Sammelthread für euer Feedback [Startvorteil/Launch]

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
ScreenShot00011.jpg ScreenShot00010.jpg

Bitte passt sowas an, auch wenn es vielleicht schwierig ist.

Als Krieger auf dem Pony zu sitzen, während der Umhang durch das Schild flattert, sieht einfach ätzend aus. Gleiches gilt für Frisuren, die sich permanent durch die Rüstung buggen.

Das passiert auch bei sämtlichen Rüstungen, die eben jene "Bedingungen" erfüllen.

Schaut einfach absolut unschön aus und trübt einfach den Spielspaß, den Charackter so zu sehen.





1185

Also ich bin ja mittlerweile fast davon überzeugt, das irgendwas buggy ist.
Ich will mich nicht beschweren, aber wie schon mal erwähnt, habe ich die Quest in der Sternenrufergilde gemacht und die dafür erhaltene Runenkiste geöffnet. Schwups eine legendäre Rune...
Jetzt habe ich die erste Kiste von einer Errungenschaft geöffnet und schwups... wieder eine legendäre Rune.

Habt ihr die Chancen so stark erhöht?
Haben Twinks höhere Chancen?
Buggy?
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Es wäre schön, wenn die Gruppensuche mal überarbeitet wird.

30min + in der Queue zu sitzen und dann die Anfrage zu verpassen, weil man gerade im Ladebildschirm oder einer Cutszene ist, ist ziemlich ärgerlich. Dann wird man ja auch noch zurückgesetzt...

- Die Anfrage sollte wenigstens 30s bestehen bleiben.
- Genauso sollte man nicht zurückgesetzt werden, wenn andere Spieler ablehnen. Sprich man sollte einen bevorzugten Status haben. Wenn dies natürlich der Fall ist und sich nur wegen mangelnden Spielern so anfühlt, ist der Punkt irrelevant.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Die Startales - Geschichten:

- Südliches Lentuth - "Wanderer´s Diary7"
- Randeilo - "Saintess´s Souvenir"

sind immer noch verbuggt. Man verliert den Buff wenn man zum 2. Buch läuft, bei Saintess´s ist das sogar vom 2. zum 3. Buch auch noch der Fall. Sprich man muss sich durch die Gegend porten und dann den ganzen Weg zurücklaufen.
Das sollte doch bitte gefixt werden.


Noch wichtiger:

Das kann auch nicht euer Ernst sein, das man bei manchen gleich 40 Mats braucht, es aber kaum Mobs gibt. Bsp.:

- Atrahorn - Warat (Atrahorn´s Claw)
- Krawl - Mandragora (Mandragora Mutant Roots´)


Dann kommen ja auch noch das Würfeln der Truhen und die abartig hohen Loot-Preise (bis zu 3 Millionen) bei spätestens dem Athlon Händler dazu.
Als Langzeitbeschäftigung könnte ich da noch mitgehen, aber mehrere Stunden für 40 Drops alle paar Minuten 3! Ratten zu kloppen und dann auch noch auf Loot zu hoffen, ist selbst mir zu doof. Mal abgesehen davon dass es nur 2 Kanäle gibt und andere Spieler das auch farmen in dem tollen AFK! - Modus.
Ich mag das Spiel ja wirklich, aber das ist zu viel des Guten. Stellt da pro Startales wenigstens ~15Mobs hin und hört auf noch diese AFK-Schei#e zu fördern. Startales ist so schon pures RNG und dann noch so ein Blödsinn.

Startales ist ja wirklich keine schlechte Idee, aber am Ende zig Millionen Asper da reinbuttern und dann noch mehrere Stunden für nur EINEN PUNKT von mehreren 100 irgendwelche nicht vorhandenen Mobs klatschen zu müssen, ist ein absoluter Blödsinn.
Nicht zu vergessen, dass das erst das mittlere Gebiet ist und man später ja noch Gruppen für Worldbosse brauch und man im allgemeinen auch länder für die 50er Mobs brauchen wird.

Wer denkt sich sowas aus? Wer stellt da 3-7 Mobs hin und packt da noch massig RNG drauf und sagt "Joar... sammel mal 40 davon hühü."

Wirklich ne nette Idee, aber guter Content sieht anders aus. Demzufolge ist Startales für mich bis zu gewissen Änderungen gestorben. Ich werde weder AFK-Farmen, noch werde ich Stunden damit verbringen 3! Ratten zu klatschen und zu beten. Mal ganz abgesehen von den am Ende investierten ~10-20 Millionen Asper.

