Halloween, ein brandneues Reittier und Season 1 der Duell Arena!

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Seid gegrüßt, Astellians! ~

Vor kurzem haben wir nicht nur die erste Phase der legendären Dungeons und die Klassenentwicklungen freigeschaltet, sondern zudem auch einen neuen EU Server für euch eröffnet! ~
Für diejenigen von euch, die es verpasst haben: Hier könnt ihr noch einmal alles nachlesen und euer Feedback bezüglich der legendären Dungeons abgeben:
https://forum.astellia-mmo.com/threads/die-eröffnung-eines-neuen-servers-eu.2639/#post-28156
https://forum.astellia-mmo.com/threads/hier-kommen-die-klassenentwicklungen.2522/
https://forum.astellia-mmo.com/threads/die-erste-phase-der-legendären-dungeons-feedbacksammlung.2564/

🎃 Außerdem startet am 22. Oktober 2019 unser erstes festliches Event, bei dem Spieler an Halloween Ereignissen teilnehmen, viel zu viele Süßigkeiten verschlingen und ein brandneues, limitiertes Reittier erhalten können! 🎃

Das wollt ihr keinesfalls verpassen, also stellt am besten sicher, dass ihr regelmäßig unsere Social Media Kanäle (Facebook, Twitter) besucht.

Noch dazu, hat die erste Season des neuen Arena Systems begonnen. Die Teilnehmer können durch wöchentliche Preise nicht nur Zender verdienen, sondern auch - abhängig von ihrem Rang - spezielle Belohnungen am Ende jeder Season! ~

Wir freuen uns darauf euch in-Game zu sehen, Astellians. Ein großes Abenteuer erwartet euch!

- Das Astellia Team​

Last edited:

Senichiro

Astellian
Jun 1, 2019
212
100
43
30
wuhu . definitiv kommen dann noch mehr support anfragen und man bekommt leider immernoch keine antwort nach 5 wochen :/ sry das mich das so mad macht aber es ist halt echt ätzend so lange warten zu müssen und ich hatte sowas noch nicht :/

Honto

Astellian
Jul 12, 2019
242
426
63
28
Wird es auch Halloween Kostüme geben?
Wenn ja, erspielbar oder per Gem Shop zu kaufen?

Ich bin mega auf das Mount gespannt c:

lg <3

Vredo

Astellian
Sep 17, 2019
7
8
3
In der englischen News steht beim Mount "limited time mount".
@CM Venecia : Ist das wieder so ne typische Asia-MMO Kiste, bei der das Mount nur für eine bestimmte Zeit benutzt werden kann?
Also mit Timer (14 Tage, 30 Tage etc.)
Oder ist wirklich damit gemeint, dass es ein permanentes Mount ist, dass es nur für eine Limitierte Zeit zu erspielen gibt?

Ersteres würde mir persönlich die Motivation nehmen, das Mount überhaupt erst zu erspielen/kaufen.
Steh nicht so auf temporäre Sachen in MMOs.
Auf Letzteres wäre ich dann aber schon sehr gespannt. :)

Falls noch permanente Halloween-Kostüme dabei wären, wäre das natürlich noch besser. ;)
Z.B. so ne ordentliche altmodische Rüstung mit Kürbiskopf und leuchtenden Augen.
Oder nen Eligos ähnlich Kostüm.
Oder ne Sense, die man auch als Tank statt Schwert und Schild tragen könnte...
und und und.... ^^
Leider steht ja davon nichts in den News drin... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)

• Like
Reactions: Skyver and zerial01

ZombiCrankz

Astellian
Sep 27, 2019
204
37
28
28
In der englischen News steht beim Mount "limited time mount".
@CM Venecia : Ist das wieder so ne typische Asia-MMO Kiste, bei der das Mount nur für eine bestimmte Zeit benutzt werden kann?
Oder ist wirklich damit gemeint, dass es ein permanentes Mount ist, dass es nur für eine Limitierte Zeit zu erspielen gibt?

Ersteres würde mir persönlich die Motivation nehmen, das Mount überhaupt erst zu erspielen/kaufen.
Steh nicht so auf temporäre Sachen in MMOs.
Auf Letzteres wäre ich dann aber schon sehr gespannt. :)

Falls noch permanente Halloween-Kostüme dabei wären, wäre das natürlich noch besser. ;)
Z.B. so ne ordentliche altmodische Rüstung mit Kürbiskopf und leuchtenden Augen.
Oder nen Eligos ähnlich Kostüm.
Oder ne Sense, die man auch als Tank statt Schwert und Schild tragen könnte...
und und und.... ^^
Leider steht ja davon nichts in den News drin... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)
das ding gibts limitiert für kurze zeit gegen GELD zu kaufen.

