Lohnt Astellia sich eigentlich noch ?

Gevattertod

Astellian
Jul 8, 2019
140
189
43
36
Nur weil es dir kleinem Fanboy/girl nicht passt, dass andere offen ihre Meinung und sogar die Wahrheit sagen ? Kannst du vergessen :) Aber das du in der Sache blind bist, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr in der Community :)

Aber hey, würde ich mit Astellia aufhören und es dennoch loben etc, wär es natürlich was anderes wenn ich meine Meinung sage^^

Bisl selbstgerecht bist du schon oder? :p

• Like
Reactions: Iiunnus

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
Egal was Astellia noch verspricht, ich glaub denen kein Wort mehr. Dafür haben sie zu viele Versprechen gebrochen.

Genderlock: ist immer noch aktiv und das nach nun 9 Monaten.

Lootring wird keinen Equipmentslot belegen: Wurde bis heute nicht geändert ( Schätze sind teil des Equipments! ) und wird es wohl auch nicht mehr laut Capri´s Einschätzung

"Limitiertes einzigartiges Vorbesteller Outfit": Tjoar Arschkarte, nun gibts das selbe Outfit nur in anderer Farbe und das gibt sogar noch AP reg und ist somit sogar besser als das Vorbesteller Outfit.

und die Liste geht weiter, aber das spar ich mir hier. Fanboys wollen es eh nicht wahr haben und die die objektiv das ganze betrachten wissen selber was alles verhauen wurde.

Von daher: Wir sehen uns in einer Neuen Welt :)
Ok dann werd ich mal Ausfühlicher.

Genderlock wird auch nicht angekündigt wann dieser entfernt wird steht in der Roadmap. Ist auch meiner Meinung nach egal macht spielerisch keinen Unterschied.

Lootring wird nie einen eigenen Slot bekommen weil dann keiner mehr die Rollen kaufen würde und wozu auch den braucht man nur bei Weeklys und bei normalen Dungeons nimmt man eh einen zweiten Schatz. Zumindest die Spieler die ich kenne.Ist auch meiner Meinung nach egal macht spielerisch keinen Unterschied.

Das Outfit ist doch einzigartig ? Gibt es in der Farbe nur in dem Paket.
Ist auch meiner Meinung nach egal macht spielerisch keinen Unterschied.

Wenn du meinst das diese Punkte irgend einen Unterschied machen dann ist es besser du gehst in die neue Welt.

Nur weil es dir kleinem Fanboy/girl nicht passt, dass andere offen ihre Meinung und sogar die Wahrheit sagen ? Kannst du vergessen :) Aber das du in der Sache blind bist, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr in der Community :)

Aber hey, würde ich mit Astellia aufhören und es dennoch loben etc, wär es natürlich was anderes wenn ich meine Meinung sage^^

Bisl selbstgerecht bist du schon oder? :p
Das ist nichts anderes als meine Meinung und es sieht so aus als ob dir meine Meinung nicht passt. Ich mache auch kein Geheimniss daraus das mir das Spiel so gefällt wie es ist. Hast du etwa keinen Spass mehr und bist jetzt neidisch weil ich noch Spass habe. Ohhh.....

Blind für was ? Ich sehe das wesentliche und irgendwelche Kostüme oder Genderlock machen das Spiel an sich nicht schlechter.
Diese Sinnlosen MIMIMI Posts ohne echten Inhalt der sinn ergeben würde stören mich einfach.

Warum hast du denn überhaupt begonnen zu Spielen oder das Spiel gekauft ? Weil du geglaubt hast das der Genderlock weg kommt ? Dann kaufst du auch Autos wenn dir der verkäufer erzählt das die über die Jahre schöner werden.
Man kauft immer das was derzeit in einem Spiel ist und nicht das was in Zukunft kommt.

Natürlich wäre eine Positivere Meinung schöner da ich die Negative auch nicht verstehe wenn man ehrlich ist hattest du für 30€ was das Spiel kostet 6 oder mehr Monate Spielzeit Spass wenn man das mit anderen Spielen vergleicht ist das recht günstig.
Wenn du keinen Spass mehr hast dann steht es dir frei zu gehen.

Wobei ich das auch erst glaube wenn es so ist beim letzten mal hast du ja auch angekündigt das du weg bist und trotzdem bist du noch da.
Komisch so schlecht kann das Spiel wohl doch nicht sein.

Ob du mich als Selbstgerecht wahrnimmst oder nicht ist mir egal.
Du darfst deine Meinung über mich gerne behalten.

