
(offizielle Übersetzung)

icon[Deck Effect] Name[Deck Effect] Erklärung[Astel] Name
Companion
Begleiter
Reduce the AP cost to keep Servants summoned.
Senkt die laufenden AP-Kosten für beschworene Diener.
Taurus
Ram
Canceria
Lira
Guardian‘s Friend
Freund des Wächters
Reduce the AP cost to keep Guardians summoned.
Senkt die laufenden AP-Kosten für beschworene Wächter.
Vigro
Archer
Ram
Leader
Anführer
Increase XP that all Astels in the current deck gain.
Erhöht die EP, die alle Astels im aktuellen Deck erhalten.
Venecia
Vigro
Savior‘s Friend
Freund des Retters
There is a chance that AP is not consumed when summoning Saviors.
Es besteht die Chance, dass beim Beschwören von Rettern keine AP verbraucht werden.
Venecia
Drago
Leo
Spirited Summoner
Beherzter Beschwörer
Increase AP Recovery per sec.
Erhöht die AP-Erholung pro Sekunde.
Braga
Tetrinio
Drago
Taurus
Summoner of Air
Beschwörer der Luft
Increase Max AP.
Erhöht die maximalen AP.
Grimoire
Kirin
Cygnus
Lira
Swift Savior
Schneller Retter
There is a chance that the summon cooldown of Saviors is reduced to 0 sec.
Es besteht die Chance, dass die Abklingzeit der Beschwörung von Rettern auf 0 Sekunden gesenkt wird.
Eligos
Capricorn

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
2 - [Deck Effect] für Movement & Fight - Bewegung und Kampf (offizielle Übersetzung)

icon[Deck Effect] Name[Deck Effect] Erklärung[Astel] Name
Acrobatics
Akrobatik
Reduce the cooldown of Roll.
Senkt die Abklingzeit der Rolle.
Seika
Link
Kitsune
Concentrate
Konzentration
Reduce casting delay when attacked.
Senkt die Verzögerung des Wirkens, wenn du angegriffen wirst.
Grimoire
Kirin
Cygnus
Kitsume
Endurance
Ausdauer
There is a chance that you will ignore displacement statuses.
Es besteht die Chance, dass Bewegungeinschränkungen keine Wirkung zeigen.
Virgo
Lira
Ursa
Ghost
Geist
There‘s a chance that you‘ll ignore damage upon taking a hit.
Es besteht die Chance, dass du durch einem Treffer keinen Schaden nimmst.
Eligos
Corvus
Kitsune
Glare
Starren
Increase the range of skills.
Erhöht die maximale Reichweite von Fertigkeiten.
Glacier
Drago
Papilla
Health Regeneration
Lebenserholung
Increase HP Recovery per sec.
Erhöht die LP-Erholung pro Sekunde.
Braga
Scorpio
Papilla
Horseman
Reiter
Increase Movement Speed when riding a mount.
Beschleunigt Bewegung beim Reiten.
Grimoire
Tetrinio
Vulpecula
Tioka
Immunity
Imunität
There is a chance that you will ignore DoT-type debuffs.
Es besteht die Chance, dass Schwächungszauber, die kontinuierlich Schaden verursachen, keine Wirkung zeigen.
Glacier
Scorpio
Cygnus
Papilla
Mana Regeneration
Manaerholung
Increase MP Recovery per sec.
Erhöht die MP-Erholung pro Sekunde.
Eligos
Archer
Sirius
Aquarius
Passionate
Leidenschaftlich
There is a chance that you will ignore Freeze, Petrify, Stun and Stiffen.
Es besteht die Chance, dass du die Effekte Eisstarre, Versteinern, Betäubung und Erstarren keine Wirkung zeigen.
Taurus
Vulpecula
Canceria
Rapid Fire
Lauffeuer
There is a chance that skills are cast instantly.
Es besteht die Chance, dass Fertigkeiten sofort gewirkt werden.
Aida
Archer
Pisces
Speaker
Sprecher
There is a chance that skills will have no cooldown.
Es besteht die Chance, dass die Abklingzeit für die Nutzung von Fertigkeiten auf 0 sinkt.
Vulpecula
Pisces
Stamp
Stempel
There‘s a chance to not consume MP when using skills.
Es besteht die Chance, dass für Fertigkeiten keine MP verbraucht werden.
Canceria
Sirius
Swift
Schnell
Increase Movement Speed when not riding a mount.
Beschleunigt Bewegung, wenn du nicht reitest.
Venecia
Capricorn
Aquarius
Zombie
Zombie
There is a chance that you will be resurrected immendiately upon death.
Es besteht die Chance, dass du nach deinem Tot sofort wiederbelebt wirst.
Glacier
Rota
Serpens

