Ich möchte hier einen Thread erstellen, in dem der Magier von der Community genauer unter die Lupe genommen werden kann
. Dieser Thread soll den Nutzen haben, um Feedback zum Magier zu geben, Bugs/Unklarheiten zu nennen, sowie Wünsche und Meinungen zu äußern. Vielleicht helfen die Anregungen dabei, Probleme zu lösen und das Spiel weiter zu entwickeln 
Außerdem bin ich dafür, dass man ruhig einige Themen ausdiskutieren kann, um die optimale Lösung zu finden und damit der Gedankengang für jeden klar ersichtlich und damit auch besser nachvollziehbar ist
Mich persönlich interessiert der Magier und der Gelehrte am meisten und deswegen fange ich spontan an, den Magier ? zu analysieren. Ich habe ihn vor dem Lv. 50 Sprung auf Level 40 gebracht, einige Erfahrungen gesammelt und dann mit Level 50 weiter ausprobiert.
Vorab: Im Folgenden nenne ich meine persönlichen Eindrücke und würde mich freuen, eure Eindrücke und Meinungen zu hören. Es wäre schön, wenn hier jeder die Meinung anderer respektiert, auch wenn man sie selbst nicht teilt. Wir wollen uns ja nicht mit Worten prügeln, sondern dazu beitragen, ein Spiel zu entwickeln. In diesem prügeln wir uns dann
?.
Genereller Eindruck: Der Magier fühlt sich beweglich an. Durch viele Skills, die sich in der Bewegung ausführen lassen, kann man seine Position fortlaufend wechseln und bleibt zwischendurch stehen, um mal doch stärkere Zauber zu casten. Man kann schließlich nicht 24/7 herumrennen^^
Er bzw. sie ist vom Gefühl her sehr stark und vielseitig und bietet eine sehr gute Gruppenkontrolle und kann mit verteiltem Fokus den Schaden für den Tank dadurch auch reduzieren, wenn man nicht gerade doch drauf haut^^
Ich kann mir Vorstellen, dass der Magier die meisten Skills besitzt, um Gegner langfristig kampfunfähig zu machen. Ob man sich nun einen Gegner vom Hals halten möchte (mit dem Schlaf-Skill) um sich auf andere zu konzentrieren, ein paar mehrere Gegner eher kurzfristig ihrer Offensive beraubt oder gezielt einen einzelnen Gegner Ewigkeiten lang kampfunfähig halten möchte, ist alles sehr gut geboten und unterstützt.
Es macht viel Spaß, diese Klasse zu spielen und sie wurde in den meisten Punkten bisher sehr gut durchgesetzt. Allerdings sehe ich in dieser Klasse noch Potenzial, das genutzt werden kann (abgesehen von der "Charakter Evolution").
Skills und Effekte im Detail: Hier möchte ich nur auf die Skills eingehen, die in meinen Augen am relevantesten zu verändern wären. Mit den meisten Skills bin ich allerdings mehr als zufrieden, das war ein super Job! ??
Skills:
Meteor: Während man diesen Skill heraufbeschwört, verbrauchen sich die "Arcane Soul"-Stacks. Wenn das Casten dann (freiwillig) abgebrochen wird, sind diese Stacks dennoch weg. Ich nehme mal an, dass dies ein Bug ist. So oder so wäre es schön, wenn sich die Stacks nicht verbrauchen würden.
Blizzard: Der Skill ist schön anzusehen und sehr gut aufgebaut. Allerdings wäre es sinnvoller, wenn (wie bei Meteor) die Fläche selbst zu bestimmen wäre, wo dieser auftritt (anstatt genau um sich selbst herum). Dadurch gäbe es ein viel breiteres Spektrum, wann und wie man diesen nutzen könnte. (Man könnte somit zum Beispiel eine Horde Gegner aufhalten, bevor sie einen erreicht, um diese zu stoppen, indem man "voraussieht" wo sie als nächstes hin treten und man dort die Fläche setzt.)
Ice Field: Das Selbe gilt für diesen Skill. Er sieht super aus und ist sehr nützlich (vor allem nach der kommenden "Charakter Evolution"). Allerdings wäre er viel nützlicher, wenn man den Bereich selbst festlegen könnte, wo er auftreten soll, anstatt erstmal genau da hin zu laufen und den Mittelpunkt spielen. (Beispiel wie bei Blizzard, nur dass Verlangsamung der Gegnermasse auf Distanz das Ziel ist)
Effekte:
"Arcane Souls" (Obskure Seelen)-Stacks:
1. Dauer: Ich vermute mal, dass die Dauer verbuggt ist, wie lange die einzelnen Stacks sich halten. Wenn ich keine verbrauche und meinen 5. oder 6. Stack bekomme, verliere ich direkt nach dem erhalt 2 Stück sehr kurz nacheinander. Ich vermute mal, dass derzeit jeder einzelne Stack eine eigene Dauer hat, wie lange dieser vorhanden ist. Wahrscheinlich sollte sich dieser Buff aber jedes Mal neu auffrischen, wenn man einen weiteren Stack aufbaut, so wie man es normalerweise in Spielen gewohnt ist.
