Hier kommt Weihnachtsmann Braga!

CM Venecia

Community Manager
Staff Member
May 23, 2019
788
2,139
93


Seid gegrüßt, Astellians!

Seid ihr dieses Jahr denn alle auch schön artig gewesen? Weihnachtsmann Braga wird es wissen! Mit dem Ende der Wartungsarbeiten am 17. Dezember, wird er euch besuchen um euch alle in Weihnachtsstimmung zu bringen! Mit seiner Ankunft beginnt zugleich unser Weihnachtsevent - Spieler werden ein neues, festlich dekoriertes Jagdgebiet erkunden, Quests abschließen und eine Vielzahl von Belohnungen erhalten können!

Eventdetails
Eventzeitraum
◪ Startdatum: 17. Dezember 2019 (mit Abschluss der Wartung)
◪ Enddatum: 7. Januar 2020 (mit Abschluss der Wartung) (12:00am PST (Mitternacht) | 09:00 CET.)



Tägliche Event-Aktivitäten
Event Quests
  • Loggt euch ein und erhaltet im Zuge eurer Spiel-Session tolle Belohnungen.
    • 5 Minuten: 1 x Truthahnbraten (+10% Charakter EXP für 30 Minuten)
    • 30 Minuten: 2 x Atra Tonikum
    • 60 Minuten: 1 x Truthahnbraten (+10% Charakter EXP für 30 Minuten)
    • 120 Minuten: 1 Höheres Astel - Kartenpaket
  • Hauptevent-Quest
    • Betretet das Schneetal (Eventzone) mithilfe des Schneekapitän - Pimpis, der in jeder großen Stadt (an denselben Orten wie die Halloween Event - NPCs) auf euch wartet.
    • Dekoriert einen Weihnachtsbaum um sowohl an Event Token (Goldsterne) zu gelangen als auch an Erfahrungspunkte und Asper.
  • Tägliche Quests
    • Helft einem armen, eingefrorenen Pimpi dabei, aufzutauen und goldene Weihnachtsglocken, Geschenkboxen und mehr zu erhalten!
    • Niemand mag Diebe, aber am schlimmsten sind die, die sich Weihnachtsgeschenke unter den Nagel reißen! Spür’ die Geschenke auf und bring sie zurück zu ihrem Besitzer, um goldene Weihnachtsglocken, Geschenkboxen und mehr zu erhalten!
Dungeon - Änderungen (während des Events)
  • Die Legendären Dungeons 1.1 und 1.2 werden in der Schwierigkeit reduziert. Die Dropraten bleiben unverändert.
  • Legendäre Items können, während des Events, nun in allen Level 50 Dungeons (Solo & Party) als Loot auftauchen.
Eventhändler
  • Ein spezieller Eventhändler wird sich im Jagdgebiet des Events aufhalten.
  • Verkauft eure Goldsterne für die folgenden fantastischen Belohnungen:
    • Elite Wintergrün Braga Astelskin
    • Wintergrün Hut
    • Frohe Weihnachten - Titel
    • Weihnachtssüßigkeit (senkt Skill - Cooldown Zeiten)
    • Weihnachtskuchen (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
    • Truthahnbraten (+10% Charakter EXP für 30 Minuten)
 
Last edited:

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Warum wird denn die Schwierigkeit der Dungeons redziert? Und warum droppt eh alles in den normalen 50er Dungeons?

Könnte ja mit der kommenden Itemfusion zusammenhängen, aber allgemein finde ich diese Entscheidung ein wenig fragwürdig. Vorallem was die Solo - Dungeons angeht, so hilft das auch keineswegs das PvE mal wieder ein wenig in Schwung zu bringen. (Noch leichtere Dungeons auch nicht.)

Der Rest klingt aber ok. Freu mich drauf.
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
568
198
43
  • Hauptevent-Quest
    • Betretet das Schneetal (Eventzone) mithilfe des Schneekapitän - Pimpis, der in jeder großen Stadt (an denselben Orten wie die Halloween Event - NPCs) auf euch wartet.
    • Dekoriert einen Weihnachtsbaum um sowohl an Event Token (Goldsterne) zu gelangen als auch an Erfahrungspunkte und Asper.
Einfach so oder ist ein Haken dabei ?
Mit oder ohne Mindestlevel ?
 