Irgendwann hört der Spaß echt auf. Der Endcontent ist so schon stark begrenzt, zu leicht und repetitiv, sprich wenn man alles am Tag fertig hat, geht man Startales farmen.
Dann aber auch noch Startales SINNLOS um Stunden strecken. Man hat ja auch wirklich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag ein und denselben Mob zu verdreschen. Ich hatte mich zwecks Worldbossen in Athlon ja schon darauf vorbereitet, aber hier wie ein dummer Ratten umzuhauen ist selbst mir zu blöd.
Ich hab echt nichts gegen Grinden in gewissem Maße, aber es gibt auch Unterschiede zwischen "Grind" und "beschi..enem Grind".

Demzufolge: Entschuldigung für die Ausdrucksweise und danke, dass wieder ein Teil des Spiels absolut unnötig kaputt gemacht wird. Bei sowas hat man richtig Lust, das Spiel überhaupt noch zu starten. Macht da mal bitte schleunigst was, das ist doch lächerlich... Wirklich schade ums Spiel, dass der wenig vorhandene Content noch so schlecht designed ist.

Edit: Mal abgesehen von den zu wenigen Mobs haben wir in der Gruppe die Bosse in Athlon auch schon mehrfach geklatscht und es ist nichts gedroppt.
Macht auch für alle richtig Spaß , wenn da 10-12 Leute stehen und rein gar nichts bekommen.

Im übrigen kann ich mich auch daran erinnern, das jene Ratten teil einer Quest waren und ich die wie doof gesucht habe. Ist ja kein Wunder das nie welche da sind, wenn 50er AFK-Farmer jene den ganze Zeit den Lowies wegschnappen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Macht da mal bitte schleunigst was, das ist doch lächerlich...
Wen sprichst du an ? Die die du wohl meinst, können kein europäisch und schon gar kein deutsch.

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir alleine so geht, aber ich hab das Gefühl das südkoreanische Spieleschmieden so alle ihre Probleme mit der Kommunikation im Westen haben. Man nimmt zwar gerne das Geld, aber das wars auch schon.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber mir scheint hier stets unterzugehen, daß der Entwickler von Astellia ja bekanntlich in Südkorea sitzt, also weder in Europa (quasi um die Ecke) noch in Nord-Amerika.

Brauchen die südkoreanischen Spieler eigentlich auch ein Forum oder sind die zufriedener und glücklicher mit dem Spiel als westliche Spieler ?

Drüben geht es wohl in der Tat nach dem Motto: Bezahlen und glücklich sein, kurz: P2W ?
 

Hannahblatt

Astellian
Sep 13, 2019
20
14
3
Guten Tag" das ich gerne eine option hätte womit mein Charackter in diesem online mmorpg (Rollenspiel) normal GEHEN kann dürfte so mancher wissen oder auch nicht, werde es nicht mehr erwähnen ;)" worum ich aber heute bitten möchte ist die Block-Liste um weitere 50 oder sagen wir gleich um 100 zu erhöhen" Ich sammel und verkaufe sehr gerne aber ich bekomme einen !gachen! wenn ich die ENTER Taste drücke und es steht dann im chat wie günstig ich Asper bekomme"Ich versuche ja gerade in diesem Spielmoment welches zu machen ;)" Vielen Dank im voraus" Ps: Ein eigener Kanal für die Goldseller müsste machbar sein" ICH WEISS DAS ;)" dann kann jeder Spieler der sich um 3 Euro 10 millionen kaufen will dies tun und der allgemeine chat wird nicht belastet"
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
1200

Die Karte die man via "N" aufrufen kann, ist in Ragfelsen eine komplett andere, als sie sein müsste.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
1204

Wenn man im Tal der Purpurfelsen jenen Abhang vor dem ersten Boss runterläuft, kann es passieren, dass man immer wieder zurückglitcht.
Dies ist schon mehrfach vorgekommen, vorallem wenn man sich nahe der rechten Fackel bewegt.
Beim letzten Mal konnte ich mich sogar frei bewegen, jedoch keinen Gegner angreifen. Bei den anderen stand ich immer noch an diesem Abhang. Durch ein Zurücklaufen zum Abhang ließ es sich beheben.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Zulema

Astellian
Oct 3, 2019
111
56
28
Mir sind auch nich ein paar Sachen eingefallen.

Ich habe keine Option gefunden, wo ich das Automtischen hinlaufen zum Ziel, sofern ich ein Skill benutze, deaktivieren kann.

Mir passiert es in Hashmal Legendär sehr oft, dass ich aus den AoEs raus laufe aber weil ich währenddessen noch ein Skill gedrückt habe, mein Char wieder automatisch zum Boss läuft und somit ins AoE rein.

Dann wäre es noch toll, wenn man ein Heiler in den Instanzen platzieren könnte, damit man sein Todesbuff dort drinnen heilen kann und nicht erst raus muss.

Bessere Sichtbarkeit der Gruppen und Expeditions Mitglieder auf der Karte.
Ich habe es oftmals, dass ich auf der Karte gar kein davon sehe.

