Kann man den Screenshot-Speicherort anpassen?

Reeney

Astellian
May 24, 2019
30
18
8
Hallo,

ich dachte, ich frage das lieber mal hier, als gleich dem Support zu schreiben. An sich sollten ja mehrere daran interessiert sein, den Speicherort manuell wählen zu können.

Mein Hauptproblem dabei ist: Die Screenshots sollen nicht auf der SSD (Laufwerk C:) erstellt werden, sondern auf dem Laufwerk D: und das mit Windows 10.
Ich habe schon den automatischen Speicherort für die Tastenkombi Win + Druck auf D: verschoben und tatsächlich landet der Screenshot dann in dem Ordner auf D:, aber auch auf C: - letztendlich werden dadurch zwei Screenshots erstellt.
Weiß jemand, ob ich den Pfad in irgendeiner Datei ändern kann oder welche Alternativen es gibt? Zur Not auch ein weiteres Programm, mit dem ich das einfach einrichten und per Tastenkombi Screenshots erstellen kann ohne dabei gleichzeitig irgendwas in Astellia selbst zu aktivieren?

Viele Grüße,
Reeney