Lohnt Astellia sich eigentlich noch ?

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
840
412
63
22
Hoffe ich werde hier nicht gleich zerrissen, habe mir vor 2 Wochen Astellia gekauft und mir sind seit lvl 0 bis lvl 46 vielleicht 10 echte Menschen begegnet, ist das Spiel so tot oder habe ich was nicht verstanden?
Das liegt eher daran, dass man in ca 20h reiner Spielzeit locker lv50 erreicht, und das mit sehr langsamem PC.

Terala

Astellian
May 22, 2020
660
373
63
Das liegt eher daran, dass man in ca 20h reiner Spielzeit locker lv50 erreicht, und das mit sehr langsamem PC.
würd ich nichtmal so sagen,
eher daran, dass es für spieler halt keinen wirklichen grund gibt sich in den gebieten zwischen meiville und avalon aufzuhalten xD

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
840
412
63
22
würd ich nichtmal so sagen,
eher daran, dass es für spieler halt keinen wirklichen grund gibt sich in den gebieten zwischen meiville und avalon aufzuhalten xD
Meine ich ja ^^ nach lv50 is da eher selten jemand und wenn machen die da nur Startales und da man ja extrem schnell lv50 ist..^^

Biolors

Astellian
Aug 19, 2020
4
3
3
Das würde bedeuten dass es nur die leute gibt die sich das game mal gekauft haben, niemand anderes spielt dann währenddessen?
wenn man sich alte spiele wie Aion oder sogar AoC heute noch ansieht trifft man ständig auf spieler überall-
Als diese spiele aktuel waren hatte man sogar probleme die nötigen Mobs zu erlegen da es zu voll war.
Das ist ja sehr sehr traurig weil grafisch (spiele auf alles max) ist das game wirklich klasse.

ALso wenn es nur die paar 50er gibt ist es ein gigantischer Flop....traurig und schade ich finde es klasse.

• Like
Reactions: lomos

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
Das würde bedeuten dass es nur die leute gibt die sich das game mal gekauft haben, niemand anderes spielt dann währenddessen?
wenn man sich alte spiele wie Aion oder sogar AoC heute noch ansieht trifft man ständig auf spieler überall-
Als diese spiele aktuel waren hatte man sogar probleme die nötigen Mobs zu erlegen da es zu voll war.
Das ist ja sehr sehr traurig weil grafisch (spiele auf alles max) ist das game wirklich klasse.

ALso wenn es nur die paar 50er gibt ist es ein gigantischer Flop....traurig und schade ich finde es klasse.
Blödsinn. High LVL Spieler gibt es genug hier war die rede von den Questbereichen vor maxlvl. Natürlich sind die nicht so gut besucht wie die highlvl Gebiete (auch hier gibt es mehrere und natürlich gibt es auch bis zu 30 Channels auf die sich die highlvl Spieler verteilen)
Es wird dir nicht möglich sein die Spieler zu Zählen.

Wobei wenn du von anderen MMOs ausgehst die Millionen Spieler haben ist das spiel nicht so gut besucht das stimmt aber das ist ja auch nicht WOW das sollte klar sein.

Pixelmacho

Astellian
Sep 17, 2019
26
20
3
Dich erwartet mit maximal Level ein gigantischer Grind gepaart mit RNG und spärlich neuem Content. Diese Tatsache hat dem Spiel etliche Kunden gekostet. Ist halt ein Liebhabergame welches sich nie großer Popularität erfreuen wird. Dementsprechend verhalten sich auch die Spielerzahlen. Man kann hier sicher Spaß haben sofern man in seinen Ansprüche an ein MMO sehr flexibel ist.

• Like
Reactions: Iiunnus and lomos

Biolors

Astellian
Aug 19, 2020
4
3
3
Blödsinn. High LVL Spieler gibt es genug hier war die rede von den Questbereichen vor maxlvl. Natürlich sind die nicht so gut besucht wie die highlvl Gebiete (auch hier gibt es mehrere und natürlich gibt es auch bis zu 30 Channels auf die sich die highlvl Spieler verteilen)
Es wird dir nicht möglich sein die Spieler zu Zählen.

