Lohnt Astellia sich eigentlich noch ?

Roxas

Astellian
May 24, 2019
439
192
43
Hallo ich hatte vor Astellia wieder anzufangen aber bevor ich es mache wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt es anzufangen es gab nach Release viele Probleme wollte ich fragen was sich geändert hat wurden die Performance behoben damals wahr dieses spiel unspielbar das man es nicht mehr spielen konnte und haben sie endlich das Spiel ganz auf deutsch übersetzt in deutsche texte und bringen sie regelmäßige Updates weiterhin

Es wäre schön wenn ich dazu eine antwort bekomme und bitte nicht wundern für meine Rechtschreibung da ich Probleme damit habe

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
was deine erste frage angeht :

ich selber hatte nie performance probleme,
die leute, die welche hatten sind aber der meinung, dass es seit dem letzten patch besser läuft ...

für mich, ich hab seit dem letzten patch unglaublich lange ladezeiten ...
insofern wurds für manche besser für andere schlechter

zu deiner zweiten frage : ja-ein

man merkt schon, dass einige dinge neu übersetzt wurden
manchesmal gut übersetzt, manchesmal inkonsistent ...

du siehst immernoch stellenweise (vor allem bei den neueren inhalten) nicht nur nen denglisch mix, sondern auch stellenweise hübsche koreanische symbolik hineingemischt ...

einfache dinge, wie z.B die in der gilde erscheinende nachricht "spieler xyz ist gerade online gekommen" sind seit wochen/monaten zu 100% koreanisch ...

alles in allem hat sich die sprachqualität im vergleich zur anfangszeit aber schon merkbar verbessert

was die sache mit den regelmäßigen updates angeht ...

naja, dadrüber kann man diskutiern ...
wenn man so dinge wie nen gathering dungeon einbaun und dabei über nacht die crafting-elemente der spieler wertlos / unnutzbar zu machen,

die skills der subklassen untereinander neu zu würfeln oder neue stat-bonus mal eben so auf die subklassen draufzuwerfen
[also defacto alle subclasses neu würfeln] als ubdate betrachtest ... ja ... ansonsten ... nein, nicht wirklich

gibt halt ne gildenarena undn gathering dungeon ... joa viel mehr fällt mir nicht ein

es wurde aber für dämnächst nen neues update/patch angekündigt (thulie),

ob das allerdings wieder nur nen miodan-daily xyz-trillion wird,
nen rng "spieler 1 kriegt schatz nach nem tag, spieler 2 nach 6 monaten nicht" avalon flop

oder zur abwechslung mal richtig guter content, der das spiel rettet ...

um das zu erfahren müsstest du nächste woche nochmal vorbei schaun und diese frage dann nochmal stellen ;)

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
568
198
43
Hallo ich hatte vor Astellia wieder anzufangen aber bevor ich es mache wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt es anzufangen
Kommt drauf an, welcher Verdienst dir vorschwebt.

Du hast mitbekommen, daß der Gründer und vormalige Publisher Barunson (BE&A) aufgegeben habt und zum 1.6. die Firma Way2Bit Co., Ltd (auch sesshaft in Südkorea) Astellia übernommen hat ?

Die will jetzt Astellia in Richtung Profit ummodeln, was dann von dem ursprünglichen Astellia dann noch übrigbleibt bleibt abzuwarten.

• Like
  • Angry
Reactions: Towi and Oklmq

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
Die will jetzt Astellia in Richtung Profit ummodeln, was dann von dem ursprünglichen Astellia dann noch übrigbleibt bleibt abzuwarten.
Intressant mich würde intressieren wo die offizielle Quelle für die Aussage ist.
Ich glaube das ist deine Vermutung ! Derzeit ist das Spiel nicht Pay to Win und derzeit hat man auch Spass warum also nicht Spielen ?

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
[QUOTE = "Towi, post: 43528, member: 597"]
I would be interested to know where the official source of the statement is.
I think that's your guess! At the moment the game is not pay to win and at the moment you have fun, so why not play?[/ QUOTE]

https://medium.com/boraecosystem/astellia-global-service-launches-e91aa85b5a4c
yes, it is mentioned, that the publisher changed
yes, it is mentioned, that there will be some kind of expension for astellia, called astellia royale

but we have literally zero information,
what that actually means for our version and the development of our version

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
[QUOTE = "Towi, post: 43528, member: 597"]
I would be interested to know where the official source of the statement is.
I think that's your guess! At the moment the game is not pay to win and at the moment you have fun, so why not play?[/ QUOTE]

https://medium.com/boraecosystem/astellia-global-service-launches-e91aa85b5a4c
There is no Information that Astellia will be Pay to win ? So where is the official Source ?

