[Hinweis] Technische Probleme

Jinitho

Astellian
Oct 4, 2019
8
3
3
EVtl wegen einloggprobleme im launcher ich hatte spezial buchstaben wie Æø usw. Die kann der launcher nicht erkennen hab das auch den support geschrieben. Ändere mal dein pw (wenn du solche buchstaben benutzt) in !# etc pp. Hat bei mir geholfen.

LaD1Va

Astellian
Oct 28, 2019
5
1
3
HILFE, ich eskaliere hier bald. Seit ein paar Tagen habe ich ständig Bluescreens beim einlogen ins Spiel. Immer nach der Charakterauswahl. Ich versuche es dann teilweiße über 1 Std um wieder ins Spiel zu kommen.

Der Fehler ist DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Ich habe jetzt schon alle Treiber aktuallisiert, Engergiemodus angepasst etc. Es leibt bei dem Fehler.

• Intel® Core™ i7-8750H Prozessor (bis zu 3,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technologie 2.0)
  • 43,94 cm (17,3") 1080p (Full HD) LED-Backlight-Display (1920 x 1080)
  • 16384 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatten: 256 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB

Sythra

Astellian
Nov 10, 2019
2
0
1
Haylo :p ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen - so wie ichs gelesen habe, hats bei manchen ja geholfen, nur leider war mein Problem bisher nicht dabei....

1. Welches Problem hast du?

Beim patchen des Launchers (links auf Play drücken) kommt bei mir folgende Meldung:
"An error occurred while patching, if you'd like to help us improve the launcher, please click the 'Confirm' button to send the error logs to us. If the issue continues, please initiate a filecheck in the launcher settings window."

2. Wurden unmittelbar vor Auftreten des Problems Updates, Treiber, Programme/Hardware installiert?

Ausschließlich Astellia und die dazugehörige extra Datei (hab grad leider auf die schnelle den Namen vergessen, ihr wisst aber sicher was ich meine)

3. Bitte liste deine Hardware auf. (Wenn möglich, bitte genau)
  • Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
  • Kühler:
  • Arbeitsspeicher: 16,0GB (15,9GB verwendbar)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • SSD/HDD:
  • Netzteil:
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
Hoffe ich hab's richtig raus gesucht ^^'' die restlichen Infos weiß ich auf Anhieb nicht....sorry

4. Wie sehen die Temperaturen im Spiel aus? (nutze bspw. HWMonitor)

da ich nicht einmal ins Spiel rein komme lasse ich das mal aus

5. Welche Programme laufen im Hintergrund?

Während des Downloads und Install etc. läuft nichts im Hintergrund

Habe mir das Spiel gestern (09.11.) heruntergeladen und voller Vorfreude installiert, da ich es echt unbedingt spielen möchte. Bisher hatte ich keine Probleme mit anderen MMO's geschweige denn andere Spiele. Der PC ist neu gekauft, ca. 3 Wochen alt. Ist daher auch noch nicht all zu sehr zu gemüllt mit iwelchem schrottigen Zeug, was sich über die Jahre so ansammelt.
Als die Meldung das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich wie es mir gesagt wurde den Dateicheck gemacht. Nach diesem Dateicheck kam die Meldung erneut. Ich habe dann nochmal auf den Play Button geklickt (mehr wie das die Meldung kommt konnte eh nicht passieren) und siehe da, die Meldung erschien erneut.
Ich habe dann also das Spiel vollständig deinstalliert (Ordner gelöscht, CCleaner etc.) und erneut heruntergeladen und es nochmal versucht. Selber Fehler.
Dann habe ich versucht es als Administrator zu öffnen. Selber Fehler.
Ich habe das Spiel erneut vollständig deinstalliert und mit deaktivierter Firewall erneut installiert. Selber Fehler.
Insgesamt habe ich das Spiel nun 5x heruntergeladen und installiert und es ändert sich leider nichts.
Achja, das typische "PC neu starten" habe ich übrigens auch schon gemacht :p

