[Hinweis] Technische Probleme

QwayZee

Astellian
Oct 1, 2019
77
45
18
Werte Astellia-Community,

wie auch in anderen Foren, biete ich meine Hilfe bei technischen Problemen an. (beruflich in der IT)

Um Anliegen schnell lösen zu können, ist es notwendig so viele Infos wie möglich zu nennen.

Aus diesem Grund stelle ich folgendes "Formular" zur Verfügung, welches die Problemlösung erleichtern soll. Einfach Copy&Paste !

Dies soll kein Sammelthread werden !!! Anscheinend klappt es ja als Sammelthread..

Grundsätzlich sollte erstmal ein Neustart durchgeführt werden. Dies behebt oftmals kleine Hänger.

1. Welches Problem hast du?

Beispiel: "Mein Bild wird schwarz, lila, gelb wenn ich xyz Stadt/Dungeon/Gebiet betrete"

2. Wurden unmittelbar vor Auftreten des Problems Updates, Treiber, Programme/Hardware installiert?

Beispiel: "Grafiktreiber Version xxx installiert, Kühler getauscht, Windows Update xxxx installiert"

3. Bitte liste deine Hardware auf. (Wenn möglich, bitte genau)
  • Prozessor: Ryzen 3700X mit Standard Takt / Übertaktung auf over 9000GHz
  • Kühler: Standard (Boxed) Kühler oder z.B beQuiet! Dark Rock Pro
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3200MHz Crucial
  • Grafikkarte: MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio
  • SSD/HDD: 1TB Samsung 970 Evo + 2TB Seagate Ironwolf
  • Netzteil: 650W beQuiet! Straight Power 11
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro

4. Wie sehen die Temperaturen im Spiel aus? (nutze bspw. HWMonitor)
  • Prozessor: Normal ~ 70-75°C, alles drüber sollte geprüft werden
  • Grafikkarte: Normal ~ 70-80°C, alles drüber sollte geprüft werden

5. Welche Programme laufen im Hintergrund?

Beispiel: "Spotify, Browser, Outlook, digitales Aquarium..."

Jut.. Ich hoffe hiermit irgendwie weiterhelfen zu können. Freue mich auf eure Probleme :p

Last edited:

QwayZee

Astellian
Oct 1, 2019
77
45
18
Hey @Nywan !

Ja, der Tipp soll helfen, wenn der Bildschirm plötzlich Schwarz wird, aber das UI noch zu sehen und bedienbar ist.

Ansonsten: "Have you tried turning it off and on again?"

• Like
Reactions: Yiounie and Nywan

Yiounie

Astellian
Oct 3, 2019
6
5
3
Vielen Dank euch hatte genau das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei jeder quest und immer relogg is nervig.hab dann gegoogelt was ihr da meint und siehe da hat funktioniert Nachbeabeitung aus und eingeschaltet und ich seh was. Keine Ahnung was das eigentlich ist aber danke für die Info dachte schon das Spiel geht auf meinem Rechner nicht

• Like
Reactions: Nywan and QwayZee

Ryzer

Astellian
Oct 5, 2019
1
0
1
Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln!
Habe gestern das Game installiert, Spiel war komplett geladen und gestartet. Dann hab ich festgestellt Mist habe NA ausgewählt. Bin nochmal raus EU angeklickt und starten. Seitdem passiert nichts mehr. Er hängt im Launcher und ladet und ladet und ladet aber nichts passiert.
Bitte um eure Hilfe.

