Lootverteilung

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
231
65
28
Kann mich vielleicht einer mal aufklären, ob man schon herausfinden konnte wie das funktioniert?

Was ich beobachten konnte, ich spiele derzeit 2 assa auf lvl 50. mein erst frisch gewordener assa bekommt sehr wenig loot wenn ich dng gehe, sein gear ist auch sehr sehr schlecht... also vermute ich schonmal, es könnte am dmg liegen. beim anderen assa konnte ich schon guten loot erhalten. Aber wie läuft das dann beim Tank? überlebensfähigkeit/dps minderung duch skills und der heal durch healoutput? oder ist das doch komplett random und ich interpretiere einfach zu viel...

wir gehen immer von rang S aus. denke der hat auf jedenfall damit was zu tun.

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Kann mich vielleicht einer mal aufklären, ob man schon herausfinden konnte wie das funktioniert?

Was ich beobachten konnte, ich spiele derzeit 2 assa auf lvl 50. mein erst frisch gewordener assa bekommt sehr wenig loot wenn ich dng gehe, sein gear ist auch sehr sehr schlecht... also vermute ich schonmal, es könnte am dmg liegen. beim anderen assa konnte ich schon guten loot erhalten. Aber wie läuft das dann beim Tank? überlebensfähigkeit/dps minderung duch skills und der heal durch healoutput? oder ist das doch komplett random und ich interpretiere einfach zu viel...

wir gehen immer von rang S aus. denke der hat auf jedenfall damit was zu tun.
Es ist einfach komplett RNG.
Ich hatte schon Spieler dabei, welche nur im Dreck lagen und trotzdem ein Legendary bekommen haben, während der Rest nur blau/grün bekommen hat.

Man munkelt das der Rang nur die Chance auf mehr Loot gibt, aber nichts mit der Rarität zu tun hat. Jene scheinen von den Dungeons her festgelegt zu sein, da ja z.B. in den neuen legendären Dungeons viel öfter heroisch droppt, als bei den ersten 3.

Demzufolge würde ich mal davon ausgehen, das man eben 2-10 items erhalten kann und diese dann nach der Rarität gerollt werden. Ich selbst hatte auch schon mal 3 Legendaries und auf der anderen Seite das eine Mal nur 2 heroische Rüstungen und das wars. Beide Male war ein Ticketbuff drin.

Für mich wäre eher entscheidend zu wissen, ob der Ticketbuff nur die Menge des Lootes bestimmt oder eben auch die Rarität. Wenn die Rarität nicht mitskaliert, lohnt der Ticketbuff auch in keinster Weise, sofern man nicht in Zeitnot lebt.

• Like
Reactions: CM Venecia

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
231
65
28
Für mich wäre eher entscheidend zu wissen, ob der Ticketbuff nur die Menge des Lootes bestimmt oder eben auch die Rarität. Wenn die Rarität nicht mitskaliert, lohnt der Ticketbuff auch in keinster Weise, sofern man nicht in Zeitnot lebt.
oh ja, das wäre sehr interessant zu wissen...