Nun hatte ich gestern in einem englischen Forum gelesen, dass dort jmd dasselbe Problem hatte und wohl ein paar Mal auf "Dateicheck" geklickt hatte und dann ging es plötzlich bei ihm. Leider stand das "paar Mal" nicht wirklich mit einer Zahl beschrieben drinnen, aber ich denke die "paar Mal" habe ich seit nun 6 Stunden des Dateichecks klicken drinnen. Mittlerweile stockt es nicht bei 1% sondern ist bei 7% angelangt. Aber ich kann doch nicht bis 100% so weiter machen .....
Sobald ich wieder auf den Play Button drücke, kommt im übrigen erneut dieselbe Meldung und geht nicht über die 1% hinaus.

Support habe ich bereits angeschrieben, aber vielleicht hat jemand von euch auch das Problem gehabt und kennt einen Versuch den ich nicht probiert habe oder nicht dran gedacht habe.

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Haylo :p ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen - so wie ichs gelesen habe, hats bei manchen ja geholfen, nur leider war mein Problem bisher nicht dabei....

Beim patchen des Launchers (links auf Play drücken) kommt bei mir folgende Meldung:
"An error occurred while patching, if you'd like to help us improve the launcher, please click the 'Confirm' button to send the error logs to us. If the issue continues, please initiate a filecheck in the launcher settings window."

2. Wurden unmittelbar vor Auftreten des Problems Updates, Treiber, Programme/Hardware installiert?

Ausschließlich Astellia und die dazugehörige extra Datei (hab grad leider auf die schnelle den Namen vergessen, ihr wisst aber sicher was ich meine)

• Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
  • Kühler:
  • Arbeitsspeicher: 16,0GB (15,9GB verwendbar)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • SSD/HDD:
  • Netzteil:
Hoffe ich hab's richtig raus gesucht ^^'' die restlichen Infos weiß ich auf Anhieb nicht....sorry

da ich nicht einmal ins Spiel rein komme lasse ich das mal aus

5. Welche Programme laufen im Hintergrund?

Während des Downloads und Install etc. läuft nichts im Hintergrund

Habe mir das Spiel gestern (09.11.) heruntergeladen und voller Vorfreude installiert, da ich es echt unbedingt spielen möchte. Bisher hatte ich keine Probleme mit anderen MMO's geschweige denn andere Spiele. Der PC ist neu gekauft, ca. 3 Wochen alt. Ist daher auch noch nicht all zu sehr zu gemüllt mit iwelchem schrottigen Zeug, was sich über die Jahre so ansammelt.
Als die Meldung das erste Mal aufgetaucht ist, habe ich wie es mir gesagt wurde den Dateicheck gemacht. Nach diesem Dateicheck kam die Meldung erneut. Ich habe dann nochmal auf den Play Button geklickt (mehr wie das die Meldung kommt konnte eh nicht passieren) und siehe da, die Meldung erschien erneut.
Ich habe dann also das Spiel vollständig deinstalliert (Ordner gelöscht, CCleaner etc.) und erneut heruntergeladen und es nochmal versucht. Selber Fehler.
Dann habe ich versucht es als Administrator zu öffnen. Selber Fehler.
Ich habe das Spiel erneut vollständig deinstalliert und mit deaktivierter Firewall erneut installiert. Selber Fehler.
Insgesamt habe ich das Spiel nun 5x heruntergeladen und installiert und es ändert sich leider nichts.
Achja, das typische "PC neu starten" habe ich übrigens auch schon gemacht :p

Nun hatte ich gestern in einem englischen Forum gelesen, dass dort jmd dasselbe Problem hatte und wohl ein paar Mal auf "Dateicheck" geklickt hatte und dann ging es plötzlich bei ihm. Leider stand das "paar Mal" nicht wirklich mit einer Zahl beschrieben drinnen, aber ich denke die "paar Mal" habe ich seit nun 6 Stunden des Dateichecks klicken drinnen. Mittlerweile stockt es nicht bei 1% sondern ist bei 7% angelangt. Aber ich kann doch nicht bis 100% so weiter machen .....
Sobald ich wieder auf den Play Button drücke, kommt im übrigen erneut dieselbe Meldung und geht nicht über die 1% hinaus.