Sep 25, 2019
45
13
8
20
Mal abgesehen davon das Direkt X9 n bissel veraltet is ist alles ganz flott im game, ist ja noch in Kinderschuhen, aber das wird noch wenn die Spieler weiter Aktiv bleiben, was ich hoffe, da ich schon 200€ als Unterstützung dagelassen habe :)

Sep 25, 2019
45
13
8
20
Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln!
Habe gestern das Game installiert, Spiel war komplett geladen und gestartet. Dann hab ich festgestellt Mist habe NA ausgewählt. Bin nochmal raus EU angeklickt und starten. Seitdem passiert nichts mehr. Er hängt im Launcher und ladet und ladet und ladet aber nichts passiert.
Bitte um eure Hilfe.
Hm an deiner Stelle würde ich mal Probieren das Spiel als Admin auszuführen, wenn du das nicht schon bereits machst.
Ansonsten schau mal nach ob es irgenwie blockiert wird durch Firewall etc.
Ansonsten wrde ich auch noch sagen, Kompletten PC neustarten----> Launcher öffnen--->sicherstellen das Europa eingestellt ist-->Starten und schauen was passiert.
Wenn immer noch nichts passieren sollte, musst du mal den Staff anschreiben im forum.
Als letzte lösung wrde ich sonst nochmal Deinstallieren, und neuinstallieren.!

Hoffe das hilft dir weiter!!

MfG: EternalSchnitte- Gildenmeister von EternalForce

QwayZee

Astellian
Oct 1, 2019
77
45
18
Ich helfe sehr gerne, jedoch sollte dies kein Sammelthread werden. Je mehr Leute hier posten, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Anliegen untergeht.

Kopiert euch also bitte das Formular aus meinem Post in einen eigenen Thread.

LG

@CM Venecia Bitte schließen!

Vindicate

Astellian
Oct 6, 2019
5
0
1
Hallöchen!

Nun ich habe mir das Game gestern angeschafft und habe gestern schon das Problem gehabt, heute noch immer das Gleiche und zwar:

Ich habe das Game installiert, Game angeworfen und in der Server-Auswahl klicke ich aufs Einloggen, dann loggt der für gefühlte 0,1Sek ein und kommt sofort die Fehlermeldung "Unable to connect to the game right now. Please try again later."
Zu der Zeit (gestern Abend) war der EU-Server auf Overrun, da dachte ich, es könnte daran liegen. Sicherheitshalber hab ich versucht, mich auf den NA Server zu connecten, gleiche Fehlermeldung und da war der Server noch auf "crowded".
Heute Morgen habe ich es wieder versucht, da der Server auf Smooth läuft, kommt trotzdem der gleiche Fehler.
Da ich gestern schon echt verzweifelt war, habe ich schon folgende Sachen ausgetestet aber das Ergebnis blieb immer gleich: Firewall deaktiviert, Astellia zulässig gemacht durch die Firewall, Anti-virus deaktiviert (Kaspersky), Spiel neu installiert, Router neu gestartet, PC neu gestartet, Spiel als Admin ausgeführt (was er irgendwie per default schon macht).

Um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein am Ende und ich habe bisher auch nichts im großen Internet gefunden, wo es Lösungsvorschläge gibt. Ich habe gestern auch schon den Support kontaktiert aber ich dachte mir, den ganzen Sonntag Daumen drehen, vielleicht gibts eine vorzeitige Lösung :)

Edit: Was mir jetzt mittlerweile auch aufgefallen ist, wenn ich einmal einlogge bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to connect to the game right now. Please try again later." so ziemlich direkt nachdem ich einen Server auswähle zum Einloggen. Wenn ich allerdings gleich nochmal das Spiel launche und mich versuche einzuloggen, kommt erstmal diese Meldung "The ID is currently logged in. Do you want to disconnect your previous session?"
Wenn ich auf Ja klicke, komme ich wieder auf die Serverauswahl, aber gleiches Ende, es schmeißt mich nach der Auswahl gleich raus. Wenn ich auf Nein klicke, schwirre ich unendlich im Login-Screen und kann gar nichts mehr auswählen (außer das Game zu quitten).

