Lohnt Astellia sich eigentlich noch ?

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
Das Game ist auch tot. Da könnt ihr zwei Love Boys so lange gegen reden wie ihr wollt.
Meine Freundes Liste ist nicht kurz... Und da steht ausnahmslos letzter Login >30 Tage. Das sagt sehr viel.

Und jetzt hackt halt n wenig auf mir rum, wenn's euch dann besser geht.
 
  • Like
Reactions: Pirylio

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
293
137
43
Das Game ist auch tot. Da könnt ihr zwei Love Boys so lange gegen reden wie ihr wollt.
Meine Freundes Liste ist nicht kurz... Und da steht ausnahmslos letzter Login >30 Tage. Das sagt sehr viel.

Und jetzt hackt halt n wenig auf mir rum, wenn's euch dann besser geht.
Intressiert keinen schönes leben noch.
Was machst du den noch hier wenn alles ToT ist geh Spielen
 
Last edited:

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
705
355
63
21
Das Game ist auch tot. Da könnt ihr zwei Love Boys so lange gegen reden wie ihr wollt.
Meine Freundes Liste ist nicht kurz... Und da steht ausnahmslos letzter Login >30 Tage. Das sagt sehr viel.

Und jetzt hackt halt n wenig auf mir rum, wenn's euch dann besser geht.
Dann brauchste bessere Freunde.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
444
260
63
Dann brauchste bessere Freunde.
zu sagen, das game wäre tot ist glaub ich übertrieben
... es sieht durch limitierungen (ticketsystem z.B) oft toter aus als es ist ja ... aber desswegen das game direkt totzuschrein ... sorry, das is übertrieben

aber genauso ists auch übertrieben, es sich einfach zu machen und "dann brauchste bessere freunde" zu sagen ...

denn der spielerschwund ist schlicht und ergreifend bemerkbar ...

ich hab z.B gradmal meine fl durchgekuckt ... von den 91 leuten drauf sind inzwischen knappe 50 schon seit über 30 tagen inaktiv
7 sind online (abends und am wochenende logischerweise mehr)
24 (inklusive der grad on) innerhalb der letzten 24h ... und 32 innerhalb der letzten woche

jetzt muss man aber bedenken,
dass ich meine fl schon nen paar mal ausgemistet hab, seitdems das spiel gibt und auch immer wieder mal neue leute reinnehm ...
dazu ist das nur eine aussage, dass diese leute on sind ... ob sie aktiv was machen oder nur afk rumstehn kann man ja in dem game hier leider nie so genau sagen ...


die wahrheit dürfte als irgendwo zwischen den extremen liegen

nein, das game ist nicht tot
aber ja, der spielerschwund ist schon deutlich merkbar
(speziell bei jenen, die schon etwas länger dabei sind)
 
  • Like
Reactions: Pirylio

Knipser1337

Astellian
Jun 10, 2020
2
0
1
Tag zusammen, hört vll nicht ganz hier hin. Aber gibt es die Test Keys noch ? Also die 3Tage oder was das waren ?
Und hat zufällig jemand noch einen bei Hand ? Würde mir das ganz mal an gucken, da ich iwi auf dem MMO schlauch stehe :D

Grüße! Und danke!
 

CM Capricorn

Community Manager
Staff Member
Jan 18, 2020
156
141
43
Tag zusammen, hört vll nicht ganz hier hin. Aber gibt es die Test Keys noch ? Also die 3Tage oder was das waren ?
Und hat zufällig jemand noch einen bei Hand ? Würde mir das ganz mal an gucken, da ich iwi auf dem MMO schlauch stehe :D

Grüße! Und danke!
Hallo :) Ja, du kannst noch bis morgen einen einlösen. Der Code ist einfach 3DAYSFREETRIAL
 
  • Love
Reactions: Knipser1337

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Lohnt sich Astellia noch?

Ähm NEIN.

