PC sharing... ?

Windaluna

Astellian
Sep 28, 2019
7
2
3
Habe leider nichts gefunden in denn Richtlinien vielleicht kann ich ihr mehr erfahren.

Darf man mit 1 pc 2x mall Astellia öffnen und spielen mit 2 verschiedenen Accounts ?

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
683
354
63
also, ich antworte mal ganz spontan (ohne mir die agb durchgelesen zu haben),

aber ich würde sagen, dass es im grunde genommen egal sein dürfte,
mit wievielen accounts du dich (vom selben pc spielend aus) einloggst

es ist ja eigentlich nichts anderes,
als wenn du mit zwei rechnern an derselben internetleitung hängen würdest (solche situationen gibts)

entscheidend dabei dürfte aber ein punkt sein :
wenn account a) mist baut, hängt account b) (da zur selben zeit über die selbe ip) automatisch auch mit drinnen
und vorsichtshalber sag ich auch direkt mal dazu, dass abgesehn von afk farming (was jederzeit abgedreht werden kann) das nutzen von fremdprogrammen verboten ist ...

wenn du also nichts dergleichen vorhast, seh ich persönlich da kein großes problem

jetzt kommt aber das große aaaber :
fragen, zur genauen auslegung der agb's bzw handhabung seitens des publishers wird dir in diesem forum kein normaler spieler mit absoluter sicherheit beantworten können ...

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
364
78
28
(da zur selben zeit über die selbe ip)
Auch ein Problem, mit dem sich Spiele Publisher (noch) nicht beschäftigen, weil sie es einfach nicht anders kennen oder nicht anders handhaben können.

Die meisten asiatischen oder amerikanischen Publisher machen immer den Eindruck, als könnten sie es nicht verstehen, daß in Europa aufgrund der IP4-Adressen-Knappheit, vorwiegend die "dynamische IP" zum Zuge kommt.

Hat doch in den USA selbstverständlich jeder Haushalt eine eigene Standleitung, ;)
Die schicken dann einem bei jedem IP-Wechsel eine Email, daß man diese IP "freigeben" muss.
Das das mittlerweile eine riesengroße Sicherheitslücke darstellt, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. 😮

Zumindest in Deutschland wird es ja jetzt zum Teil noch "schlimmer".
Mein Provider nutzt CGN (carrier grade nat), d.h. mehrere Kunden haben nach außen hin dieselbe IP und der Provider selber ist quasi ein großes lokales Netzwerk.

Wie gesagt, Sharingverbote daher an der IP festzumachen ist in EU mittlerweile leider völlig daneben, aber wohl so schnell nicht aus den Köpfen aller herauszubekommen.

Sharahs

Astellian
Oct 10, 2019
58
28
18
Ich muss Terra da recht geben. Ich glaube auch nicht, dass es dir jemand ganz sicher sagen kann. Für die meisten anderen Spiele gilt aber, dass du gerne mehrere Accounts (damit unterstützt du Astellia sogar) laufen lassen darfst.
Die Benutzung von Broadcast Software, die deine Tasten von dem einen Client zum anderen kopieren, ist streng gesehen, wie Botting, nicht erlaubt. Das Automatisieren ist das Problem und ich finde es auch nachvollziehbar.

Was mich persönlich betrifft, spiele ich mit zwei Pcs und zwei Accounts. Ich switche dann nach Bedarf hin und zurück und kann dann mit viel Gehirnschmalz beide aktiv spielen (hier bitte keine Meinung zu meinen Kapazitäten :D).
Ich würde auch gerne mit vier aktiven Accounts spielen, nur bin ich noch zu blöd um virtuelle Computer funktionieren einzurichten.
Da nehme ich Tipps gerne entgegen.

Meine bisherige Quintessenz ist (solange nicht von offizieller Seite geändert) :
Multiaccounting: ja
Programme zum Automatisieren oder Wiederholen der Tasten: nein.

Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
111
55
28
Ich kenne es so, bei einem B2P Spiel, nammstcdu so viele Accs über dein PC laufen lassen, wie du möchtest.

Bei f2p Titeln gab es jedoch zumeist ein Verbot mit Multi Acc gleichzeitig zu spielen.

Solange du keine Explizite Regel findest, die dagegen spricht, würde ich behaupten, dass es kein Problem ist.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
195
114
43
Habe leider nichts gefunden in denn Richtlinien vielleicht kann ich ihr mehr erfahren.

Darf man mit 1 pc 2x mall Astellia öffnen und spielen mit 2 verschiedenen Accounts ?
Es ist auch aus technischer Sicht die Frage, ob es geht.
Manche Spiele lassen mehrfachstarts nicht zu.

Weiterhin hatte ich Spiele wo ich den Client Port für die Verbindung zum Server anpassen musste.
Es kann somit auch sein, dass du von 1 PC keine 2 Clientverbindungen starten kannst.

Sharahs

Astellian
Oct 10, 2019
58
28
18
Es ist auch aus technischer Sicht die Frage, ob es geht.
Manche Spiele lassen mehrfachstarts nicht zu.