Support habe ich bereits angeschrieben, aber vielleicht hat jemand von euch auch das Problem gehabt und kennt einen Versuch den ich nicht probiert habe oder nicht dran gedacht habe.

Step 1: Run file check. Sometimes the issue will fix automatically. If not, proceed to the next step.
Step 2: Run your launcher as Administrator. Please make sure that your hard drive has enough space (35-40 GB).
Step 3: Restart your PC and wait 2 minutes for everything in your PC to open.
Step 4: Open your launcher and do not touch anything or open anything while it is downloading

Ich geh mal davon aus, dass du Englisch kannst. Bin grad zu faul zum Übersetzen... gebe aber keine Garantie, dass es funktioniert. ^^
Also dein Problem könnte sein, kaum noch Speicher frei?!

Sythra

Astellian
Nov 10, 2019
2
0
1
Step 1: Run file check. Sometimes the issue will fix automatically. If not, proceed to the next step.
Step 2: Run your launcher as Administrator. Please make sure that your hard drive has enough space (35-40 GB).
Step 3: Restart your PC and wait 2 minutes for everything in your PC to open.
Step 4: Open your launcher and do not touch anything or open anything while it is downloading

Ich geh mal davon aus, dass du Englisch kannst. Bin grad zu faul zum Übersetzen... gebe aber keine Garantie, dass es funktioniert. ^^
Also dein Problem könnte sein, kaum noch Speicher frei?!

Das habe ich schon längst gemacht, auch das hat nicht funktioniert
und am Speicher kann es auch nicht liegen. Wie gesagt, der PC ist komplett neu und es ist kaum etwas drauf was Speicher nehmen könnte. Auf DATA(D:) wo ich es installiere, hab ich noch 931GB übrig. Wenn das nicht ausreicht, weiß ich leider auch nicht :LOL:

Historia

Astellian
Nov 8, 2019
6
1
3
1. Sporadisches herausfliegen aus dem Spiel . Fehler tritt häufig beim zerlegen von Ausrüstung, beim einsetzen von Runen und beim verwenden von Bienenwachs auf.
„Spieldaten konnten nicht verifizieret werden. Versuche es später erneut (217)“

2. Wenn man kurven zu scharf läuft, oder über bestimmte Hindernisse hüpft, bleibt der Charakter Serverside dort hängen. Im Client läuft man erstmal weiter, bis man versucht einen Skill/Pferd einzusetzen. Dann portet man sich mehrfach an die Stelle zurück. Dabei erscheint im Systemchat penetrant:
„Verbindung zum Server instabil. Verbinde dich bei Problemen neu.“
Die Meldung spamt mehrfach pro Sekunde.
Häufig fliegt man dabei ebenfalls mit dem Fehler 217 heraus.

Problem besteht schon seit dem ich ein Mitspieler bin =(. Treiber sind aktuell.

• Prozessor: Intel I7-4770k 3,50 Ghz (nicht übertaktet)
  • Kühler: Standard (Boxed)
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1330 Mhz
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 6Gb GDDR5
  • SSD/HDD: Samsung 840 Pro + Samsung 850 Evo
  • Netzteil: Irgendwas mit 650W

Temperaturen sind im Normalbereich

Attachments

Sylo

Astellian
Nov 17, 2019
1
0
1
Ich habe auch schon viele merkwürdige Probleme mit dem Spiel gehabt. Habe viel versucht es in den Griff zu bekommen ( Treiber, Neuinstallation, usw.). Seit dem ich allerdings in meinem Router Ip6 deaktiviert habe, sind die Fehler ( Bild einfrieren, Verbindungsabbrüche, usw.) bisher nicht mehr aufgetreten.

