Keine Rückzahlung, kein Support

Exomina

Astellian
Aug 28, 2019
4
0
1
Also ich bin recht stinkig, und da nirgends eine Reaktion kommt schreibe ich hier ins Forum.
Ich habe schon per E-Mail und per Ticket den Support angeschrieben, dass ich mein Geld wieder haben möchte. Mein erster Kontakt ist nun mehrere Wochen her. Keine Reaktion.
Da ich aber ein anrecht auf Rückgabe meines Geldes habe, wie es in dem Vertrag auch steht, erwarte ich eine Reaktion.

Es kann ja nicht sein., dass man auf keinen Wege eine Antwort erhält, wenn es um das Thema Geld geht.

Talasia

Astellian
Sep 6, 2019
116
88
28
Dir ist aber schon klar, das bei einem Onlinespiel, welches du auch so erworben hast selten eine Rückzahlung gemacht wird, oder? Das steht so in den Nutzungsbedingungen oder wo auch immer drin. Ein Onlinespiel ist kein Fernseher oder dergleichen. Du kannst ein spiel nicht erwerben, auspacken, in dem fall wohl das Legendäre, und dann sagen: ne find ich doch doof, will ich zurück geben. Kannst du im Laden übrigens auch nicht. Wenn die Spiele offen sind, bekommst du dein Geld auch nicht mehr zurück.

Was den Support angeht. Ich persönlich hab da gute erfahrungen gemacht, aber das läuft bei jedem leider anders. hab von einem Gildenmitglied auch schon gehört, das sie da probleme hatte, aber es war grad erst release, da gibts viele 'beschwerden'. Die kann man nicht alle sofort bewältigen und manche gehen da sicher leider auch verloren.

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Dir ist aber schon klar, das bei einem Onlinespiel, welches du auch so erworben hast selten eine Rückzahlung gemacht wird, oder?
Und dir ist aber auch klar, daß sich auch eine Firma BE&A an deutsches Recht halten muss, so die an deutsche Kunden verkaufen ? ;)

BGB §434:
(1) 1Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.
Und das sehe bei Astellia noch nicht.

• Like
Reactions: Exomina

Caly

Astellian
Sep 12, 2019
46
97
18
34
Du hast beim Kauf dieser digitalen Inhalte per Häkchen zugestimmt, dass du nach diesem Vertragsabschluss auf jegliches Widerspruchsrecht verzichtest.

Ansonsten solltest du dein "Glück" bei PayPal versuchen (falls das Ganze denn per PP abgeschlossen wurde).

• Like
Reactions: Talasia

yux1000

Astellian
May 24, 2019
256
177
43
36
Wenn du einen Vertrag unterzeichnest, wird dir das Recht eingeräumt innerhalb von 14 Tagen, ohne die Angabe von Gründen, davon zurückzutreten.

Dieser Rücktrittszeitraum läuft 14 Tage nach dem Tag des Vertragsschlusses ab.

Dieses Rücktrittsrecht ist nicht auf den Kauf von digitalen Online-Inhalten anwendbar, falls du bereits begonnen hast, den Inhalt zu downloaden oder zu streamen und du zugestimmt hast, dein Rücktrittsrecht aufzugeben, indem du die Leistung in Anspruch genommen hast.

Damit die 14-tägige Rücktrittsfrist eingehalten werden kann, ist es wichtig, dass deine Nachrichten diesbezüglich innerhalb dieser Zeitperiode bei uns eingehen.

Die Nachweispflicht liegt in vollem Maße bei dir.
Code:
Musterschreiben Rücktritt

Zu Händen: Barunson E&A

Hiermit verkünde ich meinen Vertragsrücktritt bezüglich der Transaktion ________________ unten:

Bestelldatum: ______
Name des Kunden: ____________
Kundenadresse: ____________
Unterschrift des Kunden (nur falls die Kündigung per Post eingeht): ____________
Datum: ____________
https://astellia.zendesk.com/hc/de/articles/360028030711-Rückerstattungsrichtlinien

• Angry
Reactions: Terala

yux1000

Astellian
May 24, 2019
256
177
43
36
@Caly Du hast meine Antwort auch schon gelesen ? Siehst du das anders ?
Hier gilt kein deutsches Recht, sondern EU Recht.