Die Blockierliste muss erhöht werden, meinetwegen in unendliche.

Dann noch die Jagdgebiete.
Ich fände es gut, wenn man sich von einem Jagdgebiet zum anderen porten könnte.
Aktuell muss ich immer von einem Jagdgebiet, nach Meiville und von da dann zum anderen Jagdgebiet.

To be Continued
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
ich hab mir jetzt nen twinky twink [nennt man doch so, oder ?] erstellt

und muss sagen,
dass mir schon nach den ersten 5 minuten spielzeit dieses ständige F F F F F drück die verdammte F taste, damit du deinen loot schön brav einsammeln kannst ... echt schon beginnt auf den senkel zu gehn ... nagut, vllt bin ich ja vom lootring ein klein wenig verwöhnt

aber diese ständige F F F drückspielmechanik innerhalb eines buy to play titels empfinde ich als genau eins ...
F...F...F...Fail

und ich weiß nicht, obs schon angesprochen wurde
aber die freundesliste sollte characterübergreifend funktionieren

es is ein bischen doof,
wenn ich plötzlich mit niemandem aus meiner fl mehr schreiben kann bzw nich seh, ob die on sind ...
nur weil ich mir nen neuen char zum bäumchen fällen basteln muss t.T
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
ich hab mir jetzt nen twinky twink [nennt man doch so, oder ?] erstellt

und muss sagen,
dass mir schon nach den ersten 5 minuten spielzeit dieses ständige F F F F F drück die verdammte F taste, damit du deinen loot schön brav einsammeln kannst ... echt schon beginnt auf den senkel zu gehn ... nagut, vllt bin ich ja vom lootring ein klein wenig verwöhnt

aber diese ständige F F F drückspielmechanik innerhalb eines buy to play titels empfinde ich als genau eins ...
F...F...F...Fail
Ein Like reicht nicht... daher 10 x (y)
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Was mich im Zusammenhang mit "F" nervt ist das zeitliche Hinauszögern bei aufsammeln der Mats und Loots.

Wozu das ?

Ich würde den Ring im Vorbestellerpaket mit ca. 20 Euro bewerten.
Warum also nicht den Ring für diesen Preis auch im Cash-Shop anbieten ?
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Warum also nicht den Ring für diesen Preis auch im Cash-Shop anbieten ?
weil die bereits vor release klar und deutlich gesagt haben,
dass dieser ring nur via pre-order und ingame loyalty system erhältlich sein wird

das einzige, was sie also tun könnten wäre,
den ring so günstig anzubieten, dass ihn sich jeder leisten kann (und damit die gamemechanik defacto deaktivieren) [und nein, nen neuer char oder twink hat nich mal eben so 4500 zender bei hand]

im cash-shop würden sie damit allerdings ein, bereits gemachtes, versprechen brechen ...
was vermutlich nicht so gut ankommen dürfte ;)
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Wie ist "loyalty system" definiert ?

"F" ginge ja noch, aber warum dauert jedes aufheben ca. 5 Sekunden und kann von jedem Aggro-Mob unterbrochen werden ?
Das muss ja jemand programmiert haben. Von selbst hat sich das nicht in den Programmcode gezaubert. ;)
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Wie ist "loyalty system" definiert ?
garnicht ... zum zeitpunkt, an dem der entsprechende tread entstand war lediglich davon die rede,
dass der ring ausschlißelich via pre-order und ingame loyalty system erhältich sein wird, jedoch nicht im cashshop angeboten würde [das einfügen des rings in die delux pakete wiederspricht der aussage aber auch schon ... insofern]

die frage nach dem "warum" lässt sich allerdings recht leicht beantworten ...

in korea ist das game p2w ...

sprich : man muss dafür sorgen, dass die gamemechanik so besch ... eiden ... ist,
dass die spieler freiwillig ihre 0.99$ zahlen, um sie umgehn zu dürfen ...

[und ja, das ist das große problem von microtransactions an sich ...
spieleschmieden (durch die bank) versuchen möglichst unangenehme spielmechaniken einzubaun ...
um sich dann als "großer retter" hinzustellen und die lösung für das "problem" via microtransaction mal eben so verkaufen ...
... dass das problem aber erst durch den entwickler mit voller absicht so eingebaut wird vergessen dabei leider dann die meisten xD]

... und ja ... das wurde halt aus korea dann 1:1 so übernommen und zu uns gebracht
man hat halt (glücklicherweise) den shoppingfaktor rausgenommen ... die spielmechanik an sich wurde aber nicht wirklich angepasst
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Wo kann ich mich von dieser 5-Sekunden Zwangspause freikaufen ? :geek:

Achso... nur mit dem Ring oder der Scroll ?
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
garnicht ... zum zeitpunkt, an dem der entsprechende tread entstand war lediglich davon die rede,
dass der ring ausschlißelich via pre-order und ingame loyalty system erhältich sein wird, jedoch nicht im cashshop angeboten würde [das einfügen des rings in die delux pakete wiederspricht der aussage aber auch schon ... insofern]
Damit führt BE&A seine vorherige Aussage also ad acta ?
 