Da ich 0 Probleme mit anderen Spielen, MMO's etc habe gehe ich nicht davon aus, dass es ein Hardware-problem ist, wenn Ihr allerdings glaubt, es könne daran liegen, liste ich meinen Rechner gerne auf :)

Ich hoffe Ihr kommt mir hier aushelfen, ich bin echt ratlos und auf den Support warten dauert einem immer echt zu lange xD

Sep 25, 2019
45
13
8
20
Hallöchen!

Nun ich habe mir das Game gestern angeschafft und habe gestern schon das Problem gehabt, heute noch immer das Gleiche und zwar:

Ich habe das Game installiert, Game angeworfen und in der Server-Auswahl klicke ich aufs Einloggen, dann loggt der für gefühlte 0,1Sek ein und kommt sofort die Fehlermeldung "Unable to connect to the game right now. Please try again later."
Zu der Zeit (gestern Abend) war der EU-Server auf Overrun, da dachte ich, es könnte daran liegen. Sicherheitshalber hab ich versucht, mich auf den NA Server zu connecten, gleiche Fehlermeldung und da war der Server noch auf "crowded".
Heute Morgen habe ich es wieder versucht, da der Server auf Smooth läuft, kommt trotzdem der gleiche Fehler.
Da ich gestern schon echt verzweifelt war, habe ich schon folgende Sachen ausgetestet aber das Ergebnis blieb immer gleich: Firewall deaktiviert, Astellia zulässig gemacht durch die Firewall, Anti-virus deaktiviert (Kaspersky), Spiel neu installiert, Router neu gestartet, PC neu gestartet, Spiel als Admin ausgeführt (was er irgendwie per default schon macht).

Um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein am Ende und ich habe bisher auch nichts im großen Internet gefunden, wo es Lösungsvorschläge gibt. Ich habe gestern auch schon den Support kontaktiert aber ich dachte mir, den ganzen Sonntag Daumen drehen, vielleicht gibts eine vorzeitige Lösung :)

Edit: Was mir jetzt mittlerweile auch aufgefallen ist, wenn ich einmal einlogge bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to connect to the game right now. Please try again later." so ziemlich direkt nachdem ich einen Server auswähle zum Einloggen. Wenn ich allerdings gleich nochmal das Spiel launche und mich versuche einzuloggen, kommt erstmal diese Meldung "The ID is currently logged in. Do you want to disconnect your previous session?"
Wenn ich auf Ja klicke, komme ich wieder auf die Serverauswahl, aber gleiches Ende, es schmeißt mich nach der Auswahl gleich raus. Wenn ich auf Nein klicke, schwirre ich unendlich im Login-Screen und kann gar nichts mehr auswählen (außer das Game zu quitten).

Da ich 0 Probleme mit anderen Spielen, MMO's etc habe gehe ich nicht davon aus, dass es ein Hardware-problem ist, wenn Ihr allerdings glaubt, es könne daran liegen, liste ich meinen Rechner gerne auf :)

Ich hoffe Ihr kommt mir hier aushelfen, ich bin echt ratlos und auf den Support warten dauert einem immer echt zu lange xD
Komisch also bei mir startet er immer einwandfrei ich kann das halt echt nicht Nachfühlen was alle mit solchen fehlermeldungen haben :/ es wird aber schon daran gesessen einen Fix dafür zu finden, da es anscheinend nicht bei allen Spielern so ist sondern Hauptsächlich bei den die Aktuell neu ins game kommen.

Zum Thema Support dauert lange:
-ja das liegt daran weil das Spiel quasi Kind ist extrem neu und gerade alle Staff damit beschäftigt sind die Buggs zu fixen usw, die schwitzen bestimmt auch schon aber das wird schon.

QwayZee

Astellian
Oct 1, 2019
77
45
18
Hi @Vindicate !

Ich kann mir deinen Frust sehr gut vorstellen, da du ja auch in dieses Spiel investiert hast.

Wie @EternalSchnitte [ETF] sagt, treten ähnliche Probleme gerade bei Leuten auf, die in den letzten 2-3 Tagen dazugekommen sind.

