Krieger (Warrior) Evolution

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
!!! Änderung der Skills (Namen, Attribute usw.) können bis zum Release noch durchgeführt werden.
!!! Nachfolgende Informationen stammen aus der CTB-1 & 2 (Stand: 03.08.2019)


Die Spezialisierungen des Kriegers


Spezialisierung (Evolution) ab Release & Lv 50 möglich.

Fertigkeiten-Übersicht

!!! In jeder Spezialisierung der 3te Skill ist ein vorhandener Skill, welcher in den Status [Erwacht] gesetzt werden kann.


Kreuzritter (Crusader)


der Tank - zieht und hält aggro (Monster- und Bosskontrolle) und Gruppeunterstützung




Berserker (Berserker)

Single-dmg & cc (crowd control) - temporäre Schadenserhöhung und Gegner einschränken/ behindern




Gladiator (Gladiator)

distance & cc (crowd control) - Fernangriffe und Gegner einschränken/ behindern



___________________________________________________________
* Vorschläge für Änderungen sind gern gesehen (PN bevorzugt) Danke
 
Last edited:

Fenris

Astellian
Jun 20, 2019
128
173
43
23
Ich wiederhole mich zwar, aber diese Beiträge sind wirklich 1A!
Vielen Dank für die super Übersetzung der Subklassen ?
 
  • Like
Reactions: Sonnendieb

Ribi

Astellian
May 24, 2019
1
1
3
o/
Hab lange was dazu gesucht, wohl leider zuletzt erst im Forum nachgesehen.
In der CB1 gabs die Spezialisierungen ja leider noch nicht.

Wisst ihr, ob man davon ausgehen kann, dass der Berserker dann kein Tank mehr ist, sondern als melee DD gespielt werden kann?
(Mag melees aber will kein Assassin spielen)

Wohl eher nicht, da die Spells immer noch Aggro generieren?
 
  • Like
Reactions: Blümchen

Sonnendieb

Astellian
Jul 1, 2019
102
299
63
Naja, es gibt 5 Klassen und nur der Krieger trägt Platte, also hat er die meiste deff.
Wem außer einem Plattenträger soll man das tanken überlassen?
OK, wenn der Tank die Aggro nicht halten kann... dann tankt halt wer anders... das wird sich alles noch zeigen.

JEDOCH um auf deine Frage zurück zu kommen...
die Evolution gibt dir ja "nur" ein paar Skills zusätzlich und du kannst noch zusätzliche Boni für dein Equip erhalten.
Du kannst jedoch schon von Beginn an deinen Char und Equip auf dmg ausrichten.

Also deine "Remaning Stat Points" mit richtig guten "Atra Crystals" für eine DMG-Entwicklung investierst.
Für dein Equip dann die passenden "Runes" dazu und fertig.

Trotzallem wirst du wohl kein "Tank-Astel" brauchen und kannst daher dir dann auch ein schmuckes DMG-Astel basteln mit entsprechenden "Star Jewels".
Und noch ein Heal-Astel für dich und dein DMG-Astel und fertsch...

... fertsch.. ja is gut gesagt, wohl aber nicht so schnell machbar ;)
 
Last edited:

DaNo1384

Astellian
Sep 9, 2019
11
16
3
Hallöchen,
ich hätte mal eine Frage bzgl der Spezialisierungen?
Die Beta habe ich nicht mitgemacht, ich will mir dieses Spiel aber auf jeden Fall mal anschauen.

Wie ist das mit den Spezialisierungen jetzt zu verstehen. Kann man sich die zurecht legen, wie man diese gerade braucht oder legt man sich relativ früh, für eine Richtung fest und muss diese dann beibehalten? (oder kann man später im Verlauf des Spiels auch einfach switchen?)

Mein Gedanke kommt eher so, das man im Single Play ja, nicht unbedingt den Kreuzritter spielen muss, da sich dieser "vermutlich" eher in der Gruppe seine stärken ausspielen kann und im Single Play vilt eher den (z.B.) Berseker um schneller voranzukommen.

Wäre für eine konstruktive Antwort Dankbar :)
 

ChaosInMir

Astellian
Sep 7, 2019
137
108
43
Hallo @DaNo1384
Die Spezialisierungen werden erst mit lvl 50 Freigeschaltet bzw du musst sie dann Freischalten aber kommen erst nach den 27.09 irgend wann ins Game sind noch nicht von Anfang da. Die Spezialisierungen Betreffen auch nur für die jeweilige Richtung ein Paar Stats also wenn du z.B mehr auf Tank gehen tust weiß nicht wer davon das ist bekommst du mehr auf Tank Stats beim Berserker mehr auf Offi dann und 2 neue skills und 1 wird zu einem Aufgewerteten denn du schon Besitzen tust könnte man auch als neu bezeichnen. Soweit ich weiß kann man später alle 3 lernen "Nicht sicher" aber man sollte sich erst mal nur um einen Kümmern.

Das würde mich aber auch interessieren ob man dann wechseln muss zwischen denen bzw wechseln kann oder das sie sogar alle dann Aktive wären was ich aber mal bezweifel :)
 
Last edited:

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
@DaNo1384

Lies dir das hier mal durch, da hatten wir schon mal über die Subklassen diskutiert.