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
328
63
Warum wird denn die Schwierigkeit der Dungeons redziert? Und warum droppt eh alles in den normalen 50er Dungeons?

Könnte ja mit der kommenden Itemfusion zusammenhängen, aber allgemein finde ich diese Entscheidung ein wenig fragwürdig. Vorallem was die Solo - Dungeons angeht, so hilft das auch keineswegs das PvE mal wieder ein wenig in Schwung zu bringen. (Noch leichtere Dungeons auch nicht.)

Der Rest klingt aber ok. Freu mich drauf.
Ach laber doch nicht wieder alles madig. Das ist ideal für Neulinge die so auch endlich mal mit schlechterem gear an legis kommen können. Oder für die die noch treasures aus inis brauchen die es noch nicht als legi gibt wie Lagash oder Sansara.

Aber es war ja klar dass du dich mal wieder beschweren musst.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Ach laber doch nicht wieder alles madig. Das ist ideal für Neulinge die so auch endlich mal mit schlechterem gear an legis kommen können. Oder für die die noch treasures aus inis brauchen die es noch nicht als legi gibt wie Lagash oder Sansara.

Aber es war ja klar dass du dich mal wieder beschweren musst.
Wenn man das mit den normalen Solo bzw. Gruppendungeons für Neulinge macht, dann ist das auch in Ordnung. Warum man deswegen den legendären Dungeons einfacher und Loottechnisch obsolet macht, ist halt fragwürdig. Immerhin gibt es Spieler, die gerne zumindest ein ganz klein wenig Herausforderung hätten. Die Dungeons werden mit der kommenden Itemfusion, (sofern jene wirklich noch diesen Monat kommt), sowieso um ein Vielfaches einfacher.

Das ist kein beschweren, dass ist den Sinn dahinter einfach in Frage stellen.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
328
63
Wenn man das mit den normalen Solo bzw. Gruppendungeons für Neulinge macht, dann ist das auch in Ordnung. Warum man deswegen den legendären Dungeons einfacher und Loottechnisch obsolet macht, ist halt fragwürdig. Immerhin gibt es Spieler, die gerne zumindest ein ganz klein wenig Herausforderung hätten. Die Dungeons werden mit der kommenden Itemfusion, (sofern jene wirklich noch diesen Monat kommt), sowieso um ein Vielfaches einfacher.

Das ist kein beschweren, dass ist den Sinn dahinter einfach in Frage stellen.
Die Leute laufen aktuell kaum 1.2 legendaries weil die zu lange dauern und aktuell fast jeder schon gutes gear hat der seit beginn spielt. Die Vereinfachung wird dafür sorgen dass es wieder mehr "farmruns" gibt wovon insbesondere auch neue Spieler profitieren und es wieder mehr Gruppen gibt.
Ich kann mich zb nicht erinnern wann die Leute zuletzt für Marcazan oder Mansion gequeued haben. Die beiden dungeons sind aktuell nur in eingespielten Gruppen machbar. Was gut ist. Aber für ein zweiwöchiges Event ist es auch mal schön diese gechillt auch in PUGs machen zu können.

Außerdem steht in den news nix über die dropraten. Legendaries werden immernoch mehr als normale dungeons geben, davon gehe ich mal stark aus.
Ursprünglich war es ja auch mal so dass Gruppendungeons legendary droppen können. Ich fand es immer quatsch dass das geändert wurde.

Der Markt ist von guten Sachen quasi leergefegt. Etwas mehr Legis im Markt werden der game economy echt guttun.

Und mir ists tausendmal lieber die legis droppen in dungeons wo man was dafür tun muss als über irgendwelche eventboxen oder attendance rewards.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Die Leute laufen aktuell kaum 1.2 legendaries weil die zu lange dauern und aktuell fast jeder schon gutes gear hat der seit beginn spielt. Die Vereinfachung wird dafür sorgen dass es wieder mehr "farmruns" gibt wovon insbesondere auch neue Spieler profitieren und es wieder mehr Gruppen gibt.
Ich kann mich zb nicht erinnern wann die Leute zuletzt für Marcazan oder Mansion gequeued haben. Die beiden dungeons sind aktuell nur in eingespielten Gruppen machbar. Was gut ist. Aber für ein zweiwöchiges Event ist es auch mal schön diese gechillt auch in PUGs machen zu können.

