Sammelthread für euer Feedback [Startvorteil/Launch]

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
Das Problem mit so einem Ticket-system wäre, dass es wieder Leute ausnutzen würden. Sprich den ersten Boss im Dungeon schnell bursten und wieder neu starten, sofern es eben effektiver ist , als den kompletten Dungeon zu laufen.

Gilt der Ticketboost nicht für alle Bosse? Wenn ja, dann könnte man ebenfalls vor dem Endboss resetten, einfach nur um extra Loot zu bekommen, aber keine Tickets nutzen zu müssen.
naja ... das mit dem ticketboost wäre relativ einfach zu lösen ...

analog zum "normalen" ticket (welches dann je getöteten boss bzw an zentralen dungeonpunkten abgezogen würde und nicht, wie bisher, direkt je dungeoneintritt berechnet würde) könnte man den ticketboost 1:1 genauso dran koppeln ... also dass bei betreten/beginn/schließen der ersten bossinstanz )bzw des ersten dungeonpunkts) das erste ticket "gezogen" würde ... bei überschreiten des zweiten, das zweite usw usf ... [theoretisch könnte mans auch so machen, das man, wenn man den ticketboost erst vorm endboss nutzt genauso volle tickets zahlt (also pro überschreitetem boss) und dann im gegenzug z.B stadt 70% 80 oder 90% boost hätte ... das muss aber nicht sein]

natürlich müssten die dungeons dann so gestaltet sein,
dass man das gute zeug eben erst beim endboss bekommt,
sodass es immer am effektivsten ist, zum endboss zu laufen

dem "vorher resetten" würde durch freibetrag an kicks/leaves mit anschließendem droprat drop ja von selbst ein riegel vorgeschoben ...
das macht man einmal vllt zweimal ... aber dann wär feierabend ;)
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
1081

Sofern noch nicht erwähnt:
Es wäre schön, wenn man die gute Tutorial-Rüstungen auch als Skins bekommen könnte. Ich find das Assassinen/Ninja Outfit schon ziemlich cool und hab es auch immer noch im Inventar rumfliegen für den Fall, dass noch eine Art Option reinkommt, in der man Rüstungen in Skins wandeln kann.

Also bitte. :)
 

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
so ... da bin ich mal wieder mit meinem täglichen vorschlag ...

heutiges thema : automatische gruppensuche

ums kurz zu fassen,
ich glaube, dass die ein bischen ... naja ... lackt ... da fehlt etwas ... namentlich : information

es wäre echt schön, wenn nicht nur die klasse der reingewürfelten spieler, sondern auch andere/mehr informationen angezeigt würden
allen voran wäre da z.B das thema des death-penaltys zu nennen

ich wurde jetzt schon nen paar mal gruppen zugewürfelt, wo leute mit penalty 5+ in legandary dungeons reinlatschten ...
und würds da echt fair finden, wenn man das den gruppenmitgliedern vor der ja/nein entscheidung auch so mitteilen würde ...
(das war jetzt nur ein beispiel ... aber wohl eins der wichtigsten)

Edit:
und nochmal zu den questitems im hunting ground,
bitte, bitte, bitte macht die doch entweder personalisiert oder zumindest an die rundherum stehenden mobs gebunden ...

es passiert mir immer wieder, das ich mobs anhau/versuch totzuhaun/versuch wegzubringen, damit ich an das questitem komm ...
nur damit ich dann zusehn muss, wie jemand andrer seitlich rangelaufen kommt, es aufhebt und froh und munter weiterreitet, während ich noch mit dem monster beschäftigt bin

das ist einmal ok ... das ist zweimal ok ...
aber spätestens nach ner viertel stunde wird das wirklich langweilig ...

und leider machen das hier echt viele so
[dass ich inzwischen auch schon geneigt bin, so ein asoziales verhalten anzunehmen, nur um mithalten zu können ... und das soll nun wirklich nicht sinn der sache sein, oder ?]
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia
Sep 25, 2019
45
13
8
20
Aktuell ist es ja auch noch so das die Auferstehungskrankheit mit einer Abklingzeit von 1 Minute begabt ist. Nun nach einer minute verschwinded der buff aber die Krankheit bleibt weiter, alles kein Problem.

