Serverzusammenlegung EU/NA

Sollte der NA-Server mit dem EU-Server zusammengelegt werden?


  • Total voters
    26

Skyver

Astellian
Jun 25, 2019
59
91
18
Jeder, der dieses Spiel noch aktiv spielt, sollte mittlerweile bemerkt haben, dass es an allen Ecken und Enden an Spielern fehlt.
Sei es im PVE bei der Gruppensuche oder im PVP.
Ich bin daher für einen umgehende Serverzusammenlegung zwischen dem EU und dem NA Server.

Bitte stimmt dazu in diesem Thread zahlreich ab. Danke!
 

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
406
189
43
Jeder, der dieses Spiel noch aktiv spielt, sollte mittlerweile bemerkt haben, dass es an allen Ecken und Enden an Spielern fehlt.
Sei es im PVE bei der Gruppensuche oder im PVP.
Ich bin daher für einen umgehende Serverzusammenlegung zwischen dem EU und dem NA Server.

Bitte stimmt dazu in diesem Thread zahlreich ab. Danke!
Ich denke das eine Änderung von Avalon sinnvoller ist als nur eine Zusammenlegung. Mit Events und co sollten auch mehr Spieler avalon joinen.
 

Freggel

Astellian
Oct 14, 2019
54
43
18
Und was is mit den Sachen ausserhalb avalons? Viele suchen stunden nach einer gruppe. Und warum muss man avalon ändern?
Es ist für eine große masse ausgelegt. Mit einem merge hat man das zusammen, aber klar. wenn man die leute nicht mag und lieber alleine spielen will, muss man avalon natürlich an die pippi masse von EU anpassen.
 
  • Like
Reactions: lomos

Towi

Astellian
Jun 12, 2019
406
189
43
Und was is mit den Sachen ausserhalb avalons? Viele suchen stunden nach einer gruppe. Und warum muss man avalon ändern?
Es ist für eine große masse ausgelegt. Mit einem merge hat man das zusammen, aber klar. wenn man die leute nicht mag und lieber alleine spielen will, muss man avalon natürlich an die pippi masse von EU anpassen.
? Was redest du den da für einen Müll ? Avalon muss schwerer werden nix pipi ! Merge bedeutet nur das dann ein paar hundert Koreaner da rumlaufen. Und Technisch ist das nicht machbar wenn der Server auf der einen Seite von amerika steht haben die Korea leute zu hohen Ping und wenn er auf der anderen Seite steht die Europa Leute. Wenn dein ping so scheisse ist das du nix mehr drücken kannst vor lauter lags tötest auch du nix mehr.

PS: Ich habe keine so gute leitung wenn das passiert kann ich nicht mehr Spielen aber das wird euch egal sein denke ich
 
Last edited:

Terala

Astellian
May 22, 2020
599
340
63
Und warum muss man avalon ändern?
Es ist für eine große masse ausgelegt.
ja, die gesamte spielmechanik avalons ist auf höhere spielerzahlen ausgelegt ... darin gebe ich dir zu 100% recht
und auch, dass viele der heutigen probleme [allen voran so dinge wie die balance, erreichbarkeit von titel/rängen, sieg in nachtraidas ohne gegenwehr (weil die meisten montag nachts nunmal schlafen müssen)] mit höheren spielerzahlen nicht oder nicht so stark existieren würden ... auch darin geb ich dir zu 10% recht

wenn ich mir allerdings dann die performance stellenweise anschau ... muss ich sagen ... irgendwie auch doch wieder nicht,
wenn man in ne expo geht ... wenn viele spieler aufeinander treffen ... es ruckelt und laggt stellenweise echt unschön

vor allem dann, wenn du halt nicht soo den top-modernen rechner hast ist das halt echt n problem ...
du gehst durchs portal ... das game lädt, lädt ... ruckelt mal schön ... und du bist tot, bevor du auch nur die chance hattest zu reagieren

selbst ich (und ich hab nen relativ neuen rechner und häng direkt am glas ^.^) kann dir an gewissen stellen allein anhand der ruckler sagen, dass grad nen gegner auf uns zukommt ...

insofern : die spielmechanik ist zu 100% an große spielermassen ausgelegt ... die spielperformance jedoch noch lange nicht

davon mal abgesehn finde ich, dass gewisse dinge [wie z.B die double weeklys an nem montag (wo es ohne aufwand nen zweites mal via knopfdruck titel-rewards gibt ... nen lotteriespiel, bei dem du entweder alles doppelt bekommst oder in der nächsten woche halt nixmehr zu tun hast *gg*] oder auch dieses "und wenn du deinen anti-cc schatz bekommen möchtest musst du dich an nem mittwoch morgen zwischen 12 und 2 uhr einloggen" ...] das sind halt einfach dinge, an denen man echt mal handanlegen müsste (kann doch nicht so schwer sein, das zu synchronisiern)

auch das killen von quest-npcs (bzw die 4h wartezeit bis man die quests annehmen kann) z.B ist etwas, das durchaus für frust sorgen kann
wozu die steine um 8-10 kloppen, wennde am nächsten tag arbeiten / zur schule / whatever musst und nich mal eben so bis 2 wach bleiben kannst ... damit nen anderer, der zufällig vorbeikommt und 0 aufwand damit hat die quest annehmen kann ... wow, super x.x


um jetzt aber nochmal zum ursprünglichen vorschlag zurückzufinden ...
wo sollte der server stehn ? ... in deutschland, den niederlanden, den usa ... ?

ich kenne genug spieler, die heute schon probleme mit der performance (vor allem in dicht bevölkerten gebieten) haben ...
die würden sich dann zwar über die höheren spielerzahlen freuen ... dafür das game aber nichtmehr spielen können, weil sie nach jedem schritt mal ne sekunde pause einlegen müssten xD

wie würdest du da sicherstellen, dass es hier zu keinen problemen kommt ?


was ich mir aber durchaus gut vorstellen könnte wäre die option,
in der gruppensuche die serverübergreifende verbindung zu ermöglichen
(also so, wie es früher zwischen EU1 und EU2 war ... nur halt mit auswahlmöglichkeit, ob man auf den andren server gematched werden möchte oder eben nicht)
 
  • Like
Reactions: Reeney

MyuDarkblade

Astellian
Oct 13, 2020
1
0
1
Hallo zusammen,

Warum nicht ein gutes altes Cross_Server feature? Für die Suche von Inis hat das mit unserem damaligen 2ten Server doch auch gut geklappt und für Avalon wär das sicher mal für unsere starken gilden eine Wahre freude und vielleicht auch mal wieder eine tolle Herausforderung wenn Sie auch mal gegen den anderen Server antreten könnten. Und ich denke das würde Avalon dann auch spassiger gestalten. viele Server ein Avalon nicht jeder hat sein eigenes. Das mix up der Fraktionen sollte dann aber auch so sein das EU-Gilden mit NA-gilden zusammengeworfen werden würden in die jeweiligen Fraktionen. Sonst denke ich würd je nach Spielerzahl der Server wieder ein ungleichgewicht entstehen.