2. Aufbau: Mit den Elementen Eis (Ice Spear auf von "Freezing" oder "Ice Bound" betroffene Gegner) und Feuer (Flame Burst auf von "Burning" betroffene Gegner) und durch die Meditation lassen sich die Stacks aufbauen. Ich bin leider ein Perfektionist und es fühlt sich unvollständig an, wenn Blitz keine Stacks aufbaut. Eine Möglichkeit wäre dann ja zum Beispiel, dass Lightning Bolt auf von "Chronic Shock" betroffene Gegner trifft, es ebenfalls die "Arcane Souls" aufbauen würde, zumal dieser Status auch derzeit nicht so leicht hervorzurufen ist.
NEU: Seit dem Pre-Release hat sich da ein wenig getan. Es ist noch nicht ganz behoben, allerdings ist es jetzt viel leichter, viele dieser Seelen sich aufzusparen.
Stand 28.09.19:
Neue Magier-Skills und ihre Bugs:
Inferno: Damage-Skill mit vermutlich Nachwirkschaden.
Er sollte normalerweise den Debuff "Inferno" für 10 Sekunden anwenden, dieser wird aber nie auf einen Gegner angewandt (ist derzeit wohl ein Bug) und ist damit eine teure und langsame Version von "Flammenbersten".
Burning Increase: Dieser Skill soll alle Feuer-Skills in ihrer Cast-Zeit beschleunigen. Das tut er auch echt gut, allerdings wird "Inferno" immernoch genauso schnell gecastet wie zuvor.
Dieser Skill hat spezifisch die Skills in Klammern erwähnt, welche beschleunigt werden, ich wüsste allerdings nicht warum Inferno hier nicht als Typ Feuer gesehen wird. Vielleicht weil dieser Skill noch neu ist?
Skill-Patches (nicht aktualisierte Texte):
Höllenfeuer: Generiert 1 "Arcane Soul", auch wenn dies in der Skillbeschreibung nicht erwähnt wird.
Meteor und Blizzard: Kosten 3 Seelen (anstatt 4 wie in der Beta). Der Text ist somit veraltet, wahrscheinlich kein Bug.
Crescendo: Kostet 0 Seelen und generiert immernoch bei gefrorenen Gegnern 1. Neues Farbdesign des Skills, daher ist dieser wahrscheinlich so überarbeitet worden. Der Text ist hier wiederum veraltet.
(Weitere Ergänzungen werden meinerseits folgen, sobald ich mehr zu dem Thema hab. Jetzt seid ihr dran! ?
?)
Außerdem bin ich dafür, dass man ruhig einige Themen ausdiskutieren kann, um die optimale Lösung zu finden und damit der Gedankengang für jeden klar ersichtlich und damit auch besser nachvollziehbar ist
Mich persönlich interessiert der Magier und der Gelehrte am meisten und deswegen fange ich spontan an, den Magier ? zu analysieren. Ich habe ihn vor dem Lv. 50 Sprung auf Level 40 gebracht, einige Erfahrungen gesammelt und dann mit Level 50 weiter ausprobiert.
Vorab: Im Folgenden nenne ich meine persönlichen Eindrücke und würde mich freuen, eure Eindrücke und Meinungen zu hören. Es wäre schön, wenn hier jeder die Meinung anderer respektiert, auch wenn man sie selbst nicht teilt. Wir wollen uns ja nicht mit Worten prügeln, sondern dazu beitragen, ein Spiel zu entwickeln. In diesem prügeln wir uns dann
Genereller Eindruck: Der Magier fühlt sich beweglich an. Durch viele Skills, die sich in der Bewegung ausführen lassen, kann man seine Position fortlaufend wechseln und bleibt zwischendurch stehen, um mal doch stärkere Zauber zu casten. Man kann schließlich nicht 24/7 herumrennen^^
Er bzw. sie ist vom Gefühl her sehr stark und vielseitig und bietet eine sehr gute Gruppenkontrolle und kann mit verteiltem Fokus den Schaden für den Tank dadurch auch reduzieren, wenn man nicht gerade doch drauf haut^^
Ich kann mir Vorstellen, dass der Magier die meisten Skills besitzt, um Gegner langfristig kampfunfähig zu machen. Ob man sich nun einen Gegner vom Hals halten möchte (mit dem Schlaf-Skill) um sich auf andere zu konzentrieren, ein paar mehrere Gegner eher kurzfristig ihrer Offensive beraubt oder gezielt einen einzelnen Gegner Ewigkeiten lang kampfunfähig halten möchte, ist alles sehr gut geboten und unterstützt.
Es macht viel Spaß, diese Klasse zu spielen und sie wurde in den meisten Punkten bisher sehr gut durchgesetzt. Allerdings sehe ich in dieser Klasse noch Potenzial, das genutzt werden kann (abgesehen von der "Charakter Evolution").