Warum Nein?!? Ganz einfach, die Updates werden von Woche zu Woche immer mehr zu Grütze, das letzte Highlight ein Astell Pack für zurückkehrende Spieler welche manche User bekommen haben die schon seit der Beta dabei sind und manche eben nicht. Dann werden Questreihen entfernt weil sie Laut Entwickler zu lange dauern und dann zack bumm Peng kommt eine Questreihe und damit hat man die restlichen Spieler die noch spielen bald genauso vergrault wie viele andere zuvor. Wie kann men ernsthaft eine Quest reinbringen im Jagdgebiet wo man vorher zusammen in Astara, Graublatt und Ragfels 350 Fragmente farmen musste nun 400 farmen muss und diese in Gruppe fast gar nicht möglich ist oder halt ewig dauert. Bravo und Chapeau kann man dazu nur sagen aber den Entwicklern scheint dies alles egal zu sein aber ganz ehrlich? Täuscht euch da mal nicht denn mit New World steht ein neues MMO bereits in den Startlöchern.
 
  • Like
Reactions: Pirylio and Oklmq

Terala

Astellian
May 22, 2020
444
260
63
Warum Nein?!? Ganz einfach, die Updates werden von Woche zu Woche immer mehr zu Grütze, das letzte Highlight ein Astell Pack für zurückkehrende Spieler welche manche User bekommen haben die schon seit der Beta dabei sind und manche eben nicht.
was ja an und für sich kein problem wäre,
nur der unwillen seitens des supports diesen fehler in ordnung zu bringen und für fairness zu sorgen ist das eigentlich problematische hier
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Terala

Astellian
May 22, 2020
444
260
63
Wie kann men ernsthaft eine Quest reinbringen im Jagdgebiet wo man vorher zusammen in Astara, Graublatt und Ragfels 350 Fragmente farmen musste nun 400 farmen muss und diese in Gruppe fast gar nicht möglich ist oder halt ewig dauert.
da muss man schon ein wenig differenzieren das ganze,

denn die neue quest, die man jederzeit unter der woche, wann immer man lust hat in allen drei gebieten machen kann und 400 fragmente kostet ersetzt ja nicht nur die 350 weekly fragmente, sondern auch die daily fragmente

damit dürfte sich an der menge an zu tötenden mobs [je nach droprate, kann ich jetzt halt nicht beurteilen] nicht allzuviel ändern

lediglich die sache mit den rewards gehört überdacht,
denn wenn die so bleiben wie sie sind, dann werden neue spieler es echt schwer haben nachzuziehn
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
293
137
43
Lohnt sich Astellia noch?

Ähm NEIN.

Warum Nein?!? Ganz einfach, die Updates werden von Woche zu Woche immer mehr zu Grütze, das letzte Highlight ein Astell Pack für zurückkehrende Spieler welche manche User bekommen haben die schon seit der Beta dabei sind und manche eben nicht. Dann werden Questreihen entfernt weil sie Laut Entwickler zu lange dauern und dann zack bumm Peng kommt eine Questreihe und damit hat man die restlichen Spieler die noch spielen bald genauso vergrault wie viele andere zuvor. Wie kann men ernsthaft eine Quest reinbringen im Jagdgebiet wo man vorher zusammen in Astara, Graublatt und Ragfels 350 Fragmente farmen musste nun 400 farmen muss und diese in Gruppe fast gar nicht möglich ist oder halt ewig dauert. Bravo und Chapeau kann man dazu nur sagen aber den Entwicklern scheint dies alles egal zu sein aber ganz ehrlich? Täuscht euch da mal nicht denn mit New World steht ein neues MMO bereits in den Startlöchern.
Die Updates waren meiner Meinung nach keine Grütze ! Klar es gibt Fehler aber diese werden auf jeden fall behoben. Die Letzten Updates machen 5% des Spiels aus.

Deswegen jetzt das Spiel aufzugeben oder zu verteufeln finde ich auch falsch. Aber ich kann deinen Unmut verstehen mir geht es ähnlich.
 
  • Like
Reactions: Pandalicious

Husky78

Astellian
Sep 29, 2019
55
13
8
42
Towi das Problem ist es kommt auch nix nach. Stattdessen verliert Astellia immer mehr an User, so habe Ich das Gefühl und Ich wage zu behaupten das dies gut sein wird.
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
293
137
43
Towi das Problem ist es kommt auch nix nach. Stattdessen verliert Astellia immer mehr an User, so habe Ich das Gefühl und Ich wage zu behaupten das dies gut sein wird.
Da der Content aus Korea noch nicht aufgebraucht ist kann ich mir nicht vorstellen das nichts mehr nachkommt. Was nach T3 ist das ist die Frage aber bis dahin ist der Content ja Fertig und muss nur angepasst werden. Aber ja man merkt das User verloren gehen. Man kann nur hoffen das bald die Dungeons und T3 kommen.
 