Unbeschadet gesetzlicher Rechte, die Sie gegebenenfalls besitzen, können Sie eine Erstattung gemäß den Bestimmungen in Barunsons Richtlinie zur Erstattung beantragen. Für europäische Verbraucher ist im Recht der Europäischen Union ein gesetzliches Recht vorgesehen, von bestimmten Verträgen über physische Waren und vom Kauf von digitalen Inhalten zurückzutreten. Weitere Informationen über den Umfang Ihres gesetzlichen Rücktrittsrechts und der Art und Weise, wie Sie es ausüben können, können Sie unserer Seite zur Richtlinie zur Erstattung entnehmen.
https://www.astellia-mmo.com/terms-of-use

• Angry
Reactions: Terala

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
571
199
43
Warum versteift ihr euch auf das Widerrufsrecht. Davon rede ich doch gar nicht. Habt ihr alle Tomaten auf den Augen ? :rolleyes:

SkuLz

Astellian
Sep 30, 2019
51
48
18
Du hast beim Kauf dieser digitalen Inhalte per Häkchen zugestimmt, dass du nach diesem Vertragsabschluss auf jegliches Widerspruchsrecht verzichtest.

Ansonsten solltest du dein "Glück" bei PayPal versuchen (falls das Ganze denn per PP abgeschlossen wurde).
Schon mal die Bedienungen gelesen?

Für in der EU ansässige Personen:
Ihr Rücktrittsrecht

Wenn Sie in der EU leben, haben Sie gegebenenfalls bestimmte gesetzlich festgelegte Rechte, von bestimmten im Internet getätigten Käufen zurückzutreten. Für weitere Informationen zur Ausübung dieser Rechte lesen Sie bitte Folgendes.

Bedingungen, Frist und Art der Ausübung

Wenn Sie einen Vertrag unterzeichnen, haben Sie innerhalb von 14 Tagen das Recht, davon zurückzutreten, ohne einen Grund angeben zu müssen. Die Rücktrittsfrist läuft 14 Tage nach dem Tag ab, an dem der Vertrag geschlossen wurde.

Dieses Rücktrittsrecht gilt nicht für digitale Inhalte im Internet, wenn Sie bereits damit begonnen haben, sie herunterzuladen oder zu streamen und wenn Sie zugestimmt haben, dass Sie Ihr Rücktrittsrecht mit dem Beginn der Ausführung verlieren würden.

Um das Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie uns die folgenden Informationen angeben:

Ihren Namen
Ihre Postanschrift und
falls vorhanden, Ihre Telefonnummer, Ihre Faxnummer und Ihre E-Mail-Adresse.
Sie müssen uns ferner Ihre Entscheidung in Form einer unmissverständlichen Erklärung mitteilen, dass Sie von dem Vertrag zurücktreten. Sie können die im Folgenden vorgesehene Dokumentvorlage eines Rücktrittsformulars verwenden, doch dies ist nicht obligatorisch.

Sie können auch das Muster eines Rücktrittsformulars oder eine andere unmissverständliche Erklärung ausfüllen und auf unserer Website unter support.astellia-mmo.com oder per E-Mail an support@astellia-mmo.com vorlegen. Wenn Sie diese Optionen nutzen, senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Empfangsbestätigung für den Rücktritt.

Um die Rücktrittsfrist von 14 Tagen einzuhalten, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Nachricht über die Ausübung des Rücktrittsrechts übermitteln, bevor diese Frist abläuft. In allen Fällen tragen Sie die Beweislast für diese Ausübung.

Rechtswirkung des Rücktritts

Wenn Sie von dem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen unverzüglich alle von Ihnen eingegangenen Zahlungen und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, von dem Vertrag zurückzutreten, informiert werden.

Wir nehmen die Erstattung mit derselben Zahlungsweise vor, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Ein andere Zahlungsweise kann verwendet werden, doch nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Diese Erstattung verursacht Ihnen keinesfalls Kosten.

Muster eines Rücktrittsformulars

Zu Händen: Barunson E&A

Hiermit setze ich Sie davon in Kenntnis, dass ich von dem folgenden Kaufvertrag über __________ zurücktrete:

Datum der Bestellung: __________
Name des Verbrauchers: __________
Anschrift des Verbrauchers: __________
Unterschrift des Verbrauchers: __________
(nur wenn der Versand als Brief erfolgt)
Datum: __________

Quelle: https://www.astellia-mmo.com/refund-policy

Das EU Recht sieht vor ALLE Käufe die Online getätigt wurden binnen 14 Tage Rückerstattet zu bekommen OHNE GRUND!