Wenn man die wirklich wechseln kann, dann wird wahrscheinlich der Fortschritt verloren gehen oder es geht erst wenn man eine fertig "gelevelt" hat. Dass alle drei gleichzeitig aktiv sein können bezweifle ich aber stark, da die "Klasse/Subklasse" auch neben deinem Namen angezeigt wird. (Und es ziemlich OP wäre)
 

Rib

Astellian
May 24, 2019
205
321
63
23
Ich war der Meinung, dass wenn du die Subklasse wechselst, die Exp der vorherigen Subklasse bestehen bleibt und du die neue Subklasse dann levelst. So kannst du alle 3 Subklassen hochleveln, musste aber dann alle separat leveln
 

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Ich war der Meinung, dass wenn du die Subklasse wechselst, die Exp der vorherigen Subklasse bestehen bleibt und du die neue Subklasse dann levelst. So kannst du alle 3 Subklassen hochleveln, musste aber dann alle separat leveln
Also über dein Profil (wo du die erste auch aktiveren musst) konnte ich die mit einem Stern definitiv nicht wechseln. Vielleicht gibt es dazu ein spezielles Item oder NPC, aber so "on the fly" hätte ich keinen Weg dafür gefunden.
 

DaNo1384

Astellian
Sep 9, 2019
11
16
3
Danke für die vielen Antworten! :)

Das man alle 3 Richtungungen nicht gleichzeitig aktiviert haben kann, hätte ich jetzt auch gedacht, da es ja um spezialisierungen geht.

Ich fänds halt gut, wenn man die wechseln kann, so wie man es halt benötigt, meinetwegen auch mit einem CD oder halt nicht im Kampf.
Denke wenn @Rib recht hat, wäre das eine ganz nette Lösung. Wäre ja doof, sonst müsste man mehrere Chars erstellen, nur um mal eine andere Spielweise spielen zu können.
 

Linathia

Astellian
May 31, 2019
497
515
93
Wäre ja doof, sonst müsste man mehrere Chars erstellen, nur um mal eine andere Spielweise spielen zu können.
Nunja, wie ich damals schon geschrieben habe:
Durch die Spezialisierungen ändert sich so gut wie gar nichts an deinem Spielstil, du bekommst lediglich einen Boost auf bestimmte Werte und 2 neue Skills dazu (+ einer wird verstärkt). Der Krieger bleibt also immer Tank, die Magierin immer DD und die Gelehrte Heiler.....

Zusätzlich dazu sind die Statuswerte auf den +50 Waffen/Rüstungen speziell auf eine Spezialisierung abgestimmt und haben Bonuswerte die nur bei einer der drei aktiv sind. Somit müsstest du dir auch mehrere Ausrüstungssets machen um die Subklassen aktiv nutzen zu können.

Die einzige "Änderung" ist so gesehen der Fokus auf einen (bereits vorhandenen) bestimmten Aspekt der Klasse + die 2-3 Skills.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Welche Werte sind denn für ein Tank wichtig neben Geschicklichkeit(hatte es gelesen) ?
Ich möchte auf absoluten Deftank gehen mit Kreuzritter.
 

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Macht man eigentlich auch ein klein wenig Schaden als Kreuzritter oder muss ich mir Söldner oder Mitspieler anheuern, damit etwas kaputt geht ?
Hatte gelesen, dass das Spiel extrem viel Solocontent hat(wobei mir Teamcontent weit besser gefallen würde).
 

Rib

Astellian
May 24, 2019
205
321
63
23
Du kannst viel Solo machen oder ebenso im Team spielen. Astellia unterstützt beides (Dungeon Solo oder im Team betreten etc.)
Als Krieger machst du weniger Dmg als die anderen Klassen, aber nicht so wenig, dass nichts stirbt. Dmg Astels sind trotzdem praktisch als Krieger ?
 

AOE

Astellian
Jun 20, 2019
415
179
43
Macht man eigentlich auch ein klein wenig Schaden als Kreuzritter oder muss ich mir Söldner oder Mitspieler anheuern, damit etwas kaputt geht ?
Hatte gelesen, dass das Spiel extrem viel Solocontent hat(wobei mir Teamcontent weit besser gefallen würde).
bei Astellia hast du immer die Wahl entweder kannst du es solo machen oder in der Gruppe.
Bist nie gezwungen auf jemanden zu warten, vlt noch auf heiler dann brauchst wirklich keinen)=

Die Skillung von Stats/Skills kannst immer reseten, daher teste was besser für dich/ Gruppe passt
 

Astello

Astellian
May 28, 2019
101
137
43
Zitat aus: https://mein-mmo.de/mmorpg-astellia-erscheint-nachste-woche/

Was ist für die Zukunft der Klassen geplant? Noch in 2019 wird es eine große Erweiterung der Klassen geben. Jede Klasse erhält dabei 3 Sub-Klassen.

Diese Sub-Klassen lassen euch euren Charakter weiter in eine bestimmte Richtung spezialisieren und mit neuen, starken Fertigkeiten ausstatten.

Dabei seid ihr jedoch nicht für immer an diese Sub-Klasse gebunden. Es wird die Möglichkeit geben zwischen den drei Klassen zu wechseln, wie es euch beliebt.


Ich hoffe diese Aussage stimmt so. ?
 
  • Like
Reactions: Honto