Sammelthread für euer Feedback [Startvorteil/Launch]

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Bitte macht auch langsam was an den Einstellungen und deren Bugs. Wie schonmal erwähnt, kann man andere Skills nicht vernünftig ausschalten, aber verbündete, nutzbringende AOE´s werden ausgeblendet.
Schön wäre es eben, wenn man ganzen Animationen ausschalten könnte und die verbündeten AOE´s wie das Manafeld oder die Rauchbombe dann auf dem Boden als eine blaue oder grüne Fläche ganz simpel angezeigt werden.

Die 2. Sache die für mich persönlich sehr wichtig ist, ist der Zoomfaktor. Ich würde gerne weiter rauszoomen, um einen besseren Überblick zu behalten. Man muss ja doch öfters dodgen und auch ziemlich oft nach hinten. Dort steht dann aber manchmal ein Fernkämpfer der was ablegt usw.
Es wäre einfach schön, wenn man mehr auf dem Bildschirm sehen könnte, damit man eben besser und schneller agieren kann.
Keine Zeit... der neue Content hat Vorrang. November und Dezember sind schon ausgebucht. 😛

mystykz

Astellian
Sep 30, 2019
85
71
18
Vorrang hat der p2w Ticket Leftover zu reduzieren. Ein Ticket pro Dungeon boom. Dauert keine Stunde für ein Programmer die Tickets anzupassen weil nur Nummern ändern. Dann RNG anzupassen hat auch Vorrang. So lange diese 2 Faktoren nicht gefixt sind kann soviel Content wie noch was kommen. Content der sich nicht lohnen wird, weil man ihn nur ganze 3-5 mal am Tage machen kann dank Ticketlimitation und dann dank RNG nur nutzlosen Kram kriegt und ja Legendäres Gear mit INT KNW WIL WIS bei Warrior/Sin und STR DEX AGI bei Scholar/Mage sind nutzloser Kram.

Hannahblatt

Astellian
Sep 13, 2019
20
14
3
Guten Abend zusammen" hab da nen sehr nervigen Bug... Wenn ich meine Kleidung im Spiel wechsle wird die Haut meines Charackters sehr hell und das Gesicht bleibt wie ichs gemacht hab" bitte ändern das ist echt krass danke"

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Nochmal wegen der Kampfkraft:

Wäre es möglich, dass man die Kampfkraft auch mal richtig skalieren lässt?
Der Wert KON boostet die Kampfkraft ja erheblich, aber bei DD´s bringt das halt nichts. DD´s die eben eher Schadensstats stacken, haben demnach nicht so eine hohe Kampfkraft-Anzeige.
Rein von der Orientierung und eben Dungeon-bewertung ist dies halt eher nicht brauchbar.

Eine vernünftigere Errechnung des Wertes, um auch selbst besser Werte zu vergleichen, wäre sehr schön.

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich habe den Eindruck, daß sich Astellia allmählich immer mehr auf ein "Level 50 Dungeon"-Spiel reduziert.

Die angekündigten Neuerungen sind doch bestimmt auch wieder nur für diesen Level.

Stellt sich mir nur die Frage: Wie kann man damit jetzt Geld verdienen ?
So wie alle anderen Spiele dieser Art auch?

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Da es gerade erst in nem anderen Thread Thema ist/war, möchte ich es hier auch nochmal reinschreiben, damit es nicht untergeht.

Die Astels sollten nochmal ein wenig gebalanced werden. Gerade die gute "Aida" wird sehr stark favorisiert, da jene eben eine starke aktive Fähigkeit hat und der Heal auch sehr stark ist. Da sollte womöglich mal die Nerfkeule geschwungen werden.
Die andere gute Frau ist "Gletscher" welche mit dem starken CC eben im PvE und PvP sehr oft zum tragen kommt.

Die Wächter sollten meiner Meinung nach auch ohne Atra - Tonikum nicht permanent draußen bleiben können. Sprich entweder man nutzt einen Wächter oder 2 Diener permanent durch das Tonikum.

Gibt noch andere Astels, die man eigentlich nie sieht. Ich weiß das manche eben auch eher PvP orientiert sind, aber zu viele sind einfach zu speziell oder es gibt wesentlich bessere wie eben Aida oder Gletscher.
Daher würde ich darum bitten, dass dort mal etwas dran gemacht wird. Wenn 80% der Spieler oder mehr permanent Aida nutzen, dann sollte es eigentlich offensichtlich sein, das jene viel zu stark ist.

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Noch ne Kleinigkeit...

Diesmal geht es um den Shop bzw. den Charakter.