Sache ist:
Da es häufig in Dungeons vorkommt, das man da mal Stirbt aber der buff immer nach 1 Minute weggeht vergessen die meisten meistens, das sie so einen Debuff haben, wodurch ich jetzt häufiger Spieler im gruppendungeon hatte, die einen Debuff von 7 oder höher haben, was soviel in nem 50 dungeon bedeutet wie n level 10 ner im Team zu haben.

Fazit:
Man sollte es vieleicht so einrichten, das dieser Debuff dauerhaft bis zur Heilung angezeigt wird, damit sowas nicht mehr vorkommt!
 
  • Like
Reactions: Edeus

TheEnki

Astellian
Jun 28, 2019
22
20
3
Thema Loot in Partys:

Wenn man "geordnete Beute" an hat, kann man viele Mobs erst looten nachdem ein Partymitglied gelootet hat. Das stört den Spielfluss unfassbar. Ja, man könnte freie Beute einstellen, dann hat man aber auch das Problem nicht immer seinen Loot zu bekommen.
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
1] gildensystem/gildenmenü

die möglichkeit abseits vom chat nachrichten (organisatorisches / eventplanung / wichtige nachrichten) in form einer pinnwand kundzutun

2] raids ... hier könnte man es vllt bei den daily/weekly quests so machen,
dass (optional einblendbar) der raid-lead zu sehen bekommt, wie der fortschritt der einzelnen gruppen/spieler ist bzw wem eine quest noch fehlt und wer schon fertig ist
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
vllt noch ne kleinigkeit,

bei versenden von briefen könnte mans so gestalten,
dass man auch gesendete briefe angezeigt bekommt bzw sieht, ob der andere ihn schon geöffnet hat
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
und nochmal ich ^.^ (ja ich weiß ich übernehm den tread hier langsam aber sicher xD)

thema crafting/items

der vorschlag, items "verborgbar" zu machen wurde ja glaub ich schon gemacht (also das das item zwar benutzbar ist, aber einem quasi nicht gehört)

jetzt würd ich gern noch nen vorschlag zum thema crafting machen ... (da sich da ja leider durchaus auch das ein oder andre schwarze schaf rumtummelt)

aber wärs nicht möglich da irgendein system für "auftragsarbeiten" zu gestalten ...
also, so nach dem motto "ich zahl dir x+element und du craftest es dann für mich"

das ist zwar heute - vom prinzip her - schon möglich,
allerdings sieht man nicht, was dann wirklich mit dem ding geschieht ... [es ist also 100% vertrauensbasiert] ...

wenn man da auch nur die möglichkeit schaffen würde,
innerhalb einer gruppe das craftingergebnis im chat [so wie bei normalem loot auch der fall] angezeigt zu bekommen ... würde das glaub ich schon viel helfen ... (oder noch besser nen system, bei dem man materialien+gold dem crafter geben kann und dann automatisch das ergebniss bekommt) ...
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

Terra

Astellian
Sep 20, 2019
1,077
600
113
lager :

im moment ist es so, dass wenn du ein item auf lagerseite 1 liegen hast und nen gleiches item neu ins lager legen willst (z.B auf seite 2) die nicht zusammengefasst werden ... das ist umständlich und kostet viel platz ... hier sollten gleichwertige items automatisch zusammengelegt werden (egal auf welche lagerseite sie gelegt werden)

crafting :

es sollte einstellbar sein, dass materialien, die sich im lager befinden als "im besitz" angezeigt werden bzw gelten und man mit den items (aus dem lager heraus quasi) craften kann ... und nicht jedesmal sein ganzes lager durchsuchen muss, ob man das eine passende craftingitem nun besitzt

auktionshaus :

bei elementen die möglichkeit schaffen, nach klasse zu sortieren
bei waffen und rüstungen die möglichkeit schaffen, nach konkreten werten zu sortieren
bietfunktion [alâ bis zu preis x automatisch erhöhen und dann aussteigen]

allgemeine überarbeitung der namens uns suchfunktion,
wenn ich derzeit z.B nach einer ganz bestimmten holzsorte im AH suche ... dann bekomme ich jedes einzelne loot/collectable material von den quests mitangezeigt ... das item das ich such ist im AH ... aber eben auf seite X von dutzenden seiten voll zeug, nach dem ich niemals gesucht hab
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

lyrisme

Astellian
Oct 1, 2019
41
30
18
Überflüssige Questitems löschbar machen.

