Sammelthread für euer Feedback [Startvorteil/Launch]

Skyver

Astellian
Jun 25, 2019
23
49
13
Da das Ticket-Thema ja immer wieder aufkommt, möchte ich meinen Lösungsvorschlag auch einmal anbringen. ;)

Ganz einfach und simpel:
Beim betreten eines Dungeons wird der Spieler gefragt ober Tickets verwenden will oder nicht!


Entscheidet er sich für "Ja" werden die Tickets wie gewohnt abgezogen und der Loot ist wie gehabt.
Entscheidet sich der Spieler dagegen, betritt er den Dungeon und behält seine Tickets. Bekommt allerdings keinen Loot mehr und keine Astells. (Asper kann ruhig dabei sein um ggf. Potttränke zu finanzieren. Jegliche weitere Form von Loot wie Blau oder Grün könnte den Geldfluss im Spiel zerstören. Würde daher davon abraten. Vllt fällt ja jemandem eine bessere Belohnung fürs "Helfen" ein. ):)

Dadurch kann jeder Spieler einem anderen unter die Arme greifen. Gerade für ein gutes Miteinander in der Gilde finde ich den Punkt sehr wichtig. Die ganzen Vorteile liegen hierbei klar auf der Hand.

Ps. Gegen eine fallende Lootkurve habe ich insofern Einwände, weil ich erst alle Tickets in "guten Runs" verbraucht haben muss, um zusätzliche Schmerzfrei laufen zu können.

LG Skyver
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
rng macht ja spaß,
wenns ein, zwei oder dreimal failed ... oder wenn zumindest ein ende in sicht ist

aber 8 mal failen beim uppen von 6 auf 7 macht irgendwann dann einfach keinen spaß mehr ...

[edit : und 14 mal noch weniger ^.^]
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Nur mal eben 3 Kleinigkeiten:


- Wenn der Magier den Skill Blitzruf aus der Subklasse Stufe 3 des Hexers nutzt, dann kommt nach dem Blitz immer eine rote AOE um den Mob herum. Das ist recht irritierend für Tanks und Assassinen, da man rot ja bekanntlich eine gegnerische AOE ist.

- In der Miodan - Mine laufen ja ab und an Minibosse mit jeder Menge Essenzen herum. Diese Essenzen sollten doch bitte auf die Gruppe verteilt werden und nicht in hohem Maße darum gewürfelt werden. Es ist ja immerhin nicht irgendein Item, sondern ein Händlerwährung.

- Der Skill des Assassinen "Zweiter Gang" kostet immer noch 4 Stapel der Passiv "Kante". Das waren anfangs mal nur 3 und so steht es auch in der Beschreibung. Da es ja keine Patchnotes gibt, so würde ich jenes immer noch als Bug betiteln.

Das wars auch schon.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Merle

Astellian
Sep 30, 2019
18
18
3
Huhu zusammen und einen schönen 4. Advent!

Mir ist heute aufgefallen das die Fragmente des Schöpfers aus Graublatt in dem Inventar Fach "Sonstige" landen, anstatt wie alle anderen unter "Quest Gegenstände" und somit einen "Müll" Platz weg nimmt :)


materialfehler.jpg
 

Attachments

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
599
113
Aidez Pimpi en collectant 25
Cloches Dorêes et apportes-les au
Pêre Nôel Braga

und nein, frag mich bitte nicht, was das bedeuten sollte ...
das is der text der weihnachtsmann quests in der questübersicht am rand ...

wohlgemerkt in der deutschen version des spieles

aber klingt schön, so ein internationaler mix aus denglisch mit textloser astel-symbolik (wies in den minen war) und einem hauch von francês
 
  • Wow
Reactions: CM Venecia

Lil' Fairy

Astellian
Oct 24, 2019
50
76
18
Hallo ihr Lieben


@Terra

Da steht: Hilf Pimpi, indem du 25 goldene Glocken sammelst und bringe sie zu Weihnachtsmann Braga.

So ein Drei-Sprachen-Gemsich hatte ich erst gestern wieder in einer Quest. Wäre schön, wenn man sich da mal auf eine Sprache einigen würde. Nicht, das es jetzt wirklich spielstörend ist. Aber deutlich angenehmer beim lesen der Texte auf jeden Fall.

Liebe Grüße,

Lil' Fairy
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
876
113
Aidez Pimpi en collectant 25
Cloches Dorêes et apportes-les au
Pêre Nôel Braga

und nein, frag mich bitte nicht, was das bedeuten sollte ...
das is der text der weihnachtsmann quests in der questübersicht am rand ...

wohlgemerkt in der deutschen version des spieles

aber klingt schön, so ein internationaler mix aus denglisch mit textloser astel-symbolik (wies in den minen war) und einem hauch von francês
Der gute "Roast Turkey" heißt seit heute auch plötzlich "Truthahnbraten". Irgendwas wurde im Hintergrund wohl wieder gemacht und keiner weiß es. :D
Immerhin ist es auch wirklich Deutsch. ^^
 

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Da stellt sich mir eher die Frage, wie die Quest von gestern zu heute einfach mal so von Deutsch in Französisch umspringen kann?
 

Mistitti

Astellian
May 1, 2020
13
6
3
Heute ist die Performance noch schlimmer als davor.
Mittlerweile habe ich zwar im schnitt 50FPS super flüßig aber bei jeder Action einen Laderuckler der gut 5 Sek. dauert.
Die Anderen Spieler erscheinen nurnoch als Platzhalter und die Mobs greiffen "unsichtbar" an und werden schon garnicht mehr dargestellt weil die latenz zum server so schlimm ist.
Faszit, es liegt allein am Serveur.
Nicht an der Programmierung, nicht am Internet und auch nicht an den Systemen der Leidtragenden Kunden.
Macht endlich was!
Es kann nicht sein dass ein Amiga500 als Serveur herhalten muss im Jahr 2020.......

Ergänzung zum aktuellen Zustand, Skills mancher Astells funktionieren nicht mehr in der Skillleiste sondern nurnoch indem man den Skill im Astellfenster anklickt....wtf!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Iiunnus and Oklmq