Außerdem steht in den news nix über die dropraten. Legendaries werden immernoch mehr als normale dungeons geben, davon gehe ich mal stark aus.
Ursprünglich war es ja auch mal so dass Gruppendungeons legendary droppen können. Ich fand es immer quatsch dass das geändert wurde.

Der Markt ist von guten Sachen quasi leergefegt. Etwas mehr Legis im Markt werden der game economy echt guttun.

Und mir ists tausendmal lieber die legis droppen in dungeons wo man was dafür tun muss als über irgendwelche eventboxen oder attendance rewards.
Einer der Hauptgründe ist wohl eher Avalon und die "Sinnlosigkeit" der legendären Dungeons. Sofern man nicht gerade einen speziellen Schatz aus den 1.2er Dungeons braucht, läuft die eben auch keiner. Herausfordernd ist für viele eben auch anders.
Marcazan und Mansion sind auch sicher nicht nur in eingespielten Gruppen machbar. Ich war erst letztens wieder mit einer random Gruppe in Marcarzan und alles lag am Ende.

Davon mal abgesehen ist es eben 1000x effektiver den ganzen Tag Crimson zu laufen, sofern man eben auf Astels und Legendaries aus ist. Und wer keine Tickets mehr hat, der kann auch nichts mehr laufen, bzw. hat man noch 100 andere Dailies und Weeklies zu tun.

Ja da steht nichts von den Dropraten, aber da ja quasi nie was im Solo-/Gruppendungeon droppt, so sind jene ja sicherlich erheblich erhöht worden. Andernfalls wird sowas wohl kaum angekündigt. Wäre ja auch nicht schlecht aus Sansara oder Lagash mal einen Schatz zu ziehen, aber das wars auch schon.

Der Markt hat auch einfach keine Legis mehr, weil Craften viel zu aufwändig und teuer ist und man mit den 100 Dailies + Avalon die Spieler eben woanders hintreibt, als in die Dungeons zu Legendaries farmen. Wer schon relativ gutes Gear hat, brauch das auch nicht mehr, da sich Aufwand - Nutzen nicht mal ansatzweise lohnen.
Und vergessen wir hier mal nicht die niedrige Spielerzahl.

Das System und die Probleme des Spiels machen die Dungeons wohl eher unattraktiv / nicht spielbar, als das solche Eventänderungen da viel Nutzen bringen würden.
Sicher ist es für manche ganz gut, da jene die 1.2 Dungeons vielleicht zum ersten Mal laufen bzw. in Ihrer eigenen Gruppe schaffen werden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch genug Spieler, die durch die Dungeons durchrennen und von der Schwierigkeit einfach angeödet sind. Diese dann noch einfacher zu gestalten, ist dann wohl eher kontraproduktiv.
Würde es hierbei in jedem Dungeon etwas spezielles zum Event farmen lassen, dann wäre das natürlich was anderes.
 
  • Sad
Reactions: Chikung

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Micela, alles in Ehren, aber warum machst du das so kompliziert.
Astellia ist nicht unbedingt auf einem aufsteigenden Ast, die Situation in Korea sorgt eher noch für mehr Unsicherheit.
Das ist doch ein schlichter Versuch(was ich auch ok finde) die Spieler zu motivieren, Solospielern auch die Möglichkeit(wie hoch oder niedrig sie auch immer sein mag) etwas zu geben.

Es hilft nicht, wenn du jetzt hier wieder ein Vortrag machst, was alles gut oder schlecht ist.
Das Teil wird so kommen wie es da steht.

Gerade weil es so wenig gibt, weil man über das AH so wenig bekommen konnte, weil das RNG so reinhaut soll es hier mal einfacher gemacht werden.
Weihnachten ist doch ein Event des schenkens, geschenkt bekommen oder was auch immer und so gesehen ist es auch nur fürs Event.
Man kann es somit mit seinen ganzen Verbesserungen auch übertreiben wirklich.

Ich finde ja, dass du viele, gute Einwände gebracht hast, aber nun alles bis ins letzte immer wieder verbessern zu wollen.
Da wird sich so schnell nix ändern und ich denke auch, dass alle Infos schon geschrieben worden sind.