Ein Beispiel:
Direkt im Anfangsgebiet muss man für eine Quest Blumen sammeln und diese dann auf bestimmte Mobs anwenden. Sammelt man statt der benötigten 4 Blumen 6 ein, schleppt man die übrigen 2 bis in alle Ewigkeit mit sich herum.

Das ist zwar nichts gravierendes, weil das Inventar für Questitems eh nie voll läuft, aber mein innerer Monk rebelliert da dennoch. xD
 
  • Haha
Reactions: ZombiCrankz

Appoxa

Astellian
Sep 30, 2019
278
161
43
Meines Wissens nach solltest du solche Questitems wegwerfen können. Stand so, oder so ähnlich, in einem der Patchlogs. Hatte es bislang selbst nicht nötig.
 

Micela

Astellian
Sep 16, 2019
1,065
877
113
Seit über einer Woche ist jetzt schon mind. 1 Ration im Ragfelsen-Jagdgebiet verbuggt und für alle nicht aufnehmbar.
Jetzt gesellt sich im gleichen Gebiet so noch das gute Atlite dazu. Das ist ziemlich unschön.

EDIT:

Ich bin mir auch nicht sicher, aber seit Anbeginn der Jagdgebiete, habe ich das Gefühl, das die Mobs bei den Graublattquests vertauscht sind.

- Bei der 1. Quest muss man die Pflanzen und die Wuguri mit 15k HP töten, während die guten Steinriesen ~40k haben.

- Bei der 2. Quest muss man die Heuschrecken und Schlangen mit ~40k HP töten, während die Tigerlöwen ~15k haben.

Demzufolge stell ich mal in den Raum, das die guten Tigerlöwen (Setagris?!) und die Steingolems vertauscht wurden.
Abgesehen von den "HP-Fakten", würde es dann auch vom Pathing her mehr Sinn ergeben, wenn man bei der ersten Quest alle 15er und bei der 2. Quest alle 40er Mobs töten müsste.

Ist jetzt nichts gravierendes, aber manche Solo-Spieler machen vielleicht auch immer nur die 1. Quest. Da wäre es schon bisschen doof, wenn die wirklich vertauscht sind.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: CM Venecia

lyrisme

Astellian
Oct 1, 2019
41
30
18
Meines Wissens nach solltest du solche Questitems wegwerfen können. Stand so, oder so ähnlich, in einem der Patchlogs. Hatte es bislang selbst nicht nötig.
Es wurde gepatcht, aber funktioniert nicht bei allen Questitems. Hab auch noch eins rumliegen, diese Blumen gingen aber nach dem Patch wegzuwerfen.
Ja, geht inzwischen tatsächlich. Danke euch beiden. :)
 
  • Like
Reactions: CM Venecia

ELPerro

Astellian
Sep 30, 2019
14
17
3
Aktuell ist es so, dass man als Heiler Gruppenheals nur in der eigenen Gruppe verwenden darf/kann. Ich würde mir wünschen, dass Groupheals von der Gruppe des DefTargets abhängig gemacht werden. Das würde es auch ermöglichen, andere Gruppen als die eigene in Expeditionen zu heilen.

Funktionsweise wäre also wie folgt:
- Ich habe kein DefTarget, mich selbst oder ein Mitglied meiner Gruppe im Ziel: Der AoE Heal trifft nur meine Gruppe. Also wie bisher.
- Ich habe einen Spieler aus einer beliebigen andere Gruppe meiner Expedition im Ziel: Der AoE Heal trifft nur die Gruppe, in der sich der Spieler befindet, den ich im Target habe

Gleiches logischerweise für Gruppenbuffs, pp. Finde es sonst etwas schade, dass man Mitglieder einer Expedition, die man nicht direkt in Gruppe hat, nur begrenzt buffen/heilen kann.