Quality of Life/Lebensqualität Vorschläge

Larafey

Astellian
Jun 26, 2019
149
44
28
- Amilia (Die Solo Dungeons Missionen Person)
Kann man sie nicht so schreiben das sie alle Art von ihren Quests annehme kann ohne z.b. für Lvl 15 Dungeon Abschluss von A nach (arsch der Welt B) laufen muss nur um dann Lvl 30 Dungeon Beute einzusacken? So sind im Spiel viele Amilia's Zwillingschwestern die "auf andere Baustelle arbeiten!"

- Wenn man Lvl 50 geworden ist, bleibt unten der Exp balken stehen. So weit so gut. Aber da es nach Lvl 50 weiter geht mit Spezialisierung und so kann man den Balken nicht farblich ändern um ein visuellen feedback zu haben das sich da was bewegt und nicht nur an der exp zahl unten links den Status sieht oder doch den Exp Balken wieder von vorne anfangen lassen? Das wäre Super

So das sind erstmal meine Punkte die mir so aufgefallen sind

Ach ja der Deutsche Text ist in vielen Textboxen einfach zu lang so dass der Sinn nicht mehr ersichtlich ist. z.b. "Right-Click + Shift to Divide" = der offizielle deutsche Text ist zu lang. Ich würde "Rechtsklick + Shift zum Teilen" reinschreiben passt besser von der Länge

p.s.

- Sehe ich das richtig, im Spiel gibt es keinen Fallschaden aus grosser höhe?.. Nice oder wurde das übersehen? *duck und schnell weg*
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

Paddres

Astellian
Aug 3, 2019
35
23
8
Denke für konkrete Vorschläge zur Lokalisierung gibt es doch hier im Forum einen eigenen Bereich, wo du so etwas melden kannst.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
328
63
Die Idee mit dem XP Balken hatte ich auch schon. Das Problem ist, wann ist der Balken dann bei 100%?
Da man die XP wie Gold "ausgeben" kann gibt es ja kein festes Level oder einen festen nächsten Wert.

Man könnte maximal die XP bis zum nächsten Classup anzeigen. Aber das nützt dann auch nichts mehr wenn man 5 Sterne hat und für die nächste Klasse farmt...

Meine Lösung ist einfacher: XP Balken nach Level 50 ausblenden...

Allgemein fände ich es toll UI Elemente ausblenden zu können:
Ich brauche zB beim Spielen oft kein Chatfenster. Wieso kann man das nicht ausblenden?
Eine Minimap ist auch sinnlos für mich weil ich lieber mit der Overlaykarte arbeite.
Was interessieren mich die Lebensbalken anderer Spieler als Archer? Auch da kann ich nix machen. Skillcooldowns habe ich im Gefühl mittlerweile. Die Anzeige der Skillwarteschlange ist mir auch Platzverschwendung.
Ich stehe auf minimalistische Interfaces. Nach einer Weile interessiert einen außer den eigenen Lebens und Manabalken nichts mehr.

Das einzige was man ausblenden kann ist das Questlog.