Das was sie tun wollen, werden sie also tun und wenn sie der Ansicht sind, dass sie von deinen Vorschlägen etwas umsetzen so werden sie auch das tun.
Ich bin kein Freund davon alles blind anzunehmen, aber würde ich es sogar mal als angenehm empfinden, sofern ich noch spielen würde.
Hatte ja auch enorm Zeit reingesteckt um zig Versuche zu starten etwas sinnvolles zu ergattern.

Somit lass es doch einfach mal so wie es ist, denn es sollte doch langsam bei jedem geklingelt haben wir es hier abläuft.

Ansonsten wünsche ich euch Spielern und auch dir Venezia ein frohes Weihnachtsfest, genießt es und erfreut euch hoffentlich an genug gedroppten Legendaries ;)

Ich gönne es jedem Spieler, vor allem aber denen die nicht das RNg Glück für sich bisher entdecken konnten.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Micela, alles in Ehren, aber warum machst du das so kompliziert.
Astellia ist nicht unbedingt auf einem aufsteigenden Ast, die Situation in Korea sorgt eher noch für mehr Unsicherheit.
Das ist doch ein schlichter Versuch(was ich auch ok finde) die Spieler zu motivieren, Solospielern auch die Möglichkeit(wie hoch oder niedrig sie auch immer sein mag) etwas zu geben.

Es hilft nicht, wenn du jetzt hier wieder ein Vortrag machst, was alles gut oder schlecht ist.
Das Teil wird so kommen wie es da steht.

Gerade weil es so wenig gibt, weil man über das AH so wenig bekommen konnte, weil das RNG so reinhaut soll es hier mal einfacher gemacht werden.
Weihnachten ist doch ein Event des schenkens, geschenkt bekommen oder was auch immer und so gesehen ist es auch nur fürs Event.
Man kann es somit mit seinen ganzen Verbesserungen auch übertreiben wirklich.

Ich finde ja, dass du viele, gute Einwände gebracht hast, aber nun alles bis ins letzte immer wieder verbessern zu wollen.
Da wird sich so schnell nix ändern und ich denke auch, dass alle Infos schon geschrieben worden sind.

Das was sie tun wollen, werden sie also tun und wenn sie der Ansicht sind, dass sie von deinen Vorschlägen etwas umsetzen so werden sie auch das tun.
Ich bin kein Freund davon alles blind anzunehmen, aber würde ich es sogar mal als angenehm empfinden, sofern ich noch spielen würde.
Hatte ja auch enorm Zeit reingesteckt um zig Versuche zu starten etwas sinnvolles zu ergattern.

Somit lass es doch einfach mal so wie es ist, denn es sollte doch langsam bei jedem geklingelt haben wir es hier abläuft.

Ansonsten wünsche ich euch Spielern und auch dir Venezia ein frohes Weihnachtsfest, genießt es und erfreut euch hoffentlich an genug gedroppten Legendaries ;)

Ich gönne es jedem Spieler, vor allem aber denen die nicht das RNg Glück für sich bisher entdecken konnten.
Ist ja auch alles ok, wenn das jetzt so kommt. Legendaries "geschenkt" zu bekommen , ist aber nicht unbedingt Spaß für Jedermann.

Seit Anfang an haben die meisten Spieler gesagt , dass das PvE zu leicht und zu langweilig ist. Von den legendären Dungeons gibt es auch nur 2 die man zumindest fordernd nennen kann. Warum man diese jetzt für 2 Wochen runtersetzt , wenn man sowieso am den Loot auch in den normalen Dungeons verteilt , ist mir schleierhaft.
Manche möchten einfach des Spielspaßes wegen Dungeon X/Y laufen. Es da jetzt 2 Wochen lang noch einfacher zu haben , dämpft diesen Spaß eben enorm.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Ist ja auch alles ok, wenn das jetzt so kommt. Legendaries "geschenkt" zu bekommen , ist aber nicht unbedingt Spaß für Jedermann.