Dass es nicht an deiner Hardware liegt, ist in diesem Fall klar.

Die üblichen Lösungsmöglichkeiten bist du schon durchgegangen (Bravo für's mitdenken), bleibt also leider nur noch abwarten und hoffen, dass der Support dieses Problem löst.

Es dauert in der Anfangsphase eines Spiels leider immer länger, da nicht feststeht, was für Probleme/Fehler auftreten können, sobald das Spiel Live geht.

Bitte gedulde dich noch ein wenig. Das Spiel ist es wert zu warten ;)

Vindicate

Astellian
Oct 6, 2019
5
0
1
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe schon seit Jahren keine Fehlermeldung mehr erhalten nach dem Installieren und Anspielen eines Spiels, man geht ja auch nie von einem Fehler aus, umso ärgerlicher ist es, wenn man keinen Plan hat, woran es liegen kann :D

Natürlich verstehe ich voll und ganz, dass es mit dem Support länger dauern kann, vor allem wenn das Problem aufwendiger ist als gedacht, es ist halt immer ärgerlich für den Spieler, gerade an einem Sonntag nicht zocken zu können, wo die Freizeit schon limitiert ist xD

Cry

Astellian
Oct 4, 2019
4
0
1
1. Also , mein Problem ist , dass ich ständig FPS Drops hab bei Niedrigen Spieleinstellungen auf ca. 15 FPS und generell auch nur mit 40 FPS unterwegs bin .

2. Keine Neuen Treiber o.a Installiert.

3. Hardware :
ProzessorBezeichnungAMD Ryzen 7 3700X
Anzahl Prozessorkerne8 Kerne
Taktfrequenz3600 MHz
CacheL24096 KB
L332768 KB
Sockel-TypAM4
CPU-Kühlerbe quiet! Dark Rock 4
ChipsatzAMD X570
ArbeitsspeicherKapazitätGesamt16 GB (davon 16 GB eingebaut )
max. unterstützt128 GB DDR 4 (davon 128 GB austauschbar )
TypDDR 4 (3200 MHz)
Speichersteckplätze4 Speicherbänke davon belegt 2 Speicherbänke
DatenspeicherAnzahl2
Gesamtkapazität1.500 GB
Datenspeicher 1500 GB [M.2, via PCIe, SSD]
Datenspeicher 21.000 GB [via SATA, SSD]
Optische LaufwerkeTypnicht vorhanden
GrafikTypAMD Radeon RX 5700XT
SpeicherGesamt8.192 MB

5. Temperatur liegt im Absoluten normalbreich

Der PC ist halt 2.5 Wochen Alt & sämtliche andere Spiele laufen mit mehreren Hundert FPS.

QwayZee

Astellian
Oct 1, 2019
77
45
18
@Cry Dein Rechner hat an sich kein Problem.

Ich und einige andere Kollegen (Reddit z.B) sind uns ziemlich sicher, dass es am veralteten Game Engine (Unreal Engine 3) und DirectX 9 liegt. Aktuelle Hardware ist auf DirectX 12 ausgelegt. DirectX 11 läuft noch ganz gut und 10 schon so lala. Es gibt Vergleiche auf Youtube dazu.

Offenbar gibt es in den .ini Dateien DirectX 11 Einträge, jedoch sind die Dateien verschlüsselt.

Auch ein forcieren von DirectX 11 beim Start bringt nichts.

Abwarten und Tee trinken lautet hier die Devise..