Wobei wenn du von anderen MMOs ausgehst die Millionen Spieler haben ist das spiel nicht so gut besucht das stimmt aber das ist ja auch nicht WOW das sollte klar sein.
Würdest du dir bitte die Mühe machen und lesen was ich schreibe?
die Rede ist dass es so gut wie keine Neuspieler gibt.
Die endlevel bereiche habe ich doch garnicht erwähnt da ich bei lvl 47 jetzt erst bin.
Allein schon der Globale Chat ist absolut tot bis auf die dauerspammer von der chinafraktion....
Ich habe seit beginn keine einzige 2/gruppen quest machen können weil sich einfach niemand gefunden hat,
Inis sowieso nicht.
Davon rede ich.
Wie es im endcontent verhält weis icvh ja noch nicht aber wenn es dann nur die gibt die jetzt da sind aber nie neue spieler dazu dann kann ich gleich das Teil löschen da es dann wie immer zu einer Art Fanboymafia kommt und wer nicht reinpasst wird nicht mitgenommen.
Sehr sehr schade also für Astellia.

• Like
Reactions: lomos

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
Würdest du dir bitte die Mühe machen und lesen was ich schreibe?
die Rede ist dass es so gut wie keine Neuspieler gibt.
Die endlevel bereiche habe ich doch garnicht erwähnt da ich bei lvl 47 jetzt erst bin.
Allein schon der Globale Chat ist absolut tot bis auf die dauerspammer von der chinafraktion....
Ich habe seit beginn keine einzige 2/gruppen quest machen können weil sich einfach niemand gefunden hat,
Inis sowieso nicht.
Davon rede ich.
Wie es im endcontent verhält weis icvh ja noch nicht aber wenn es dann nur die gibt die jetzt da sind aber nie neue spieler dazu dann kann ich gleich das Teil löschen da es dann wie immer zu einer Art Fanboymafia kommt und wer nicht reinpasst wird nicht mitgenommen.
Das habe ich. Aber anscheinend hast du nicht auf die vorposts reagiert sondern einen komplett anderen ähnlichen punkt angesprochen.
Du hättest hierzu ein eigenes thema eröffnen können oder dich an der Discusion der Vorgänger beteiligen.

Ja Neuspieler gibt es kaum das ist richtig.
90% der Leute suchen sich eine Gilde und machen dort Quests , Inis usw. daher sucht auch keiner im Allchat.
Natürlich findest du keine Gruppen ohne Gilde.

Das musst du selbst wissen ob du das Spiel Spielen willst oder nicht. Aber bei deiner Art und wenn ich schon Fanboy lese würde ich dir die Löschung empfehlen.

Ob man benehmen hat und Spielkameraden findet liegt meist nicht am Spiel sondern am eigenen Verhalten.

Wo steht hier was von neu Spielern ?

Biolors

Astellian
Aug 19, 2020
4
3
3
Hoffe ich werde hier nicht gleich zerrissen, habe mir vor 2 Wochen Astellia gekauft und mir sind seit lvl 0 bis lvl 46 vielleicht 10 echte Menschen begegnet, ist das Spiel so tot oder habe ich was nicht verstanden?

Hier steht etwas davon ;)

Wie soll man denn Spieler nennen die sich unsozial anderer gedanken verhalten?
Soziales verhalten geht nunmal in beide richtungen.

Aber dennoch danke für die Antwort und dem Tip hier lieber nicht seine Zeit zu verschwenden, so ein alter Hase der bei Daoc schon einer der ersten war hat hier natürlich nichts verloren.

Tschüss

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
Hier steht etwas davon ;)

Wie soll man denn Spieler nennen die sich unsozial anderer gedanken verhalten?
Soziales verhalten geht nunmal in beide richtungen.

Aber dennoch danke für die Antwort und dem Tip hier lieber nicht seine Zeit zu verschwenden, so ein alter Hase der bei Daoc schon einer der ersten war hat hier natürlich nichts verloren.

Tschüss

Den Post #80 auf der Seite 4 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Mir ging es um die Aussage

Das ist falsch da man von lvl 1 auf lvl 50 nur 24h Spielzeit benötigt sieht man in den LVL gebieten kaum jemand und in den High LVL gebieten verteilen sich die Spieler auf sehr viele Channel.