LaD1Va

Astellian
Oct 28, 2019
5
1
3
Ich hatte gestern Abend Inet Probleme und bin aus den Spiel geflogen.
Seit dem komme ich nicht mehr rein, der Launcher ist einfach nur schwarz.

Ich habe: neuinstalliert, cache geleert, c++ dx9 installiert, firewall rumprobiert, administrator gestartet, also eigentlich alles.

Kann mir wer helfen? Sonst hat das sich für mich erledigt. Immer nach großen Patches bekomme ich Probleme mit dem Spiel. :(

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Ich hatte gestern Abend Inet Probleme und bin aus den Spiel geflogen.
Seit dem komme ich nicht mehr rein, der Launcher ist einfach nur schwarz.

Ich habe: neuinstalliert, cache geleert, c++ dx9 installiert, firewall rumprobiert, administrator gestartet, also eigentlich alles.

Kann mir wer helfen? Sonst hat das sich für mich erledigt. Immer nach großen Patches bekomme ich Probleme mit dem Spiel. :(
Hast du eine SSD oder eine HDD ?
Würde definitiv mal deine temp Daten bereinigen.
Bei einer SSD gibt je nach Hersteller Software zum optimieren(TRI etc.)
Bei einer HDD empfehle ich dringend eine Bereinigung und dann eine Defragmentierung.

LaD1Va

Astellian
Oct 28, 2019
5
1
3
Hast du eine SSD oder eine HDD ?
Würde definitiv mal deine temp Daten bereinigen.
Bei einer SSD gibt je nach Hersteller Software zum optimieren(TRI etc.)
Bei einer HDD empfehle ich dringend eine Bereinigung und dann eine Defragmentierung.
Geht nicht! Auch schon alles gemacht. Spiele wie Anno 1800 etc laufen voll durch in höchster Grafik und son Poppelspiel wie Astellia hat probleme ist doch scheiße programmiert das ding.

Last edited:
  • Like
Reactions: NotFlawless79

NotFlawless79

Astellian
Oct 6, 2019
5
1
3
Geht nicht! Auch schon alles gemacht. Spiele wie Anno 1800 etc laufen voll durch in höchster Grafik und son Poppelspiel wie Astellia hat probleme ist doch scheiße programmiert das ding.
Genau so ist es, deshalb ist das Ganze auch wieder von meiner Platte bzw. SSD verschwunden.

Acranox

Astellian
Feb 17, 2020
1
0
1
Falls noch nicht erwähnt worden ^^ Stellt euer Energieprofil in Windows auf Höchstleistung. Und die Ryzen Nutzer sollten das Höchsleistungsprofil for Ryzen nehmen:) Seitdem läuft es bei mir mit 55-60FPS im PvE. Wie es im PvP aussieht kann ich noch nicht sagen ^^

Mein System:

AMD Ryzen 3600x @ 4,1 GHz
16GB DDR4 Ram @ 2666 MHz
GTX 1060 6 GB
Samsung M2 SSD
Windows 10

Achtet auch darauf das eure Chipsatztreiber aktuell sind :)

LG

Last edited:

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
133
186
43
36
Ich hab seitdem Zusammenschluss mit Steam extreme Verbindungsprobleme. Ständig verharrt mein Char 3-5 Sekunden in der Castanimation und auch im Chat kommt alle Nase lang " Verbindung zum Server instabil...bla bla"

Ryzen 7 3700x
32GB DDR4 3600 Mhz
Sapphire radeon rx 5700 xt nitro+ special edition
Win 10 Pro 64bit
Crucial mx500 500gb
msi b450 Tomahawk max
500 Mbit (Kabel Deutschland ) Cat 6 Kabel

takumi

Astellian
Feb 29, 2020
1
1
3
Gibt es die Möglichkeit auf einem anderen Server zu wechseln? ich habe aus versehen auf NA angefangen und möchte jetzt auf EU.

• Like
Reactions: Pirylio

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
133
186
43
36
du kannst nur im Launcher umstellen das du auf die EU server willst, chars etc musst du aber neu anfangen.