Seit Anfang an haben die meisten Spieler gesagt , dass das PvE zu leicht und zu langweilig ist. Von den legendären Dungeons gibt es auch nur 2 die man zumindest fordernd nennen kann. Warum man diese jetzt für 2 Wochen runtersetzt , wenn man sowieso am den Loot auch in den normalen Dungeons verteilt , ist mir schleierhaft.
Manche möchten einfach des Spielspaßes wegen Dungeon X/Y laufen. Es da jetzt 2 Wochen lang noch einfacher zu haben , dämpft diesen Spaß eben enorm.
Du hast es glaub ich nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Es geht hier nicht mehr um Balancing was du in vielen, anderen Freds geschrieben hast.
Hier geht es um Erhaltung der Spieler und da wir Weihnachten haben wird etwas getan, wodurch die Spieler mehr bekommen.
Ich habe auch genug andere Spiele gespielt und Weihnachten gab es oft irgendwelche Events und Geschenkkisten, damit die Spieler die sich einfach mal daran erfreuen können.

Somit ist die Balancingdiskussion in diesem Fall einfach mal fehl am Platz, da es um andere Punkte gibt.
Manchmal möchte man auch einfach mal abschalten, freut sich über mehr Loot und gut ist.
Alles andere ist ein Thema fürs neue Jahr inkl. dringend benötigter Statements was man jetzt wirklich mit den KR Server Spielern plant etc.
Aber nicht hier und heute, freut euch über das mehr Loot Glück und gut ist ;)
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Du hast es glaub ich nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Es geht hier nicht mehr um Balancing was du in vielen, anderen Freds geschrieben hast.
Hier geht es um Erhaltung der Spieler und da wir Weihnachten haben wird etwas getan, wodurch die Spieler mehr bekommen.
Ich habe auch genug andere Spiele gespielt und Weihnachten gab es oft irgendwelche Events und Geschenkkisten, damit die Spieler die sich einfach mal daran erfreuen können.

Somit ist die Balancingdiskussion in diesem Fall einfach mal fehl am Platz, da es um andere Punkte gibt.
Manchmal möchte man auch einfach mal abschalten, freut sich über mehr Loot und gut ist.
Alles andere ist ein Thema fürs neue Jahr inkl. dringend benötigter Statements was man jetzt wirklich mit den KR Server Spielern plant etc.
Aber nicht hier und heute, freut euch über das mehr Loot Glück und gut ist ;)
Es geht hier keineswegs um eine Balancing - Diskussion. Es geht darum, dass man manchen Spielern eben den Spielspaß der Herausforderung für 2 Wochen nimmt. Es wäre was anderes, wenn man die Dungeons in einer einfacheren Version bringen würde und die bisherigen kann man trotzdem nutzen. Dem wird aber nicht der Fall sein, da ja ausgeschrieben ist, dass jene einfacher gemacht werden.
Ich will darüber auch gar nicht endlos diskutieren, da dies sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Fragwürdig bleibt es trotzdem. Wäre ja in etwa so, als würde man den ganzen PvPlern jetzt Avalon für 2 Wochen wegnehmen.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Es geht hier keineswegs um eine Balancing - Diskussion.
Es geht darum, dass man manchen Spielern eben den Spielspaß der Herausforderung für 2 Wochen nimmt.
Es wäre was anderes, wenn man die Dungeons in einer einfacheren Version bringen würde und die bisherigen kann man trotzdem nutzen.
Dem wird aber nicht der Fall sein, da ja ausgeschrieben ist, dass jene einfacher gemacht werden.
Ich will darüber auch gar nicht endlos diskutieren, da dies sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Fragwürdig bleibt es trotzdem. Wäre ja in etwa so, als würde man den ganzen PvPlern jetzt Avalon für 2 Wochen wegnehmen.
Ich habe mich hier lange genug auch ausgetobt, primär ein wenig, weil ich es schade fand, aber es bringt einfach nichts jeden Fred zu hijacken...denn also nichts anderes fühlt es sich von dir an.
Sprich auch bitte nur für dich, vielleicht gibt es genug die sich daran erfreuen, denn ich kenne genug die in den Inis Rohstoffe farmen, ihre Sachen und das ist nun einfacher.
Man braucht also weniger Zeit.