Ob du Spielst oder nicht ist wie gesagt deine Sache. Aber ich kann dir zu 100% sagen ohne Gilde wirst du mit dem Spiel nicht glücklich. Wenn du einzelgänger bist und dir keine gemeinschaft suchen willst würde ich dir von dem Spiel bzw. generell von MMOs abraten den das sind nunmal Spiele in denen man Gruppen bzw. Gilden benötigt um den ganzen Kontent Spielen zu können.

Dann wünsche ich dir auch noch viel Spass was auch immer du noch machst.

LG

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
Worum es dir ging ist doch irrelevant da ich hier eine Frage gestellt habe und nicht du.
Zu deiner Vermutung, ich wüsste nicht wie man sich in einem MMORPG verhällt...ich bin der Urgründer der Gilde Schattenwind die sich in jedem renomierten MMORPG etabliert hat.
Leiter von 8 Gilden gleichzeitig, ich denke ich weiss wie man ein MMORPG spielt.

Allerdings habe ich hier so meine zweifel dass du es weisst denn wer ein MMORPG innerhalb von 24std runterreisst hat reingarnichts davon verstanden.

jetzt aber hop, Ashes of creation habe ich gerade entdeckt, hoffen wir auf ein schnelles release und gerne würde ich dich dort unter meine Fitiche nehmen und den wahren Genuss von sozialem MMORPG dir beizubringen.

Gruss
Das mit dem Lesen hast du nicht so wirklich verstanden was. Was hat das hochlvln eines Chars mit runterreißen eines MMOs zu tun. Der wirkliche Kontent beginnt erst mit max LVL.
In einem Forum zählt nicht nur deine Meinung alleine aber das zeigt wieder deine gute Kinderstube.

Eine Gruppe zu bauen in Astellia ist nicht so schwer.
Ich hab da so meine Zweifel ob du Gilden leiten solltest aber müssen ja deine mitglieder selber wissen.

Gut viel Spass

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
840
412
63
22
Worum es dir ging ist doch irrelevant da ich hier eine Frage gestellt habe und nicht du.
Zu deiner Vermutung, ich wüsste nicht wie man sich in einem MMORPG verhällt...ich bin der Urgründer der Gilde Schattenwind die sich in jedem renomierten MMORPG etabliert hat.
Leiter von 8 Gilden gleichzeitig, ich denke ich weiss wie man ein MMORPG spielt.

Allerdings habe ich hier so meine zweifel dass du es weisst denn wer ein MMORPG innerhalb von 24std runterreisst hat reingarnichts davon verstanden.

jetzt aber hop, Ashes of creation habe ich gerade entdeckt, hoffen wir auf ein schnelles release und gerne würde ich dich dort unter meine Fitiche nehmen und den wahren Genuss von sozialem MMORPG dir beizubringen.

Gruss
Wenn deine Gilde so krass is, wieso hab ich in den 10 Jahren die ich MMORPGs spiele noch NIE davon gehört? Also legit noch NIE? Und ich hab einige MMORPGs durch ?

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
454
215
43
Wenn deine Gilde so krass is, wieso hab ich in den 10 Jahren die ich MMORPGs spiele noch NIE davon gehört? Also legit noch NIE? Und ich hab einige MMORPGs durch ?
Das ist nur ein Schaumschläger. Sieht ja jeder 8 gilden gleichzeitig ?. Warum ist er dann hier ? Warum nimmt er nicht seine Leute mit in das Spiel ? Also ich habe meine Community nicht erst seit dem Spiel.

• Like
Reactions: Pandalicious

Reeney

Astellian
May 24, 2019
73
51
18

Ist ein B2P-Titel, also natürlich spielen es im Regelfall nur die Leute, die es sich mal gekauft haben :rolleyes:

Und damit es zu dem fett markierten Problem nicht kommt, gibt es gerade in den Levelgebieten einige verschiedene Kanäle. In diesen Regionen sind meist mehr Spieler unterwegs, als die, an denen du vorbei kommst.
Und ehrlich gesagt, bei all diesen Aussagen, man würde keine Spieler antreffen, frage ich mich, um welche Uhrzeit jene Spieler - also auch du - spielen. Mir ist es noch nie, wirklich nie passiert, dass ich überhaupt keine anderen Spieler gesehen habe, wenn ich mit meinem Lvl 15 Twink mich eine Weile nur für die Zender einloggte. Egal, auf welchem Kanal.

