Sinni sagt mal "Hallo"

Sinni

Astellian
Dec 9, 2019
4
3
3
Hallo liebe Astellia-Gemeinde.
Ich bin Sinni (Ingame meist als Sinnithy oder Serenithy unterwegs) und spiele seit gut 15 Jahren MMORPGs. Ich habe ne ganze Menge angespielt (Aion, RoM, Rift, ArcheAge, BDO, LotRo, TESO und einige, deren Namen ich mir nicht mal gemerkt habe^^), aber richtig gefesselt haben mich EverQuest2 und WoW (außerdem GW2, aber eher, weil es RL-Freunde gezockt haben).

Den Release von Astellia habe ich so am Rande verfolgt, aber nun dachte ich mir, es ist Zeit, es auch mal zu testen.
Bisher habe ich wenige Stunden gespielt und ich muss sagen, mir gefällt, was ich bisher gesehen hab. Ich stehe halt einfach auf die "klassische" Aufmachung.

Vielleicht liest, schreibt, sieht man sich ja mal ingame :D

Liebe Grüße
Sinni (Sinnithy/Serenithy)

P.S. Gibt es mehr deutsche Spieler auf Aquarius oder Canceria?

Zwiebel

Astellian
Jul 4, 2019
409
328
63
Du solltest unbedingt auf Aquarius spielen. Canceria ist quasi 'leer' und wird sicherlich bald mit Aquarius gemerged.

Grüße von den Todesengeln Aquarius. :)

Ciara San

Astellian
Jul 15, 2019
311
374
63
Immer herein spaziert in die gute Stube, hier ist jeder herzlich Willkommen. In diesem SInne viel Spaß mit Astellia und der Community drum herum ☕ 🍪 🍭 💐

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Hallo liebe Astellia-Gemeinde.
Ich bin Sinni (Ingame meist als Sinnithy oder Serenithy unterwegs) und spiele seit gut 15 Jahren MMORPGs. Ich habe ne ganze Menge angespielt (Aion, RoM, Rift, ArcheAge, BDO, LotRo, TESO und einige, deren Namen ich mir nicht mal gemerkt habe^^), aber richtig gefesselt haben mich EverQuest2 und WoW (außerdem GW2, aber eher, weil es RL-Freunde gezockt haben).

Den Release von Astellia habe ich so am Rande verfolgt, aber nun dachte ich mir, es ist Zeit, es auch mal zu testen.
Bisher habe ich wenige Stunden gespielt und ich muss sagen, mir gefällt, was ich bisher gesehen hab. Ich stehe halt einfach auf die "klassische" Aufmachung.

Vielleicht liest, schreibt, sieht man sich ja mal ingame :D

Liebe Grüße
Sinni (Sinnithy/Serenithy)

P.S. Gibt es mehr deutsche Spieler auf Aquarius oder Canceria?
Grüß dich, endlich sieht man mal jemand der auch Everquest 2 gespielt hat ;)
Dann viel Erfolg und Spaß dir hier.
Das Prinzip mit den Fähigkeiten ist ähnlich wie in EQ2, also auch Tabtargeting.

Sinni

Astellian
Dec 9, 2019
4
3
3
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße :)

@Zwiebel: na da hab ich mir dann ja glatt den falschen Server ausgesucht.. typisch *g* gut, dass ich noch nicht so weit war. Danke für die Info

@Chikung : Oh ja.. ich würde es wohl auch heute noch spielen, wenn mein englisch etwas besser wäre^^ ab und an schaue ich tatsächlich noch mal rein bei EQ2

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Lohnt sich EQ2 denn überhaupt noch ?
Hatte es auch mal gespielt, aber irgendwie war es nur noch ein kleines AddOn reinbringen was man schnell durchgespielt hatte.
Dann nur noch Marken aus Inis farmen und das wars.
Dazu diese Erwachten Fähigkeiten oder was es war, wodurch selbst ein Tank Magie nutzen musste...

Lil' Fairy

Astellian
Oct 24, 2019
50
76
18
Hallo Sinni

Herzlich willkommen im Forum. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Astellia glänzt ja nicht gerade durch übertriebene Werbung seitens des Publisher.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim entdeckten und ausprobieren. Gerade die Anfangszeit in einem neuen MMO ist immer etwas Besonderes.

