Monster klau

kagora2

Astellian
Oct 19, 2019
5
5
3
Hallo zusammen,

ich will mal ein Thema anschneiden was mich und einige andere tierisch stört.
Kill steal oder Monster klau.

Spieler A haut auf ein Monster drauf, Spieler B sieht das und denkt sich: "Hey schnapp ich mir!"
Spieler A verliert die Aggro und den Kill.

Was stimmt nur mit den Spielern B nicht?

Es gibt ne menge Mobs in dem Game.
Warum muss man anderen Spielern die Kills klauen?

Wenn man es selbst nicht schafft die Monster zu killn, dann sollte man sich eine Gruppe suchen und nicht anderen die Mobs wegnehmen.

@Admins: Kann man das Spiel dahin gehend ändern, dass Mobs gelockt werden?
Sprich nur der der es zu erst haut hat es, kein anderer kann ungefragt (nicht in der selben Gruppe) in den Kampf einsteigen?
Gibt es schon in anderen Spielen, warum nicht auch hier.

• Like
Reactions: CM Venecia and TAPA

SkuLz

Astellian
Sep 30, 2019
51
48
18
Hallo zusammen,

ich will mal ein Thema anschneiden was mich und einige andere tierisch stört.
Kill steal oder Monster klau.

Spieler A haut auf ein Monster drauf, Spieler B sieht das und denkt sich: "Hey schnapp ich mir!"
Spieler A verliert die Aggro und den Kill.

Was stimmt nur mit den Spielern B nicht?

Es gibt ne menge Mobs in dem Game.
Warum muss man anderen Spielern die Kills klauen?

Wenn man es selbst nicht schafft die Monster zu killn, dann sollte man sich eine Gruppe suchen und nicht anderen die Mobs wegnehmen.

@Admins: Kann man das Spiel dahin gehend ändern, dass Mobs gelockt werden?
Sprich nur der der es zu erst haut hat es, kein anderer kann ungefragt (nicht in der selben Gruppe) in den Kampf einsteigen?
Gibt es schon in anderen Spielen, warum nicht auch hier.
Wird es immer geben, viele MMOs haben das so. Da muss man hinwegsehen und den nächsten Mob killen. In der Zeit wo man sich aufregt
und den Spieler verflucht hätte man wieder nen Mob töten können ;)

kagora2

Astellian
Oct 19, 2019
5
5
3
Das Problem ist, meine Gilde und ich wollten heute ein Boss Monster erledigen.
Wir hatten 1 drittel seiner HP runter, da kam eine größere Gruppe und hat uns den Boss geklaut.

• Like
Reactions: TAPA

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Das Problem ist, meine Gilde und ich wollten heute ein Boss Monster erledigen.
Wir hatten 1 drittel seiner HP runter, da kam eine größere Gruppe und hat uns den Boss geklaut.
Wenn die andere Gruppe es geschafft hat, den Boss dann noch zu klauen, dann wart Ihr wieviel? Zu 4.?

Es liegt alles am Schaden. Wer 51% geschafft hat, der kriegt auch die Anrechnung. Möglicherweise wollten die euch nur helfen, damit es schneller geht, wer weiß.... Wenn Ihr es nicht schafft 20% zu kloppen, während die 51% schaffen, dann ist dann eben Pech.
Da ich in dem Fall nicht davon ausgehe, dass Ihr volle 12 wart, solltet Ihr vielleicht einfach mehr Leute suchen.

Im allgemeinen ist das natürlich nicht schön, aber auch nicht jeder macht es mit Absicht. Es kursiert ja auch immer noch das Gerücht, das der 1. Pull den Anrechnung bekommt, was schlichtweg falsch ist. Standardmobs gibt es ja im Grunde wie Sand am Meer. Ich würde mir da mehr Gedanken über die Sammelgegenstände machen, als über "Mobklau".
Notfalls eben die Leute in eine Gruppe einladen. Sowas lässt sich nicht ändern und ist wie schon erwähnt, nicht immer gewollt.

• Like
Reactions: Asongofstorms

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
naja ... das ganze hat zwei seiten ...

bekommt derjenige, der zuerst haut den kill gutgeschrieben ... macht euch mal gedanken, was da dann die konsequenz von wäre

in meinen augen wäre hier die beste lösung anstelle einer 50% marke eine geringere hürde (z.B 20% oder so) einzuführen ... und zu sagen jeder gruppe (nicht expo sondern wirklich gruppe), die diese 20% überschreitet ... oder jede expo die 60% überschreitet bekommt automatisch die belohnungen gutgeschrieben

auf diese weiße würden auch kleinere gruppen, wenn sie den entsprechenden schaden gemacht haben, was abbekommen ... und nicht nur der eine, der halt grad am assozialsten spielt *gg*

• Like
Reactions: CM Venecia

Shinduke

Astellian
Oct 1, 2019
32
23
8
Was ich nicht verstehe...Astellia ist doch ein MMO?! Warum geht man dann nicht in eine Gruppe und schubst die Mobs gemeinsam um?
Das ist das eigentliche Problem. Die größtenteils unfreundliche und assoziale Community. Macht ne Gruppe auf und killt das VIeh gemeinsam oder sucht euch nen anderen Gegner.
Das größere Problem sind nicht die Spieler, die einem die Mobs klauen, sondern die unglaublich unverschämten Spieler, die einen beleidigen wenn es tatsächlich dazu kommt, dass mein Pfeil schneller war als der andere Spieler.

