Hallo alle zusammen, auch die CM,LM,KE,GM und alle anderen

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
50
49
18
Würde gerne einen vorschlag einbringen und eure Meinung darüber hören.

viele haben sich beklagt wegen den Übersetzungen und voice in the game. so hier ist ein vorschlag der allen helfen kann.

Erstellt eine form wo ihr sätze und text von der community übersetzen lasst bin sicher das die community bereit ist euch dabei zu helfen in allen sprachen.

Das selbe macht ihr mit voicees von npc oder astells. so das jeder sich einen satz aussucht in vertont und an euch schickt als mp3 oder welches format auch immer.

Wäre ein wunder schönes community projekt und ich bin sicher das die ein oder andere voice aufnahme ins spiel schafft.

Der gedanke dahinter ist , da sind viele lustige und gute spieler in astellia und es würde das dev team etwas entlasten und zeigen das die community hinter ihnen steht.

So genug hoffe viele geben ihre 5 cent wert an Meinung ab. Danke

Mfg. Jack
 

Sharahs

Astellian
Oct 10, 2019
58
28
18
Erstellt eine form wo ihr sätze und text von der community übersetzen lasst bin sicher das die community bereit ist euch dabei zu helfen in allen sprachen.

Das selbe macht ihr mit voicees von npc oder astells. so das jeder sich einen satz aussucht in vertont und an euch schickt als mp3 oder welches format auch immer.
Hallo Jack. Die Idee mit der Übersetzung finde ich gut. Es ist schwierig zu filtern welche Spieler die nötigen lingualen Kompetenzen für so ein Projekt haben und bedarft deshalb viel Kontrolle und Arbeit anderer Mitarbeiter. Immer noch besser als alles selbst zu übersetzen.

Die Voice Idee ist echt cool - warum nicht anschließend einen Contest machen wer wessen Stimme übernehmen darf - alles auf Basis kontrollierter Sätze. Auch das bedarft Kontrolle und Arbeit von weiteren Mitarbeitern.

Solche Projekte helfen der Community noch aktiver zu sein und geben einem neben des Spiels weiteren Content zur Vertiefung - meine Unterstützung hast du.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Opa and Mereoleona

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
50
49
18
Contest super Idee, es wäre natürlich eine sache der Kompetenz aber ich denke mal das das eine oder andere besser ist wie einige sachen im spiel und vieleicht auch etwas lustiger.
Bei den Voice mp3 würde ich auch die stimmen der astelles in verschiedenen mundarten zb. bayrisch oder sachsisch sehr lustig finden.
Könnet genutz werden um die unterhaltungen zwischen den astells etwas auf zu pepen lol wäre ein schönes projekt .
 
Last edited:

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
50
49
18
meikel, du hast sicher auch die zahlosen beiträge zur Übersetzung gelesen . ich habe da etwas mehr Zuversicht in astellia spieler und für die Mitarbeiter wäre es nach einer gewissen zeit ersichtlich wer von der community das zeug dazu hat und wer nicht.
Ich denke man könnte sich wenigstens Gedanken darüber machen so ein projekt an zu fangen.

Wer nie über den rand der Box hinaus denkt wird kaum neue Dinge endeken.

Mfg. jack
 

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
50
49
18
Some Times the need of the manny Outway the Need of the one .----- 🌈
 

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
208
115
43
Es gibt bereits einen Platz an dem ihr Übersetzungen einreichen könnt:

Für "Voice" halte ich davon ansonsten nicht viel. Kaum jemand interessiert sich für einen NPC der irgendwo mal nen Satz sagt. Wesentlich wäre es, wenn die Hauptakteure, wie Rota, entsprechend vertont werden. Hier sollen aber nicht X-verschiedene Leute das machen sondern lieber einmal jemand professionell die Stimme übernehmen. Sonst klingt Rota in jedem 2. Satz anders - das wäre schlimmer als jetzt.
 

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
50
49
18
well, ich denke mal es wird schon aber danke für deine antworten.

jack
 

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
208
115
43
Ähm, und?

Die Aussage ist: "Wir wollen ein komplett neues Tool, sodass die Community an der Übersetzung mitwirken kann."
Ich sage: "Es gibt bereits einen Bereich wo man Untimmigkeiten melden kann."
Du sagst: "Ja aber da kann man nicht Bilder hochladen."

Ich weiß nicht, was ich (oder irgendjemand) mit so einer Aussage anfangen soll. Weil man Bilder nicht so hochladen kann wie du es als angenehm empfindest, soll das Rad gleich komplett neu erfunden werden - oder was möchtest du damit sagen?
Und wie dir einer der CMs sagte, kannst du Lokalisationsfehler auch weiterhin einfach im Forum teilen - und sie leiten es entsprechend weiter. Also kann auch das Forum als Bereich genutzt werden, um Fehler zu melden - die gewünschte "Form" ist also da. Wer helfen will, kann es "jetzt sofort" bereits tun.

Ich verstehe wohl, dass die externe Seite nicht den idealen "komfort" bietet. Aber es ist dennoch besser als nichts und dennoch besser als etwas komplett neues zu wünschen.
Das ständige rumhacken auf "das ist aber nicht gut genug" bringt doch keinen irgendwie weiter. >_>
 
  • Like
  • Sad
Reactions: wimaria and Oklmq

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
208
115
43
Für viele Foren, die Unternehmen zur Verfügung stellen, gilt der Grundsatz:

"Das Forum ist nicht für die Kommunikation zum Unternehmen gedacht, sondern soll lediglich Nutzern/Spielern (je nach Branche) eine Plattform bietem sich untereinander auszutauschen. Für Anfragen an das Unternehmen bitte die Hotline/Supportformular nutzen. "

Bestes Beispiel ist Ebay. Die dortige deutsche CM darf gar nichts im Forum !
Doch eins darf sie.. Pressemitteilungen im Forum veröffentlichen.
Und: Was hat das mit dem Thema zu tun? Ist doch völlig wumpe wie andere Firmen sowas handhaben. Ich finde es gut einen direkten Kontakt im Forum zu haben. Das gibt mir wesentlch mehr das Gefühl, dass man (konstruktive) Kritik durchaus annimmt und beachtet wird.