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
3 - [Deck Effect] für gathering & crafting - Sammeln und Herstellung (offizielle Übersetzung)

icon[Deck Effect] Name[Deck Effect] Erklärung[Astel] Name
Crafting Prodigy
Herstellungstalent
Increase XP gained from crafting
Erhöht die durch Herstellung erhaltenen EP.
Tetrinio
Leo
Link
Kukuma
Gatherer
Sammler
There is a higher chance of critical success when gathering.
Es besteht eine höhere Chance auf einen kritischen Erfolg beim Sammeln.
Leo
Ram
Tioka
Gathering Prodigy
Sammeltalent
Increase XP gained from gathering.
Erhöht die durch Sammeln erhaltenen EP.
Aida
Capricorn
Corvus
Master Artisan
Meister-Handwerker
There is a higher chance of critical success when crafting an item.
Es besteht eine höhere Chance auf einen kritischen Erfolg, wenn du einen Gegenstand herstellst.
Rota
Serpens
Kukuma

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
4 - [Deck Effect] other - Sonstige (offizielle Übersetzung)

icon[Deck Effect] Name[Deck Effect] Erklärung[Astel] Name
Chemist
Chemiker
There is a chance that you‘ll obtain additional enhancement stones when dismantling equipment.
Es besteht die Chance, dass du durch das Zerlegen von Ausrüstung zusätzliche Verbesserungssteine erhältst.
Scorpio
Kukuma
Rich
Reich
There is a chance that you‘ll obtain twice as much Asper when looting corpses.
Es besteht die Chance, dass du doppelt soviel Asper als Beute von Leichen erhältst.
Braga
Serpens
Pisces
Seeker
Sucher
Increase item drop rate and the amount of Asper obtained.
Erhöht die Häufigkeit von Gegenständen und die Menge des erhaltenen Asper.
Seika
Kirin
Sirius
Ursa
Technican
Techniker
Increase equipment enhancement success rate.
Erhöht die Erfolgsrate der Ausrüstungsverbesserung.
Aida
Rota
Tioka
Thief
Dieb
There is a chance that you wan‘t be charged a fee when purchasing items at the shop.
Es besteht die Chance, dass du keine Gebühr zahlen musst, wenn du Gegenstände im Laden kaufst.
Seika
Corvus
Link
Aquarius

______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
[Kompaktübersicht] Anzeige der Astel
Nun hat man ja die Astel-Icons (kleine Bildchen) überall.
In der [Astel-Leiste], die Bilder bei der Beschwörung, die kleinen Icons bei Gruppenmitgliedern, im Fenster [Deckeffect], im [Dungeon-Drop-Overview].
Geht man nun mit dem Mauspfeil darüber, bekommt man diese nette Infotafel.
Daran kann man eigentlich alles ablesen, was man wissen muss, auf die Schnelle.

5 Beispiele:



Zum Vergleich haben wir hier die Kompaktansichten von:
einem Savior (Retter) Eligos
einem Guardian (Wächter) Glacier (Gläddschohr) sry (Gletscher)
einem Servant (Diener) Cygnus mit [Koop Fertigkeit]
einem Servant aus der "Knights Squad" (Ritter)* Rota und
einem Servant aus "the Club of Muses" (Musen)*
* Knight & Muse sind zwar Servants, besitzen jedoch keine [Koop Fertigkeiten]

1 = Astel-Lv, Stern-Lv, +Stufe
2 = Art & Klasse
3 = paar interessante Zahlen: Kampfkraft, AP-Kosten für Beschwörung und AP-Verbrauch pro Sek (AP/Sek)
4 = Kurzbeschreibung des Kampfverhaltens
5 = [Spezialfertigkeit] + Kosten (wenn benötigt)
6 = [Koop Fertigkeit] + alle [Trigger-Skills] (Bedingte Fertigkeit)
7 = [Deck-Effekt] Infos
Hier sind 2 interessante Infos​
Welche [Deckeffekte] das Astel hat und wie viele [Deckpunkte] für jeden Effekt gegeben werden.​
Die Reihenfolge ist IMMER so, wie in der Übersicht des Astel ([J]->[Astel]->[Deckeffekt])​
Da die Punkteverteilung mit dem Star-Lv zusammenhängt, ist vielleicht hin und wieder diese Info interessant.​