Es können weder mounts noch skins erspielt werden

Zayde

Astellian
Oct 2, 2019
57
59
18
das ding gibts limitiert für kurze zeit gegen GELD zu kaufen.

Es können weder mounts noch skins erspielt werden
Wo sind die Beweise, Belege w/e, dass es echt so ist? - oder wieso postest du es unter jedem Kommentar wie ein MadKid.? Lächerlich ist es auf jedenfall.
----------------------------------------------
Halloween Event
Ich bin recht gespannt auf das Event, schauen was angeboten wird und was für Belohnungen (overall) auf der Agenda stehen.
Jedenfalls hoffe ich (wie ein Spieler oben bereits erwähnt), dass keine temporären Belohnungen mit einer Dauer von paar Tagen/Wochen zu erhalten sind - ebenfalls hoffe ich auch, dass man nicht bei bestimmten Monstern einfach Items sammeln muss (→ damit nicht wieder alle wegen den Astels usw. flamen)
Waffen- & Rüstungsskins sind zu dem eine gute Vorstellung und hoffe, es gibt ein paar tolle am Ende. Auch wäre vllt. gut einige f2p zu bekommen (Quests usw) und auch welche (andere) im GemShop - so gibt es genug Auswahl und jeder kann frei entscheiden.

Auch hoffe ich, dass die Städte ggf. eine Halloween-Atmosphäre bieten mit Dekorationen etc.

Ich hoffe, es wird ein tolles Event. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.
This is Halloween, this is Halloween
Halloween! Halloween! Halloween! Halloween!
In this town we call home
Everyone hail to the pumpkin song

• Like
Reactions: Skyver and Appoxa

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93
Ist das wieder so ne typische Asia-MMO Kiste, bei der das Mount nur für eine bestimmte Zeit benutzt werden kann?
Das Reittier ist permanent und kann im Cash Shop erworben werden.

• Love
Reactions: Honto

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
So egal wie Geld mir auch ist und auch wenn ich es verstehen kann, dass das Spiel irgendwie am Leben gehalten werden muss. Diese Info stimmt mich schon ziemlich traurig. Andere werden wahrscheinlich recht schockiert sein und ggf. sogar soweit gehen, dass jene das Spiel verlassen.

Events sollten Events sein in denen man sich etwas erspielen kann. Jene sollen ja Themen-basiert sein und Abwechslung ins Spiel bringen. Wenn das bedeutet, dass man eine schöne Questline hat und am Ende eine tolle Halloween-Rüstung oder eben dieses Mount bekommt, dann wird das jeder ganz toll finden.
Aber ein Event mit einem limitiertem Mount anzukündigen, das man sich aber eigentlich nur im Cash-Shop kaufen kann, ist da ziemlich kontraproduktiv. Wenn Gimmicks in den Shop kommen, die nicht limitiert sind, dann ist das auch ok. Aber das hochangepriesene Mount, welches extra angekündigt wird?! Wieviele Spieler beten dafür, endlich was tolles neues neben diesem Standardpferd zu bekommen. Dann kommen solche guten Neuigkeiten und daraufhin im Endeffekt der Schlag ins Gesicht.

Wie schon erwähnt, weiß ich nicht wie das Event sonst so aussehen soll, aber rein von den jetzigen Fakten her ist der Sinn eines Events für die Spielerschaft komplett verfehlt worden. Wenn am Ende jedes Event so aussehen soll, dass es eben wie immer eigentlich nur Cash-Shop Sachen gibt, na gute Nacht....

Und nein ich bin weder gierig noch geizig. Ich habe selbst schon 1 Mount gekauft und wollte eins verschenken. Es geht einzig und allein um die Grundprinzipien und Sinn eines Events.
z.B. SWTOR - Die meisten Events hatten mehrere Quests und sogar einen Worldboss + Raidboss. Dort gab es dann tolle Skins für Waffen, Pets, Mounts oder einfach Gimmicks wie spezielles Konfetti.
So handhaben es auch andere Spiele mehr oder weniger gut. Da konnte man sich eben die Sachen erspielen und Sie nicht nur "limitiert" im Cash-Shop kaufen.

Demzufolge würde ich gerne mal an Euch appellieren liebes Astellia-Team. Ihr habt ein solides Spiel abgeliefert, aber im Moment besteht das Spiel nunmal aus sehr viel Grind für eine Ausrüstung die am Ende nur im PvP entscheidend ist. Wenn Ihr jetzt ein Event bringt, das im Endeffekt den Cash-Shop ankurbeln soll, weil das Mount ja limitiert erhältlich ist, dann ist das wohl eher eine Hiobs-Botschaft für das Spiel.
Über diese Entscheidung sollte womöglich nochmals nachgedacht werden...dem Spiel und den Spielern zu liebe.