Skills und Effekte im Detail: Hier möchte ich nur auf die Skills eingehen, die in meinen Augen am relevantesten zu verändern wären. Mit den meisten Skills bin ich allerdings mehr als zufrieden, das war ein super Job! ??
Skills:
Meteor: Während man diesen Skill heraufbeschwört, verbrauchen sich die "Arcane Soul"-Stacks. Wenn das Casten dann (freiwillig) abgebrochen wird, sind diese Stacks dennoch weg. Ich nehme mal an, dass dies ein Bug ist. So oder so wäre es schön, wenn sich die Stacks nicht verbrauchen würden.
Blizzard: Der Skill ist schön anzusehen und sehr gut aufgebaut. Allerdings wäre es sinnvoller, wenn (wie bei Meteor) die Fläche selbst zu bestimmen wäre, wo dieser auftritt (anstatt genau um sich selbst herum). Dadurch gäbe es ein viel breiteres Spektrum, wann und wie man diesen nutzen könnte. (Man könnte somit zum Beispiel eine Horde Gegner aufhalten, bevor sie einen erreicht, um diese zu stoppen, indem man "voraussieht" wo sie als nächstes hin treten und man dort die Fläche setzt.)
Ice Field: Das Selbe gilt für diesen Skill. Er sieht super aus und ist sehr nützlich (vor allem nach der kommenden "Charakter Evolution"). Allerdings wäre er viel nützlicher, wenn man den Bereich selbst festlegen könnte, wo er auftreten soll, anstatt erstmal genau da hin zu laufen und den Mittelpunkt spielen. (Beispiel wie bei Blizzard, nur dass Verlangsamung der Gegnermasse auf Distanz das Ziel ist)
Effekte:
"Arcane Souls" (Obskure Seelen)-Stacks:
1. Dauer: Ich vermute mal, dass die Dauer verbuggt ist, wie lange die einzelnen Stacks sich halten. Wenn ich keine verbrauche und meinen 5. oder 6. Stack bekomme, verliere ich direkt nach dem erhalt 2 Stück sehr kurz nacheinander. Ich vermute mal, dass derzeit jeder einzelne Stack eine eigene Dauer hat, wie lange dieser vorhanden ist. Wahrscheinlich sollte sich dieser Buff aber jedes Mal neu auffrischen, wenn man einen weiteren Stack aufbaut, so wie man es normalerweise in Spielen gewohnt ist.
2. Aufbau: Mit den Elementen Eis (Ice Spear auf von "Freezing" oder "Ice Bound" betroffene Gegner) und Feuer (Flame Burst auf von "Burning" betroffene Gegner) und durch die Meditation lassen sich die Stacks aufbauen. Ich bin leider ein Perfektionist und es fühlt sich unvollständig an, wenn Blitz keine Stacks aufbaut. Eine Möglichkeit wäre dann ja zum Beispiel, dass Lightning Bolt auf von "Chronic Shock" betroffene Gegner trifft, es ebenfalls die "Arcane Souls" aufbauen würde, zumal dieser Status auch derzeit nicht so leicht hervorzurufen ist.
NEU: Seit dem Pre-Release hat sich da ein wenig getan. Es ist noch nicht ganz behoben, allerdings ist es jetzt viel leichter, viele dieser Seelen sich aufzusparen.
Stand 28.09.19:
Neue Magier-Skills und ihre Bugs:
Inferno: Damage-Skill mit vermutlich Nachwirkschaden.
Er sollte normalerweise den Debuff "Inferno" für 10 Sekunden anwenden, dieser wird aber nie auf einen Gegner angewandt (ist derzeit wohl ein Bug) und ist damit eine teure und langsame Version von "Flammenbersten".
Burning Increase: Dieser Skill soll alle Feuer-Skills in ihrer Cast-Zeit beschleunigen. Das tut er auch echt gut, allerdings wird "Inferno" immernoch genauso schnell gecastet wie zuvor.
Dieser Skill hat spezifisch die Skills in Klammern erwähnt, welche beschleunigt werden, ich wüsste allerdings nicht warum Inferno hier nicht als Typ Feuer gesehen wird. Vielleicht weil dieser Skill noch neu ist?
Skill-Patches (nicht aktualisierte Texte):
Höllenfeuer: Generiert 1 "Arcane Soul", auch wenn dies in der Skillbeschreibung nicht erwähnt wird.
Meteor und Blizzard: Kosten 3 Seelen (anstatt 4 wie in der Beta). Der Text ist somit veraltet, wahrscheinlich kein Bug.
Crescendo: Kostet 0 Seelen und generiert immernoch bei gefrorenen Gegnern 1. Neues Farbdesign des Skills, daher ist dieser wahrscheinlich so überarbeitet worden. Der Text ist hier wiederum veraltet.
(Weitere Ergänzungen werden meinerseits folgen, sobald ich mehr zu dem Thema hab. Jetzt seid ihr dran! ?
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