Krieger (Warrior) Evolution

Firandel

Astellian
Jun 25, 2019
18
24
3
52
Guten Morgen, eine Frage an die "Krieger" Fraktion,
ist der Krieger jetzt der pure Tank oder lässt Er sich auch als mäßigen DD spielen?
Ist stets die Kombination Schwert/Schild von Nöten?
Ich hätte gerne einen etwas offensiveren Waffenschwinger gespielt, aber auf einen Rogue komme ich nicht klar.

Danke für Infos

Blame

Astellian
Sep 7, 2019
24
64
13
Guten Morgen, eine Frage an die "Krieger" Fraktion,
ist der Krieger jetzt der pure Tank oder lässt Er sich auch als mäßigen DD spielen?
Ist stets die Kombination Schwert/Schild von Nöten?
Ich hätte gerne einen etwas offensiveren Waffenschwinger gespielt, aber auf einen Rogue komme ich nicht klar.

Danke für Infos
Es ist ein klassisches mmorpg. Also sind die Rollenverteilung klar. Tank, DD, Support/heal. Die speziallisierung soll dein Weg und bei dem was zu tust lediglich vereinfachen. Du kannst zwar mit Tank auf Berserker z.B. mehr dmg fahren aber nie ein Mage, Bogi oder Assa erreichen.

Die Waffen sind fest und bleiben so wie sie sind.

ps: dennoch sollten wir das Endgame abwarten und vor allem wenn man max Eq. hat sieht die Sache oft anders aus. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tank einen DD 1zu1 ersetzen würde.

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Das Problem ist eher das du über den Dungeonfinder mit deinem Krieger nicht als DD joinen kannst (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)...

Ich bin erst lvl25 mit meinem Tank aber der nimmt sich beim Schaden gegen den Archer nicht viel ich schau ja immer mal links und rechts aber die DD sind nicht viel schneller mit dem töten von Gegnern obwohl ich voll auf Tankstats gehe (also Kondition und Willenskraft) und Stärke vernachässige... Als DD gehst du halt auf Krit und Stärke.

Alle Klassen sind als DD spielbar und zumindest der Krieger hat Angriffskills welche stärker sind als andere und Kriegerrost benötigen.
Als Tank will man aber Kriegerrost auf keinen Fall verlieren da er Defensivstats bufft. Desshalb sind das reine DD Skills. Ich denke nicht das die Entwickler Skills ins Spiel bringen die nicht sinnvol sind ;)

In MMO geht es immer um die Skalierung und anscheinend skalieren alle Klassen in Astellia gleich gut mit Werten. Das bedeutet das du mit deinem DD Krieger dann halt nur noch wenig einstecken kannst..

Ach weist du was... Probier es doch einfach aus nd wenn du der heftigste Krieger auf dem Server bist macht einen Guide hier im Forum und lass dich feiern ;)

Last edited:

Firandel

Astellian
Jun 25, 2019
18
24
3
52
Ach weist du was... Probier es doch einfach aus nd wenn du der heftigste Krieger auf dem Server bist macht einen Guide hier im Forum und lass dich feiern ;)
Ach weisst Du was? Ich mache das wohl so und habe Spaß *lach* Danke Dir für die Infos! (y)
Der heftigste mag ich nicht sein und mich feiern lassen schon gar nicht, aber richtig Spaß haben, das WILL ICH ?;)

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Ach weisst Du was? Ich mache das wohl so und habe Spaß *lach* Danke Dir für die Infos! (y)
Der heftigste mag ich nicht sein und mich feiern lassen schon gar nicht, aber richtig Spaß haben, das WILL ICH ?;)
He he recht so so... Das ist die reichtige Einstellung ;)

Es gibt ja für uralte Splitter legendäre Waffen zu kaufen welche explizit in DD/Offtank und Tank unterteilt sind. Da sind halt so Sachen drauf wie 3% mehr Gesamtschaden oder 5% mehr Verteidigungswerte.

Last edited:

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Das Problem ist eher das du über den Dungeonfinder mit deinem Krieger nicht als DD joinen kannst (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)...

Ich bin erst lvl25 mit meinem Tank aber der nimmt sich beim Schaden gegen den Archer nicht viel ich schau ja immer mal links und rechts aber die DD sind nicht viel schneller mit dem töten von Gegnern obwohl ich voll auf Tankstats gehe (also Kondition und Willenskraft) und Stärke vernachässige... Als DD gehst du halt auf Krit und Stärke.

Alle Klassen sind als DD spielbar und zumindest der Krieger hat Angriffskills welche stärker sind als andere und Kriegerrost benötigen.
Als Tank will man aber Kriegerrost auf keinen Fall verlieren da er Defensivstats bufft. Desshalb sind das reine DD Skills. Ich denke nicht das die Entwickler Skills ins Spiel bringen die nicht sinnvol sind ;)

In MMO geht es immer um die Skalierung und anscheinend skalieren alle Klassen in Astellia gleich gut mit Werten. Das bedeutet das du mit deinem DD Krieger dann halt nur noch wenig einstecken kannst..