15 Jahre ist ne lange Zeit. Ich bringe es nicht mal auf ein Drittel davon, allerdings sind meine spielerischen Aktivitäten auch überschaubar.

Oh ja.. ich würde es wohl auch heute noch spielen, wenn mein englisch etwas besser wäre^^
Everquest 2 also. Nun, dann bin ich schon die Dritte im Bunde. Habe es vor einiger Zeit auf Steam entdeckt und mal bisserl angetestet. Ja, das Englisch ist komplex, dafür ist alles sehr gut erklärt. War das mal irgendwann in Deutsch? Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Lohnt sich EQ2 denn überhaupt noch ?
@Chikung

Puh. Sieht schon sehr alt aus, aber hat durchaus seinen Reiz. Das crafting gefällt mir jedenfalls deutlich besser als in Astellia.
Ich kenne ja deine Ansprüche nicht, aber so wie es sich mir darstellt, gibt es jede Menge zu tun. Allein das Housing ist eine Sache für sich. Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg. Ich flatter als Fee gerade durch die Frostfang Sea. Irgendwie logisch, oder? *g*

Liebe Grüße,

Lil' Fairy

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Hallo Sinni

Herzlich willkommen im Forum. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Astellia glänzt ja nicht gerade durch übertriebene Werbung seitens des Publisher.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim entdeckten und ausprobieren. Gerade die Anfangszeit in einem neuen MMO ist immer etwas Besonderes.

15 Jahre ist ne lange Zeit. Ich bringe es nicht mal auf ein Drittel davon, allerdings sind meine spielerischen Aktivitäten auch überschaubar.

Everquest 2 also. Nun, dann bin ich schon die Dritte im Bunde. Habe es vor einiger Zeit auf Steam entdeckt und mal bisserl angetestet. Ja, das Englisch ist komplex, dafür ist alles sehr gut erklärt. War das mal irgendwann in Deutsch? Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

@Chikung

Puh. Sieht schon sehr alt aus, aber hat durchaus seinen Reiz. Das crafting gefällt mir jedenfalls deutlich besser als in Astellia.
Ich kenne ja deine Ansprüche nicht, aber so wie es sich mir darstellt, gibt es jede Menge zu tun. Allein das Housing ist eine Sache für sich. Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg. Ich flatter als Fee gerade durch die Frostfang Sea. Irgendwie logisch, oder? *g*

Liebe Grüße,

Lil' Fairy
Naja, meine Chars sind die erster Generation, bedeutet existieren seit 2003 ;)
Die Grafik stört mich nicht, da man sehr viele Fähigkeiten hat und es Spaß gemacht hat.

Sinni

Astellian
Dec 9, 2019
4
3
3
Hm.. ob sich EQ2 noch lohnt... also um neu anzufangen denke ich eher nicht, aber das ist nur meine Meinung und letzten Endes muss es ja jeder selber entscheiden, ob er ein mittlerweile doch etwas angestaubtes gut 16 Jahre altes Spiel noch anfangen möchte. Es ist und bleibt aber mein erstes MMORPG und daher ist mein Blick auf dieses Spiel etwas nostalgisch verklärt, weil ich doch sehr besondere Momente dort erlebt habe *in Erinnerung schwelg*

Ja, es gab anfangs zwei deutsche Server, irgendwann wurden die dann zusammengeführt und seit Anfang/Mitte 2016 gibt es keine deutsche Lokalisation geschweige denn eigenständige deutsche Server mehr. Schade schade, aber gegen WoW kam EverQuest2 niemals an, besonders nicht in Deutschland.