- Es ist schön das es neue Skins im Shop gibt, allerdings sollte es womöglich auch angepasste Waffenskins geben. Das neue Mechaniker - Outfit sieht einfach nicht aus, wenn man einen Krieger mit einem riesigen Schild auf dem Rücken spielt.
Demnach sollte es dafür bitte ggf. angepasste Skins geben. Anstelle eines Schilds könnte man eben nur so ein kleinen Ring an der Hüfte haben, welcher sich dann im Kampf zu einem Magieschild aufbaut. Zu den dicken Rüstungen mag so ein Schild ja passen, aber nicht zu speziellen Outfits.

- Die andere Sache wäre, das man die Waffen ausblenden lassen kann. Ich hab lieber einen Krieger, der seine Waffe auf magische Weise im Kampf hervorzaubert, als einen desen Equipment optisch rumbuggt. (Vorallem beim Reiten)

• Like
Reactions: CM Venecia

meikel

Astellian
Sep 25, 2019
556
189
43
Apropro Character und Rüstung:

Wenn eine Rüstung quasi ihre "eigene" Frisur mitbringt, unabhängig von der Frisur des Character, ist das systembedingt ?

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Apropro Character und Rüstung:

Wenn eine Rüstung quasi ihre "eigene" Frisur mitbringt, unabhängig von der Frisur des Character, ist das systembedingt ?
was genau meinst du ? kannste screens von posten ?

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Mal wieder was zum guten Ticketsystem (diesmal nicht von @Terra ;) )

Also... da viele ja mal 1 Tag in der Woche keine Stunde Zeit haben oder anderweitig verhindert sind, wie wäre es, wenn man die Tickets in Stacks umwandeln könnte, um die ggf. ein andermal zu verbrauchen? (Ähnlich den Event-Ticket-Stacks)

Man muss es ja auch nicht 1 zu 1 machen. Würde ja reichen, wenn man aus den 24 Tickets 5-6 Stück rausbekommt. Hauptsache man kann bei Zeitmangel auch noch was rausschlagen und eben ggf. an einem anderen Tag dann eine Runde mehr laufen.
So etwas würde auch wiederrum dem Finder und allgemein allen Spielern zugute kommen. (Ja Casuals! Ich denk an Euch! :D)

Wäre wirklich cool, wenn so ein Tickethändler / -umwandler implementiert werden würde.

PS: Sollte das so schon erwähnt worden sein , dann seht es als Erinnerung... hab auch nicht alles immer im Hinterkopf.^^

Last edited:
  • Like

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Mal wieder was zum guten Ticketsystem (diesmal nicht von @Terra ;) )

Also... da viele ja mal 1 Tag in der Woche keine Stunde Zeit haben oder anderweitig verhindert sind, wie wäre es, wenn man die Tickets in Stacks umwandeln könnte, um die ggf. ein andermal zu verbrauchen? (Ähnlich den Event-Ticket-Stacks)
genau den vorschlag hab ich doch schon letzte woche gemacht ô.O
nur halt in nem andren zusammenhang [wenn der gruppenfinder X minuten lang nix findet, sollte man die möglichkeit haben die tickets in so halloween-consumable tickets zu wandeln]

• Like

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
genau den vorschlag hab ich doch schon letzte woche gemacht ô.O
nur halt in nem andren zusammenhang [wenn der gruppenfinder X minuten lang nix findet, sollte man die möglichkeit haben die tickets in so halloween-consumable tickets zu wandeln]
Guck aufs "PS" :p

Hab auch nicht alles im Kopf, kam mir nur wieder in den Sinn , wegen den Englischthread da... Wird ja jeden Tag irgendwo irgendwas geschrieben oder wiederholt.

EDIT: Ich kann mir nicht alle von deinen Ticketposts merken. ^^

Würde es im allgemeinen sehen... die Tickets komplett umzuwandeln, fände ich zu viel. Es soll ja eher eine Verbesserung für "Wenigspieler" sein und kein weiterer Vorteil für "Vielspieler". Demnach entweder selber aktiv einlösen oder zumindest ein 20/25% der Tickets sicher können.

Last edited:

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
mir gehts weniger um die verbesserung für wenigspieler und noch weniger um den vorteil für vielspieler,

sondern schlicht und ergreifend darum, dass
a) gewisse spielmechaniken [kick/leave/undergeared random dungeon joinen] nicht auf kosten der gruppe gehn sollten
b) die limitierung das "aushelfen" bzw ganz allgemein die gruppensuche massivst erschwert ...

hatte erst heute wieder die situation, ich mach mir mit ner gruppe aus mitzugehn ... wir latschen dungeons und ich brauch meine tickets auf ... fragt jemand in der gilde, ob wer mit ihm dungeons laufen kann ...

und viele leute, die eigentlich gern mit würden / helfen würden können einfach nicht, weil sie keine tickets mehr ham

jetzt sucht der da ne halbe stunde, stunde rum ... sucht sich doof und dämlich
während zeitgleich andre möchten, aber nicht dürfen