• Like
Reactions: Pandalicious

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
Genderlock wird auch nicht angekündigt wann dieser entfernt wird steht in der Roadmap. Ist auch meiner Meinung nach egal macht spielerisch keinen Unterschied.
genau genommen wird gesagt, dass man dadrüber nix sagt
dass es spielerisch keinen unterschied macht geb ich dir recht,

dass es aber nen faden beigeschmack hinterlässt, wenn man irreführend ein produkt mit dem versprechen der zeitnahen implementierung nach release und dem hinweis, dass man bereits daran arbeite bewirbt ... und nach über nem jahr lediglich sagen kann "tjo, dazu sagen wir mal nix" ... das musst selbst du eingestehn, oder ?

Weil du geglaubt hast das der Genderlock weg kommt ? Dann kaufst du auch Autos wenn dir der verkäufer erzählt das die über die Jahre schöner werden.
nein, ich nicht ... aber es gibt hier in diesem forum durchaus mehrere leute, die genau das als einen (von mehreren) gründen für deren kaufentscheidung explizit erwähnten

und ja, wenn mir der verkäufer eines autos erzählt, er würde die autositze noch mit echtlederbezug überziehen, der bezug wäre ja eh schon in produktion und würde zeitnah ausgeliefert ... dann erwarte ich durchaus, dass auf meinen auto sitz nochn echtleder bezug draufkommt

und wenn mir der verkäufer dann nach nem jahr immernoch sagt "naja und zu deinen neuen bezügen ... dazu sag ich mal, dass ich nichts sag" ... nachdem er mir letztes jahr schon gesagt hatte, dass sie bereits in produktion wärn ...

sorry, ich weis ja nich wies dir gehn würd ... aber ich würd mich da veräppelt fühlen

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
genau genommen wird gesagt, dass man dadrüber nix sagt
dass es spielerisch keinen unterschied macht geb ich dir recht,

dass es aber nen faden beigeschmack hinterlässt, wenn man irreführend ein produkt mit dem versprechen der zeitnahen implementierung nach release und dem hinweis, dass man bereits daran arbeite bewirbt ... und nach über nem jahr lediglich sagen kann "tjo, dazu sagen wir mal nix" ... das musst selbst du eingestehn, oder ?

nein, ich nicht ... aber es gibt hier in diesem forum durchaus mehrere leute, die genau das als einen (von mehreren) gründen für deren kaufentscheidung explizit erwähnten

und ja, wenn mir der verkäufer eines autos erzählt, er würde die autositze noch mit echtlederbezug überziehen, der bezug wäre ja eh schon in produktion und würde zeitnah ausgeliefert ... dann erwarte ich durchaus, dass auf meinen auto sitz nochn echtleder bezug draufkommt

und wenn mir der verkäufer dann nach nem jahr immernoch sagt "naja und zu deinen neuen bezügen ... dazu sag ich mal, dass ich nichts sag" ... nachdem er mir letztes jahr schon gesagt hatte, dass sie bereits in produktion wärn ...

sorry, ich weis ja nich wies dir gehn würd ... aber ich würd mich da veräppelt fühlen
Was ist den hier Irreführend ? Vielleicht kommt das ja im nächsten jahr ! Weisst du ja nicht.
Bringt aber auch nix das Thema 300000 mal hier zu besprechen oder glaubst du dann gehts schneller.

Wenn man einen Echtleder bezug für sein Auto bekommt muss man dann aber auch einen Termin festlegen an dem dieser bezug im Auto sein muss und wenn es den nicht gibt dann kann man auch 10 Jahre warten den der Autoverkäufer hat alle trümpfe in der hand auch wenn es unangenehm ist.

PS: So ich muss weg viel Spass noch

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
Was ist den hier Irreführend ?
die info, dass daran bereits gearbeitet würde,
die aussage, dass es zeitnah nach release implementiert würde,
und die tatsache, dass ein "vielleicht kommt es eventuell möglicherweise 2 jahre nach release irgendwann mal" vieles ist ... aber definitiv nichtmehr zeitnah nach release

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
die info, dass daran bereits gearbeitet würde,
die aussage, dass es zeitnah nach release implementiert würde,
und die tatsache, dass ein "vielleicht kommt es eventuell möglicherweise 2 jahre nach release irgendwann mal" vieles ist ... aber definitiv nichtmehr zeitnah nach release
Das daran gearbeitet wird kann ja sein ? Was ist daran Irreführend.
Definierte Zeitnahe , zeitnahe kann auch 10 jahre sein.

