Idee um die gemeinschafft zu Fördern in Astellia

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
60
64
18
Hallo alle zusammen !

Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken wo in den letzten Wochen Freundlich und hilfsbereit waren geholfen haben und mich mitgenommen haben zu
Dungen Runs ,Danke an euch alle.

Es ist mir ein grosses Anliegen das die spiele gemeinschaft und der Zusammenhalt für die Astellia Gemeinschaft noch Stärker wird und darum habe ich mir gedacht
mal eine Idee ins Forum zu setzen das dieses fördern würde. Es wäre toll wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.

Meine Idee ist die Einführung eines Titels der in mehreren stufen zu erarbeiten ist.

1. stufe Team Player

2.stufe Team Organisator

3.stufe Team Leader

4.stufe Team Commander ( wäre toll wenn dieser Titel mit einer stat Belohnung ausgestattet wäre , mit einem stat der für die klasse wichtig ist und vom Träger
selbst gewählt werden kann )

und für den helfenden keine Ticket kosten entstehen

Ich weis es ist nicht einfach sowas in ein spiel ein zu bauen aber ich denke es ist machbar.

Habe mir das so gedacht das ein Fenster angelegt wird wo Spieler Hilfe anfordern können mit angaben bei was sie Hilfe brauchen und der Helfende dann den Kontakt Herstellt hilft und nach Beendigung seine Hilfs Punkte Bekommt um seinen Title Aufzubessern .
Natürlich sollten Mass nahmen verankert sein wie z.b. Gilden Mitglieder sind davon ausgeschlossen ( in einer Gilde hilft man sich, ansonsten braucht man doch keine)

So das wäre erstmal die Grund Idee wäre super wen ihr eure Meinung dazu abgeben würdet wie man es gestalten und noch verfeinern könnte.

An die CM,DM, GM und Devs. allen wo so etwas umsetzen können , denkt daran das die Gemeinschaft das wichtigste ist in einem mmorpg .


Mfg. Opa ( in Game Ragnarock , Gilde Die Rollator Helden )





SOMTIMES THE NEED OF THE MANNY OUTWEIGHT THE NEED OF THE ONE
 
Last edited:

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
60
64
18
Ja was ist den los keiner hat eine Meinung zu dem post oder ist es den meisten egal ??? Wundere mich doch sehr ! da bei jeder Kleinigkeit jeder was zu sagen hat nur wenn es darum geht das zusammen spiel zu verbessern scheinbar nicht.

Mfg. Opa (Ragnarock)
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
192
172
43
An und für sich eine tolle Idee. Unterstütze ich auch vollständig.
Das große "aber" daran:
Bei dem Tempo, das der Entwickler vorlegt, liegt die Ausführung einer aus der Community stammenden Idee wohl bei Jahren.
Ansonsten wie gesagt, tolle Idee.
Sinnvoll.

Mfg
 

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
60
64
18
Danke ,,und deshalb ist es wichtig das viele ihre Meinung kund tun damit die Devs sehen können was die Spieler gerne sehen würden in
Astellia.

Mfg. Opa
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Pixelmacho

Astellian
Sep 17, 2019
25
18
3
Ich sehe hier das selbe Problem wie in FFXIV. Dort gibt es ein Mentorensystem ähnlich deinem Vorschlag, hilf x-mal einem Neuling und bekomme dafür diese und jene Belohnung. Der Kern des Gedanken ist super. Die traurige Realität ist, dass ein Haufen schwarzer Schafe nur nach den Achivements geiert und die Neulinge nicht selten geflamet, -nötigt werden.
Die Idee für sich ist top, wenn Leute aber nur helfen weil es etwas dafür gibt verfehlt es den eigentlichen Sinn sehr gerne mal.
 
  • Like
Reactions: Pirylio

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
60
64
18
Danke Pixelmacho, daher sollte es auch so gestaltet werden das wenn in einem gewissen Zeitraum nicht mehr Tätig ist der Titel wider
zurück gesetzt wird. und da nur stufe 4 die stat Belohnung im Titel enthält ist der bonus das erste wo wegfällt so könnte man sicherstellen das es mit dem helfen eine angehende Sache is ich denke der stat bonus sollte sehr hoch sein damit alle wo ihn erreicht haben ihn auch ungerne wieder verlieren möchten.

Wir alle wissen das es viele nett und freundliche spieler in Astellia gibt , daher sollten diese auch durch so einen anreitz beloht werden das
wäre für die Gemeinschaft ein toller gewinn.
Und es wäre auch eine Abwechselung to den Tägliche aufgaben die man so macht und wer weis vielleicht entsteht sogar eine Gemeinschaft die sich zwar im PVP hart bekämpft aber danach sich als helfende und Hilfe suchende unterhalten und austauschen und den nächsten PVP kampf
noch Intresanter macht.

Mfg. opa
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Pirylio

Sugi

Astellian
Mar 5, 2020
2
1
3
Hey Opa,

Ich finde die Idee Klasse, wirklich Klasse. Die Umsetzung wird allerdings etwas schwierig sobald man etwas dafür bekommt, und dies will ich mal versuchen zu erklären was ich damit meine.


In einem alten MMORPG Namens "keine Werbung sry :p" gab es auch so ein System. Das Ranking war ständig da und wurde einmal im Monat resettet. Die Erfolge hast du bekommen sobald du einen bis lvl 40. hochgezogen hast.

Jetzt kommt das große ABER für das abusen. Die Spieler haben teilweise, mehrere Accounts erstellt und sich die "neulinge" selber erstellt und gelevelt. Deshalb waren die, die am meisten lowies hochgezogen haben immer sehr Stark was PVP angeht.



Ich unterstütze gerne den Beitrag und auch gerne beim Versuch das System aufzubauen. Dabei sollte man auf jedenfall aber die Belohnung nur für das PVE geben können.
Auch mit dem, das verschwindet nach ner Zeit wenn man nicht mehr geholfen hat, find ich vllt etwas doof. Aus nur einem einzigen Grund, manchmal gibt es keine neulinge mehr um denen zu helfen :).

Ich abonniere diesen Beitrag und bleibe hier offen im Gespräch :)


Mit freundlichen Grüßen,

Sugi [Mage | Gilde: Immortality]
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Opa

Astellian
Sep 24, 2019
60
64
18
Danke Sugi, die hilfe ist nicht nur für Neulinge ich dacht es könnte für alle lv Bereiche gelten.
 
  • Like
Reactions: Oklmq