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
^ , sehe ich absolut genauso....

Von mir aus wäre es auch in Ordnung wenn es beide Möglichkeiten gibt, also entweder über den Cash-Shop oder eben - mit einem gewissen Aufwand bzw. für die "Vielspieler" - Ingame über Logins, Quests oder ähnlichem.

So hat es halt leider den bitteren Beigeschmack zu einem "limitierten Cash-Shop-Event"....

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
^ , sehe ich absolut genauso....

Von mir aus wäre es auch in Ordnung wenn es beide Möglichkeiten gibt, also entweder über den Cash-Shop oder eben - mit einem gewissen Aufwand bzw. für die "Vielspieler" - Ingame über Logins, Quests oder ähnlichem.

So hat es halt leider den bitteren Beigeschmack zu einem "limitierten Cash-Shop-Event"....
Sowas würde ich auch nicht unbedingt gutheißen.

A) Wenn Spieler nicht ausreichend informiert sind, wird das Mount womöglich gekauft, dann die Quest gemacht und was dann?!

B) Würden alle "wissenden" Spieler eh nichts kaufen.

C) Sollte im allgemeinen zwischen Shop / Content / Event differenziert werden.

Wie schon mal als Feedback gegeben , könnte es im Shop oder eben auch bespielbar, optische Ausrüstung für Mounts geben. Im Fall Halloween könnte man jeden das Mount erspielen lassen , jedoch z.b. eine Umfärbung dessen im Shop verkaufen.
Dadurch hätte man das Ganze differenziert , jeder kann sich über ein Mount freuen und wer es perfekt haben möchte , kann sein Mount dann eben Pink färben.

Sowas meinte ich mit den Gimmicks.

• Like
Reactions: CM Venecia

Vredo

Astellian
Sep 17, 2019
7
8
3
Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich bin nun allerdings gespannt, was es dann daneben für Event Content im Spiel geben wird.
Und ob es überhaupt irgendeine Belohnung geben wird. Und wenn es nur Zender sind.

Vielleicht wäre das ja eine Idee:
Im ingame Event kann man sich Zender erspielen oder bekommt diese über ein "Anwesenheits-" Event.
Und mit diesen Zendern, könnte man sich dann im Zendershop eventspezifisches erwerben.

Wenn ihr den Cash Shop pushen wollt, kann das Mount ja dort bleiben.
Aber vielleicht wäre ja nen "Halloween" Skin fürs Pferd drin, der dann über Zender erwerbbar - nur für den Eventzeitraum - wäre?
In LotRO gab es z.B. mal nen schwarzes Pferd mit "Skelett-Bemalung". Sowas z.B.

Naja ich lass mich mal überraschen.
Viel werden Sie nun eh nicht mehr ändern können.

• Like
Reactions: CM Venecia

Killuelihie

Astellian
Oct 11, 2019
38
46
18
36
Wann ist es eigentlich Mode geworden zu jammern, bevor man den Inhalt kennt?
Vll gibt es ja eine schöne Questline mit Belohnung am Ende, aber even nicht das Mount?

Habe nix dagegen, dass es im C-Shop landet. Hoffentlich ist es was hübsches.
Die bisherigen „Designwürfe“ gingen ja, was meinen Geschmack betrifft, eher meilenweit neben den Korb.
Besonders der Spielzeugdino, die Ballonkopfmieze und der Handtaschen-Chihuahua... *grusel*
Und was habt ihr denn gegen das Ponny?
Außer vll das es 0 skaliert und ein magier daher vollkommen verloren darauf aussieht xD

Ick freu mir jedenfalls aufn 22ten.

• Like
Reactions: Farren and Appoxa

Thiga

Astellian
Jun 10, 2019
24
20
3
Leider ein kleines mimimi von mir.
Ich bin vom Reittier mehr als enttäuscht!
Ich hätte mir ein Reittier gewünscht was auch zu einem Halloween-Event passt
und nicht einfach das Pferd was es im Leg-Paket gab, dass einfach dunkel eingefärbt worden ist
und die Rüstung davon minimal geändert wurde.
Das ist für mich kein "brandneues Reittier".
Dann auch noch für 220 Gems, alle anderen Reittiere für 180 sehen deutlich besser aus.
Sorry für mich persöhnlich eine weitere Enttäuschung.
Wäre es wirklich cool gewesen, hätte ich kein Problem damit gehabt es mir zu kaufen,
aber so wird das leider nichts.

Last edited: