Heilung ?

Sparsy

Astellian
Sep 18, 2019
13
10
3
Hey,

Ich habe mal geschaut woran es liegt das man mehr heilt.Dabei ist mir auf gefallen das es nicht nur von der Zauber kraft abhängig ist.

Beispiel
Mit einer Zauber kraft von 1220 Heile ich ein Bogenschütze mit 2054. Zieht dieser sich aus bekommt er nur noch eine Heilung von 900.

So mit ist die Status Effektivität ein aus schlag gebender punkt wie stark die Heiliung ist.
Die Heiliung ist Abhängig von der Zauberkraft Bei 904 und 1204 waren es 142 hp die geheilt worden ist.

Ich Finde es nicht gut das die Heilung so Abhängig von Status Effektivität ist.

MfG
Sparsy
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Hey,

Ich habe mal geschaut woran es liegt das man mehr heilt.Dabei ist mir auf gefallen das es nicht nur von der Zauber kraft abhängig ist.

Beispiel
Mit einer Zauber kraft von 1220 Heile ich ein Bogenschütze mit 2054. Zieht dieser sich aus bekommt er nur noch eine Heilung von 900.

So mit ist die Status Effektivität ein aus schlag gebender punkt wie stark die Heiliung ist.
Die Heiliung ist Abhängig von der Zauberkraft Bei 904 und 1204 waren es 142 hp die geheilt worden ist.

Ich Finde es nicht gut das die Heilung so Abhängig von Status Effektivität ist.

MfG
Sparsy
Nunja es steht ja auch da, das Statuseffekte verbessert werden und gegnerische negiert werden.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut , wenn man dadurch dem Heiler die Arbeit erleichtern kann.
Hinter den ganzen Stats versteckt sich hier halt mehr und nur Schaden oder Verteidigung stacken, bringt halt nicht viel. ^^
 

Sparsy

Astellian
Sep 18, 2019
13
10
3
Ich finde das ganze ja nicht schlecht nur finde ich das es mehr an denn wert status effektivität liegt, an stelle der Zauber kraft. Heist es ist nicht wichtig Zauberkraft zu haben sonderen das es wichtiger ist das der geheilte Spieler Status Effektivität hat. Das finde ich sollte etwas anderes aus geglichen werden.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Ich finde das ganze ja nicht schlecht nur finde ich das es mehr an denn wert status effektivität liegt, an stelle der Zauber kraft. Heist es ist nicht wichtig Zauberkraft zu haben sonderen das es wichtiger ist das der geheilte Spieler Status Effektivität hat. Das finde ich sollte etwas anderes aus geglichen werden.
Ich verstehe dein Problem in der Hinsicht, bist du dir aber sicher, dass es sich nur um die Status-Effektivität handelt? Habs grad nochmal gelesen und stelle mir die Frage, was genau die Bogenschützin denn ausgezogen hat.

Komplett nackig? ^^

Es könnte auch einfach sein, dass die Heilung mit dem Leben skaliert, damit eine "Überheilung" nicht stattfinden kann, wenn manche halt nur 5k Leben und nicht 10k haben. Ansonsten bräuchte man als Heiler ja nur ab und an eine Taste drücken und Tanks nur Rüstung stacken. ^^

Also sagen wir einfach mal dein Heal heilt anhand der Zauberkraft 25% des maximalen Lebens des Ziels. Wenn die Bogenschützin sich auszieht, hat jene eben knapp 4000 Leben und bekommt deswegen nur ~900-1000 Heilung. Angezogen hat Sie um die 8000 und bekommt dann eben das doppelte an Heilung.

Durch das Steigern der Zauberkraft, kannst du eben auch mal 30% des maximalen Lebens des Ziels heilen usw...dazu dann eben auch noch die Status-Effektivität als Bonus.


Wenn du mir jetzt natürlich sagst, dass Sie nur Runen mir Status-effektivität ausgezogen hat, vergessen wir das ganz schnell wieder. ^^
 
Last edited:

mystykz

Astellian
Sep 30, 2019
85
71
18
Deshalb als Scholar hast du ja ein Buff der Status effektivität erhöht von jedem Spieler. Manche Assassins gehen in Defense Runes auch voll Status Effektivität, weil es den Critdamage Buff erhöht,jegliche Manareg skills wie der eigene oder der von Scholars und wie du sagst man mehr geheilt wird von Potions/Astels/Scholar.
 

Sparsy

Astellian
Sep 18, 2019
13
10
3
Ich habe mir jetzt noch mal ein tank geschnappt es hat nichts mit denn LebensPunkten zu tun.

ZB= Zauberkraf
SE= Status Efektivität
H= Heilung

InfoZauberKraftStatus EffektivitätHeilung
Normal12314771930
Minimum ZB905 (-326)4771786 (-144)
Minimum mit Minimum Buff905 (-326)526 (+49)1878 (-52)
Normal + Max Buff1231534 (+57)2042 (+112)
Minimum ZB +Max Buff905 (-326)534 (+57)1890 (-40)

Das Ist was ich zusammen gesucht habe.
Ich finde 164 hp alle 2,2 sek nicht viel dafür das man sein Gear stark auf Willenskraft puscht.
Meiner meinung nach reicht ein Heal mit 1878 Hp für jeden dungeon.

Oder was ist eure meinung da zu ?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Drachenpaladin

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Ich habe mir jetzt noch mal ein tank geschnappt es hat nichts mit denn LebensPunkten zu tun.

ZB= Zauberkraft........................................SE= Status Efektivität..........................................................H= Heilung


Info ZauberKraft Stautus Effektivität Heilung

Normal....................................................1231..........................................................................................477..................................................1930
Minimum ZB 905 (-326) 477 1786 (-144)
Minimum Buff 905 (-326) 526 (+49) 1878 (-52)
Normal+Buff 1231 534 (+57) 2042 (+112)
Minimum ZB+Max Buf 905 (-326) 534 (+57) 1890 (-40)


Das Ist was ich zusammen gesucht habe.
Ich finde 164 hp alle 2,2 sek nicht viel dafür das man sein Gear stark auf Willenskraft puscht.
Meiner meinung nach reicht ein Heal mit 1878 Hp für jeden dungeon.

Oder was ist eure meinung da zu ?
Joar reichen wird das bestimmt, aber was viel wichtiger an Willenskraft ist, ist nun einmal das Mana.
Keine Ahnung welche Dungeons du schon so gelaufen bist, aber mit gerade mal 5000 Mana wirst du nicht weit kommen, außer du spammst permanent Pots und selbst das ist kostenintensiv und ein wenig begrenzt.

Ich würde die Heilung dann doch eher als Bonus sehen. Die anderen Stats bringen dir ja sowieso nicht viel als Gelehrter.
 

Sparsy

Astellian
Sep 18, 2019
13
10
3
Ob ich mit 20000 Mana 10 Pots nutze oder mit 10000 mana 20 pots nutze. Finde ich nicht wichtig. Wenn du Auf Wis(Know) bekommt man auch mana da zu. 100 pots kosten dich doch nur 46.000 Asper die hat man locker nach 1 boss wieder raus.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Ob ich mit 20000 Mana 10 Pots nutze oder mit 10000 mana 20 pots nutze. Finde ich nicht wichtig. Wenn du Auf Wis(Know) bekommt man auch mana da zu. 100 pots kosten dich doch nur 46.000 Asper die hat man locker nach 1 boss wieder raus.
Ganz so einfach ist die Rechnung dann doch nicht, vorallem wenn du die guten 4k Mana - Skills nutzen musst.

WIS gibt halt nicht so viel Mana wie WIL und auch sonst kannst du mit den anderen "aggressiven" Werten nicht viel anfangen. Fürs Questen brauch man sicher ein wenig Präzision, allerdings skalieren halt so ziemlich alle Skills der Scholars mit Zauberkraft.
Ich mein... du kannst gerne mal eine "DD - Scholar" basteln, ich glaube aber kaum, dass du damit glücklich wirst. Am Ende kommt wahrscheinlich noch weniger bei rum, da die Klasse eben komplett auf Zauberkraft und tonnenweise Mana aufbaut.

Und wenn du die Asper wieder raus hast, ist das ja gut und schön. Dann werden dir auf kurz oder lang aber jede Menge fürs aufwerten und Co. fehlen. Man brauch in dem Spiel für so ziemlich alles Asper.
 

Sparsy

Astellian
Sep 18, 2019
13
10
3
Ich finde bei Heilern die nur auf Support gehen, Sprich auf Wil un Kon gehen zu gering.
Das ist meine Persönliche Meinung.
 

Drachenpaladin

Astellian
Dec 31, 2019
2
0
1
Ich habe mir jetzt noch mal ein tank geschnappt es hat nichts mit denn LebensPunkten zu tun.

ZB= Zauberkraf
SE= Status Efektivität
H= Heilung

InfoZauberKraftStatus EffektivitätHeilung
Normal12314771930
Minimum ZB905 (-326)4771786 (-144)
Minimum mit Minimum Buff905 (-326)526 (+49)1878 (-52)
Normal + Max Buff1231534 (+57)2042 (+112)
Minimum ZB +Max Buff905 (-326)534 (+57)1890 (-40)

Das Ist was ich zusammen gesucht habe.
Ich finde 164 hp alle 2,2 sek nicht viel dafür das man sein Gear stark auf Willenskraft puscht.
Meiner meinung nach reicht ein Heal mit 1878 Hp für jeden dungeon.

Oder was ist eure meinung da zu ?
Ja effektiv nutze ich die 3 single healskills +Buffs+ 1-2 Gruppenheals und das reicht locker.
Hingabe,Erlösung oder Segnung sind zu teuer als das man alle nutzt.
wenn diese nicht überarbeitet werden dann löscht sie doch bitte einfach und gebt mir mehr Single skills/HOTS/Schild oder Debuffs
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
ich glaube, du hast den sinn von diesen skills nicht so ganz begriffen,

erlösung und hingabe sind deine ultima-ratios ... deine "ach du kacke, mein tank stirbt in ner millisekunde" knöpfchen
die sind auch garnich darauf ausgelegt, permanent in gebrauch gehalten zu werden

was segnung angeht ... ich find den skill gut, weil er deutlich schneller draußen ist, als der normale aoe heal ...
es macht als schon sinn, diese skills zu haben
 

Sparsy

Astellian
Sep 18, 2019
13
10
3
Der Grund dieses Post ist das es mir um denn Heal an sich geht die skills sind so gut auf geteilt auch von der menge an mana ist voll kommen in ordnung.

Es geht eher darum das Status Effektivität WICHTIGER ist als die ZAUBERKRAFT vom Heiler.

Es kommt mehr auf die anderen Spieler drauf an als auf denn Heiler das ist was mich stört.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
Es geht eher darum das Status Effektivität WICHTIGER ist als die ZAUBERKRAFT vom Heiler.
bedes ist bedeutend dafür, wieviel du heilst

nur was du bei dem thema halt vergisst :
wenn du eine rune status-eff reinpackst kannst den slot nichtmehr für z.B ne def rune nutzen ... ergo kassierste mehr dmg ... du kannst in den slot keine hp rune einbaun ... also weniger resorvoir ...

natürlich kommts auf den heiler und den geheilten ... sowie deren eq an,

aber wennde das eine einbaust musste auf das andre eben verzichten