Warum bei einem gösseren Projekt kann Zeitnahe auch in 5 Jahren bedeuten oder Länger

Eine Donaubrücke wird auch zeitnahe fertig die Arbeiten schon seit 8 Jahren am Plan und beginnen jetzt zu bauen.

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
Definierte Zeitnahe , zeitnahe kann auch 10 jahre sein.
definition laut duden

• schnell [erfolgend]; umgehend
    Beispiele
    • eine zeitnahe Reaktion
    • Neuerungen zeitnah umsetzen

Eine Donaubrücke wird auch zeitnahe fertig die Arbeiten schon seit 8 Jahren am Plan und beginnen jetzt zu bauen.
dass n wiener schnitzel was andres ist als n mmorpg und dass das nich viel mit ner donaubrücke zu tun hat ist denk ich allen hier klar

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
definition laut duden
ja schön Schnell kann aber je nach Aufwand auch 10 Jahre sein.

Und erzähl mir nicht du weisst das ein genderlock entfernen nicht so viel zeit kosten kann. Das ist nicht nur einen knopf drücken

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
ja schön Schnell kann aber je nach Aufwand auch 10 Jahre sein.
üblicherweise bedeutet umgehend nicht irgendwann mal in 10 jahren, aber gut,

dann betrachten wirs eben im context von mmorpgs,
betrachten, dass monate vor release die implementierung bereits versprochen wurde
sehen uns an, dass über ein jahr nach release noch immer nichts zu sehen ist

und es außer der info "dazu sagen wir mal nix" keinerlei updates diesbezüglich existieren ... ja, noch nichtmal bekannt ist ob überhaupt noch dran gearbeitet wird oder wie der aktuelle stand der dinge / fortschritt ist

dann kann sich ja jeder seine eigenen schlüsse draus ziehn

Und erzähl mir nicht du weisst das ein genderlock entfernen nicht so viel zeit kosten kann. Das ist nicht nur einen knopf drücken
was die devs aber VOR release bereits wussten, immerhin haben die ja alles dazu notwendige schonmal programmiert bevor sie das spiel rausbrachten

Last edited:

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
*hust* in Deutschland schon *hust*
naja, wie auch immer ...

kann sich ja eh jeder selbst nen bild davon machen, wies fürn game aussieht, wenn die entwickler monate vor release etwas mit dem zusatz "wird schon dran gearbeitet / wird zeitnah nach release umgesetzt" bewerben und über nen jahr nach release nichtmal n update zum aktuellen fortschritt, sondern lediglich ein "nja, darüber reden wir halt grad nicht" kommt

da kann sich dann ja eh jeder sein bild drüber machen, was soetwas aussagt ...
aber wir drehn uns im kreis, desshalb nochmal die zwei fakten
fakt 1 : es wurde monate vor release angekündigt, dass bereits jemand daran arbeite und es zeitnah umgesetzt würde
fakt 2 : n jahr nach release gibts noch nichmal infos darüber, wie der aktulelle stand der dinge ist

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
üblicherweise bedeutet umgehend nicht irgendwann mal in 10 jahren, aber gut,

dann betrachten wirs eben im context von mmorpgs,
betrachten, dass monate vor release die implementierung bereits versprochen wurde
sehen uns an, dass über ein jahr nach release noch immer nichts zu sehen ist

und es außer der info "dazu sagen wir mal nix" keinerlei updates diesbezüglich existieren ... ja, noch nichtmal bekannt ist ob überhaupt noch dran gearbeitet wird oder wie der aktuelle stand der dinge / fortschritt ist

dann kann sich ja jeder seine eigenen schlüsse draus ziehn

was die devs aber VOR release bereits wussten, immerhin haben die ja alles dazu notwendige schonmal programmiert bevor sie das spiel rausbrachten
Wo wurde was versprochen ich habe keine nachrichten vom Hersteller gesehen das da was versprochen wurde mit genauem Release datum ?

Ja das ist auch deren recht das so zu machen wenn sie möchten du hast nur einen zugang zum Spiel gekauft nicht das Spiel selbst.

Natürlich gibt es ohne eine Aussage der Dev immer Spekulationen aber man muss ja nicht immer so negativ sein oder ?

Woher nimmst du den dein internes Wissen das die vor Release schon alles notwendige programiert haben ???
Das sind doch nur spekulationen ? Quelle ?