Ich würde es gut finden(würde ich noch spielen), da ich es auch gerne entspannt angehe und mich dann über mehr Legs freue und auch, dass es nun im Solo möglich ist
Warum musst du alles bis ins letzte kritisieren und kannst es nicht einfach mal so belassen.
Wenn du wie gesagt kein Bock drauf hast, lass es, sprich nur für dich und gut ist.

Andere haben vielleicht kein nerv sich hier wegen sowas unnötig zu unterhalten, da sie es einfach mal ausnutzen.

Somit schreibe ich es ganz offen, ich finde es anstrengend mit dir, da du alles in Frage stellst ohne vielleicht auch mal zu sehen was es noch bewirken kann.
Es wird dann alles im negativen kritisiert.
Da mir für sowas meine Zeit zu schade ist wünsche ich allen wie schon geschrieben tollen Loot und die hoffnung, dass das Spiel sich vielleicht doch noch positiv entwickelt.
Daher bin ich hier raus und werde mir nur noch die sinnvollen Freds anschauen bzw. beobachten wie das Spiel sich weiter verhält.
Genießt einfach die Weihnachtsgeste und nehmt sie als das was es ist, die Chance auf mehr Loot bzw. auch in Solo.

Somit viel Spaß.
 
  • Like
Reactions: Jazices

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Ich habe mich hier lange genug auch ausgetobt, primär ein wenig, weil ich es schade fand, aber es bringt einfach nichts jeden Fred zu hijacken...denn also nichts anderes fühlt es sich von dir an.
Sprich auch bitte nur für dich, vielleicht gibt es genug die sich daran erfreuen, denn ich kenne genug die in den Inis Rohstoffe farmen, ihre Sachen und das ist nun einfacher.
Man braucht also weniger Zeit.

Ich würde es gut finden(würde ich noch spielen), da ich es auch gerne entspannt angehe und mich dann über mehr Legs freue und auch, dass es nun im Solo möglich ist
Warum musst du alles bis ins letzte kritisieren und kannst es nicht einfach mal so belassen.
Wenn du wie gesagt kein Bock drauf hast, lass es, sprich nur für dich und gut ist.

Andere haben vielleicht kein nerv sich hier wegen sowas unnötig zu unterhalten, da sie es einfach mal ausnutzen.

Somit schreibe ich es ganz offen, ich finde es anstrengend mit dir, da du alles in Frage stellst ohne vielleicht auch mal zu sehen was es noch bewirken kann.
Es wird dann alles im negativen kritisiert.
Da mir für sowas meine Zeit zu schade ist wünsche ich allen wie schon geschrieben tollen Loot und die hoffnung, dass das Spiel sich vielleicht doch noch positiv entwickelt.
Daher bin ich hier raus und werde mir nur noch die sinnvollen Freds anschauen bzw. beobachten wie das Spiel sich weiter verhält.
Genießt einfach die Weihnachtsgeste und nehmt sie als das was es ist, die Chance auf mehr Loot bzw. auch in Solo.

Somit viel Spaß.
Willst du mir jetzt wirklich was von anstrengend erzählen, nachdem du jeden Thread "gehijackt" hast, um zu sagen, wie scheiße alles ist und das du eh schon 10x aufgehört hast?! Also bitte...

Ich hab im ersten Post schon geschrieben, dass ich mich darauf freue und nur diese eine Sache in Frage gestellt. Weder du, noch die Zwiebel hätten ja was dazu schreiben und es gleich als meckern und Co. hinstellen müssen. Ihr macht die Sache eher 1000x schlimmer als ich es niederschreib, weil "Oh Micela hat was geschrieben, kann ja nur negativer Blödsinn sein".

Die 2 Anfangsfragen hätte mir sicher ein CM beantworten können oder eben jene so stehen lassen. Vielleicht solltet Ihr manche Sachen auch einfach mal stehen lassen, als gleich irgendwelche sinnlosen Diskussionen anzufangen. Ich find die Entscheidung halt fragwürdig und kenne auch ein paar andere die lieber eine Herausforderung haben wollen. Hab ich irgendwo geschrieben, wie scheiße das Event ist und alles ins Negative gezogen? Nein.
Ich bin mir durchaus bewusst, was die positiven Ergebnisse davon sein können. Auch habe ich keine Balancingdiskussion oder irgendwas anderes hier angefangen, wie du es so schön meintest. Wenn ihr Keyboard-Ninjas mal einen Moment durchatmen und den Kopf einschalten würdet, dann würdet ihr auch nicht gleich irgendeinen Blödsinn da lesen, sondern eben einfach ein paar Fragen wie "Warum man den Content denn leichter macht".
 

