Neuer Server EU?

Mikstart

Astellian
Sep 16, 2019
64
41
18
Ist doch logisch, die nehmen jetzt den Startvorteil der Legendär Pakete aus dem Spiel und es gibt bestimmt genügend Spieler die dann neu Anfangen um von Anfang an dabei zu sein, denn jeder fängt bei Null an, der neue Server ist strategisch um Geld zu verdienen. Am Anfang dachte Ich wir hätten einen Mega Server, aber so hätten die auch von Anfang an einen Deutschen Server online bringen können.
 
  • Like
Reactions: Weizenbrot

AdventureApe

Astellian
Aug 5, 2019
67
89
18
was ich nicht verstehe ist das sie einen 2ten EU Server bringen. Wenn ich mir ansehe was ingame so rumläuft, wäre es doch viel Sinnvoller den EU Server zu lassen wie er ist und dazu dann nen deutschen Server aufzumachen. dann müssten sich die englischen und französischen spieler nicht mehr ärgern das der all chat von deutschen beherrscht wird.
 

Farren

Astellian
Jul 8, 2019
30
37
18
Ist doch logisch, die nehmen jetzt den Startvorteil der Legendär Pakete aus dem Spiel und es gibt bestimmt genügend Spieler die dann neu Anfangen um von Anfang an dabei zu sein, denn jeder fängt bei Null an, der neue Server ist strategisch um Geld zu verdienen. Am Anfang dachte Ich wir hätten einen Mega Server, aber so hätten die auch von Anfang an einen Deutschen Server online bringen können.
war doch klar, dass der startvorteil nicht von dauer ist oder hast du ernsthaft damit gerechnet? spätestens nach einem monat wäre das eh alles ziemlich verwaschen gewesen.
ansonsten ist ihre begründung für den neuen server durchaus legitim. jede aktion die jeder spieler tätigt, wird an den server geschickt, dort berechnet und das ergebnis zurückgeschickt. je mehr spieler auf dem server sind, desto mehr last ist auf dem server und es kann zu laggs oder anderen seiteneffekten kommen. gerade abend ist der eu server ja immer recht voll.
 
  • Like
Reactions: FlauschigesBiest

Mikstart

Astellian
Sep 16, 2019
64
41
18
war doch klar, dass der startvorteil nicht von dauer ist oder hast du ernsthaft damit gerechnet? spätestens nach einem monat wäre das eh alles ziemlich verwaschen gewesen.
ansonsten ist ihre begründung für den neuen server durchaus legitim. jede aktion die jeder spieler tätigt, wird an den server geschickt, dort berechnet und das ergebnis zurückgeschickt. je mehr spieler auf dem server sind, desto mehr last ist auf dem server und es kann zu laggs oder anderen seiteneffekten kommen. gerade abend ist der eu server ja immer recht voll.
aber nicht wenn es sich um einen Mega Server handelt, wie Ich am Anfang vermutet habe
 

Farren

Astellian
Jul 8, 2019
30
37
18
aber nicht wenn es sich um einen Mega Server handelt, wie Ich am Anfang vermutet habe
so oder so wäre der startvorteil nicht von dauer gewesen.
was hat dich denn vermuten lassen, dass es sich um einen mega server handelt? stand das irgendwo?
 

Mikstart

Astellian
Sep 16, 2019
64
41
18
so oder so wäre der startvorteil nicht von dauer gewesen.
was hat dich denn vermuten lassen, dass es sich um einen mega server handelt? stand das irgendwo?
Man weis ja wie beliebt neue Mmos sind und weil zum Start nur ein Server vorhanden war bin Ich davon ausgegangen das es sich um ein Mega Server handelt. Ich konnte mir nicht vorstellen das ein normaler Server den Ansturm von Spielern gewachsen wäre.
 

Kyros

Astellian
Sep 19, 2019
29
19
3
ich würde es begrüßen wenn man Server den Nationalitäten entsprechend eröffnen würde.

Server 1 = DE + AT + CH
Server 2 = EU / Eng
Server 3 = Das Land mit der drittgrößten Spielerpopulation auf dem Server ???
usw.

Es wird wohl möglich sein herauszufinden wie hoch die Zahlen der Spieler aus den jeweiligen Ländern sind und entsprechend einen Server errichten. Vielleicht könnte man es ja sogar zu einem Event machen, sowas wie:

"Erreichen wir die 50.000 Spieler-aus-Spanien-Marke eröffnen wir einen Spanien-Server" usw.
könnte die Mundpropaganda dann gut aufheizen und jeder bequatscht jeden dieses Spiel zu spielen damit ein Landes-Server erscheint.
:LOL::LOL::LOL:
 

Barak

Astellian
Sep 29, 2019
4
0
1
Dieses Spiel hat eine Lebenserwartung von 2, maximal 3 Jahren. Anzunehmen, dass hier weiter Geld investiert wird - für was auch immer -, ist utopisch.
 

Bansh

Astellian
Sep 27, 2019
17
3
3
Als Astellia entwickler würd ich was geiles machen, jede 2 jahre das spiel closen/löschen und dan eine verbesserte Version bringen, glaub wär das beste spiel auf den Planeten :D nebenbei immer eine kickstarter Kampanie starten damit auch viele neu dazukommen und die alten werden einfach so mitgenommen ohne irgendwas zu bezahlen, das würde WoW killen irgendwann xD den WoW kritik besteht darin das es halt alt ist xD

Zu viele Server bedeuten irgendwann nach den ansturm das die gemerget werden den das spiel ist frisch und viele hauen ab den sehr viele lvln extrem hoch mit den gilden da geht die lust später bei den auch schnell weg, weil man zu schnell lvlt leider.... wieso man da keine bremse eingebaut hat :D wundert mich... aus sicht der Spiel laune und beschäftigungszeit *fg*
 

Enrage

Astellian
Sep 28, 2019
2
0
1
Beide Server nutzen ja offensichtlich ein und die selbe Charakterdatenbank. Demnach ist davon auszugehen, dass ein Merge schon vorprogrammiert ist, falls der "neue" Server zu leer bleibt 🙃
 

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
329
63
Verstehe nicht ganz den Nutzen eines neuen Servers. Klar, der Server ist zu Stoßzeiten immer auf "overrun" aber ich hatte in keiner der Zonen jemals Probleme meine mobs zum killen zu finden, gathern oder quests zu machen. Sinds mal zuviele Spieler bildet man eben eine Gruppe oder wechselt auf channel 2.
Es gibt auch keine login queues und Probleme mit lags gibt es offenbar auch keine. Zumindest laufen die Server für einen MMO Start bemerkenswert stabil.

Alles in allem finde ich die aktuelle Servergröße genau richtig für das game. Ein zweiter Servee sorgt imho nur dafür, dass beide Servee früher oder später wenn der erste Hypemonat vorbei ist zu leer werden.
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
ich finde das "channel" system eigentlich auch ganz gut ...

was es halt braucht ist ein "renking" system,
das zu große unterschiede (z.B in avalon, den arenen, bei der automatischen gruppensuche) ausgleicht und da eine gewisse "lvl-balance" erzeugt

und ein system, das dafür sorgt das spieler beforzugt auf den ch's mit spielern ihres lvl-bereichs zusammengeworfen werden

aber gut ... hätte wollte würde täte ...
jetzt kriegen wir nen neuen server ... mal schaun wie langs bis zum nächsten und übernächsten und überübernächsten dauert ...
wär ja nicht so, als ob man das aus andren games nicht schon kennen würde