Chikung

Astellian
Sep 13, 2019
274
169
43
Hm.. ob sich EQ2 noch lohnt... also um neu anzufangen denke ich eher nicht, aber das ist nur meine Meinung und letzten Endes muss es ja jeder selber entscheiden, ob er ein mittlerweile doch etwas angestaubtes gut 16 Jahre altes Spiel noch anfangen möchte. Es ist und bleibt aber mein erstes MMORPG und daher ist mein Blick auf dieses Spiel etwas nostalgisch verklärt, weil ich doch sehr besondere Momente dort erlebt habe *in Erinnerung schwelg*

Ja, es gab anfangs zwei deutsche Server, irgendwann wurden die dann zusammengeführt und seit Anfang/Mitte 2016 gibt es keine deutsche Lokalisation geschweige denn eigenständige deutsche Server mehr. Schade schade, aber gegen WoW kam EverQuest2 niemals an, besonders nicht in Deutschland.
Das ist das Problem.
Everquest 2 kam meine ich Anfang November 2004 raus und WoW ende November 2004.
Waren viele die zu WoW gegangen sind, jedoch war trotzdem viel los.
Problematisch wurde es aus meiner Sicht als EQ2 quasi abgestossen wurde und von Daybreak weiterbetrieben wurde.

Früher gab es so ein tolles Kartenspiel wo man auch optische Sachen für sein Char gewinnen konnte, total klasse.
Es gab für jedes Jahr bestehen des Chars irgendein Geschenk.
Teils ein Söldner oder ein Schloss fürs Housing usw.

Eigentlich ist es jetzt nicht mehr lohnenswert.
Es beruht meist nur noch darauf ein Addon rauszubringen, was zwar ganz schön ist, aber meist nur 1-2 Wochen vorhält und dich dann wieder in Inis schickt, um Marken für bessere Rüssi zu sammeln.
Das Hauptproblem ist deren neuer Skillpfad der irgendwie komplett mit auf Magie beruht und den man aber definitiv braucht.

Die Glanzzeiten sind bei weitem überschritten und sowas wie damals wird man nicht wiederhaben.
Wenn ich manchmal in EQ2 drin war, bin ich immer in der Charauswahl hängengeblieben, da mich soviel mit EQ2, der Musik und auch den Gebieten verbindet wo ich viele, tolle Erlebnisse mit meinen Chars und Mitspielern hatte.

Auch das Crafting war total klasse...ungeschlagen aus meiner Sicht.
Neu anfangen würde ich jetzt auch nicht mehr.

Kannst dich zwar mit nem Bonus auf Level 100 pushen und musst dann 20 Level so noch machen...
Musst du wissen, ist glaub ich eh f2p, also gucks dir an.

Bei mir wirkte alles relativ tot vom Chat und obwohl ich noch in einem Clan drin bin(Imperium der Fruchtzwerge) ist da auch nix mehr aktiv.
Könnte man eigentlich mehr draus machen, denn du hast sehr viele Rassen, Klassen etc., tolles Crafting usw.

Sinni

Astellian
Dec 9, 2019
4
3
3
Die Glanzzeiten sind bei weitem überschritten und sowas wie damals wird man nicht wiederhaben.
Wenn ich manchmal in EQ2 drin war, bin ich immer in der Charauswahl hängengeblieben, da mich soviel mit EQ2, der Musik und auch den Gebieten verbindet wo ich viele, tolle Erlebnisse mit meinen Chars und Mitspielern hatte.
Jaaa, genauso geht es mir auch. Ich logge mich manchmal ein und fliege einfach so durch Antonica, nur um die Musik zu hören (oder gehe nach Blackburrow zu den Gnollen und höre da die Musik).

Bei mir wirkte alles relativ tot vom Chat und obwohl ich noch in einem Clan drin bin(Imperium der Fruchtzwerge) ist da auch nix mehr aktiv.
Könnte man eigentlich mehr draus machen, denn du hast sehr viele Rassen, Klassen etc., tolles Crafting usw.
Das Imperium der Fruchtzwerge? Hihi, war zwar nie drin, aber der Name war besonders auf Valor sehr geläufig ;)
Etwas lebendiger war es auf dem Classic Server... Da gab es sogar Antonica 5, 6 oder 7^^ Ob das mittlerweile noch so ist, weiß ich nicht.
Aber ansonsten ist halt kaum mehr was los...

Und darum muss jetzt Astellia getestet werden *g* Vielleicht finde ich hier ne neue MMORPG-Heimat! Wer weiß ;)