• Like
Reactions: mystykz

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
mir gehts weniger um die verbesserung für wenigspieler und noch weniger um den vorteil für vielspieler,

sondern schlicht und ergreifend darum, dass
a) gewisse spielmechaniken [kick/leave/undergeared random dungeon joinen] nicht auf kosten der gruppe gehn sollten
b) die limitierung das "aushelfen" bzw ganz allgemein die gruppensuche massivst erschwert ...

hatte erst heute wieder die situation, ich mach mir mit ner gruppe aus mitzugehn ... wir latschen dungeons und ich brauch meine tickets auf ... fragt jemand in der gilde, ob wer mit ihm dungeons laufen kann ...

und viele leute, die eigentlich gern mit würden / helfen würden können einfach nicht, weil sie keine tickets mehr ham

jetzt sucht der da ne halbe stunde, stunde rum ... sucht sich doof und dämlich
während zeitgleich andre möchten, aber nicht dürfen
Oh wieder ne neue Gilde gefunden ? ^^

Und ja das ist sowieso ein Problem. Das fördert Grüppchenbildung auch nur noch mehr. Wäre ja so gesehen auch ein netter Nebeneffekt, wenn man dann Tickets zum aushelfen in der Hinterhand hat.
Das mit den Casuals / Progress Spielern scheint viele ja wie im anderen Thread zu nerven, daher würde ich das auch eher für Casuals designen. Ist ja zumindest eine "Casual-änderung" die keinen stört und auf die jeder notfalls mal zurückgreifen kann.

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
wie gesagt, das casual ; 24/7 thema würd ich wirklich einfach dadurch lösen,
dass ich [accountgebunden] die droppraten für alles am anfang höher ausfallenlassen würd als am ende

erstes starcallercoin die woche : sicherer 3 stern,
letzter starcallercoin : gibt dann halt nur noch 1 stern,

also anstadt es völlig random zu gestalten sone absteigende kurve

für dungeons dann dasselbe

erster dungeonrun die woche : sicheres, für die eigene klasse tatsächlich brauchbares (wenn auch mit random stats und random höhe) legandary ... 1000ster dungeon run : die pots, die man zum latschen verbraucht hat ausgleichen (und keine astel, keine treasures, keine legys)

Schattenwind

Astellian
Nov 11, 2019
4
8
3
ich weiss echt nicht wo die Entwickler ihre Probleme haben simple sachen einfach zu änderen in den die andere Nummern eintragen:

1.) Solo Dungeon Pro Boss 10 Astelsplitter pro boss wie bisher
Gruppen Dungeon 20 Astelsplitter pro Boss
Legendäres Dungeon 30 Astelsplitter pro boss
Astelcardpacks (Star Caler Coins) geben immer 2 Sterne Karten d.h. 40 Astelsplitter. Das RNG nervt dermaßen, das vertreibt die ganzen Spieler
2.) Ticket Maxiumum auf 40 setzten und die Aufladezeit doppelt so schnell machen
3.) Ausrüstungsverbesserungschancen: RND komplett rausnehmen und die kosten einfach stark erhöhen dafür aber 100% garantie das man die Ausrüstung eine Stufe aufstuft. Techniker Deckbuff umändern in Kostenreduzierung.
4.) Das Mann seine zusätzlichen Maustasten mit Shortcuts belegen kann!!!
5.) Avalon rausbringen
6.) Doppelt bis Viermal soviel Asper in den Questbelohnungen.
7.) Statts auf Items anpassen sodass Zauberklassen immer Zauberstatts haben und Nichtmagieklassen immer Physiche Statts bekommen, Konstution ist neutral und können beide bekommen.

Das kann doch nicht so schwer solche Änderungen rauszubringen. Und Geld machen die Entwickler mit Coolen Skins und Reitmounts. Fertig und Erfolg …. aber nein nur kack Entscheidungen ... man bekommt stark das Gefühl das die Entwickler ihr Spiel nie selbst spielen.

• Like
Reactions: mystykz

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
ich weiß zwar, dass wir das thema schon gefühlt tausend male hatten ...
aber ich muss es einfach loswerden, weils immer und immer und immer wieder aufs neue nervt

dungeon-tickets

seit gefühlten 2 tagen herrscht in dem game ein tankmangel ... irgendwie ist da grad der wurm drinnen und es lässt sich keiner finden, für die dungeons die man laufen will

nun hat man da drei tank's auf der fl ... die sowohl gear als auch zeitmäßig mehr als in der laage wären mir bei diesem tankmangelproblemchen auszuehlfen ...

und was ist ...
2 müssen sich ihre tickets für die "stammi" aufbewahren ... und bei der dritten sind die tickets alle ...

ich such dann mal weiter noch ein, zwei oder drei stündchen nen tank
[obwohl ich eigentlich ja drei hätte, die gern mit würden ... aber eben nicht mitkönnen]
... bis später dann ...