Jazices

Astellian
Nov 10, 2019
35
34
18
Event klingt super aufm Papier. Mal gucken wie es sein wird. Aber endlich guten loot in solo bekommen und nicht 10 min bei einem boss sein in legendaries, weil zuviel hp und noch wichtiger viel zu viel critevasion oder überlange Mechaniken die den Boss unschadbar machen fur eine lange Zeit (hallo eligos) bei allen bossen klingt gut. Zumindest ist es dass was ich verstehe unter “leichtere Dungeons” mal sehen was Realität sein wird. Freu mich aufs Event :)
 
  • Like
Reactions: mystykz

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Der Markt hat auch einfach keine Legis mehr, weil
irgendjemand die preise für tokens in letzter zeit via aufkaufen und teurer verkaufen in die höhe drückt und die tokendroprate da nicht mithalten kann ...

wodurchs sich für "normale" items kaum mehr lohnt,
wenn das token allein schon an die 800 k kostet ...
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
irgendjemand die preise für tokens in letzter zeit via aufkaufen und teurer verkaufen in die höhe drückt und die tokendroprate da nicht mithalten kann ...

wodurchs sich für "normale" items kaum mehr lohnt,
wenn das token allein schon an die 800 k kostet ...
Kleiner Tip, nutze deine Zender für die Tokens.
Habe ich auch gemacht und lässt sich auch mit dem 10er Bankfach kombinieren ;)
 

Tarja

Astellian
Jun 30, 2019
26
10
3
Ich freue mich auf das Event und auch das man die Chance hat vielleicht leichter an besseren und mehr Loot zu kommen. Mich hat das Spiel ehrlich gesagt sehr gelangweilt in letzter Zeit.


Ich habe leider noch kein perfektes Equip aber mittlerweile auch keine Lust mehr es mir zu erspielen da man meistens eh nur Mist droppt und man im Markt nichts kaufen kann. Die Zeit in den Dungeons ist mir zu lang für den Müll der da rauskommt. Schön das man jetzt vielleicht die Möglichkeit hat das Ganze zu beschleunigen. Gerade wo viele in der Weihnachtszeit eh nicht so viel Zeit ins Spiel stecken können. Ich hätte mich nur mehr gefreut wenn das Event schon eine Woche früher gestartet wäre. Da hätte ich deutlich mehr Zeit gehabt es voll auszunutzen.
 
  • Like
Reactions: mystykz

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Ich freue mich auf das Event und auch das man die Chance hat vielleicht leichter an besseren und mehr Loot zu kommen. Mich hat das Spiel ehrlich gesagt sehr gelangweilt in letzter Zeit.


Ich habe leider noch kein perfektes Equip aber mittlerweile auch keine Lust mehr es mir zu erspielen da man meistens eh nur Mist droppt und man im Markt nichts kaufen kann. Die Zeit in den Dungeons ist mir zu lang für den Müll der da rauskommt. Schön das man jetzt vielleicht die Möglichkeit hat das Ganze zu beschleunigen. Gerade wo viele in der Weihnachtszeit eh nicht so viel Zeit ins Spiel stecken können. Ich hätte mich nur mehr gefreut wenn das Event schon eine Woche früher gestartet wäre. Da hätte ich deutlich mehr Zeit gehabt es voll auszunutzen.
Naja, ich spiele gerade was anderes und das hat vor kurzem angefangen.
Leider mit einem unmöglich schaffbaren Event, da die Hersteller das Wort Gierig als ihr Motto genommen haben.
Ich denke mal, wenn man eine Gilde hat mit Leuten zum spielen kommt man gut durch.
Wir hatten damals auch unsere feste Gruppen und konnte fix durch.

Ich finde es einfach gut, dass man als Solospieler dann auch die Chance hat.
 

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
217
56
28
ich freue mich auch, bin mal gespannt wie die dropprate sein wird in solo dng zb. werdet ihr ticketbuff benutzen oder nicht?