We know that there maybe will be a Version of the Game Called Astellia Royale but thats just an other Game on other Servers so what has this to do with Astellia ?

So This is Just Wrong !!!! Noone will make Astellia Pay to win !!
PLZ Just Read the Statments and dont post in here if you cant read English.

• Like
Reactions: Pandalicious

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
We know that there maybe will be a Version of the Game Called Astellia Royale but thats just an other Game on other Servers so what has this to do with Astellia ?
depending on the question, if this other version will be an extended version (with better content) or just another payment system
and depending on the question, if they neglect development on our version in favor of the other (so that they get more players into the other one) ... or if they develop both simultaniously ... just with another payment system

depending on these questions it can have quite a lot to do with our astellia

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
depending on the question, if this other version will be an extended version (with better content) or just another payment system
and depending on the question, if they neglect development on our version in favor of the other (so that they get more players into the other one) ... or if they develop both simultaniously ... just with another payment system

depending on these questions it can have quite a lot to do with our astellia
steht doch da Link:

Also, Way2Bit will provide Astellia Royal, an extension version of Astellia, to both domestic and overseas and this will be provided into two versions: with BORA, a channeling service and for BORA, a blockchain integrated service.

Wird also eine Erweiterete Version ! bedeutet die kriegen früher Content als wir. Was mir aber egal ist wer Pay2Win Spielen will soll das machen wird sich in Europa nicht durchsetzen.

Wo bei das die kriegen früher Content nur eine Vermutung ist. So würde ich das machen.

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
600
301
63
21
steht doch da Link:

Also, Way2Bit will provide Astellia Royal, an extension version of Astellia, to both domestic and overseas and this will be provided into two versions: with BORA, a channeling service and for BORA, a blockchain integrated service.

Wird also eine Erweiterete Version ! bedeutet die kriegen früher Content als wir. Was mir aber egal ist wer Pay2Win Spielen will soll das machen wird sich in Europa nicht durchsetzen.

Wo bei das die kriegen früher Content nur eine Vermutung ist. So würde ich das machen.
Also das einzige was in dem Link steht ist das, was wir eh schon wissen. Mit dem Content vom 26. lol.

• Like
Reactions: Towi

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
568
198
43
Leute... hört auf die Naiven zu spielen und bitte nichts in meine Antworten hinein interpretieren.

BE&A hat aufgegeben, weil die seit Anbeginn keinen Cent Gewinn gesehen haben und selbstverständlich muss auch BORA Geld verdienen.
Die werden jetzt nicht auch 3 Jahre Studio 8 aus eigener Tasche finanzieren.

Ich "vermute" mal ganz stark das die Tage von AIDA und Aquarius gezählt sind., BORA hat ja diese eigene "Plattform".
Warum sollen die weiter die teuer oder billig gemieteten Fremdserver bezahlen, denen eh bei jeder grösseren Belastung die Puste ausgeht.

Wie hatte jemand vor mehreren Monaten geantwortet:"BE&A muss kein Geld mit Astellia verdienen, die sind reich genug".

Und ? Was ist jetzt daraus geworden ? ;)

• Like
  • Haha
Reactions: Honto and Pirylio

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
600
301
63
21
Leute... hört auf die Naiven zu spielen und bitte nichts in meine Antworten hinein interpretieren.

BE&A hat aufgegeben, weil die seit Anbeginn keinen Cent Gewinn gesehen haben und selbstverständlich muss auch BORA Geld verdienen.

Ich "vermute" mal ganz stark das die Tage von AIDA und Aquarius gezählt sind., BORA hat ja diese eigene "Plattform".
Warum sollen die weiter die teuer oder billig gemieteten Fremdserver bezahlen, denen eh bei jeder grösseren Belastung die Puste ausgeht.

Wie hatte jemand vor mehreren Monaten geantwortet:"BE&A muss kein Geld mit Astellia verdienen, die sind reich genug".