Weiterhin hatte ich Spiele wo ich den Client Port für die Verbindung zum Server anpassen musste.
Es kann somit auch sein, dass du von 1 PC keine 2 Clientverbindungen starten kannst.
Ja, das geht nicht, da muss man über einen Computer zwei verschiedene Computer, also eine virtuelle Maschine laufen lassen. Solche Programme benutzt man oft um sicher mit Servern o.Ä. zu arbeiten.

Sogehts

Astellian
Oct 11, 2019
8
4
3
Du darfst mit XXX Accounts von einem PC einloggen, diese auch manuell spielen. Jedoch muss jeder Account von dir gesteuert werden. Das bedeutet das du Tools die Alle Accounts über eine Tastatur steuern nicht erlaubt sind.

Weiteres Problem ist das der Client es nicht unterstütz das man mehrmals ein Spiel startet, da bleibt wohl nur die Möglichkeit einen weiteren Rechner oder ein Versuch mit VM. Jedoch weiß ich nicht ob eine VM das Spiel startet wegen der Grafik. Sollte es funktionieren einfach mal hier ein Feedback da lassen.

Sharahs

Astellian
Oct 10, 2019
58
28
18
Du darfst mit XXX Accounts von einem PC einloggen, diese auch manuell spielen. Jedoch muss jeder Account von dir gesteuert werden. Das bedeutet das du Tools die Alle Accounts über eine Tastatur steuern nicht erlaubt sind.

Weiteres Problem ist das der Client es nicht unterstütz das man mehrmals ein Spiel startet, da bleibt wohl nur die Möglichkeit einen weiteren Rechner oder ein Versuch mit VM. Jedoch weiß ich nicht ob eine VM das Spiel startet wegen der Grafik. Sollte es funktionieren einfach mal hier ein Feedback da lassen.
Mit sowohl Virtualbox oder Wmware Workstation ist es möglich eine virtuelle Maschine auf dem Computer laufen zu lassen (leistungsstarker Computer vorausgesetzt).
Ich kanns bisher nicht empfehlen, da man, wie du schon sagst, Probleme mit der Grafik bekommt. Virtualbox unterstützt nur bis zu 256mb graphic memory, wmware workstation läuft da schon besser.

Falls sich jemand sehr gut damit auskennt, höre ich gerne zu. Falls sich jemand gar nicht damit auskennt, erkläre ich gerne mehr :)

Sogehts

Astellian
Oct 11, 2019
8
4
3
Mit sowohl Virtualbox oder Wmware Workstation ist es möglich eine virtuelle Maschine auf dem Computer laufen zu lassen (leistungsstarker Computer vorausgesetzt).
Ich kanns bisher nicht empfehlen, da man, wie du schon sagst, Probleme mit der Grafik bekommt. Virtualbox unterstützt nur bis zu 256mb graphic memory, wmware workstation läuft da schon besser.

Falls sich jemand sehr gut damit auskennt, höre ich gerne zu. Falls sich jemand gar nicht damit auskennt, erkläre ich gerne mehr :)
Ich hab es mal mit Oracle VM versucht, Client Installiert aber das Spiel wird nicht gestartet. Paar Tage später wollte ich es nochmal testen und jetzt hängt er beim Update. Nach einigen Minuten schließt sich der Client.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
195
114
43
Vielleicht hätte man Glück, wenn man eine weitere, physikalische Netzwerkkarte einsetzt die auch separat mit dem Switch oder Router verbunden ist.
Kostet ja in der heutigen Zeit nur eine Kleinigkeit, wobei es wie erwähnt halt Probleme mit der Grafik geben wird/kann.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
195
114
43
Ja, das geht nicht, da muss man über einen Computer zwei verschiedene Computer, also eine virtuelle Maschine laufen lassen. Solche Programme benutzt man oft um sicher mit Servern o.Ä. zu arbeiten.
Ich persönlich weiß es, arbeite als IT Systemadministrator ;)
Grundsätzlich denke ich aber auch, wird es eher nur mit einem 2ten System zu lösen sein, sofern es wirklich erforderlich ist.
Wozu würde man einen 2ten Account brauchen ?
Aus meiner Sicht doch nur, um besser AFK farmen zu können, wenn man keine 5 Sterne Aida hat oder 4 Sterne...

Sharahs

Astellian
Oct 10, 2019
58
28
18
Mit 2 Pcs und zwei Tastaturen/Mäusen spiele ich noch relativ flüssig gleichzeitig.
Afk-farmen wird dadurch leichter, ja. Mein Grund ist aber, dass ich dachte anstatt einen Twink auf dem gleichen Account zu haben (was mir keine großen Vorteile bringt), kann ich genau so gut einen weiteren Account zahlen, mir den Ring sichern und dadurch auch noch unterstützen, dass Geld in die Kasse fließt, während ich selbst Spaß habe.
Bei 2-3 Twinks geht das auch ganz in Ordnung finanziell gesehen :D

• Like
Reactions: FireFlamingo