Magst mir mal erklären, warum du auf Weisheit gehst ?
Die Hauptwerte sind Konstitution und Stärke.
Soweit ich das sehen kann sind die meisten Fähigkeiten physikalische Angriffe.

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Magst mir mal erklären, warum du auf Weisheit gehst ?
Die Hauptwerte sind Konstitution und Stärke.
Soweit ich das sehen kann sind die meisten Fähigkeiten physikalische Angriffe.

Willenskraft nicht Weisheit

Ich bin Tank...
Willenskraft erhöht Magieresistenzen, Magieausweichen und gibt die Möglichkeit schädlichen Effekten wie DoTs Stun echt. Auszuweichen und wenn es dich trotzdem erwischt ermöglicht dir Willenskraft dich schneller davon zu erholen.

Stärke würde ich erst bevorzugen wenn ich Aggroprobleme hätte was derzeit nicht der Fall ist. Da reicht völlig aus was auf der Waffe drauf ist.

Bei den Gems gehe ich auf Ausweichen und auf alles andere ausser „direkte HP“
HP-Erhöhung klingt für Tanks immer ganz gut aber über Kondition bekommst du genug HP-Pool um zu überleben
Ich will in erster Linie den Schaden vermeiden und nicht den Heiler in die Manaarmut treiben weil mein riesiger HP Balken herumspringt wie ein Hase auf Kokain.

Zugegen die Stats in Astellia sind etwas ungewohnt.

Ich bevorzuge aus Faulheit Items die beide Stats drauf haben.
Aber wenn du krass sein willst nimmst du Stärke/Kondition für Phys-Bosse und Stärke Willenskraft für Magierbosse. Nur nicht vergessen zu wechseln :)

Eigentlich zeigt das aber nur wie ausgeklügelt das Skillsystem von Astellia ist.
Bekomme ich eine legendäre Rüstung mit Stärke/Kon dann nehm ich meine Skillpunkte aus Kondition raus und knalle die in Willenskraft so kann ich die Rüstung trotzdem tragen und verbesse mich in beide Richtungen.

Last edited:

Justice

Astellian
Aug 22, 2019
36
48
18
Zitat aus: https://mein-mmo.de/mmorpg-astellia-erscheint-nachste-woche/

Was ist für die Zukunft der Klassen geplant? Noch in 2019 wird es eine große Erweiterung der Klassen geben. Jede Klasse erhält dabei 3 Sub-Klassen.

Diese Sub-Klassen lassen euch euren Charakter weiter in eine bestimmte Richtung spezialisieren und mit neuen, starken Fertigkeiten ausstatten.

Dabei seid ihr jedoch nicht für immer an diese Sub-Klasse gebunden. Es wird die Möglichkeit geben zwischen den drei Klassen zu wechseln, wie es euch beliebt.

Ich hoffe diese Aussage stimmt so. ?

Finde ich nicht so gut, ich bevorzuge es, wenn man sich für eine Spezialisierung entscheiden müsste :confused:
Naja mal sehen, was rauskommt.

LG

Justice

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Finde ich nicht so gut, ich bevorzuge es, wenn man sich für eine Spezialisierung entscheiden müsste :confused:
Naja mal sehen, was rauskommt.

LG

Justice
Man kann vieleicht wechseln aber man braucht dann halt auch 10 Itemsets und die Talente mit den Kristallen aufwerten macht sich auch nicht in 2 Minuten. Ich finde das ok das man wechseln kann andererseits würde ich warscheinlich eher einen Twink hochspielen als meinen minmaxed Char umzubauen.

Sploder

Astellian
May 31, 2019
180
104
43
Ausweichen ist so eine sache jedes spiel hatt softcaps wie weit geht es hier?in aion konntest du nur max 30% ausweichen haben,das hatt dir im pvp sowie pve sogut wie nichts gebracht

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
@Chikung

- constitution
- power

Die beiden werte sind die Wichtigsten.
Irgendeiner hatte mal in einem Fred geschrieben, dass Willpower wichtig sei wegen Magieresie.
Falls jemand auf diesen Dreh kommt, seine Aussage ist falsch.

Es gibt Stärke, was deine physikalische Deff erhöht und Konstitution erhöht deine Magieresi.
Willpower ist für den Tank nutzlos.

Bodicore

Astellian
Sep 6, 2019
101
110
43
Irgendeiner hatte mal in einem Fred geschrieben, dass Willpower wichtig sei wegen Magieresie.
Falls jemand auf diesen Dreh kommt, seine Aussage ist falsch.

Es gibt Stärke, was deine physikalische Deff erhöht und Konstitution erhöht deine Magieresi.
Willpower ist für den Tank nutzlos.
Ich war das und es ist nicht falsch Kontitution erhöht die Magieresi auch aber eben auch Willenskraft.
Wenn du konstitution haben kannst nimm das natürlich zu erst ist ja logisch da Mainstat.
Aber Willenskraft ist nicht verkehrt.