[Skins] der Astels - comming soon




[Farming] Astel-Cards

Am einfachsten und schnellsten geht es im Rutlass-Dungeon (Rutlass-Höhle) Lv 15.
Kosten: 2 Eintritts-Tickets
Zeit: 3-15 min (unterschiedlich, je nach Klasse, Gear-Stand und Lv)
Tipp: Wenn man Hi-Lv ist, benutzt man den Gruppen-Dungeon, dauert auch nur 3 min und gibt noch ein bissel mehr drop.
Jedoch ist zu beachten, dass es hier nur bestimmte Astels gibt (siehe Loot-Übersicht des Dungeon) oder zufällig eine Guardian-Card.
* Details + Übersicht werden später noch ergänzt


______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Trivia & Sonstiges


[Astel] Originalnamen


NA / EU

Original

NA / EU

Original

NA / EU

Original
VeneciaBenesiaPiscesFiskehGlacierGlakieh
KirinGirafeArcherSagittaVulpeculaVulpio
KitsumeGumihoAquariusJilloCanceriaKangche
RamLammTiokaTiocaLiraLyra
LinkLynk


[bis jetzt] Unbekannte Astel
Jemand ne Info?
...

Kommende Änderungen:
- offizielle Übersetzungen werden nach der CTB-2 eingefügt
- Namen der Astels werden "Englisch" bleiben und die Übersetzungen werden angefügt
- Änderungen bezüglich Star-Lv
- Änderungen bezüglich Deck-Effekte
- Hinzufügen der Skin-Mechanik
- Hinzufügen der Locations für Astel-Farming
- paar Kleinigkeiten


- derzeit in Korrektur/ Erweiterung -

Wer noch Anregungen, Ideen, Infos, Verbesserungen oder Korrekturen hat, immer her damit.
______________________________________________
[Inhaltsverzeichnis]
 
Last edited:

AOE

Astellian
Jun 20, 2019
416
179
43
Sieht gut aus, mir fehlt noch vielleicht aus welchen Dungeons welche Astells rauskommen können.
Dasselbe mit den Aufwerungssteinen und Verbesserungsteinen von Atributten für Astells, wo man die noch bekommen kann/könnte.

Du kannst ja mit Cms reden, ob die das am Ende ins Help (Ingame) hinzufügen können, weil so ausführlich war das dort nicht.
 
  • Like
Reactions: Ciara San

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
aus welchen Dungeons welche Astells rauskommen können.
Bis jetzt gibt es nur die Info, dass die [Cards] random kommen.
Was aber nicht unbedingt gesichert ist, da ich selbst aus dem Hashmal Labor einige bekommen hatte, die ich aus den Lv15, 20 & 25 Dungeon nicht bekam. Aber das ist alles nur ein Gefühl. Daher ist dies nicht im Guide.

Aufwerungssteinen und Verbesserungsteinen von Atributten für Astells, wo man die noch bekommen kann/könnte
😜 [Enhance] Astel aufwerten (plusen) drop, NPC, crafting
 
  • Like
Reactions: AOE

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Du kannst ja mit Cms reden, ob die das am Ende ins Help (Ingame) hinzufügen können, weil so ausführlich war das dort nicht.
Nette Idee, nur ist dieser Guide zu umfangreich und nicht in Englisch.
Ich denke das ist hier schon ganz gut aufgehoben.

Vielleicht ein Ingame-Link oder Hinweis auf das Forum ist sicherlich sinnvoll.

Falls sich wer erbarmt und diesen Guide für das Englische und Französische Forum übersetzt, nur zu.
Einfach ne PN für die ganzen Bilder.
 

TheKirarito

Astellian
Jul 30, 2019
78
82
18
24
Die Astels erinnern mich sehr an die Akasha-Karten von Soul Worker xD
gebt es zu ihr seid davon Inspiriert worden :p