• Like
Reactions: Exomina

Exomina

Astellian
Aug 28, 2019
4
0
1
Danke. Genau es steht im Vertrag eindeutig drin, dass ich mein Geld zurückfordern kann und meine Erstattung erhalte. Allerdings bekomme ich keine Antwort und das ist richtig

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Dieses Rücktrittsrecht gilt nicht für digitale Inhalte im Internet, wenn Sie bereits damit begonnen haben, sie herunterzuladen oder zu streamen und wenn Sie zugestimmt haben, dass Sie Ihr Rücktrittsrecht mit dem Beginn der Ausführung verlieren würden.
Habt ihr das Überlesen?

Ein Spiel 2 Wochen zocken und dann zurückgeben, weil es einem nicht mehr gefällt? Ich bitte euch... Die Rückgabefrist gilt bei allen Artikeln auf der Welt, nur solange die nicht benutzt wurden. Alles andere ist Kulanz!
Wer jetzt schon Stunden gezockt hat, der brauch ehrlich gesagt nichts erwarten. Selbst Steam sagt ab 2h Tschüss und das wars...

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
Das EU Recht sieht vor ALLE Käufe die Online getätigt wurden binnen 14 Tage Rückerstattet zu bekommen OHNE GRUND!
und das steht im übrigen auch im eu-recht so drinnen,
das macht da nämlich nen ziemlich klaren unterschied,
zwischen physischen content und digitalem content

es geht dabei auch nicht darum,
dass dus "halt mal ausprobiern kannst, obs dir gefällt"

sondern in erster linie darum,
dass online-käufer dieselben möglichkeiten haben, sich ein produkt vor kauf anzusehn, wie käufer die ihre ware in einem normalen laden erwerben

• Like
Reactions: Lostofview

Lostofview

Astellian
Sep 23, 2019
50
27
18
Also ich bin recht stinkig, und da nirgends eine Reaktion kommt schreibe ich hier ins Forum.
Ich habe schon per E-Mail und per Ticket den Support angeschrieben, dass ich mein Geld wieder haben möchte. Mein erster Kontakt ist nun mehrere Wochen her. Keine Reaktion.
Da ich aber ein anrecht auf Rückgabe meines Geldes habe, wie es in dem Vertrag auch steht, erwarte ich eine Reaktion.

Es kann ja nicht sein., dass man auf keinen Wege eine Antwort erhält, wenn es um das Thema Geld geht.
Sie zugestimmt haben, dass Sie Ihr Rücktrittsrecht mit dem Beginn der Ausführung verlieren würden.
Und genau das hast du vor dem Abschließen vom Kauf getan ;)
Damit hat der Entwickler / Publisher alles Rechtliche getan wozu er Verpflichtet ist....
Wenn dir dieser jetzt das Geld (was ich nicht glaube) zurückerstatten würde, wäre das aus reiner Kulanz.

Auch ein "Anwalt" wird dir das gleiche Sagen.... In Deutschland ansässige Firmen ( mit Sitz in der EU) sind noch an ein ausserordentliches Widerufsrecht gebunden. Das ist wenn ich mir das Impressum von dem Entwickler / Publisher so anschau, nicht der Fall :)

• Like
Reactions: Talasia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
mit dem zeitpunkt, an dem du dich in das spiel einloggst,
und damit die angebotene dienstleistung bereits in anspruch genommen hast erlischt dein rücktrittsrecht [du hast da ein häckchen gemacht, oder ?]

einzige ausnahmen dabei wären grobe mängel, irreführende werbung etc ...
allerdings ginge es dabei dann nichtmehr um das rücktrittsrecht per se, sondern um andere bereiche

Haikuuy

Astellian
Aug 3, 2019
131
45
28
xD

warum kauft man es dann erst?
Die frage kann man sich doch denken.

1. Ihr/ihm das Spiel nicht gefallen hatte bei gewissen punkten.

2. Das Spiel ging bei ihr/ihm nicht.

und so weiter....

Man kann sein Glück versuchen aber wie schon Terra geschrieben hatte, wenn das Häckchen gemacht wurde ist es schwer, ausa es gibt ein gewissen Grund wo es vorkommt das man sein geld auch wieder bekommt.

Mfg.