Ich renne mit meinem Hunter auf einen Mob zu, und fange an zu ballern. Ich bin in dem Gebiet nicht alleine unterwegs und sehe, dass es manchmal dazu kommt, das ein anderer Spieler vor mir an dem Mob dran ist und geh dann zu einem anderen. Das ist dann halt Pech und ich schicke entweder einen Inv für ne Gruppe oder such mir nen anderen Mob.

Es kommt aber manchmal vor, dass man einen Mob angreift und im gleichen Moment ein anderer Spieler um die Ecke kommt, den ich nicht mal gesehen hab , der mich dann wüst beschimpft, weil das ja sein Mob war. Ganz ehrlich, solche Leute werden von mir ignored und reported.
Als würde in der Gegend auf jedem Mob sein Name drauf stehen.

Diese Community ist selbst dafür verantwortlich wie sich die Leute hier benehmen. Wie man in den Wald schreit...
Doch leider gleicht die Astellia Community immer mehr der von LoL. Mein Chat ist mittlerweile abgeschaltet. Meine Blockliste umfasst nach 2 Wochen Spielzeit über 300 Leute wovon nur ~10% Goldseller sind. Das spricht nicht unbedingt für die geistige Reife und Freundlichkeit der Spieler.

• Like

Paddres

Astellian
Aug 3, 2019
35
23
8
Auf meine Steintafel passen bei angepasster Keilschrift auch mehr als 100 Einträge ;)

Btt, geht mir auch häufig so, ich greife einen Mob mit meinem Krieger an und bäääm, kommen Pfeile oder Feuerbälle oder whatever an, und ich schaue in die Röhre wenn es dumm läuft. Andererseits hatteich auch schon ein paar Situationen in denen ich mich gefragt habe, ob ich jetzt gerade den Mob geklaut habe. Ich finde sie sollten da schon systemisch was anpassen, so dass jeder der mehr als z.B. 20% Schaden gemacht hat auch was bekommt. Bei Feldbossen müsste das natürlich ne andere Zahl sein.

• Like

Titan

Astellian
Oct 15, 2019
8
3
3
haust du (deine Gruppe)den mob zuerst wird er grau für andere und droppt nichtsmehr für Mobklauer wäre einfach gemacht.
einen gewissen Anteil an Drop für alle Spieler die draufgehauen haben.
oder einfach so lassen und sich ärgern wenn mann einen Feldoss als Bersi in 20min auf 52% haut und nen mage 2 skills macht und am Ende den Loot bekommt...egal wieviel Schaden er gemacht hat.Schon oft selbst erlebt ...

sycx2

Astellian
Sep 29, 2019
20
12
3
Spiel n Solo game. Da haste alle Monster für dich...^^

Spaß beiseite, ist doch völlig normal. Es gibt star tale monster wovon gerade mal zu bestzeiten 6 stück auf einmal rumlaufen. Die killt man in 1 min. Ich bin Heiler, wenn ich nun pech habe und n Bogi da rumrennt und alle onehittet, muss ich zu ner anderen Zeit farmen. Ist halt so.

Könnte man durch höhere Respawnrate bzw. mehr star tale monster z.b. in den Griff kriegen.

Shiva

Astellian
Sep 18, 2019
231
65
28
ich sehe aktuell nur das problem bei den bossen. wa auch an chronos dran oder wie der heißt und hab den auf rund 60 runtergeschlagen und dann kommen 10 leute an inner grp und hauen den weg, danke schön^^

Pandalicious

Astellian
May 31, 2019
701
354
63
21
haust du (deine Gruppe)den mob zuerst wird er grau für andere und droppt nichtsmehr für Mobklauer wäre einfach gemacht.
einen gewissen Anteil an Drop für alle Spieler die draufgehauen haben.
oder einfach so lassen und sich ärgern wenn mann einen Feldoss als Bersi in 20min auf 52% haut und nen mage 2 skills macht und am Ende den Loot bekommt...egal wieviel Schaden er gemacht hat.Schon oft selbst erlebt ...
So wie du das beschreibst ist es nicht. Er bekommt das Vieh nur wenn er prozentual mehr dmg gemacht hat.

Gimsch

Astellian
Sep 20, 2019
16
6
3
Bei eq2 gab es bzw gibt es einen Encounter lock (einstellbar) , der andere daran gehindert hat auf den Mob drauf zu hauen . Allerdings konnte dann auch von außen nicht geholfen werden mit heals oder schaden. evtl wäre das ja mal eine Idee für die Zukunft. Grade wenn mal wieder ein 10er pack Bots unterwegs ist ^^