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
199
180
43
aber bis dahin ist der Content ja Fertig und muss nur angepasst werden.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nur. Man müsste z.b. auch NUR den Genderlock entfernen. nur...und das war jetzt NUR ein Beispiel.

Ich verstehe, dass es Leute gibt, denen das Game nach wie vor echt fett Laune macht. Das verstehe ich.
Aber es sind halt echt wenige. Viele sind eben genau wegen diesen "nur´s" fett enttäuscht.

mfg
 
  • Like
Reactions: Oklmq

Aang

Astellian
Sep 18, 2019
77
37
18
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nur. Man müsste z.b. auch NUR den Genderlock entfernen. nur...und das war jetzt NUR ein Beispiel.

Ich verstehe, dass es Leute gibt, denen das Game nach wie vor echt fett Laune macht. Das verstehe ich.
Aber es sind halt echt wenige. Viele sind eben genau wegen diesen "nur´s" fett enttäuscht.

mfg
genderlock ist ein wenig komplizierter (neue models z.b. männlicher loli mage mit frisuren und animationen etc etc.) als in nem dungeon bisschen hp, angriff und def rumzuschrauben.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
444
260
63
genderlock ist ein wenig komplizierter (neue models z.b. männlicher loli mage mit frisuren und animationen etc etc.) als in nem dungeon bisschen hp, angriff und def rumzuschrauben.
mag ja sein, aber wussten die das nicht VOR release auch schon ?

ich mein, die haben ja die ganzen sachen schon programmiert und ein teil der klassen kann ja auch schon ohne genderlock gespielt werden seit start des games ...

da müssen sie doch damals schon gesehn haben, wieviel aufwand das macht oder eben nicht macht


und der punkt ist, dass sie davon schon seit vor dem release schwafeln und es bei release auch versprochen hatten, das zeitnah umzusetzen
... das ist inzwischen nen knappes jahr her, dass sie zeit hatten das umzustezen


klar, es ist "nur" ein genderlock,
klar mich stört dieses "nur" auch nicht sonderlich ... im grunde genommen ists mir egal ... und vielen andren spielern geht es ähnlich, dass es ihnen einfach egal ist

es gibt aber nunmal auch spieler, die sich auf dieses versprechen verlassen haben und damit gerechnet haben, dass "nur" der genderlock zeitnah umgesetzt wird ...


und ganz egal wie mans dreht und wendet
und auch völlig unabhängig was man davon halten mag ... ob mans selber unwichtig oder nicht unwichtig findet

eins ist fakt ... dass "nur" der genderlock trotz explizitem versprechens nach "nur" einem jahr noch immernicht angegangen wurde zeichnet nunmal (gemeinsam mit vielen anderen "nurs") ein gewisses bild ... viel kleinvieh macht halt auch mist

und manche leute sprechen oder denken sich inzwischen auch schon, dass der genderlock "nur" ein marketinggag war,
weil außer der aussage, dass man keine aussage dazu macht halt wirklich so garnichts in diese richtung gekommen ist

und ja, das ist jetzt tatsächlich "nur" ein beispiel weil mir dieses thema (der genderlock) selbst auch herzlich egal ist,
aber es geht halt "nur" darum, dass es "nur" nen schlechtes licht wirft man man seine versprechen halt nicht einhalten mag oder kann ohne das klar und deutlich zuzugeben
 
  • Like
Reactions: Iiunnus and Oklmq

Aang

Astellian
Sep 18, 2019
77
37
18
dafür, dass es dir egal ist, schreibst du ganz schön viel mist zusammen.
 

Terala

Astellian
May 22, 2020
444
260
63
dafür, dass es dir egal ist, schreibst du ganz schön viel mist zusammen.
ich glaub, du hast mich ein klein wenig falsch verstanden
was mir egal ist, dass ist der genderunlock an sich und die frage ob er kommt oder nich

was mir allerdings eben nicht egal ist,
dass ist, ob eine firma mit falschen versprechungen und marketinggags auf kundenfang geht, diese dann aber nicht einhält

sind halt zwei unterschiedliche punkte um dies da geht,
der genderunlock an sich ist mir egal ... dass versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden hingegen nicht
 
  • Like
Reactions: Oklmq