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
@CM Venecia Wegen "Gordos of Eline Falls" ...

Mir ist jetzt schon bei 2 Quests (obige und die mit dem Dimas) aufgefallen, daß wenn man bei 1. Versuch stirbt und nach dem Wiederbeleben die Quest nicht mehr beenden kann. Meist hilft es wohl den Channel zu wechseln.

Es scheint so, als würde die Quest in einem Channel intern als erledigt markiert, wenn man bei dem Versuch stirbt, obwohl man es nicht geschafft hat und die Quest bleibt auch im Questlog.

Die Channels scheinen jeder ihren eigenen Zwischenspeicher zu haben.

Die Devs könnten höchstens mal kontrollieren, was und wie bei den beiden Quests etwas zwischengespeichert wird, wenn der Char stirbt.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Guten Tag...

Mal wieder kurz zum Assassinen:

- Der Skill Zweiter Gang benötigt immer noch 4 Kanten (die Assassinenpassiv). Laut Tooltip sollten es aber nur 3 sein und waren es bis vor 2 Wochen, als ich dies das erste Mal reported habe, auch.
Demnach bitte man nachschauen oder eben ein Statement rausgeben, ob das so gewollt ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------


- An dieser Stelle in Randeilo laggt es immer extrem. Das ist der Übergang zum letzten Gebiet in Randeilo, bevor man weiter nach Lentuth reist. Es ist auch egal mit welchen Char oder wann man dort entlang reitet. Das Spiel stottert extrem und hängt sich teilweise für ein paar Sekunden auf. Da scheinen definitv Ladebugs zu sein.

1212


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Leider ein bisschen spät abgedrückt, aber das Problem sollte erkennbar sein.
Wenn der Boss im Tal der Purpurfelsen ca. die 25% Lebensmarke erreicht, fängt der wieder an seine AOE-Rota zu machen. Dabei dasht er so weit, dass er eben außerhalb der begehbaren Karte steht und somit nicht angegriffen werden kann. Das ist da an der Treppe, wo man die tollen Staubwolken sieht.
Der Bug scheint erst seit ca. einer Woche da zu sein. Zumindest hatte ich jenen davor nie und die letzte Woche eben ständig.

1215


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde gerne einmal wissen, was teilweise mit der Kampfkraft - Anzeige los ist. Manchmal reite ich einfach durch Meiville und meine Kampfkraft schwankt. Ich habe aber keinen Buff verloren oder sonstiges. Nur mein eigener Buff steht z.B. bei 15min Restzeit. Wenn ich mich dann erneut buffe, habe ich plötzlich sogar weniger Kampfkraft als zuvor.
Irgendwas scheint da manchmal nicht ganz hinzuhauen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Eligosskin und das Halloween-Mount sind immer noch im Cashshop, obwohl das Event ja vorbei ist. Ich weiß Ihr wollt Geld verdienen und so, schade finde ich das trotzdem. Dann hätte man das Event auch noch einen Tag länger lassen können, dann hätte mein Twink auch die Rüstung durch Marken gehabt.
Auf jeden Fall sollten solche Eventverkäufe auch beim Event bleiben und nicht darüber hinaus.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte macht auch langsam was an den Einstellungen und deren Bugs. Wie schonmal erwähnt, kann man andere Skills nicht vernünftig ausschalten, aber verbündete, nutzbringende AOE´s werden ausgeblendet.
Schön wäre es eben, wenn man ganzen Animationen ausschalten könnte und die verbündeten AOE´s wie das Manafeld oder die Rauchbombe dann auf dem Boden als eine blaue oder grüne Fläche ganz simpel angezeigt werden.

Die 2. Sache die für mich persönlich sehr wichtig ist, ist der Zoomfaktor. Ich würde gerne weiter rauszoomen, um einen besseren Überblick zu behalten. Man muss ja doch öfters dodgen und auch ziemlich oft nach hinten. Dort steht dann aber manchmal ein Fernkämpfer der was ablegt usw.
Es wäre einfach schön, wenn man mehr auf dem Bildschirm sehen könnte, damit man eben besser und schneller agieren kann.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich habe den Eindruck, daß sich Astellia allmählich immer mehr auf ein "Level 50 Dungeon"-Spiel reduziert.

Die angekündigten Neuerungen sind doch bestimmt auch wieder nur für diesen Level.


Stellt sich mir nur die Frage: Wie kann man damit jetzt Geld verdienen ?