Entwickelt wird es immer noch von S8 und die gehören immer noch zu BE&A ;)

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
Entwickelt wird es immer noch von S8 und die gehören immer noch zu BE&A ;)
und den support hat goboogiegames übernommen, während das publishing (und offensichtlich auch die entscheidungen übers portfolie/den neuen spielinhalt) zu BORA gewechselt ist

wie war nochmal die begründung dafür, dass sich BE&A damals vom game zurückgezogen hat ?
kürzere kommunikationswege zwischen usern und dev-team ... mehr entscheidungsfreiheit für das dev team ... oder nicht ?

inwiefern helfen da die cm's von goboogiegames, einen publisher von mobilegames
oder die übergabe des spielbetriebs an bora, eine firma für blockchain technologie weiter ?

denkt ernsthaft jemand,
dass die kommunikationswege oder entscheidungsfreiheit des dev-studios besser wird,

indem sich der (im selben haus sitzende !) eigentümer vom game zurückzieht und zeitgleich eine kanadische mobile-games platform den support und eine blockchain company das publishing übernimmt ?

Last edited:
  • Like
Reactions: Oklmq

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28

Interessant bist du Mitarbeiter dort ? Woher hast du den die Info das sie keinen Cent gewinn gemacht haben ? Du weißt also wieviel die Spieler in Korea investiert haben und wieviel in NA und EU schon zusammen gekommen ist ach ja und die Infos aus Russland hast du auch.

Dann weißt du noch was die Entwicklung gekostet hat und hast alles gegengerechnet ? DU hast natürlich auch die genauen Spielerzahlen aus allen Regionen ?

Wie du schon richtig schreibst du Vermutest zu viel ! BE&A hat nur eine Schwesterfirma für Astellia Gegründet nicht mehr und nicht weniger S8 ist jetzt nur eine Eigene Firma. Die Einnahmen und ausgaben kennst du ja genau.

Alles ist wie immer oder hat sich bis jetzt etwas geändert.

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
Was wollt ihr alle ?

Ich will hier nicht diskutierenb , sondern hab nur eine Rückfrage gestellt.

Für den Rest rutscht mir bitte den Buckel runter.
Schon blöd wenn man keine Argumente mehr hat. Wo hast du den hier eine Rückfrage gestellt Der TO hat gefragt ob sich Astellia noch lohnt..

Wenn du schon Antwortest sollten deine Antworten aus Fakten und nicht aus Vermutungen bestehen die du dir aus den Fingen saugst.

Natürlich kannst du Vermutungen anstellen du musst aber dann auch klarstellen das es um deine Ansichten oder Vermutungen geht und kannst diese nicht als Bestätigt verkaufen.

Du hast hier Klare Aussagen gemacht die einfach zum derzeitigen Stand unserer Informationen nicht wahr sind.

Da sollte dir klar sein das andere das richtigstellen.

• Like

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
600
301
63
21
Schon blöd wenn man keine Argumente mehr hat. Wo hast du den hier eine Rückfrage gestellt Der TO hat gefragt ob sich Astellia noch lohnt..

Wenn du schon Antwortest sollten deine Antworten aus Fakten und nicht aus Vermutungen bestehen die du dir aus den Fingen saugst.

Natürlich kannst du Vermutungen anstellen du musst aber dann auch klarstellen das es um deine Ansichten oder Vermutungen geht und kannst diese nicht als Bestätigt verkaufen.

Du hast hier Klare Aussagen gemacht die einfach zum derzeitigen Stand unserer Informationen nicht wahr sind.

Da sollte dir klar sein das andere das richtigstellen.
Ich glaub wir können das lassen, er kapiert es eh ned. Ist halt aber schon dreist dass er hier Halbwahrheiten/Vermutungen/erfundene Dinge als Fakten darstellt.

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
Ich glaub wir können das lassen, er kapiert es eh ned. Ist halt aber schon dreist dass er hier Halbwahrheiten/Vermutungen/erfundene Dinge als Fakten darstellt.
Ich weiss aber es regt mich hald auf das es dann auch noch Leute gibt die nicht über solche Aussagen nachdenken und das dann auch noch glauben.

Wenn er glaubt das dieses Spiel keine zukunft hat oder P2W wird soll er hald gehen aber nicht hier im Forum blödsinn machen.

• Like