Inis sowieso nicht.
Das mit dem Chat kann ich für den EU-Server so auch nicht bestätigen. Da ist keine asiatische Sprache im Chat und wenn man die Goldseller blockt, dann fallen auch Gruppensuchen (wenngleich eher für Lvl 50 Content) auf.
Trotzdem sucht man sich dafür - wie andere schon schrieben - besser eine Gilde.

Den Absatz verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
Wie kommst du gleich darauf, du könntest nicht reinpassen, also keine zu dir passende Gilde finden? Es gibt ja nicht nur eine Gilde ...
Du scheinst Astellia soweit zu mögen, also wieso solltest du es gleich löschen, nur weil du wenig wirklich neue Spieler siehst, die ihre Charaktere zudem nicht schnell auf Lvl 50 bringen? Das erscheint mir eine sehr übertriebene Reaktion zu sein und vor allem keine angemessene Reaktion, falls du das Spiel wirklich mögen solltest.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass nennenswert mehr Leute Astellia spielen würden, wenn es nicht diesen "zu wenige Spieler im Spiel"-Ruf hätte. Es ist eigentlich absurd, würden all diese Spieler, die Astellia nur deswegen nicht spielen (oder das zumindest behaupten), im Spiel sein, würde dieses Problem gar nicht existieren.
Anstelle also einfach gleich wieder die Fliege zu machen, wäre es doch besser, ein positives Review abzugeben, bei Bekannten und Freunden zu werben (mit denen man dann ja auch im Idealfall eine gute Gruppe hätte) und so diesem Problem entgegenzuwirken, anstelle es das Problem letztendlich heraufzubeschwören. Denn es ist an sich ja kein qualitativer Negativpunkt gegen Astellia und gegen dieses Problem können in erster Linie die Spieler etwas tun. Insbesondere jene, die nicht gleich als "Fanboys"oder "Whiteknights" abgestempelt werden.

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
201
185
43
War irgendwie klar. Der Toxic wird stehen gelassen, der Rest "durchgewischt".

Sag ich jetzt nichts mehr zu.

Und gelöschte Beiträge bekommen nicht mal ne Ansage warum, und welche.
Braucht ihr "Götter" ja nicht machen.

/Edit: Am besten als "offtopic" abstempeln dann, ist so einfach wie ich jedes Fahrzeug mit dem §30 durchfallen lassen kann.
So n Gummiparagraph halt, der für alles herhalten kann. Selbst wenn mir die Farbe nicht gefällt.

Last edited:
  • Like
Reactions: Pirylio

Iiunnus

Astellian
Sep 28, 2019
201
185
43
HAb ich noch was ontopic;

Gerade eben gemacht
(Hier sind eigentlich zwei Bilder...mögen wegmoderiert worden sein....
eins der Besucherzahlen von Astella Forum,)

puh....
(hier ein von einem 10 jahre alten mmorpg Forum)

Bilder und Worte und so...

mfG

Last edited:
  • Like
Reactions: Pirylio

Enaske

Astellian
Dec 23, 2019
9
3
3
Ich denke Astellia läuft nur noch im Maintenance Mode, alle Freunde die ich auf FB durch meine Arbeit mit Communities etc. hab, arbeiten nicht mehr bei Astellia, das ist meistens ein Zeichen, dass es zu ende geht.

• Haha
Reactions: Towi

Aang

Astellian
Sep 18, 2019
158
77
28
Ich denke Astellia läuft nur noch im Maintenance Mode, alle Freunde die ich auf FB durch meine Arbeit mit Communities etc. hab, arbeiten nicht mehr bei Astellia, das ist meistens ein Zeichen, dass es zu ende geht.
Ach deswegen gabs letzte Woche neue Dungeons?

• Like
Reactions: Pandalicious