KuroiYoru

Astellian
Oct 3, 2019
18
4
3
Dann versuch ich hier mal mein Glück

Welches Problem hast du?
Mein Problem ist das ich gar nicht in das Spiel reinkomme. Ich habe mir ein Paket gekauft, Astellia runtergeladen und installiert, auch DirectX das dabei angeboten wird.
Wenn ich nach der Installation den Launcher öffne und auf den Playbutton klicke lädt er zwar bis 100% aber dann kommt ein Fenster mit folgendem Text: 'Es wurde keine ausführbare Datei von Astellia gefunden. Es wird empfohlen die Dateien zu überprüfen. Mit der Überprüfung fortfahren?'
Die Überprüfung wurde auch mehrmals gemacht, also dieser Dateicheck im Launcher aber hat nichts gebracht. Im Antivir Programm hab ich Astellia als Ausnahme hinzugefügt und auch in der Firewall, hab es auch schon als Admin ausgeführt. Nichts hat geholfen.

Wurden unmittelbar vor Auftreten des Problems Updates, Treiber, Programme/Hardware installiert?
Nur Astellia selbst und das DirectX das bei der Installation kommt.

Bitte liste deine Hardware auf.
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
  • Kühler: Da steht etwas von ACPI-Lüfter und ACPI-Thermozone aber ich habe keine Ahnung ob das damit gemeint ist
  • Arbeitsspeicher: 8 GB (mehr steht da nicht)
  • Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series
  • Betriebssystem: Windows 8.1
Welche Programme laufen im Hintergrund?
Im Hintergrund läuft noch Opera mit mehreren Tabs und Discord

Hoffentlich kann mir endlich einer helfen :(

Sep 25, 2019
45
13
8
20
1. Also , mein Problem ist , dass ich ständig FPS Drops hab bei Niedrigen Spieleinstellungen auf ca. 15 FPS und generell auch nur mit 40 FPS unterwegs bin .

2. Keine Neuen Treiber o.a Installiert.

3. Hardware :
ProzessorBezeichnungAMD Ryzen 7 3700X
Anzahl Prozessorkerne8 Kerne
Taktfrequenz3600 MHz
CacheL24096 KB
L332768 KB
Sockel-TypAM4
CPU-Kühlerbe quiet! Dark Rock 4
ChipsatzAMD X570
ArbeitsspeicherKapazitätGesamt16 GB (davon 16 GB eingebaut )
max. unterstützt128 GB DDR 4 (davon 128 GB austauschbar )
TypDDR 4 (3200 MHz)
Speichersteckplätze4 Speicherbänke davon belegt 2 Speicherbänke
DatenspeicherAnzahl2
Gesamtkapazität1.500 GB
Datenspeicher 1500 GB [M.2, via PCIe, SSD]
Datenspeicher 21.000 GB [via SATA, SSD]
Optische LaufwerkeTypnicht vorhanden
GrafikTypAMD Radeon RX 5700XT
SpeicherGesamt8.192 MB

5. Temperatur liegt im Absoluten normalbreich

Der PC ist halt 2.5 Wochen Alt & sämtliche andere Spiele laufen mit mehreren Hundert FPS.
Also Ok da bin ich jetzt leider etwas Raus, wäre es möglich das du dich gerade auf Der Ragferant map im Aura wald aufhälts?, da hat es bei mir auch immer mega gezuckelt mit Fps wegen den ganzen animationen Und diesem umherfliegenden Blütenstaub oder was das war. Aber sobald ich die map verlassern hatte lief alles wieder Supi

QwayZee

Astellian
Oct 1, 2019
77
45
18
@Cry Versuch mal die Hintergrunddetails etwas herunterzudrehen. Die Pflanzen und das Grass scheinen extrem Leistung zu fressen.

Ich weiß, dass das Spiel dann nicht mehr so glänzt wie vorher, aber so wäre es zumindest spielbar.

Eine Lösung wird schon bald kommen, da bin ich mir sicher ;)

Es müssen nur genug Leute meckern :p

KuroiYoru

Astellian
Oct 3, 2019
18
4
3
@QwayZee
Ja, die Astellia.exe hab ich im Ordner, mir wurde auch schonmal gesagt das ich die mal öffnen soll, aber das funktioniert gar nicht
Hier sind screenshots
Ich hoffe das du das gemeint hast

Attachments