PS: Natürlich kann man alles Negativ auslegen aber warum machst du das grundsätzlich ist das spiel gut und es schaut nicht so aus als würde nix mehr von den Devs nachkommen also einfach abwarten.

MonKeY

Astellian
Jan 12, 2020
14
13
3
ach Leute…. wenn ihr eure persönlichen Probleme hier ausdiskutieren wollt, schreibt euch in Astellia, der Thread war für was anderes gedacht.

Ja, es wurde gesagt das der Genderlock entfernt wurde und ja er ist aber noch da! Auch wenn das für einige ein Grund war hier anzufangen ist das doch derzeitig eher das geringste Problem in Astellia.
Aber kauft euch demnächst lieber für jede Inventarsektion einzeln die Upgrades... und die anderen hoffen auf ihre neue Welt, die im Endeffekt auch ihre Fehler und Probleme haben wird.

Schonmal aufgefallen wie oft in verschiedenen Trailern altes Filmmaterial "neu" benutzt wird und wie sie die Trailer zeigen ohne groß was zu zeigen.... Alle die da jetzt schon so gehypt sind, sind genauso Fanbys/girls/genderneutral...ich verlaufe mich, wie die Leute die denken das Astellia derzeit ein "gesundes" und gut funktionierendes MMO ist.

Regel Nummer 1: Never Preorder ;)

Terala

Astellian
May 22, 2020
277
197
43
Woher nimmst du den dein internes Wissen das die vor Release schon alles notwendige programiert haben ???
haben sie vor release das spiel programmiert oder nicht ?
haben sie damit mindestens 5 chars [krieger, heiler, assasine, mage, bogi] programmiert oder nicht ?

wenn : ja -> dann : wussten die auch was für arbeit in so nem char drinnen steckt
wenn : nein -> dann haben sie das spiel ohne chars rausgebracht

existierten zu beginn des spiels nun chars ?
wenn ja, dann hatten die devs diese im spiel existierenden chars mindestens einmal ins spiel hineinprogrammiert und wussten damit bereits vor release, wieviel aufwand sowas in etwa bedeutet

simple logic

Natürlich gibt es ohne eine Aussage der Dev immer Spekulationen aber man muss ja nicht immer so negativ sein oder ?
natürlich kann man sich alles schön reden ... und möglicherweiße sind sie ja wirklich schon dabei dem ganzen nur noch den letzten feinschliff zu verpassen

nachdems aber genau : garkeine ! informationen dazu gibt kann ich so ein "könnte möglicherweise" spekulation halt nicht wirklich in eine bewertung einfließen lassen, oder ?

alles, was ich bewerten kann ist das, was ich auf meinem bildschirm zu sehen bekomme
und das ist nunmal die tatsache, dass über ein jahr nach release weder genderlock entfernt wurde noch auch nur ansatzweise informationen zum aktuellen stand eben jenes themas kommuniziert werden

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
162
83
28
haben sie vor release das spiel programmiert oder nicht ?
haben sie damit mindestens 5 chars [krieger, heiler, assasine, mage, bogi] programmiert oder nicht ?

wenn : ja -> dann : wussten die auch was für arbeit in so nem char drinnen steckt
wenn : nein -> dann haben sie das spiel ohne chars rausgebracht

existierten zu beginn des spiels nun chars ?
wenn ja, dann hatten die devs diese im spiel existierenden chars mindestens einmal ins spiel hineinprogrammiert und wussten damit bereits vor release, wieviel aufwand sowas in etwa bedeutet

simple logic

natürlich kann man sich alles schön reden ... und möglicherweiße sind sie ja wirklich schon dabei dem ganzen nur noch den letzten feinschliff zu verpassen

nachdems aber genau : garkeine ! informationen dazu gibt kann ich so ein "könnte möglicherweise" spekulation halt nicht wirklich in eine bewertung einfließen lassen, oder ?

alles, was ich bewerten kann ist das, was ich auf meinem bildschirm zu sehen bekomme
und das ist nunmal die tatsache, dass über ein jahr nach release weder genderlock entfernt wurde noch auch nur ansatzweise informationen zum aktuellen stand eben jenes themas kommuniziert werden
Was ??? logisches denken ? Das nennt man Scheisse erzählen und raten !!

Wenn das die nächsten Monate kommt wär das richtig geil ! Würde ich sowas von Feiern !!! Nicht wegen dem Update sondern wegen all den sinnlosen mimimi Posts von dir.

Am Terra wir haben erst in 3 Monaten September dann wird es 1 Jahr du neigst immer so zum Drama und zur Übertreibung !!!